1×05 – Der Held von nebenan | A Hero Sits Next Door



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #331226
    dayzd
    Mitglied

    Familie Griffin hat neue Nachbarn: Joe und Bonnie mit Sohn Kevin, in den sich Meg unsterblich verliebt. Peter hingegen sucht dringend einen erstklassigen Baseballspieler für seine Firmenmannschaft – und sieht in Nachbar Joe den geeigneten Mann dafür. Zwar sitzt Joe im Rollstuhl, doch als heldenhafter Polizist und Baseballmeister führt er die Mannschaft zu einem großen Sieg. Als alle von Joe begeistert sind, will auch Peter seiner Familie beweisen, dass er ein Held sein kann.

    Quelle: ProSieben

    #398846
    LesterB
    Mitglied

    Nicht ganz so gute Folge.

    Die Sache um Joe war nur teilweise witzig, die guten Gags haben mir hier größtenteils gefehlt. Ich dachte erst, die ganze Folge würde auf Kosten von Behinderten gehen, aber Gott sei Dank war dem nicht so. Das hätte mir auch nicht gefallen. Dass Peter mal ein Witzchen reißt ist eben seiner Dummheit geschuldet. /:)

    Meg will den Typen von Joe beeindrucken, der beachtet sie aber nicht. Als sie dann aber über ihn reden, geht er voll aus sich heraus. Merkwürdig. Stewie hatte ein paar nette Sätze – vor allem seine Abhängigkeit zu den Teletubbies war cool. Chris ist einfach zu dumm für diese Welt, genau wie sein Vater. :D

    Die Grinch-Veralberung war der Wahnsinn. Für mich das Beste an der Episode. Joe und der Grinch kämpfen auf dem Dach, weil der Weihnachten stehlen will. =) Leider verliert Joe.

    Das Ende war ganz okay, als Peter seine Familie beeindrucken wollte, indem er einen Banküberfall verhindert. Nunja, am Ende ist Peter dann trotzdem der Held seiner Familie.

    Peter: „Boy, I got myself into a real situation, didn’t I? But don’t worry, I’ve got a plan to get us out of this!“
    Brian: „Oh, good, I was afraid you were just going to improvise.“
    Peter: „Oh, well actually I was gonna use the little girl as a human shield and run like hell! But uh, yeah, improvise. That’ll be easier on my back.“

    Fazit: Nicht so lustig wie einige andere Folgen in der Staffel. Die Episode hatte so ihre Momente, für eine super Folge reicht es aber nicht.

    Wertung: 7/10

    #405266
    Stampede
    Mitglied

    Diabolische Weltvernichtungspläne haben, aber nicht von den Teletubbies wegkommen, das sind die Bösewichte von morgen :p
    Stewie hat mich irgendwie genervt in dieser Folge :-w Er will unbedingt den Rollstuhl haben, toll /:)

    Und Mr. Weed ist doch schwul, oder? :-?
    Der hat doch diesen Guillermo nicht wegen dem Softball eingestellt :-?
    Zu geil, wie Peter Guillermo den Softball in die tiefen Regionen wirft :D
    Also muss ein neuer Spieler her, sonst ist Peter seinen Job los und muss wieder zu seinem verhasste alten Job…als Calvin-Kline-Model #ugly#
    Bieten kann er dem Ersatzspieler nichts, bis auf sexuelle Dienste /:) Aber zum Glück ist ja der neue Nachbar, der sich frecherweise nen Schraubenzieher ausborgen will, ein erstklassiger Baseballspieler mit ewig vielen Pokalen, und auch wenn Peter ihn warum auch immer nicht leiden kann schleimt er sich natürlich ein. Der liefert dann ein Riesenspiel an und ist der Held, woraufhin Peter eifersüchtig ist :D Also schon witzig, wie schnell sich doch Meinungen immer wandeln :>
    Und da Peter der Meinung ist, dass man Rollstuhlfahrer und Behinderte bemitleiden sollte und nicht bewundern und das bei Joe nicht der Fall ist, trifft ihn das natürlich noch mehr, zumal Joe’s Geschichte ja auch absolut tragisch war. Zu geil der Kampf gegen den Grinch =)

    Auf die Idee zu kommen, sich in Gefahr zu begeben, damit seine Familie ihn liebt und achtet, muss man auch erstmal kommen /:)
    Banküberfall also, und das Ende war mir wieder mal zu bescheuert mit den Rollenspielen und den freundlichen Bankräubern, und wie die dann wieder die Waffe haben usw.
    Also irgendwie sind die Folgen immer sehr gut, nur das Ende ist zu bescheuert, zieht sich wie ein roter Faden bisher durch die 1.Staffel #hm#
    Und das Ende, als alle sagen, dass Peter der Held in der Familie ist, war mir auch zu kitschig

    Sonstige Highlights:
    – Brian hechelt und wird als Perverser beschimpft =)
    – Beim Bingo hat einer ein Auge verloren #devil2#
    – Peter wird zu Mickey Mouse #hm#
    – Der Joke-Kaugummi stellt sich als Heroin heraus #8o#
    – Der Polizeifunk ist lasche Rap-Musik =)
    – Peters Strippoker mit den Superhelden und Wonder Woman :D
    – Go tuck yourself in #ugly#
    [ATTACH]17169[/ATTACH]

    Zitat der Folge:
    Nachbarin: I tried everything to geht the strain out
    Lois: What about lemon juice?
    Nachbarin: What about club soda?
    Stewie: What about shutting the hell up?!
    =)

    LesterB;405523 wrote:
    Ich dachte erst, die ganze Folge würde auf Kosten von Behinderten gehen, aber Gott sei Dank war dem nicht so. Das hätte mir auch nicht gefallen. Dass Peter mal ein Witzchen reißt ist eben seiner Dummheit geschuldet. /:)

    Und seiner Eifersucht

    LesterB;405523 wrote:
    Meg will den Typen von Joe beeindrucken, der beachtet sie aber nicht. Als sie dann aber über ihn reden, geht er voll aus sich heraus. Merkwürdig.

    Ja, fand ich auch merkwürdig, keine Ahnung, was das überhaupt sollte #hm#

    LesterB;405523 wrote:
    Chris ist einfach zu dumm für diese Welt

    Zum Glück ist der bisher noch nicht groß in Erscheinung getreten….

    LesterB;405523 wrote:
    Die Grinch-Veralberung war der Wahnsinn. Für mich das Beste an der Episode. Joe und der Grinch kämpfen auf dem Dach, weil der Weihnachten stehlen will. =)

    Beste Szene der Folge #hallo#

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.