1×05 – Assassinen | Hashshashin



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #339339
    Anonym
    Gast

    Während Marco Polo nach dem Drahtzieher eines mörderischen Plans sucht, wägt Prinz Dschingim die Risiken eines Vergeltungsschlages ab.

    netflix.de

    #491365
    Anonym
    Gast

    Richtig gute Folge wieder.

    Ninjas (Assassinen) ##um##

    Diesmal geht sogar genau dort weiter, wo die letzte Folge aufgehört hat. Der Khan erklärt Marco gerade, dass er es ist, der über das Schicksal seines Vaters entscheidet, als genau in dem Moment Assassinen den Raum stürmen, einen Giftpfeil in den Hals des Khans jagen und es blutiger Kampf ausbricht. Hundred Eyes hat die Situation zwar zum größten Teil alleine geklärt, aber auch Marco war tatkräftig dabei. Jetzt heißt es natürlich die Schuldigen zu finden, auch wenn so ziemlich jeder natürlich den Kanzler von Xiangyang dahinter vermutet.

    Also zieht Marco mit ein paar Leuten los und sucht nach dem Alten Mann, dem Anführer der Assassinen. Die Szenen in der Kneipe waren cool, als er um ein Treffen mit ihm spielt und als seine Mitspieler erfahren worum es geht, einfach vom Tisch abhauen =) Das Ganze gipfelt dann in der Wüste (tolle Bilder gab es auf der ganzen Reise wieder ##um##) in einer absolut bizarren Halluzination Marcos, nach deren Ende der Alte Mann vor ihm sitzt. Er gibt zwar nicht direkt Auskunft, sagt aber, dass es nicht Jia Sidao war, sondern jemand aus den eigenen Reihen. Dazu gibt er ihm eine Karte mit, und Marco meint sogar zu wissen wer sie angefertigt aht. Aber er will erst ganz sicher sein, bevor mit dem Namen rausrückt.

    Heftig war dann wieder das Ende, als der Khan Marco dazu zwingt, seinem Vater und Onkel das Zeichen des Diebes einzubrennen #argh#

    #492674
    Stampede
    Mitglied

    Gute bis sehr gute Folge.

    Klasse Auftakt, als während des Gesprächs zwischen dem Khan und Marco auf einmal Assassinen den Raum stürmen und einen Pfeil in den Hals des Khan schießen @-)
    Marco kämpft gegen sie und bekommt sofort Hilfe von Hundred-Eyes und Byamba, die mit den Angreifern kurzen Prozess machen. Einer der 3 Attentäter lebt noch, aber dem wird zuerst eine Hand abhackt und später von Yusuf das Joker-Lächeln eingeritzt. Der Khan hat die Attacke zwar überlebt, muss aber durch das Gift des gelben Skorpions eine ganze Weile um sein Leben bangen.

    Natürlich verdächtigen so gut wie alle Sidao hinter dem Anschlag und als Auftraggeber der Hashshashins, was sofort zu einer hitzigen Diskussion zwischen Yusuf und Ahmad fürchte, ob man sofort in den Krieg ziehen soll oder nicht. Jingim tat mir in der Folge ja fast schon ein bisschen leid, wie er zwischen den Stühlen saß, nicht so recht wusste was der richtige Weg war und von allen Seiten bedrängt wurde. Seine Truppen sicherheitshalber mobilisieren wollte er auch nicht so recht, bevor nicht bewiesen wurde, dass Sidao wirklich die Hashshashins beauftragt hat.
    Marco bringt sich somit ins Spiel, weil er einerseits weiß, wo man mit ihnen in Kontakt kommen könnte, und weil er andererseits als Händler besser an die Informationen gelangen könnte als wenn jemand vom Khan offiziell danach fragen würde. Passte zwar Jingim nicht so recht in den Kram, dass alles nun in der Hand des Latin hängt, aber er ließ ihn dann doch ziehen, um den Old Man, eine Legende, ein Mythos und der Ausbilder der Hashshashins zu finden.

