1×05 – Der Börsentip | The Stock Tip



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #328343
    dayzd
    Mitglied

    Auf einen brandheißen Tipp seines Freundes George hin kauft sich Jerry für 5.000 Dollar Aktien. Der Börsentipp ist eine Niete. Die Aktien sinken rapide. Um sich abzulenken, fährt Jerry mit seiner Freundin Vanessa ins Wochenende. Vanessa entpuppt sich jedoch auch als Reinfall.

    Quelle: Premiere

    #378719
    Anonym
    Gast

    „Der Börsentipp“ sollte das Niveau halten können. Die Stand-Up-Auftritte, die lockere Atmosphäre, diese Alltagsthemen gemischt mit kleinen, aber feinen Pointen – gefällt mir mittlerweile durchaus. Aha, Jerry ist immer noch mit der Braut Vanessa von der Hochzeit zusammen. Heute geb ich – da ich die Folge gut und lustig fand – erstmals das vorzeitige Maximum von 4/5. Ich denke, die Serie hat Potenzial – wie die verschiedenen Drehorte heute zeigten. Eigentlich fast schon perfekt für das Ende der Staffel 1 und den Beginn der 2. #mh#

    #386654
    Roland Deschain
    Mitglied

    Da muss ich dir zustimmen. Die Folge fand ich recht gut; die Szenenplätze wurden gewechselt, die Börsengeschichte war soweit ganz witzig, die Stand Up-Auftritte kamen zur richtigen Zeit und rundeten die Sache ab und auch wenn ich nicht wirklich überzeugt war, werde ich wohl (demnächst) in die zweite Staffel hineinschauen. :-?
    Am besten sind immernoch die zwar realtiv alten und schon-mindestens-einmal-irgendwo-gehört-Gedanken von Jerry; die geben der Sache ebenfalls noch etwas und erinnern mich immer so an Dexter. :p

    The Stock Tip bekommt als „Finale“ 8/10 Punkten.

    #395121

    Ganz nett, aber mehr nicht.
    Der Stand-up über Rechnungen am Anfang hat mir gefallen, weil der einfach total alltäglich und stimmig war.#mh#. Das Superman Gespräch Jerry-George war auch witzig genau wie die Aktion in der Reinigung und dessen Verwendung bei Jerrys Auftritt.
    Ansonsten war für mich nichts erwähnenswertes dabei, die Aktien-Story hab ich scho so oft in Serien gesehen und find sie daher wenig interessant.

    Ich frage mich ob die Serie wirklich so einen krassen Qualitätssprung nach vorne machen wird. Im Moment finde ich hat die Serie gute Schauspieler, geniale Charaktere und einen :-?interessante Humor. Nur finde ich dass das Potential in den Alltagstorys nicht ausgenutzt wird. Vielleicht sollen es in der Sendung auch nur um Nichtigkeiten gehen und so eine Art Momentaufnahme darstellen. Allerdings würde mich das eher enttäuschen. Darum eine Frage an alle die die Serie schon durch haben: Was ändert sich, damit die Serie besser wird?#hallo#

    #395132
    Anonym
    Gast
    Firewalkwithme91;397082 wrote:
    Darum eine Frage an alle die die Serie schon durch haben: Was ändert sich, damit die Serie besser wird?#hallo#

    Ach, schau einfach weiter, so fern du die Charaktere magst! Die kommen noch groß raus! Ich fand das später die Geschichten flotter wurden, da hatten die Charaktere Einzelgeschichten und die Geschichten wurden dann irgendwie du einen tollen Twist am Ende verknüpft. Der Anfang ist noch ganz nett, da ist das Tempo auch noch nicht so hoch, aber mit der Zeit bin ich reingekommen. Staffel 2 hat schon Momente und Staffel 3 ist dann schon ziemlich gut. Ich mochte die abgedrehten Geschichten, da gab’s dann ganz irre Dinge – und natürlich auch noch die Eltern und auch völlig irrwitzige Gastdarsteller bzw. Partnerinnen, die seltsamen Ticks hatten – oder unsere Helden hatten Ticks. ;) Also schau bitte weiter! #regie#

    #475162
    Anonym
    Gast

    Und schon das S1 Finale. Zum Glück, noch mehr S1 Folgen geht einfach nicht klar, S2 hingegen könnte ja schon besser sein.

    Für Jerry wäre es besser wenn er den Check im Restaurant vor und nicht nach dem Essen bekäme. Hat Superman einen Superhumor? :p Was für ein Gesprächsthema. Elaine hat 10 Minuten eine runtergefallene Traube gesucht und ihr Date Robert hat Katzen, was ihre Allergie auswirkt. Georg gab Jerry mal wieder Beziehungstipps, hoffentlich hört Jerry nicht auf ihn. Man kam endlich zum Titelthema: Dem Aktienmarkt. Georg riet einen Insidertipp auszunutzen und Geld abstreichen. Jerry lies sich zu 2500 $ breitschlagen und von einem bösen Elaine Blick überzeugen doch keinen Tunfisch zu essen (Delfine in Netzen). George: „I’ll have the tuna.“ :D Der Typ hat echt kein Gewissen. Jerry hatte aber schnell das halbe Geld verloren, weil der Kurs fiel. Kramer riet zum Sofortverkauf. Und Wilkenson, der Aktientipptyp ist im Krankenhaus. George ging ins Krankenhaus. Jerry vs. The Dry Cleaner, der niemals zugeben würde, dass er das Hemd geschrumpft hat, es aber dann doch tat. Elaine überlegte echt einen Auftragskiller zu beauftragen die Katzen los zu werden. ;) Kramer ist auch noch nicht ausgereift. George kehrte heim ohne Ergebnis, hatte eine abbekommen, er behält aber seinen Anteil. Glück gehabt, Jerry hatte verkauft und viel verloren. George hingegen feierte. 8 Riesen hatte er gezogen. Elaine verlor ihren Freund, weil der die Katzen der Freundin vorzieht.

    Jerry fragte seine Freundin um zu diesem Ausflug mitzukommen. War Vanessa, diese Anwältin, die wir schon kannten. Sympathisches Mädel. Sie lies sich überzeugen mit ihm nach Vermont zu fahren. Kramer fragte echt ob er die Wohnung dann benutzen kann um mit seinen Rockerfreunden abzuhängen. #ugly# In Vermont regnete es draußen, „what made me think this would work” – man saß zusammen und hatte sich kaum noch was zu sagen. Außer peinlichem Smalltalk. „What can we do? It’s raining.” Wenn das nicht nicht für Jerry, Vanessa und mich langweilig war, dann weiß ich auch nicht. Jerry war sauer, weil es mit Vanessa Streit gab, weil er Geld verloren hatte und deshalb kein Hotelausflug.

    Fazit: Die Lacher waren echt überschaubar, es gab hier und da einen. Das war zu wenig, inhaltlich war es müde, es fehlt einfach der Schwung, die guten Plots, denn es gab praktisch nur einen Plot, diverse Gespräche und das von Jerry was ohnehin lahm war, und das von Elaine war auch nicht sonderlich. Bin gespannt wie viel besser S2 ist, denn so kann es kaum bleiben. Es ist schon durchaus sympathisch natürlich, die Figuren haben was, aber ohne Überarbeitung wäre Seinfeld schon nach 5 Folgen geflogen. S1 ist einfach Durchschnitt vom Durchschnitt.

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.