1×05 – Außenseiter | The Outsiders



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beiträge
  • #186295
    dayzd
    Mitglied

    Ryan nimmt einen Job in einem Nobelimbiss an und lernt dort Donnie kennen, der auch aus einfachsten Verhältnissen kommt und sich in Newport sehr unwohl fühlt. Seth trägt es indes mit Fassung, dass Ryan nur noch wenig Zeit für ihn hat und will sich verstärkt seinem Romanprojekt widmen. Um zu verhindern, dass Seth allein mit Donnie zu einer wilden Party geht, begleitet Ryan, obwohl er an dem Abend bei Marissa eingeladen ist, die beiden – mit verheerenden Folgen …

    Quelle: ProSieben

    #361102
    Mindy Simmons
    Mitglied

    Dass Ryan sich einen Job sucht war ja klar, schließlich war er ja vorher auch unabhängig bzw. auf sich alleine gestellt in seiner alten Familie. Ich fände es auch schwierig von jetzt auf gleich reichen Leuten (die dazu auch noch die Eltern verkörpern sollen) auf der Tasche zu liegen. Schließlich haben sie ihm ja bereits neue Klamotten, Einrichtungsgegenstände für das Poolhaus usw. gekauft. Obwohl ich irgendwie das Gefühl habe, dass er den Job nicht allzu lange behalten wird … schließlich zieht Ryan das Pech immer magisch an. :p

    Donnie war ja wirklich eine Knalltüte … dass Seth sich alleine nicht mehr beschäftigen kann fand ich niedlich, zeigt aber auch gleichzeitig die bereits bestehende Abhängigkeit zu Ryan bzw. der beiden zueinander (Seth sagte da mal irgendwas von „ab jetzt müssen wir beide nur noch zusammen sein“, damit sie einzeln keinen Mist mehr bauen). Dass Seth dann auch noch alleine mit Donnie einen drauf machen gehen will droht ja schon in einer Katastrophe zu scheitern, immerhin wird an diesem Abend „nur“ das Auto seiner Mutter beschädigt. Als Donnie dann auf der anderen Party bei Holly auf Luke schießt … Mannomann!

    Parallel läuft ja die Geschichte mit Kirsten und ihren Freundinnen. Verständlich, ich hätte auch keine Lust auf solche Obertussis und Lästermäuler. Julie finde ich immer schrecklicher … sie denkt gar nicht daran ihren Mann zu unterstützen, sondern spielt sich vor den anderen als gebeutelte und betrogene Ehefrau auf, natürlich kommt ihr dann die Idee mit der Scheidung sehr gelegen. Kirsten durchschaut Julie aber und spricht mit Jimmy. Der wiederum kriegt Hilfe von Sandy, beide nähern sich wieder etwas, obwohl die Liebe / Beziehung zu Kirsten den beiden im Weg steht, da Jimmy so denke ich immer noch sehr viel für sie empfindet.

    @Giuliana 225601 wrote:

    Julie überlegt sich die Scheidung aber nur aus finanziellen Gründen. Sie will nichts mit den finanziellen Schwierigkeiten von Jimmy zu tun haben und weiter ihr gewohntes Leben leben.

    Da stimme ich dir zu! Julie sagt auch in dieser Folge (am Ende in der Limosine bei Kirsten), dass sie früher ja auch aus ärmlichen Verhältnissen gekommen ist und diesen Luxus nicht missen möchte. Ich finde das sagt alles! /:)

    Die „sie-kriegen-sich-ja-doch-nie“-Spielchen zwischen Ryan und Marissa nerven mich noch nicht. Noch ist das ja nett verpackt und nicht ganz so nervig wie in anderen Serien. Schön und romantisch war ihr Date im Poolhaus, wo sich beide fast küssen, käme da nicht wieder Seth dazwischen …

    #361209
    KrisJuniorFan
    Mitglied

    Da stimme ich dir zu! Julie sagt auch in dieser Folge (am Ende in der Limosine bei Kirsten), dass sie früher ja auch aus ärmlichen Verhältnissen gekommen ist und diesen Luxus nicht missen möchte. Ich finde das sagt alles!

    Aber ich versteh bis jetzt noch nicht, was sie durch ne Scheidung reich halten soll. Es ist doch kein Geld mehr da, was sie durch die Scheidung bekommen könnte. Das Haus vielleicht?

