1×05 – Amen | Amen



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 14 Beiträgen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)
  • Autor
    Beiträge
  • #335423
    ClaireB
    Mitglied

    In the midst of its coverage of the ouster of Egyptian President Mubarak, the “News Night” team learns of a protest in Wisconsin condemning Gov. Scott Walker’s bill to balance the budget by cutting teachers’ jobs. As Maggie, Jim and Don hustle to get side-by-side views of the simultaneous uprisings on air, Neal tracks down an Egyptian insider, who can get on-the-ground updates from Cairo.
    Quelle: HBO

    #448419
    Anonym
    Gast
    #448833
    Roland Deschain
    Mitglied

    Am besten sind halt immer noch die Szenen, wo es um die Berichterstattung realer Ereignisse (wie in diesem Fall die Revolution in Ägypten 2011) geht. Hat mir gefallen, der Rest ging so.

    #451286
    Anonym
    Gast

    @Roland Deschain 532260 wrote:

    Am besten sind halt immer noch die Szenen, wo es um die Berichterstattung realer Ereignisse (wie in diesem Fall die Revolution in Ägypten 2011) geht. Hat mir gefallen, der Rest ging so.

    Sehe ich auch so.
    Die Szenen rund um die ägyptische Revolution waren absolute klasse, wie immer wenn reale Ereignisse thematisiert werden. Da kam wieder richtig gutes Feeling auf, man saß gebannt vor dem tV und saugte jede Sekunde auf.

    Der Rest war leider wirklich nicht so toll, wieder viel zu viel Liebes-tamtam. Vor allem wegen Valentines Day. Das sollte sich langsam wirklich mal legen, sowas – oder zumindest nicht so viel – will ich in einer HBO Serie nicht sehen.

    #451318
    Roland Deschain
    Mitglied

    Das legt sich aber nicht. :p

    #451319
    Anonym
    Gast

    #sad#

    #451320
    Roland Deschain
    Mitglied

    Obwohl es hier schon am schlimmsten war. Aber Maggie nervt wirklich fast jede Folge. :p

    #451321
    Anonym
    Gast

    Ich hoffe einfach mal das beste. Wenn’s so wie in 1×04 immer wäre, wäre es ja okay, die Folge war richtig gut #vertrag#

    #452012
    Stampede
    Mitglied

    Nächste sehr gute Folge, war wieder durch die Bank unterhaltsam. Nach sehr schwierigem Start macht sich die Serie momentan richtig gut :-)

    Proteste und Aufstände in Ägypten und daheim im sicheren News-Gebäude ätzt Don rum, dass Elliot lieber von seinem Hotelzimmer aus Bericht erstattet anstatt runter in die Massen zu gehen. Letztendlich macht er es dann doch noch und wird übelst mit einem Stein verprügelt… und kam irgendwie cooler zurück :D Und Don will, dass Elliot sofort wieder auf Sendung geht und ihn sogar als Story bringen X-(
    Neal sucht nach einem Ersatz und wird bei einem jungen Ägypter namens Amen/Khalid fündig und kann dann auch Will&Co davon überzeugen, dass das der richtige ist. Als Kahlid verschwindet und nicht mehr geortet werden kann liegen natürlich die Nerven blank, vor allem bei Neal, der sich in einem Anfall aus Wut, Verzweiflung und Frust die Hand verletzt. Aber er war ja nicht der einzige, am Ende war die halbe Crew bandagiert #ugly#
    Am Ende überweist Will Geld und Kahlid kommt frei. Klasse Geste von ihm #hallo# Und emotionales Ende, als dann alle ihren Teil dazu beitragen und sich eine Schlange bildet wie in dem Film, den ich nicht kenne #rot#
    Also hat mir richtig gut gefallen. Brisantes Thema, emotional gemacht.

    Was ich auch noch klasse fand war die Sache mit dem Gossip, das kein Ende nimmt. Nach Wills Eskapaden gerät nun auch Mac unter Beschuss, weil ihr Freund sich für einen Platz im Kongress wählen lassen will und es so aussieht, als ob Mac ihn dabei unterstützt, was ihre Glaubwürdigkeit als Newsfrau in den Dreck zieht. Voll das Arschloch, ihr Freund, den sie dann abschießt.
    Will will Nina ein Schweigegeld von 50K zahlen, damit sie die Story nicht bringt, tut es aber dann doch nicht, als sie sagt, sie wäre eine Journalistin. Das kann Will natürlich überhaupt nicht haben :D Und sagt ihr, wo sie sich ihre Story hinstecken kann und dass sie alles andere ist als eine Journalistin :D
    Da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen, freue mich auf mehr.
    Klasse wenngleich auch absolut widerwärtig war noch, wie die Idioten von den Morning News über ihre Kollegen von den Abend News hergezogen sind und sie voll durch den Dreck gezogen haben X-( Bieber Fever #ugly#

