1×05 – Das weiße Licht | White Light



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 31)
  • Autor
    Beiträge
  • #396853
    Roland Deschain
    Mitglied
    Noone;400561 wrote:
    aber endlich hat Collier sein wahres Gesicht gezeigt, der Penner #vertrag#

    Du magst seine Art anscheinend nicht…? :-?

    Noone;400561 wrote:
    Allerdings weiß ich nicht, obs so clever war, dass schon so früh (jaja, ich weiß, Miniserie :p) zu bringen. Mal sehen, wie die nächsten 3 Staffeln die Spannung aufrecht erhalten, obwohl der Zuschauer schon weiß, was es mit den 4400 auf sich hat.

    Aber wer will denn jetzt nicht wissen, was es mit der Ausrottung auf sich hat. :p Irgendetwas mussten sie ja für die Miniserie (:p) einbauen, um Spannung zu erzeugen.

    Noone;400561 wrote:
    Und wie wird das mit den Paradoxa hinhauen? Wenn die 4400 ihre Fähigkeiten nutzen, um die Menschheit zu retten, warum werden die in der Zukunft dann überhaupt die 4400 entführen wollen? Könnte man vielleicht halbwegs so klären, dass die in der Zukunft nicht von der Ausrottung bedroht sind, aber natürlich über das Wissen der 4400 verfügen (ist ja quasi schon passiert in der Zukunft :D) und deswegen wissen, dass sie die entführen müssen, damit die Geschichte auch wirklich so abläuft wie sie es tat :p

    Da würde ich gerne einen Spoiler zu schreiben, aber das lasse ich besser. Interessanter Aspekt, so bin ich noch gar nicht an die Serie angegangen. :-?

    Noone;400561 wrote:
    Und Kyle sollte als Kommuniaktions-Bindeglied fungieren, aber Shawn kam dazwischen…naja…wieso hat man dann nicht einfach jemand anderes zum Bindeglied gemacht? Zum Beispiel Shawn? Fand ich etwas seltsam. #hm#

    Fand ich auch merkwürdig.

    #396854
    ClaireB
    Mitglied
    Stampede;400578 wrote:
    ClaireB;400499 wrote:
    Roland Deschain;400492 wrote:
    ClaireB;400319 wrote:
    Die Szenen dann am Strand hatte ich noch genau im Kopf, jedoch fand ich’s ziemlich eigenartig mit diesem weissen Licht und das Kyle und Tom dann woanders waren. #hm# Aber gut, es gab ein paar Antworten.

    Was fandest du denn eigenartig? Schließlich wurden 4400 Leute von dem Licht entführt und mit Fähigkeiten zurückgebracht, und das ist nicht weniger eigenartig. :-?

    Nicht die Sache an sich, denke ich mal. Vielleicht war’s einfach nur, weil die da so bloed in der Luft hingen. #hm# :p
    Standen die nicht am Strand? :-?
    Ja, in dieser Traumwelt, aber in der richtigen schwebten die doch in dieser blauen Saeule ueber’m Boden, oder nicht?

    #396856
    Roland Deschain
    Mitglied
    ClaireB;400612 wrote:
    Stampede;400578 wrote:
    ClaireB;400499 wrote:
    Roland Deschain;400492 wrote:
    ClaireB;400319 wrote:
    Die Szenen dann am Strand hatte ich noch genau im Kopf, jedoch fand ich’s ziemlich eigenartig mit diesem weissen Licht und das Kyle und Tom dann woanders waren. #hm# Aber gut, es gab ein paar Antworten.

    Was fandest du denn eigenartig? Schließlich wurden 4400 Leute von dem Licht entführt und mit Fähigkeiten zurückgebracht, und das ist nicht weniger eigenartig. :-?

    Nicht die Sache an sich, denke ich mal. Vielleicht war’s einfach nur, weil die da so bloed in der Luft hingen. #hm# :p
    Standen die nicht am Strand? :-?
    Ja, in dieser Traumwelt, aber in der richtigen schwebten die doch in dieser blauen Saeule ueber’m Boden, oder nicht?