    #452464
    Anonym
    Gast

    Thematisch hat man heute irgendwie noch weniger zu bieten als vor Folge 4, denn Jimmy’s Probleme sind nun draußen und mehr war da auch nicht – das hochgekünstelte Anschmachten zähle ich nicht wirklich zum Inhalt. Ist schon schade, statt uns die Charaktere etwas genauer näherzubringen, ist das Ziel gleich die 2 Traumpaare zu finden.

    Spoon eröffnen mit dem groovigen „That’s The Way We Get By“ die Folge, Ryan fährt Bike und Seth der Skater, so mag ich das – wenn es Highlights gab dann zählt diese Szene dazu. Seth rät seinem quasi Bruder, er solle sich aggressiv an Marissa ranschmeißen. Gute Güte, ist es so wichtig, dass die beiden ein Paar werden? Ist Ryan’s erster Gedanke nachdem er sich vor kurzem noch keine Hoffnungen machte 18 zu werden echt Marissa als offizielle Freundin zu kriegen? Was für ein Unsinn, so was kann nur stinkreichen, faulen Jugendlichen einfallen. Wann kommt endlich die Schule zurück. Ryan erkennt was erstmal wichtiger ist: Sich einen Job suchen um sich nicht alles bezahlen lassen zu müssen. Anständig und klug, passt. Nun arbeitet er also, zusammen mit Paul Wasilewski, der sich im gleichen Jahr auch bei Everwood blicken lies. Leider hatte ich versehentlich Folge 6 begonnen, da war dann die Zusammenfassung der E5 – hätte ich es als Wink des Schicksals gesehen. Na jedenfalls wusste wohl jeder Zuseher bei den Worten „let’s eat lunch“ wohin die Mädels gehen würden und wen Marissa dort zum 5. Mal zufällig treffen würde. Weil es ja in Newport auch nur ein Restaurant gibt und einen Kleiderladen und einfach nur einen einzigen Laden für jede Sache, totale Monopoly. Wenn man es nicht drauf hat sollte man es sein lassen. Ein Date schlägt Marissa vorerst aus, zum Glück, das einzig Sinnvolle beim ewigen Marissa-Ryan Anschmachten. Und dann tauchte Luke auf, langsam wird es lächerlich, hätte Summer ihn nicht eingeladen hätte ich meine Fernbedienung nach dem Bildschirm geworfen. Donny (Wasilewski) wollte dann gleich mit dem ebenfalls auf schiefen Verhältnissen kommenden Ryan abhängen, taten sie nach der Arbeit. Seth geknickt. Alles so dünn einfach, so eierlos, so blah. Die Mädels hatten nur ein Thema: Marissa mit wem. Ryan bekam immerhin eine Art Date. Was dann wieder Seth eifersüchtig machte, Ryan versetzte ihn wieder für Marissa, dafür lud Donny Seth zu einer Party ein, er natürlich überrascht und sofort dabei, Ryan warnte das wäre bei Leuten wie Donny keine gute Idee. So ist das halt. Wir hatten unsere wöchentliche Schlägerei eh noch nicht, kann dort sicher passieren. Diesmal wurde der Range Rover demoliert, offiziell am Parkplatz des IMAX Theaters. :D Ach ja, Humor, hat die Serie eigentlich gar nicht, Seth und vielleicht noch Sandy wären für einen guten Spruch gut, der Rest ist dermaßen humorlos. Wegen der Party verlor Ryan übrigens sein Date, clever das Paar hinausgezögert. Seth sprach ausnahmsweise mal mit Marissa und schon gab’s eine zweite Chance.

    Seth lud dann Donny zu einer New Port Party ein, was Ryan wieder stank. Ryan und Marissa war schön, am Pool über ihre Probleme redend, der Song dazu hätte nicht sein, aber sonst ist O.C. musikalisch gut und lässt auch wenig Musik störend laufen wie OTH das in den letzten Jahren nur noch machte. Parallel dazu war Seth mit Donny auf einer Party, natürlich ging das schief, er hatte eine Knarre dabei. Wie bescheuert, man merkte total, dass es ein Verzweiflungsschrieb war um Seth irgendetwas zu tun zu geben und mal wieder für Ärger zu sorgen. Frage mich eigentlich warum er und Ryan noch auf Partys gehen? Sie kommen nicht gut an, sie werden verarscht, es wird geschlägert, Auto geht kaputt, da würde ich doch lieber daheim bleiben und mir nen Film angucken oder was weiß ich. Ryan kam dann um Seth von der Party zu retten, somit war das schöne Date schon wieder vorbei. Luke fummelte im Hinterzimmer mit einer Blondine rum. Who cares? Seth ist unerfahren und ahnte halt nicht, dass jemand wie Donny aggressiv drauf sein könnte und auf einer Party mit reichen Leuten Stress macht. Musste er halt lernen, dass es zwei Welten gibt und er auf der Sonnenseite lebt. Es folgte klischeehaftes Beleidigen, mal wieder Luke und dann zog Donny die Waffe. Gähn, gayts noch? #roll# Das ist einfach so klischeehaft und getoppt wurde es noch, dass Luke einen Zufallsschuss abfing – so dermaßen scheiße geschrieben, da fehlten mir einfach die Worte. Ich meine, hätte Donny Luke eine Kugel in den Kopf verpasst hätte ich Saltos geschlagen, aber so war’s super bescheuert. Wäre ich Seth’s Eltern, ich würde den Kids sofort verbieten zu einer Party zu gehen. Wenn da ständig was passiert kann man auch nicht von Pech reden. Netter und natürlich extrem gewollter Nebeneffekt: Luke kriegt jetzt Marissa’s Mitleid (die ist aber auch echt super beeinflussbar) und Ryan muss sich wohl erstmal hinten anstellen.

