1×05 – Brot und Spiele | Bread and Circuses



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 12 Beiträgen - 16 bis 27 (von insgesamt 27)
  • Autor
    Beiträge
  • #430539
    Noone
    Mitglied
    Comfortably Numb;491205 wrote:
    Noone;491203 wrote:
    Comfortably Numb;491201 wrote:
    Dominique McElligott war übrigens in „Moon“ dabei, als seine Frau.

    Ui, danke schön! Is mir ehrlich gesagt entgangen, dass es die gleiche Schauspielerin ist #hallo#
    Hach, is ne echt niedliche #rot#

    #ugly# Jetzt weißte wie es dem Numb immer geht – multiplizier das mit 100 nein 1000. :D

    Meinste bei deiner Emily oder wie? :D

    #430542
    Anonym
    Gast
    Noone;491208 wrote:
    Comfortably Numb;491205 wrote:
    Noone;491203 wrote:
    Comfortably Numb;491201 wrote:
    Dominique McElligott war übrigens in „Moon“ dabei, als seine Frau.

    Ui, danke schön! Is mir ehrlich gesagt entgangen, dass es die gleiche Schauspielerin ist #hallo#
    Hach, is ne echt niedliche #rot#

    #ugly# Jetzt weißte wie es dem Numb immer geht – multiplizier das mit 100 nein 1000. :D

    Meinste bei deiner Emily oder wie? :D

    Will hier jetzt lieber keine Namen nennen um andere User nicht zu belästigen. ;)

    #430551
    floppy
    Mitglied
    Comfortably Numb;491201 wrote:
    floppy;490457 wrote:
    Lily beichtet Durant von den plänen doch will sie noch nicht rausrücken :-?

    Nö hat sie nicht.
    Watt? #hm#

    Comfortably Numb;491201 wrote:
    floppy;490457 wrote:
    Komische Szene am Anfang mit den Indianern, wo er an den Brustwarzen an einen Baumstamm gekettet wird #argh#. Was das ganze sollte weiß ich immer noch nicht so ganz aber am ende hatte er eine Vision das er das Stählerne Monster besiegen wird, ich denke mal damit ist die Eisenbahn gemeint.

    Is halt so nen Ritual, wohl um die Götter zu befragen und man bekam eine Antwort: In den Krieg ziehen. Ob man es macht? Man muss wohl.
    Klar ziehen die nun in den Krieg #hallo#
    Jetzt, wo sie wissen das der weißlackierte das Stählerne Monster besiegen kann #devil2#

    #430553
    Anonym
    Gast
    floppy;491222 wrote:
    Comfortably Numb;491201 wrote:
    floppy;490457 wrote:
    Lily beichtet Durant von den plänen doch will sie noch nicht rausrücken :-?

    Nö hat sie nicht.
    Watt? #hm#

    Sorry, dachte du wärst nicht sicher gewesen ob sie die Pläne rausgerückt hat. Also sie gibt ihm die Pläne noch nicht, und das ist auch gut und richtig so, auch wenn Durant sie erwürgen könnte. ;)

    floppy;491222 wrote:
    Comfortably Numb;491201 wrote:
    floppy;490457 wrote:
    Komische Szene am Anfang mit den Indianern, wo er an den Brustwarzen an einen Baumstamm gekettet wird #argh#. Was das ganze sollte weiß ich immer noch nicht so ganz aber am ende hatte er eine Vision das er das Stählerne Monster besiegen wird, ich denke mal damit ist die Eisenbahn gemeint.

    Is halt so nen Ritual, wohl um die Götter zu befragen und man bekam eine Antwort: In den Krieg ziehen. Ob man es macht? Man muss wohl.
    Klar ziehen die nun in den Krieg #hallo#
    Jetzt, wo sie wissen das der weißlackierte das Stählerne Monster besiegen kann #devil2#
    Einfach ein bisschen die Eisenbahnschienen abmontieren, Schrauben lockern und so. :D

    Wer Lust hat:

    http://www.youtube.com/watch?v=YoOoWbqt6CU

    #430725
    ClaireB
    Mitglied

    Huch, was war das denn? Kampf schön und gut, aber eine ganze Folge darüber hätte nun wirklich nicht sein müssen. Hoffentlich hat der Kampf noch irgendwelche Auswirkungen oder so, die werden sich schon was dabei gedacht haben.