    In dieser Lichtsäule (blau war die glaube ich nicht), ja. #hallo#

    #396863
    Stampede
    Mitglied
    Roland Deschain;400611 wrote:
    Noone;400561 wrote:
    Und wie wird das mit den Paradoxa hinhauen? Wenn die 4400 ihre Fähigkeiten nutzen, um die Menschheit zu retten, warum werden die in der Zukunft dann überhaupt die 4400 entführen wollen? Könnte man vielleicht halbwegs so klären, dass die in der Zukunft nicht von der Ausrottung bedroht sind, aber natürlich über das Wissen der 4400 verfügen (ist ja quasi schon passiert in der Zukunft :D) und deswegen wissen, dass sie die entführen müssen, damit die Geschichte auch wirklich so abläuft wie sie es tat :p

    Interessanter Aspekt, so bin ich noch gar nicht an die Serie angegangen. :-?

    Bei so Zeitreiseparadoxa muss man glaube ich zwingend so rangehen, sonst wird man wahnsinnig :D

    Roland Deschain;400614 wrote:
    ClaireB;400612 wrote:
    Stampede;400578 wrote:
    ClaireB;400499 wrote:
    Roland Deschain;400492 wrote:
    ClaireB;400319 wrote:
    Die Szenen dann am Strand hatte ich noch genau im Kopf, jedoch fand ich’s ziemlich eigenartig mit diesem weissen Licht und das Kyle und Tom dann woanders waren. #hm# Aber gut, es gab ein paar Antworten.

    Was fandest du denn eigenartig? Schließlich wurden 4400 Leute von dem Licht entführt und mit Fähigkeiten zurückgebracht, und das ist nicht weniger eigenartig. :-?

    Nicht die Sache an sich, denke ich mal. Vielleicht war’s einfach nur, weil die da so bloed in der Luft hingen. #hm# :p

    Standen die nicht am Strand? :-?

    Ja, in dieser Traumwelt, aber in der richtigen schwebten die doch in dieser blauen Saeule ueber’m Boden, oder nicht?

    In dieser Lichtsäule (blau war die glaube ich nicht), ja. #hallo#
    Jo, stimmt. Hab ich Claire mal wieder falsch verstanden :p

    #397279
    John Newman
    Mitglied

    Die Folge war wieder ziemlich gut.

    Jordan entwickelt sich so langsam als echtes Problem. Vertraut hat man ihm die ganze Zeit ja schon nicht, aber dadurch das er so viel für die 4400 tut und so nett wirkt, übersieht man das wohl leicht. Das er so hinter Lilys Baby hinterher ist und das er Lily und Richard auseinander bringen will, geht aber wirklich zu weit. Ich glaube Richard und Lily reagieren da erst einmal richtig und ziehen etwas ins abgeschiedene Land. Zum Schluss sieht man dann noch einmal, dass das Baby 6 Monate später kommt. Als sie mit Richard ins Krankenhaus fährt, spielen die Bäume in der Gegen verrückt. Schon interessant, dass Kind scheint eine große Rolle zu spielen.

    Die Lage mit Kyle eskaliert. Er wird einfach aus dem Krankenhaus gerissen und irgendwelcher Test unterzogen. Das war schon ziemlich mies. Klar, dass Tom so am Rad dreht. Zusammen mit Diana wird er dann wieder befreit. Die Aktion war ziemlich cool #hallo#

    Was sich dann am Strand abspielt war ja auch ziemlich krass. Etwas merkwürdig, wie sich Kyle und Tom dann gegenüber stehen, aber die Szene am Strand war schön. Ein paar Fragen wurden beantwortet und sicherlich tauchen auch neue auf. Kyle ist jetzt wieder zurück und Tom kann sich voll darauf konzentrieren, den 4400 bei ihrer Aufgabe zu helfen.

