1×05 – Der Einarmige | The One-armed Man



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #244361
    Randy Taylor
    Mitglied

    Brillant, einfach nur brillant.
    Auf unnachahmliche Twin-Peaks-Weise werden in dieser Folge genial dutzende Figurenkonstellationen und etliche Nebenhandlungen aufgebaut, die genauso wie die Haupthandlung, der Mordfall Laura Palmer, unglaublich spannend sind. #mh#

    Begleitet von der unterkühlten Beziehung von Andy und Lucy (einer dümmer wie der andere /:)) untersuchen Coop und Harry weiter.
    Dabei stoßen sie auf einen ziemlich unkooperativen Jacoby X-(.
    Man lernt zum ersten Mal Gordon Cole kennen (auch wenn es nur seine Stimme ist), dargestellt vom Meister selbst….David Lynch.
    Der berichtet, dass die Bisswunden bei Laura von einem Papagei stammen, dass ein Chip vom One-Eyed-Jack in Lauras Magen gefunden wurde und dass Albert eine Klage gegen Harry anstrebt #8o#
    Saugeil, wie Coop da total ausrastet #mh#
    Sarah hat außerdem eine Zeichnung von Bob angefertigt, den Coop aus seinem Traum kennt. Sehr mysteriös, das ganze :-?
    Dann wird der Einarmige verhaftet (witzig, er heißt Gerard….war das nicht der Name des US-Marshalls, der hinter Dr. Kimble her war, der ja bekanntlich den Einarmigen sucht? :-? =)), aber der kennt keinen Bob, verweist aber auf seinen Freund, den Tierarzt, der im Krankenhaus liegt #hm#
    Von dem holen sie alle Tierakten (eine äußerst bizarre Szene, als ein Lama im Wartesaal ist =)), die seltsamerweise alle alphabetisch sortiert sind….nach den Namen der Tiere =) =)
    Schlaufuchs Andy findet dann den Papagei, er heisst Waldo und gehört Jacques Renault #8o# Hui, alles verdichtet sich.
    Sie stürmen dessen Wohnung, in der Bobby das blutverschmierte Hemd von Leo, dass er von Shelley #rot# erhalten hat, versteckt ha #hallo#
    Somit scheint ja alles klar zu sein….oder doch nicht? :-? :p

    Schon genial gemacht, wie sich nun alles verdichtet und doch ausweitet.

    Denn Ben trifft sich im Wald mit Leo #8o#, damit der das Sägewerk anzündet.
    Leo hat unterdessen Bernard umgebracht #8o#, und Jacques ist in Kanada #8o#

    Norma muss die traurige Nachricht entgegennehmen, dass ihr Mann Hank auf Bewährung frei kommt. Der hat Leo an Ben empfohlen und ruft auch noch bei Josie an und kündigt sich an #8o#

    Einfach klasse, da spannt sich ein Netzwerk rund um Twin Peaks, dass einfach nur noch aus Geheimnissen besteht.

    Donna und Audrey wollen derweil den Fall Laura auf eigene Faust untersuchen, und Audrey setzt bei ihrem Vater die Gute-Mädchen-Masche ins Gefecht (hui, die ist ja ganz schön berechnend….ich find sie klasse #rot#). Nun bekommt sie einen Job im Warenhaus…..demnächst wohl in der Parfümabteilung :-?

    Alles ist verstrickt, eine Review zu schreiben wird immer ausufernder :p :p

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.