    Die Szene in der Gaststätte eines kleinen Dorfes fand ich richtig cool :D Wie sie alle geschaut haben, als Marco einen weißen, angeblich sehr wertvollen weißen Stein auf den Tisch legt #ugly# Aber dann haben sich doch alle schnell verdrückt, als er als Tausch dafür Informationen über den Gatekeeper of Paradise haben wollte. Gut auch die anschließenden Dialoge mit dessen Unterhändler, das reichlich mit respektvollem Drohen untersetzt war :D
    Nach einem Ritt durch eine karge aber wieder mal mit großartigen Bildern eingefangene Landschaft rasten sie erstmal und rauchen dann irgendein merkwürdiges Kraut, was sie der einzigen schlechten Szene der Folge führte, nämlich diesen Orgien-Halluzinationen von Marco.
    Aber dann sitzt der Old Man ihm gegenüber und daraus entwickelte sich wieder ein klasse wenngleich auch kurzes Gespräch, an dessen Ende herauskam, dass nicht Jidao die Hashashins beauftragt hat, sondern einer aus der nächsten Umgebung des Khans. Ich tippe mal auf Yusuf, der ja so dringend in den Krieg ziehen will :-?

    Dem Khan geht es dann auch schon wieder besser.
    Was man von Marco’s Vater nicht behaupten kann, denn der bekommt am Schluss von seinem ein Brandzeichen in die Hand, weil der Khan trotz aller Hilfe von Marco keine Begnadigung aussprechen wollte. Aber hätte den Vater wesentlich schlimmer treffen können.

    @Burning 626636 wrote:

    Ninjas (Assassinen) ##um## [/quote]
    Die einen haben doch mit den anderen überhaupt nichts zu tun #hm# Ninjas sind Japan, Assassinen sind im arabischen/persischen bzw islamischen Raum zu finden.

    @Burning 626636 wrote:

    Hundred Eyes hat die Situation zwar zum größten Teil alleine geklärt, aber auch Marco war tatkräftig dabei. [/quote]
    Also irgendwie waren die Hashshashins nicht so gut ausgebildet, wenn sogar Marco mit ihnen fertig werden konnte :D

    #492778
    Anonym
    Gast

    @Stampede 629547 wrote:

    Klasse Auftakt, als während des Gesprächs zwischen dem Khan und Marco auf einmal Assassinen den Raum stürmen und einen Pfeil in den Hals des Khan schießen @-) [/quote]
    Ich dachte für einen kurzen Moment wirklich der Khan wäre jetzt tot #rot#

    @Stampede 629547 wrote:

    Jingim tat mir in der Folge ja fast schon ein bisschen leid, wie er zwischen den Stühlen saß, nicht so recht wusste was der richtige Weg war und von allen Seiten bedrängt wurde.[/quote]
    Mir tut er ja öfters leid, keiner nimmt ihn so wirklich ernst und doch versucht er immer seinen Vater zufrieden zu stellen. Und wenn er mir nicht leid tut, dann nervt er ziemlich #ugly#

    @Stampede 629547 wrote:

    rauchen dann irgendein merkwürdiges Kraut, was sie der einzigen schlechten Szene der Folge führte, nämlich diesen Orgien-Halluzinationen von Marco.[/quote]
    Fand ich auch total bescheuert und weiß auch gar nicht (mehr?) so recht wofür die Szene gut gewesen sein soll, außer um ein paar Titten zu zeigen #hm#

    @Stampede 629547 wrote:

    @Burning 626636 wrote:

    Ninjas (Assassinen) ##um##

    Die einen haben doch mit den anderen überhaupt nichts zu tun #hm# Ninjas sind Japan, Assassinen sind im arabischen/persischen bzw islamischen Raum zu finden.[/quote]
    Sag bloß /:) Ninjas habe ich nur geschrieben, weil sie so dunkel gekleidet waren ;)

    @Stampede 629547 wrote:

    @Burning 626636 wrote:

    Hundred Eyes hat die Situation zwar zum größten Teil alleine geklärt, aber auch Marco war tatkräftig dabei.

    Also irgendwie waren die Hashshashins nicht so gut ausgebildet, wenn sogar Marco mit ihnen fertig werden konnte :D

    Sie waren vielleicht schon gut ausgebildet, aber Marco hat von Hundred-Eyes gelernt, da stinkt doch jeder andere gegen ab :D

    #492783
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 629727 wrote:

    @Stampede 629547 wrote:

    Klasse Auftakt, als während des Gesprächs zwischen dem Khan und Marco auf einmal Assassinen den Raum stürmen und einen Pfeil in den Hals des Khan schießen @-)

    Ich dachte für einen kurzen Moment wirklich der Khan wäre jetzt tot #rot# [/quote]
    Das hätte die Serie aber gleich mal komplett umgeworfen nach einer halben Staffel :D

    @Burning 629727 wrote:

    @Stampede 629547 wrote:

    Jingim tat mir in der Folge ja fast schon ein bisschen leid, wie er zwischen den Stühlen saß, nicht so recht wusste was der richtige Weg war und von allen Seiten bedrängt wurde.