    Schönes Staffelfinale, freue mich auf die 2. Staffel #hallo#

    #431330
    Exitus
    Mitglied

    Bin ich eig der einzige damals gedacht hat: „Geil, aber die Jungs haben doch einfach zuviel verraten! Eine Mystery Serie lebt doch von ihren Geheimnissen“

    #431332
    Stampede
    Mitglied

    @Exitus 493117 wrote:

    Bin ich eig der einzige damals gedacht hat: „Geil, aber die Jungs haben doch einfach zuviel verraten! Eine Mystery Serie lebt doch von ihren Geheimnissen“

    Naja, die Serie war ja eigentlich nur als Mini-Serie vorgesehen

    #431333
    Exitus
    Mitglied

    @Stampede 493119 wrote:

    @Exitus 493117 wrote:

    Bin ich eig der einzige damals gedacht hat: „Geil, aber die Jungs haben doch einfach zuviel verraten! Eine Mystery Serie lebt doch von ihren Geheimnissen“

    Naja, die Serie war ja eigentlich nur als Mini-Serie vorgesehen

    Weiß ich doch:-), wurde aber erst nach der Ausstrahlung der ersten Staffel entschieden dass sie als „richtige“ Serie fortgeführt wird?:-?

    #440727
    floppy
    Mitglied

    Klasse Staffelfinale #hallo#

    Häuptsäclich ging es natürlich um Kyle, denn der ist laut Maia ja auch The Answer of Everything. #devil2# Doch dieser wird dann erstmal von Lytell und Kollegen aus dem Krankenhaus entführt #8o# Whoa, was geht denn jetzt? Fand ich gut wie Tom da ausgetickt ist und dem Schwein erstmal die Waffe an den Kopf gehalten hat #devil2# Gebracht hat das allerdings nichts denn Tom ist zum nichts tun verdammt. Klasse fand ich es das Diana ihm dann geholfen hat #hallo# Zusammen Hacken sie Lytells PC und finden so den aufenthalts ort von Kyle raus, wo sie ihn dann auch gekonnt rausholen um ihn zu einem Sicheren Haus zu fahren, doch Kyle hat andere Pläne er will zu der Stelle wo Shawn damals entführt worden war. Was dann passierte hatte ich so nicht unbedingt erwartet, fand ich aber Klasse. Kyle wird in Licht gehüllt und Tom gleich mit, so das sie an einen anderen Ort sprechen konnte. kyle ist also wirklich nicht Kyle und nur ein Vermittler zwischen den 4400 und den „normalen“ Menschen, zumindest war das so gedacht bis Shawn sich eingemischt hat und den Prozess unterbrochen hat. Interessant #hallo# Ebenfalls höchst Interessant das die „Entführer“ Aus der Zukunft stammen, also keine Aliens, find ich gut :-) Dort geht die Menschheit zu Grunde und deshalb haben sie Personen entführt und mit Fähigkeiten ausgestattet, die das Unglück verhindern sollen. Deswegen wurden sie wieder zurückgeschickt #hallo# Jetzt wurde also doch schon das Wer und Warum geklärt, etwas früher als erwartet aber in jedem fall besser als hätten sie es bis zum Ende aufschieben wollen, so das man durch die Absetzung nichts erfahren hätte ;)
    Ein Schock war es dann noch natürlich als Lytell Kyle erschossen hat #8o# Der hat dann aber doch überlebt und nun ist der richtige Kyle wieder da, Welcome Back!