    Sehr strange noch das Ritual der Indianer, mal schauen…

    #430734
    Anonym
    Gast
    ClaireB;491555 wrote:
    Huch, was war das denn? Kampf schön und gut, aber eine ganze Folge darüber hätte nun wirklich nicht sein müssen. Hoffentlich hat der Kampf noch irgendwelche Auswirkungen oder so, die werden sich schon was dabei gedacht haben.

    Na aber der Kampf hat doch schon ne Auswirkung: Elam hat den Weißen Cullen besiegt, das könnte ihm Respekt einbringen und sich weiters positiv auf seine Karriere und die anderer Farbiger auswirken. Cullen könnte hingegen der komplette Waschlappen sein. :D

    #430736
    ClaireB
    Mitglied

    Oder die könnten ihn einfach erschießen. #ugly#

    #430749
    Stampede
    Mitglied

    Mmh, schlecht war die Folge nicht, aber sie war langatmig und irgendwie ist kaum was passiert #hm# Und die Sache mit dem Fight fand ich einfach zu lang….

    Gut gefallen haben mir die Indianer-Szenen.
    Klasse von Reverend „Black Spider“ Cole und Joseph, den Häuptling zu besuchen und ihn vor anrückenden Soldaten zu warnen. Gibt natürlich ein paar heftige Worte von wegen, Cole hätte seinen Sohn geklaut, aber Cole blieb cool und hat sich nicht provozieren lassen. Und am Ende bringen beiden den Häuptling dazu, nach HoW zu gehen, um Frieden mit den Weißen zu spielen. Blöd halt, dass der andere Sohn des Häuptlings bei diesem bizarren Ritual eine Vision hat, dass er die Stählerne Rauchbestie besiegt hat #devil2# Wird wohl nun doch nichts mit Frieden und ich meine gesehen zu haben, wie einer am Ende der Folge schon das Kriegsbeil ausgegraben hat :D

    Kein Geld für die Arbeiter, aber schön ein Picknick machen, tztztz :-w Einen Kredit von der Bank kriegt Durant nicht mehr, aber er kann es dann am Ende wohl doch regeln :-?
    In der Zwischenzeit gibt es Brot und Spiele, ausgelöst durch Cullen und Elam, der einfach die Arbeit einstellt, weil er nicht bezahlt wird, worauf es zu einem Handgemenge kommt. Ihre Blicke, als Durant vor allen verkündet, dass die beiden in einen Faustkampf gehen werden am Abend, waren zu geil =) Und der Jubel nach der Ankündigung von 10 Kisten Frei-Whiskey auch =)
    Cullen will Elam auf den Platz zurückverweisen, wo er hingehört und Elam will sich und allen beweisen, dass er über sich selbst bestimmen kann. Außerdem wollen die Schwarzen natürlich, dass er für sie kämpft ;) Hätte ja fast gedacht, dass nur Weißes Publikum zugelassen wird, um den Kampf zu beeinflussen :D Aber die Schwarzen dürften ja dann doch ausnahmsweise mal ins Zelt :p
    Zu geil, wie Cullen in den „Ring“ einläuft…. mit Zigarre im Mund und dann noch einen Schluck Whiskey hinterher =)
    Und dann wird ewig gekämpft, war mir einfach zu lang…. Erst wehrt sich Elam nicht, dann aber doch und Cullen kriegt die Hucke voll, aber mal so richtig :D Und am Ende gewinnt Elam dann durch Pfeffer und die beiden Iren haben mit einer 30:1-Quote ein Vermögen verdient und können nun endlich Swede bezahlen #hallo#
    Witzig fand ich noch, wie die Tochter des Reverends zum Kampf kam und erstmal voll den Blutspritzer ins Gesicht bekommen hat :D

    Ansonsten hat Lily Durant erzählt, dass sie die Pläne hat und will Kohle dafür, was auch sonst? :p

    Noone;490438 wrote:
    Und die Darstellung der amerikanischen Ureinwohner gefällt mir immer noch nicht so richtig (zumal sie wieder mal englisch miteinander sprachen :p).