    Kirsten Freundinnen oder wie man das nennt zerreißen sich natürlich begeistert das Maul über Jimmy’s Fehltritt, auch wenn ich finde er ist selber Schuld, man muss nicht auch noch auf ihn eintreten und so herablassendes Tussengesülze geht eh nicht. Kirsten natürlich die Dumme weil sie zu Jimmy hält. Da er reiche Leute angepisst hat könnte er lange im Knast landen. Dass Marissa deshalb durchdreht ist klar, nicht nur ihr Daddy, sondern auch ihre Existenz und Familie in Gefahr. Wobei Jimmy ja auch sein Haus verkaufen könnte, seine Yacht und so weiter, von daher trifft es hier nun auch niemanden der es sich nicht leisten könnte – und genau dieses Thema wurde dann später angesprochen. Sandy ist ein Guter und bietet Jimmy an ihm zu helfen, das ist groß von ihm. So wie diese Storyline nebenbei fuhr bin ich absolut der Meinung, dass man das nur eingebaut hat, damit man 40 Minuten füllen kann bzw. noch mehr Drama hat. Das ist quasi so, als wenn eine 08/15 COTW Serie dem Zuseher ein paar rote Fäden hinwirft. Beim Frauenausflug wurde klar, dass Julie ihren Jimmy immer machen lies und sich nie eingemischt hat. Von daher wusste sie auch nichts, Hauptsache ob sie überhaupt lesen und schreiben kann ist nicht bewiesen. Jimmy und Sandy hingen ab, like, man merkte halt, dass Jimmy wirklich nur gearbeitet und nicht gelebt hat. Die Gier halt, auf ein reiches, tolles Leben. Die Mädels mussten sich stressen wegen Jimmy, Julie will ihn verlassen, was für eine selbstgefällige Bitch. Zickenstreit, Kirsten sollte sich das nicht bieten lassen, Julie hat die Probleme, kann sie doch drüber lachen. Lachen konnte ich dann nur noch, dass Jimmy wegen 4 Millionen Schulden schluckt, würde ich auch, aber bei einem 3.2 Millionen Doller Haus und noch mehr Sachwert will er das Haus nicht verkaufen. Dafuq?! Diese Reichen, wenn mir noch einmal jemand erzählt sie hätte es auch schwer, dann gibt’s Keule. X-( Jimmy ist ein Arschloch, ein sympathisches geb ich zu, dennoch ist er auch nur einen von den Reichen. Er hat übrigens Angst, dass Julie ihn verlässt wenn er das Haus verkauft. Das ist wahre Liebe. Lachhaft. Jimmy hat dann versucht Sandy zu attackieren, der hätte sich das nicht bieten lassen sollen angeblich im Schatten seiner Reichen Frau zu leben. Wenigstens scheint deren Beziehung real zu sein und nicht so eine Geldliebe. Später merkte Julie, dass sie sich auf dünnem Eis bewegte. So ist das halt, hätte sie mal was gearbeitet, aber sie hat nur Geld ausgegeben, da gibt’s dann halt auch kein Mitleid. ;) Am Ende stellte Jimmy sie vor die Wahl: Haus verkaufen, Schulden bezahlen, bei 0 anfangen. Oder Haus behalten, Bankrott gehen und Jimmy geht in den Bau. „Die eine, die eine oder keine, für keine andere Frau ging ich lieber in den Bau.“ :D Für so eine Biatch wie Julie würde ich nicht in den Bau gehen, keine Chance. Dass Jimmy das auch noch vorschlägt, wenn sie ihn verlässt weiß er halt an wen er da geraten ist, aber nur deshalb einsitzen damit seine Familie ihr schönes Leben führen kann würde ich nicht machen.

