1×05 – Bankenkrise | The Bank Shot Job



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #327518
    Stampede
    Mitglied

    Nathan und sein Team versuchen, den korrupten Richter Roy zu überführen. Dafür gibt Nathan sich als Spezialist für Geldwäsche aus und bietet dem Richter seine Dienste an. Doch die Sache läuft nicht wie geplant. Nachdem Richter Roy Nathan in der örtlichen Bank einen Koffer voll Geld übergeben hat, wird die Bank von zwei Männern überfallen. Bei den beiden Räubern handelt es sich um Vater und Sohn. Nathan und Sophie merken aber sofort, dass Michael und Derrick Clark keine Kriminellen sind, denen es um Profit geht. Nathan und Sophie gelingt es, das Vertrauen von Michael und Derrick zu gewinnen, indem sie sich den beiden Bankräubern offenbaren. Es stellt sich heraus, dass Derrick und sein Sohn unter enormem Druck stehen. Michael wird zu Unrecht von einer Bande Drogendealer verdächtigt, eine Warenlieferung unterschlagen zu haben. Nun haben die Dealer Michaels Mutter Ellen entführt und fordern ein extrem hohes Lösegeld. Nathan schmiedet einen genialen Plan, wie sowohl der Familie Clark geholfen, als auch der bestechliche Richter überführt werden könnte: Warum nicht das schmutzige Geld des Richters den Clarks zugute kommen lassen? Leider läuft auch diese Mission schief. Die Situation in der Bank spitzt sich zu, als Richter Roy bemerkt, dass sein Geld verschwunden ist. Als er Michael Clark in seine Gewalt bringt, löst sich eine Kugel aus Michaels Waffe, die Nathan trifft …

    Quelle: VOX

    #403832
    Westheim
    Mitglied

    Ich weiß nicht, die Story an sich war ja gar nicht mal so schlecht, aber irgendwie fand ich die drei Charaktere des Richters, Derrick und Michael irgendwie schlecht geschrieben, oder schlecht besetzt, was auch immer. Die haben alle drei keinen besonders gut gespielten Eindruck auf mich gemacht.
    Das Ende war aber toll – erst ist das Schwarzgeld in der Pizzaschachtel, dann ist die verschwunden, dafür liegen zwei Tütchen Meth im Koffer des Richters, und Parker und der Schläger, dessen Namen ich immer noch nicht weiß, haben die Klamotten der Sanitäter mit den Bankräubern getauscht. Mindfuck für Arme. =)

    Derrick (zu Sophie Deveraux): Ich kann Ihnen nicht vertrauen. Sie sind Diebe! [Westheim sagt: Da ist aber einer ganz schön wählerisch, was seine Partner angeht …]

    #403891
    Cyberwarrior
    Mitglied
    Westheim;418946 wrote:
    Ich weiß nicht, die Story an sich war ja gar nicht mal so schlecht, aber irgendwie fand ich die drei Charaktere des Richters, Derrick und Michael irgendwie schlecht geschrieben, oder schlecht besetzt, was auch immer. Die haben alle drei keinen besonders gut gespielten Eindruck auf mich gemacht.
    Das Ende war aber toll – erst ist das Schwarzgeld in der Pizzaschachtel, dann ist die verschwunden, dafür liegen zwei Tütchen Meth im Koffer des Richters, und Parker und der Schläger, dessen Namen ich immer noch nicht weiß, haben die Klamotten der Sanitäter mit den Bankräubern getauscht. Mindfuck für Arme. =)

    Derrick (zu Sophie Deveraux): Ich kann Ihnen nicht vertrauen. Sie sind Diebe! [Westheim sagt: Da ist aber einer ganz schön wählerisch, was seine Partner angeht …]

    Also ich fand gerade den Richter sehr gut … :-?

    Lustig auch die das echte FBI am Ende … „machen sie auf wichtig“ … kommen an und alles gelöst, die sind echt gut … :p

    die beiden echten FBI´ler kommen in einer späteren Folge noch mal vor

    Auch Parker wie sie die Geschichte den Polizisten erklärt und dann von Ich schlug den Wärter KO … ähmmm Räuber (oder so ähnlich war der Text) … :D

    #407625
    Stampede
    Mitglied

    Sehr gute Folge, aber irgendwie fand ich den Dreh in der Handlung etwas unglaubwürdig und am Ende ging mir das alles etwas zu flockig-leicht in dem kurzen Zeitraum #hm# Aber es war wieder sehr unterhaltsam.