    Lily und Richard haben dagegen ganz andere Probleme im Paradies.
    Richard findet heraus, dass Jordan verheimlicht hat das, dass Baby wahrscheinlich einen Schwarzen Vater hat. Wobei ich mich hier frage was die Zukunftsmenschen damit bezwecken Lily in der Zukunft mit Richards Samen zu schwängern #hm# Soll das die Menschheit retten? #hm# Naja, Jordan hat also doch mehr zu verheimlichen als er zugibt, er versucht Richard und Lily auseinander zu bringen. Durch eine alte Vergewaltigungsanklage an Richard versucht er es dann doch die beiden halten zusammen und wollen verschwinden, Richard streckt die beiden Bodyguards nieder während sich das Baby um Jordan kümmert :D
    Das mit Jordan was Faul ist, dass ist natürlich nun klar aber warum will er die beiden auseinander bringen und warum sagt er das das Baby ihm gehöre #hm# Fragen über Fragen..
    Lily und Richard dagegen konnten fliehen und sind nun irgendwo in einer Waldhütte und das Baby kommt, ich denke mal spätestens wenn sie im Krankenhaus einchecken wird Jordan davon wissen #devil2# Bleibt spannend #hallo#
    Und was hatte denn bitte die letzte Szene zu bedeuten als sich die Bäume in richtung Auto bogen #hm#

    Shawn und Nikki sind nun also zusammen, doch Danny weiß davon nichts. War klar, dass es Nikki dann rausrutschen würde und genauso Klar das Danny sich dann mit seinem Bruder haut :D Shawn setzt mal wieder seinen Zaubertrick ein und haut ab, zu Jordan #devil2# Jordan scheint ja auch mehr zu wissen als wir alle, denn er fragt ihn gleich mal nach seinen Fähigkeiten aus #devil2#

    Die Frage wieso die erste Staffel nur 5 Folgen hat wurde ja hier schon geklärt, Miniseries also. na zum Glück wurde es verlängert #hallo#

    #440779
    Stampede
    Mitglied

    @floppy 511827 wrote:

    Häuptsäclich ging es natürlich um Kyle, denn der ist laut Maia ja auch The Answer of Everything. #devil2# [/quote]
    Deswegen haben wohl alle vorherigen Folgen mit ihm geendet :p

    @floppy 511827 wrote:

    Jetzt wurde also doch schon das Wer und Warum geklärt, etwas früher als erwartet aber in jedem fall besser als hätten sie es bis zum Ende aufschieben wollen, so das man durch die Absetzung nichts erfahren hätte ;) [/quote]
    Ja, der Hintergrund wurde hier nun schon erklärt, aber keine Sorge, da ist das letzte Wort der Wahrheit noch nicht gesprochen und es wird noch die ein oder andere Überraschung geben :-)

    @floppy 511827 wrote:

    Wobei ich mich hier frage was die Zukunftsmenschen damit bezwecken Lily in der Zukunft mit Richards Samen zu schwängern #hm# Soll das die Menschheit retten? #hm# […] Das mit Jordan was Faul ist, dass ist natürlich nun klar aber warum will er die beiden auseinander bringen und warum sagt er das das Baby ihm gehöre #hm# Fragen über Fragen..[/quote]
    Wird noch großes Thema werden, vor allem in Staffel 3 #hallo#

    @floppy 511827 wrote:

    Die Frage wieso die erste Staffel nur 5 Folgen hat wurde ja hier schon geklärt, Miniseries also. na zum Glück wurde es verlängert #hallo#

    Freut mich, dass es dir bis dahin gefallen hat #hallo#

    #440846
    floppy
    Mitglied

    @Stampede 511898 wrote:

    @floppy 511827 wrote:

    Häuptsäclich ging es natürlich um Kyle, denn der ist laut Maia ja auch The Answer of Everything. #devil2#

    Deswegen haben wohl alle vorherigen Folgen mit ihm geendet :p

    Gut möglich #hallo#

    @Stampede 511898 wrote:

    @floppy 511827 wrote:

    Jetzt wurde also doch schon das Wer und Warum geklärt, etwas früher als erwartet aber in jedem fall besser als hätten sie es bis zum Ende aufschieben wollen, so das man durch die Absetzung nichts erfahren hätte ;)

    Ja, der Hintergrund wurde hier nun schon erklärt, aber keine Sorge, da ist das letzte Wort der Wahrheit noch nicht gesprochen und es wird noch die ein oder andere Überraschung geben :-)

    Sehr gut, macht Lust auf mehr #hallo#

    @Stampede 511898 wrote:

    @floppy 511827 wrote:

    Wobei ich mich hier frage was die Zukunftsmenschen damit bezwecken Lily in der Zukunft mit Richards Samen zu schwängern #hm# Soll das die Menschheit retten? #hm# […] Das mit Jordan was Faul ist, dass ist natürlich nun klar aber warum will er die beiden auseinander bringen und warum sagt er das das Baby ihm gehöre #hm# Fragen über Fragen..