    Ansonsten:
    – Maggie nötigt Jom zu einem Valentinstag-Date mit Lisa, was dieser natürlich prompt vergisst :D Und zu geil dann Maggies vorgetäuschte Hassrede auf den Valentinstag, die mir aus der Seele sprach :D
    – Mac weiß irgendwie gar nichts, am allerwenigsten aber über die Wirtschaft :D
    – Es gibt mehr als 800.000 Websites, Will :D
    – Amen – Thank you =)

    @Burning 538161 wrote:

    Der Rest war leider wirklich nicht so toll, wieder viel zu viel Liebes-tamtam. Vor allem wegen Valentines Day. Das sollte sich langsam wirklich mal legen, sowas – oder zumindest nicht so viel – will ich in einer HBO Serie nicht sehen.

    So schlimm wie ihr finde ich das nicht, ist doch eigentlich recht amüsant

    @Roland Deschain 538219 wrote:

    Aber Maggie nervt wirklich fast jede Folge. :p

    #8o#
    Ich finde die klasse :D

    #452018
    Anonym
    Gast

    @Stampede 540028 wrote:

    – Es gibt mehr als 800.000 Websites, Will :D[/quote]
    Sein Gesicht danach =)

    @Stampede 540028 wrote:

    – Amen – Thank you =)[/quote]
    =)=)

    @Stampede 540028 wrote:

    @Burning 538161 wrote:

    Der Rest war leider wirklich nicht so toll, wieder viel zu viel Liebes-tamtam. Vor allem wegen Valentines Day. Das sollte sich langsam wirklich mal legen, sowas – oder zumindest nicht so viel – will ich in einer HBO Serie nicht sehen.

    So schlimm wie ihr finde ich das nicht, ist doch eigentlich recht amüsant[/quote]
    Aber es legt sich zum Glück wirklich musste ich feststellen, bzw. ist nicht mehr so extrem aufdringlich.

    @Stampede 540028 wrote:

    @Roland Deschain 538219 wrote:

    Aber Maggie nervt wirklich fast jede Folge. :p

    #8o#
    Ich finde die klasse :D

    Ich auch :D

    #452027
    Roland Deschain
    Mitglied

    @Stampede 540028 wrote:

    Und emotionales Ende, als dann alle ihren Teil dazu beitragen und sich eine Schlange bildet wie in dem Film, den ich nicht kenne #rot#

    Hm? :-?

    #452032
    Stampede
    Mitglied

    @Roland Deschain 540059 wrote:

    @Stampede 540028 wrote:

    Und emotionales Ende, als dann alle ihren Teil dazu beitragen und sich eine Schlange bildet wie in dem Film, den ich nicht kenne #rot#

    Hm? :-?

    Dieser Football-Film, bei dessen Ende Will immer weint, weil am Ende alle beim Coach ihr Trikot abgeben, damit der Spieler, der nie gespielt hat, spielen darf. Die Szene am Ende der Folge war ja genauso gemacht #hallo#

    Touchdown – Sein Ziel ist der Sieg (1993) – IMDb

    #452037
    Roland Deschain
    Mitglied

    Ah okay, danke. #hallo#

    #472945
    paleiko
    Mitglied

    Gute Folge.

    Richtig gut gemacht war die Berichterstattung in Zusammenhang der Revolution in Ägypten.
    Das kam richtig gut rüber. Der Reporter hat sich in seinem Zimmer eingeschlossen weil es draußen zu gefährlich ist und Don meckert aufgrund dessen nur rum so ein ArschX-( Also passiert was passieren musste er geht auf die Straße und wird auch gleich zusammen geschlagen und Don will natürlich dadrauß gleich ein Story machen…
    Neal sucht gleich mal Ersatz für den Reporter und kann Will sogar davon überzeugen einen jungen Ägypter zu nehmen, die Story war richtig gut gemacht vorallem Emotional als man plötzlich überhaupt nicht mehr von ihm hörte ist Neal ja fast ausgerastet.
    Aber wirklich klasse Geste als Will das Geld überweißt und das Team wie in diesem Film in einer Schlange steht.

    Gut war auch noch die Story mit dieser Klatsch Reporterin. Nachdem Will letzte Folge dran war hat sie sich nun Mac ausgeguckt weil ihr Freund für einen Platz im Kongress kanidieren will und sie dreht das natürlich so als ob sie davon gewusst hat.
    Will will ihr dann noch Schmiergeld zahlen aber als sie sich als Journalist bezeichnet platz ihm der Hut und er wirft das über Bord und hält ihr eine Rede, sehr cool gemacht.

Ansicht von 14 Beiträgen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.