    Fazit: Och nö, man will wohl einfach nicht. Ich ahnte ja schon, dass die Folgen ab Ryan’s Adoption nicht einfach werden würden, dass man den Karren aber so dermaßen an die Wand fährt hätte ich nicht gedacht. Seicht, platt, flach und belanglos, Gehirn abgeben und dann kann man sich super berieseln lassen. Liebesblah bei den Kids, Geldblah bei den Erwachsenen, alles schon gesehen. Donnie war ein totaler Lückenfüller. Wirklich, hätte ich mir das Preview der nächsten Folge angeschaut hätte ich nix verpasst, man kann die Folge gut in 0 Sätzen zusammen zu fassen: Liebeskreisel mit etwas Geldproblemen. Schwach, äußerst schwach. Wäre das eine neue Serie würde ich mir überlegen sie abzusetzen, derzeit deutlich mehr schlecht als okay. Irgendwann muss es wieder besser werden. 2/5. :-w

    #490101
    Anonym
    Gast

    Ryan verkauft jetzt Hummer, lernt dabei einen Donnie kennen (gespielt von Tommy aus Everwood) der nur auf Party’s und Stress aus ist. Am Ende mischt er eine Newportparty auf und schießt Luke in den Arm. Jetzt dürfte die Wasserpolo-Karriere wohl in Gefahr sein #8o# :D. Ryan hat dazwischen noch sowas wie ein Date mit Marrissa. Die Frauen machen ein Wellness-Wochenende und Sandy macht einen auf Buddy mit Jimmy und steht ihm rechtlich etwas zur Seite. Warum auch immer :-?

    Lahme Folge. 4,5 von 10 demolierte Ranch Rover :-)

    #490102
    Anonym
    Gast

    @jano 623963 wrote:

    Ryan verkauft jetzt Hummer, lernt dabei einen Donnie kennen (gespielt von Tommy aus Everwood) der nur auf Party’s und Stress aus ist.[/quote]
    Ach ja, Donnie. Gleiche Rolle wie in Everwood? :p Schon interessant, wie erfolgreiche Teen Darsteller teilweise zwischen Teen Serien hin und her gerreicht werden. ;)

    @jano 623963 wrote:

    Sandy macht einen auf Buddy mit Jimmy und steht ihm rechtlich etwas zur Seite. Warum auch immer :-?
    Na weil Jimmy Geldprobleme hat und ein Loser ist und Sandy ein guter Mensch ist und ihm einfach helfen muss. So denke ich.

    @jano 623963 wrote:

    Lahme Folge. 4,5 von 10 demolierte Ranch Rover :-)

    #mh# Harte, aber völlig faire Wertung. Du lernst schnell. :D

    #490103
    Anonym
    Gast

    @Comfortably Numb 623964 wrote:

    @jano 623963 wrote:

    Ryan verkauft jetzt Hummer, lernt dabei einen Donnie kennen (gespielt von Tommy aus Everwood) der nur auf Party’s und Stress aus ist.

    Ach ja, Donnie. Gleiche Rolle wie in Everwood? :p Schon interessant, wie erfolgreiche Teen Darsteller teilweise zwischen Teen Serien hin und her gerreicht werden. ;)

    Teen Darsteller die an die 30 sind meinst du :p. Das gibts aber in allen Bereichen. Gefühlt sieht man manche Gesichter ständig überall. Ich glaube ich könnte locker 10 Darsteller finden die sowohl in Lost, 24, The Shield, Everwood, Prison Break und was weiß ich nicht noch mitgespielt haben. #hallo#

    Der hier zb. dürfte schonmal schwer zu toppen sein:

    Michael Gaston – IMDb

    #490107
    Anonym
    Gast

    Ja, und ganz wichtig: um die 10 Jahre älter als ihre Rolle, weil nur dann können sie einen Teen glaubhaft spielen. :p Stephanie Niznik hatte eine Szene oder 3 in einer LOST Folge. :p So leid’s mir tut, aber Michael Gaston sagt mir gar nix, dabei hab ich ihn laut seiner Liste 100%ig in mindestens 2 Serien gesehen. #hm#

    Schön, dass du bei O.C. mal geantwortet hast und das Thema fast nix mit der Folge zu tun hast. :D

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.