    Wird noch großes Thema werden, vor allem in Staffel 3 #hallo#

    Freu mich drauf :-)

    @Stampede 511898 wrote:

    @floppy 511827 wrote:

    Die Frage wieso die erste Staffel nur 5 Folgen hat wurde ja hier schon geklärt, Miniseries also. na zum Glück wurde es verlängert #hallo#

    Freut mich, dass es dir bis dahin gefallen hat #hallo#

    Ja, war echt sehr gut bis jetzt. Folge 2 war etwas schwächer aber das war zu verzeihen, hoffentlich bleibt die Serie auf dem Level :-)

    #441031
    paleiko
    Mitglied

    Sehr gute Finale Folge der Staffel.

    Das mit dem Jordan irgendetwas faul ist war ja irgendwie von Anfang an klar.
    Ersteinmal verheimlicht er Lilly & Richard dass das Baby warscheinlich von einem schwarzen Vater stamm.
    Fand es schon krass dass er das überhaupt erfährt die Ärztin bricht damit ja Partientengeheimnis…
    Danach versucht er sogar Richard & Lily außeinander zu bringen indem er eine alte Story von Richard wieder hervorkramt und Lilly zu beeinflussen.
    Doch die beiden halten glücklicherweiße zusammen und wollen das Camp verlassen, Jordan will das sogar verhindern indem er mit seinen Bodyguards auftaucht.
    Aber Richards setzt die außer gefecht und das Baby dann Jordan, war schon eine sehr schräge Szene…
    Tja 6 Monate später sind sie in einer Hütte und das Baby kommt tatsächlich was das mit den Bäumen zu tun hat verstehe ich aber noch nicht ganz. Aber das Baby wird auf alle Fälle eine ganz große Rolle spielen und Jordan weiß anscheiend schon mehr.

    Die Story rund um Kyle war natürlich echt genial gemacht.
    Lytell lässt ihn ersteinmal aus dem Krankenhaus entführen richtig genial war die Szene als Tom ihn die Knarre gegen den Kopf gehalten hat.#devil2#
    Gebracht hat es natürlich ersteinmal nichts aber er kriegt er kriegt unterstützung von Diana.
    Gemeinsam hacken sie den PC von Lytell und finden dort herraus wo sie Kyle festhalten.
    Wie er dort im prinzip als gefangender auf dem Stuhl gehalten wurde fand ich schon ziemlich krass.
    Sie bringen ihn dort gemeinsam raus und wollen ihn dann zu einem sicheren Haus fahren.
    Doch ohne Kyle dieser will zu genau der Stell wo Shawn damals entführt worden ist.
    Die Szene dann war einfach genial gemacht, die beiden kommen ins das Licht und unterhalten sich dann tatsächlich aber an einem anderen Ort.
    Es stellt sich herraus das es tatsächlich nicht Kyle war sondern im Prinzip die Entführer und sie kommen aus der Zukunft, fand ich richtig gut. Aliens hatte ich einfach nicht so gut empfunden. Die Menschheit steht dort vor dem Ende und nur die 4400 können das noch verhindern.
    Kyle haben sie im Prinzip dafür benutzt als eine Art Kommunikation zwischen ihnen und den 4400 was Shawn durch seine Aktion allerdings dann verdorben hat.
    Habe ich allerdings nicht so ganz verstanden, wie hatten sie bitte mit den 4400 kommunizieren wollen wenn Kyle im Koma liegt?
    Das sie dann Kyle noch erschießen hatte ich nicht gedacht aber glücklicherweiße erschießen sie nicht Kyle und er ist nun endgültig wieder da.