    Mussten sie diesmal aber, schließlich war ja der Reverend dabei :p

    Noone;490438 wrote:
    Nee, nach vier sehr geilen Episoden, fand ich diese hier doch eher schwach. Aber im Grunde hat jede Serie ja ma so paar langatmige Folgen mit Fillercharakter #hallo#

    Eben :-) Wird bestimmt wieder besser und spannender

    floppy;490457 wrote:
    Da das ganze vor Durants Picknick mit Lily stattgefunden hat unterbindet er das sofort und setzt einen Boxkampf an mit 10 Kisten Frei-Whiskey :D. So kann man die aufgebrachten Arbeiter halt beruhigen wie bei den Römern halt.

    Wie dumm doch das einfach Volk immer wieder ist…. :p

    floppy;490457 wrote:
    Fand ich schon gut so, dass die Schwarzen gewonnen haben #devil2#

    Jupp, fand ich auch gut #hallo# Glaube aber kaum, dass sie dadurch Respekt gewonnen haben, die werden bestimmt nun noch mehr fertig gemacht :-?

    floppy;490457 wrote:
    Lily beichtet Durant von den plänen doch will sie noch nicht rausrücken :-?
    Oder hat sie es doch? denn am Ende gibt’s dann doch Gehalt und Cullen muss Elam Geld geben..

    Ich glaube, das mit den Plänen und die Geldausgabe hängt nicht zusammen :-?

    floppy;490457 wrote:
    Komische Szene am Anfang mit den Indianern, wo er an den Brustwarzen an einen Baumstamm gekettet wird #argh#. Was das ganze sollte weiß ich immer noch nicht so ganz aber am ende hatte er eine Vision

    Eben wegen dieser Vision wurde das gemacht #hallo#

    floppy;490457 wrote:
    denn wenn der Häuptling nach Hell on Wheels kommt wird der bestimmt nicht gerade freundlich behandelt besonders nicht von Durant #devil2#

    Soviel ist mal sicher :D

    floppy;490457 wrote:
    Die Szenen mit dem Schweden fand ich noch Klasse :D. Wie er erst das Bild klaut und dann das Zelt abhakt, weil die McGuiness Brüder ja nur nach ein kleines bisschen mehr zeit gebaten haben =).

    Swede ist halt der Coolste :D Und ein fieses Arschloch obendrein :D

    Noone;490462 wrote:
    floppy;490457 wrote:
    Stählerne Monster […] ich denke mal damit ist die Eisenbahn gemeint.

    Gewagte These :p

    =)

    Comfortably Numb;490828 wrote:
    Ich find Cullen is schon ne coole Socke wie er da mit Hut, Zigarrenstummel und grimmigem Blick rumstapft. :D #devil2#

    Jupp, so cool wäre ich auch gerne :p

    Comfortably Numb;490828 wrote:
    Und Lily steht auf ihn. #rot# Ich sehe schon ne Liebesgeschichte. :D

    Oh nee #sad#

    Comfortably Numb;490828 wrote:
    Kampf war schon stark in Szene gesetzt, wie beide kaum noch konnten, die dazu passenden Geräusche und diese Live-Atmosphäre durch Wackelkamera.

    Jupp, gut inszeniert war es auf jeden Fall #hallo#

    Comfortably Numb;490828 wrote:
    Wer hätte auf Common gewettet?

    Hier, ich #hallo#:D

    Comfortably Numb;490828 wrote:
    Was sie genau will is mir nicht klar, Robert’s Name soll genannt werden, aber da ist sicher noch mehr drin.

    Na die will Kohle, hat sie doch gesagt ;)

    Comfortably Numb;490828 wrote:
    „Don’t leave the tent…unless it’s on fire.“ #ugly#

    Also den Spruch fand ich schon ziemlich hart, der hat seine Tochter ja echt wie Dreck behandelt X-(

    Comfortably Numb;490828 wrote:
    Cullen’s Attitüde lässt zu wünschen übrig

    #ugly#

    floppy;490831 wrote:
    Comfortably Numb;490828 wrote:
    Stimmt schon, dass Lily gar nicht so traurig über den Tod von Robert ist, weil er ihr Zwangsehemann war? Natürlich traf es sie, aber weniger hart als anders.

    War der ihr Zwangsehemann? #hm#
    In der ersten Folge sah das aber ganz anders aus :-?