    Mir tut er ja öfters leid, keiner nimmt ihn so wirklich ernst und doch versucht er immer seinen Vater zufrieden zu stellen. Und wenn er mir nicht leid tut, dann nervt er ziemlich #ugly# [/quote]
    Ja, weil er dann wieder eine total unausstehliche Art drauf hat :D

    @Burning 629727 wrote:

    @Stampede 629547 wrote:

    rauchen dann irgendein merkwürdiges Kraut, was sie der einzigen schlechten Szene der Folge führte, nämlich diesen Orgien-Halluzinationen von Marco.

    Fand ich auch total bescheuert und weiß auch gar nicht (mehr?) so recht wofür die Szene gut gewesen sein soll, außer um ein paar Titten zu zeigen #hm# [/quote]
    Sollte wohl Marco’s Paradies zeigen oder so :-?

    @Burning 629727 wrote:

    @Stampede 629547 wrote:

    @Burning 626636 wrote:

    Ninjas (Assassinen) ##um##

    Die einen haben doch mit den anderen überhaupt nichts zu tun #hm# Ninjas sind Japan, Assassinen sind im arabischen/persischen bzw islamischen Raum zu finden.

    Sag bloß /:) Ninjas habe ich nur geschrieben, weil sie so dunkel gekleidet waren ;) [/quote]
    War ja nicht böse gemeint, ich wollte halt auch mal Wissen zeigen :p

    #492785
    Anonym
    Gast

    @Stampede 629737 wrote:

    @Burning 629727 wrote:

    @Stampede 629547 wrote:

    Klasse Auftakt, als während des Gesprächs zwischen dem Khan und Marco auf einmal Assassinen den Raum stürmen und einen Pfeil in den Hals des Khan schießen @-)

    Ich dachte für einen kurzen Moment wirklich der Khan wäre jetzt tot #rot#

    Das hätte die Serie aber gleich mal komplett umgeworfen nach einer halben Staffel :D[/quote]
    Wäre ja auch nicht das erste Mal, dass das eine Serie so macht :D Aber der Khan muss schon dabei bleiben, ich finden den super #vertrag#

    @Stampede 629737 wrote:

    @Burning 629727 wrote:

    @Stampede 629547 wrote:

    rauchen dann irgendein merkwürdiges Kraut, was sie der einzigen schlechten Szene der Folge führte, nämlich diesen Orgien-Halluzinationen von Marco.

    Fand ich auch total bescheuert und weiß auch gar nicht (mehr?) so recht wofür die Szene gut gewesen sein soll, außer um ein paar Titten zu zeigen #hm#

    Sollte wohl Marco’s Paradies zeigen oder so :-?[/quote]
    Mhm, könnte sein :-?
    Auch wenn sich das nicht so ganz mit meinem Paradies deckt :D

    @Stampede 629737 wrote:

    @Burning 629727 wrote:

    @Stampede 629547 wrote:

    @Burning 626636 wrote:

    Ninjas (Assassinen) ##um##

    Die einen haben doch mit den anderen überhaupt nichts zu tun #hm# Ninjas sind Japan, Assassinen sind im arabischen/persischen bzw islamischen Raum zu finden.

    Sag bloß /:) Ninjas habe ich nur geschrieben, weil sie so dunkel gekleidet waren ;)

    War ja nicht böse gemeint, ich wollte halt auch mal Wissen zeigen :p

    Ich weiß ;)

    #492790
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 629739 wrote:

    @Stampede 629737 wrote:

    @Burning 629727 wrote:

    @Stampede 629547 wrote:

    rauchen dann irgendein merkwürdiges Kraut, was sie der einzigen schlechten Szene der Folge führte, nämlich diesen Orgien-Halluzinationen von Marco.

    Fand ich auch total bescheuert und weiß auch gar nicht (mehr?) so recht wofür die Szene gut gewesen sein soll, außer um ein paar Titten zu zeigen #hm#

    Sollte wohl Marco’s Paradies zeigen oder so :-?

    Mhm, könnte sein :-?
    Auch wenn sich das nicht so ganz mit meinem Paradies deckt :D

    #ugly#
    Aber sah schon ziemlich anstrengend aus :D

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.