    Shawn & Nicki sind nun zusammen doch Danny weiß davon nicht. Irgendwann findet er es aber herraus und macht sich auf den Weg zu Shawn.
    Er will ihn anscheiend eine verpassen doch Shawn fässt ihn nur an und saugt ihm wieder das Leben aus.
    Daraufhin macht sich schon auf den Weg zu der Siedlung der 4400 bzw. zu dem Jordan.
    Was ich allerdings auch noch nicht ganz verstehe wenn der Jordan es tatsächlich nur auf das Baby von Lilly abgesehen hat wieso dann noch andere einladen, heißt also eher das da noch mehr hinter steckt.

    #441055
    floppy
    Mitglied

    @paleiko 512649 wrote:

    was das mit den Bäumen zu tun hat verstehe ich aber noch nicht ganz.

    Total Merkwürdige Szene #hm#

    @paleiko 512649 wrote:

    Wie er dort im prinzip als gefangender auf dem Stuhl gehalten wurde fand ich schon ziemlich krass.

    Hat nur noch eine Coole Brille und ein „Jacob loves You“ Video in Dauerschleife gefehlt :D

    @paleiko 512649 wrote:

    Aliens hatte ich einfach nicht so gut empfunden.

    Also ich hatte mich ja schon auf Aliens gefreut, besonders auf das Alien Baby von Lily #devil2# Aber so fand ich das auch gut, eben auch darum weil man das nicht erwartet hat, ich glaube fast jeder ist von Aliens ausgegangen #hallo#

    @paleiko 512649 wrote:

    Habe ich allerdings nicht so ganz verstanden, wie hatten sie bitte mit den 4400 kommunizieren wollen wenn Kyle im Koma liegt?

    Irgendwann hätten die Kyle wieder aufwachen lassen, wenn er soweit wäre. Zumindest meinte das der Typ in Kyles Körper.

    #441108
    paleiko
    Mitglied

    @floppy 512714 wrote:

    @paleiko 512649 wrote:

    was das mit den Bäumen zu tun hat verstehe ich aber noch nicht ganz.

    Total Merkwürdige Szene #hm#

    Ja ich hoffe das wird noch aufgeklärt…

    @floppy 512714 wrote:

    @paleiko 512649 wrote:

    Aliens hatte ich einfach nicht so gut empfunden.

    Also ich hatte mich ja schon auf Aliens gefreut, besonders auf das Alien Baby von Lily #devil2# Aber so fand ich das auch gut, eben auch darum weil man das nicht erwartet hat, ich glaube fast jeder ist von Aliens ausgegangen #hallo#

    Ja von Aliens bin ich auch ausgegangen finde es aber so eindeutig besser

    @floppy 512714 wrote:

    @paleiko 512649 wrote:

    Habe ich allerdings nicht so ganz verstanden, wie hatten sie bitte mit den 4400 kommunizieren wollen wenn Kyle im Koma liegt?

    Irgendwann hätten die Kyle wieder aufwachen lassen, wenn er soweit wäre. Zumindest meinte das der Typ in Kyles Körper.

    Aso ok ist bei mir irgendwie nicht so ganz angekommen…

    #441279
    Stampede
    Mitglied

    @floppy 512714 wrote:

    @paleiko 512649 wrote:

    was das mit den Bäumen zu tun hat verstehe ich aber noch nicht ganz.

    Total Merkwürdige Szene #hm# [/quote]
    Ich fand die cool, war doch total geheimnisvoll :>

    @floppy 512714 wrote:

    @paleiko 512649 wrote:

    Habe ich allerdings nicht so ganz verstanden, wie hatten sie bitte mit den 4400 kommunizieren wollen wenn Kyle im Koma liegt?

    Irgendwann hätten die Kyle wieder aufwachen lassen, wenn er soweit wäre. Zumindest meinte das der Typ in Kyles Körper.

    Kyle lag doch nur deswegen im Koma, weil Shawn eingegriffen hat in die „Entführung“, oder?

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 31)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.