    Numb denkt sich mal wieder was aus :p

    Noone;490926 wrote:
    Das wird in der Regel auch nicht bei Privatpersonen, sondern bei kleineren Unternehmen wie dem Bäcker an der Ecke oder dem Dönerladen gegenüber gemacht :p

    Mir scheint, Noone ist in der Mafia, er kennt sich für meinen Geschmack zu gut damit aus :-?
    :p

    ClaireB;491555 wrote:
    Huch, was war das denn? Kampf schön und gut, aber eine ganze Folge darüber hätte nun wirklich nicht sein müssen. Hoffentlich hat der Kampf noch irgendwelche Auswirkungen oder so, die werden sich schon was dabei gedacht haben.

    Glaube ich irgendwie nicht, dass da noch was nachkommt bezüglich des Kampfs :-?

    ClaireB;491567 wrote:
    Oder die könnten ihn einfach erschießen. #ugly#

    Wen jetzt, den Gewinner oder den Verlierer des Kampfs? :D

    #432044
    Anonym
    Gast

    Solide Folge, nicht viel passiert, zwischendurch doch recht zäh.

    Die „Negros“ machen Stress wegen ihrem Geld und Cullen und Elam fangen eine kleine Rangelei an. Und weil Durant ja nicht gerade der dümmste ist zettelt er daraus direkt mal eine richtige Kneipenschlägerei an. Die Schlägerei fand ich ja ganz gut, aber auch ein wenig zu lange. Am Ende beschleunigt Sean das Ganze dann etwas indem er den „Negros“ mit Chilipulver eingeriebene Bandagen zukommen lässt. So gewinnt er mit seiner 30:1 Quote eine Menge Kohle, auch wenn Mickey das nicht sehr freut, sieht er Cullen doch als Freund an.

    Ansonsten gab Lily Durant zu verstehen dass sie die Pläne für die Strecke hat, und es nicht sehr billig ist diese zurückzubekommen. Später stellt sie Cullen dann noch einen Eimer mit – ja, was eigentlich? Wasser nicht, sonst hätte Cullen sich ja nicht so krümmelig gelacht – hin, und zieht mit ihrem charmanten Lächeln von dannen :-)

    Die akzentfrei englischsprechenden Indianer gabs auch wieder, keine Ahnung wofür das Ritual am Anfang und Ende der Folge war, aber wenn ich’s richtig verstanden habe will Reverend Cole seine Tochter bei den Indianern unterbringen, damit sie nicht in so einem Loch wie Hell on Wheels leben muss.

    #432091
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 494881 wrote:

    auch wenn Mickey das nicht sehr freut, sieht er Cullen doch als Freund an. [/quote]
    Warum eigentlich, die hatten doch kaum Kontakt mir ihm? :-?

    @Burning 494881 wrote:

    Die akzentfrei englischsprechenden Indianer gabs auch wieder, keine Ahnung wofür das Ritual am Anfang und Ende der Folge war [/quote]
    Na der Sohn des Häuptlings sollte eine Vision bekommen, was sie nun in Zukunft tun sollten

    @Burning 494881 wrote:

    aber wenn ich’s richtig verstanden habe will Reverend Cole seine Tochter bei den Indianern unterbringen, damit sie nicht in so einem Loch wie Hell on Wheels leben muss.

    In dem Gespräch ging es doch um Friedensverhandlungen #hm#

    #432094
    Noone
    Mitglied

    @Burning 494881 wrote:

    aber wenn ich’s richtig verstanden habe will Reverend Cole seine Tochter bei den Indianern unterbringen, damit sie nicht in so einem Loch wie Hell on Wheels leben muss.

    Wie bitte? #hm#
    Welche Folge hast du denn gesehen? =) =)

    #432172
    Anonym
    Gast

    @Noone 495033 wrote:

    @Burning 494881 wrote:

    aber wenn ich’s richtig verstanden habe will Reverend Cole seine Tochter bei den Indianern unterbringen, damit sie nicht in so einem Loch wie Hell on Wheels leben muss.

    Wie bitte? #hm#
    Welche Folge hast du denn gesehen? =) =)

    Ja, ist mir die Folge danach auch klar geworden #rot#
    Keine Ahnung was da los war #hm#

Ansicht von 12 Beiträgen - 16 bis 27 (von insgesamt 27)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.