    Sophie als biedere Bankangestellte und Nathan als Texaner mit großem Hut – passt :D
    Und draußen hocken schon seit 2 Wochen Raubkopierer Hardison und Parker im Van bei gefühlten 70 Grad – passt auch :D
    Einen korrupten, frauenfeindlichen, widerlichen „Das ist meine Stadt! Das sind meine Gesetze!!!“-Richter wollen sie in den Bankrott treiben und während draußen schon alles zusammengepackt wird kommt Nate die letzten paar Meter nicht zur Tür raus, weil die Bank ausgeraubt wird.

    Draußen machen die Cops mobil, einen schießwütigen Hillbilly haben sie schonmal als Scharfschützen positioniert #ugl<# und zum Glück hat einer der Deputies ein Online-Seminar für Krisenmanagement besucht und sogar ein Zertifikat erhalten, so dass man sehr wohl sagen kann, dass sie alles perfekt im Griff hatten :D
    Hardison und Parker als Agents Elmore und Leonard #ugly#, die gerade von einem Fall, in dem es um Chupacabras ging #ugly# zurückkamen, übernehmen das Kommando und bestellen erstmal ewig viel Pizza, Kaffee, CDs und sonstigen Kram, damit die Cops beschäftigt sind :D

    Und drinnen stellt sich heraus, dass die Mutter der Bankräuber von Drogendealern entführt wurde und 100K vom Sohn wollen, also machen Nate&Co gemeinsame Sache mit denen. Parker raubt die Bank, die ausgeraubt wird, eben nochmal aus und Eliot gibt das Geld an die Dealer. Blöd halt, dass der Richter nun vollkommen paranoid wird und total austickt und alle als Geiseln nimmt, weil er vermutet, dass alles wäre ein abgekartetes Spiel, um ihn reinzulegen. Naja, ich fand das schon etwas sehr ungalubwürdig, dass der nun da Geiseln nimmt, ich meine, wie hat er denn geglaubt, wie das Ganze enden würde? #hm#

    Jedenfalls braucht Eliot die Kohle doch und vermöbelt die Dealer.
    Drinnen wird Nate angeschossen und alles fliegt auf, aber am Ende drehen sie das locker so hin, dass der Richter der Oberdepp und allein Schuldige ist.
    Naja, fand ich vielleicht einen Tick zu viel. Austausch der echten Bankräuber, Koffer wieder da und Drogen reingepackt, Pizzaschachtel mit Geld weg und dann auch noch das Video gefälscht, damit kein Zweifel mehr besteht. Wenn man mal bedenkt, dass sie dafür nur so wenig Zeit hatten ist das schon arg unrealistisch.
    Witzig fand ich aber noch, wie Eliot als Zeuge aussagt und auch noch Tränen vergießt, obwohl er gar nicht live dabei war =)

    Westheim;418946 wrote:
    Ich weiß nicht, die Story an sich war ja gar nicht mal so schlecht, aber irgendwie fand ich die drei Charaktere des Richters, Derrick und Michael irgendwie schlecht geschrieben, oder schlecht besetzt, was auch immer. Die haben alle drei keinen besonders gut gespielten Eindruck auf mich gemacht.

    Stimme ich dir zu, vor allem der Sohn und der Richter haben mich so rein gar nicht überzeugt, auch wenn ich schon fand, dass der Richter gut gecastet war.

    Westheim;418946 wrote:
    Das Ende war aber toll – erst ist das Schwarzgeld in der Pizzaschachtel, dann ist die verschwunden, dafür liegen zwei Tütchen Meth im Koffer des Richters, und Parker und der Schläger, dessen Namen ich immer noch nicht weiß, haben die Klamotten der Sanitäter mit den Bankräubern getauscht. Mindfuck für Arme. =)

    Der Richter grübelt auf jeden Fall heute noch drüber nach, was da passiert ist :D
    Der Schläger heißt übrigens Eliot ;)

    Cyberwarrior;419115 wrote:
    Lustig auch die das echte FBI am Ende … „machen sie auf wichtig“ … kommen an und alles gelöst, die sind echt gut … :p

    Und dann noch schnell die Sonnenbrillen aufgesetzt, um die Coolness zu wahren :D

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.