1×05 – Der Rammbock hat die Mauer berührt | The Ram Has Touched The Wall



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beiträge
  • #271343
    Randy Taylor
    Mitglied

    Pompejus nimmt zwar Caesars Waffenstillstandsangebot an, lehnt aber ein Treffen ab. Unterdessen vergibt Caesar allen, die sich von Pompejus abwenden, und macht sie sich mit Bestechungszahlungen gefügig.
    Trotz der Einwände seiner Frau Niobe treibt Vorenus die Heirat seiner älteren Tochter Vorena mit Crito, dem vermeintlichen Vater des kleinen Lucius, voran. Vorenus und Pullo machen die Sklavin Irene ausfindig und Vorenus kauft die Frau für seinen Freund. Sie soll Niobe zur Hand gehen, doch diese fürchtet, die junge Frau könne ihr Verhältnis mit Schwager Evander aufdecken. Vorenus‘ Einstieg ins Geschäftsleben misslingt: Mit Ausnahme des kleinen Rubio sind alle aus Gallien mitgebrachten Sklaven gestorben. Evander bietet ihm eine Tätigkeit als Schuldeneintreiber an, doch Vorenus weigert sich, einen Schuldner zu töten. Stattdessen wird er wieder Soldat.

    Als Marc Anton Atia von Caesars Affäre mit Servilia erzählt, die den Feldherrn davon abhält, Pompejus zu verfolgen, lässt sie obszöne Sprüche an Hauswände malen. Notgedrungen gibt Caesar nach. Servilia erkennt, wer hinter der Intrige steckt, und verflucht sowohl Caesar als auch dessen Nichte Atia.
    Unterdessen unterweist Pullo Octavius in der Kunst des Schwertkampfes. Doch der junge Adelige muss auch das Töten lernen. Gemeinsam stellen sie Evander. Als dieser sein Verhältnis mit Niobe leugnet, fordert Octavius Pullo auf, den Mann zu foltern. Als Evander schließlich gesteht, tötet Octavius ihn. Die beiden beschließen, Evanders Tod zu verheimlichen…

    Quelle: RTL II

    #469724
    Anonym
    Gast

    Gute Folge :-)

    Vorenus erleidet einen herben Rückschlag, bis auf einen kleinen Jungen sind alle seine Sklaven verstorben. Also sucht er jetzt händeringend nach einer Einnahmequelle. Erst will er sich Geld leihen, versucht es dann aber als Leibwächter, bzw. als Knochenbrecher. Als er dann einen Mord verüben soll kündigt er. Und am Ende landet er dann doch wieder beim Militär. Er tat mir ja schon ein wenig leid #sad#

    Richtig klasse fand ich dafür wieder die Storyline um Pullo. Er soll Octavian das Kämpfen beibringen. Das war ja mal richtig witzig, wie Octavian da mit seinem Schild rumgefuchtelt hat und wie wild sein Holzschwert geschwungen hat =)=) Aber richtig stark dann hinterher, als sie den Typen verhören mit dem Niobe fremdgegangen ist. Die Szenen da in der Kanalisation waren richtig stark, und als Octavian die Befehle zum Foltern gegeben hat, standen mir die Nackenhaare ja ein wenig zu Berge #argh#

    Tja, und am Ende muss sich Caesar von seiner Geliebten trennen und reitet richtung Pompeius. Nur der und seine Männer haben sich nach Griechenland abgesetzt, und Caesar findet nur noch verbrannte Zelte vor :>

    #470860
    Stampede
    Mitglied

    Jupp, gute Folge #hallo#

    Die Würmer/Schafe akzeptieren Caesars Forderungen, worüber Cicero froh ist, Cato hingegen ganz und gar nicht. Das soll aber kein Aufgeben sondern nur ein Waffenstillstand sein, klar ;) Caesar nimmt das zur Kenntnis, ist aber nicht gewillt, auch nur ein Stück von seinen ursprünglichen Forderungen abzuweichen. Angreifen kann er sie aber nicht, weil er dann wie ein Tyrann rüberkommt, aber es kommt ihm dann gerade Recht, das Pompeius sich nicht mit ihm persönlich treffen will, und das geht ja nunmal gar nicht :p
    Er mahnt allerdings noch zur Geduld, weil er mit Servilia erstmal Würfelspiele spielen will, was der eifersüchtigen Atia total gegen den Strich geht. Also lässt sie obszönes Graffiti an Häuserwände sprühen und das Volk kichert sich einen, so dass Caesar Servilia am Ende fallen lässt, um diese Schmach nicht mehr länger zuzulassen. War heftig, wie er ihr auch noch ein paar Ohrfeigen auf den Weg gibt X-( Was Grund genug ist, ihn und Atia zu verfluchen und ihnen alles mögliche Leid, dass die Götter so aufbringen können, an den Hals zu wünschen #devil2#
    Caesar also nun doch unterwegs zu Pompeius Lager, das er aber dann abgefackelt vorfindet, weil sich die feige Bande nach Griechenland abgesetzt hat :D

    Vorenus gerät in Geldsorgen, weil seine Sklaven, die er eigentlich verkaufen wollte, an einer Krankheit gestorben sind. Den Gestank in diesen Käfigen will ich mir gar nicht vorstellen :-& Ein kleiner Junge hat überlebt, aber der bringt erstmal keine Kohle, als will Vorenus als Bodyguard arbeiten, was sich nachher als Geldeintreiberjob herausstellt, für den er Arme brechen und Kehlen aufschlitzen soll. Hatte echt erwartet, dass er das macht und noch tiefer sinkt, aber er zieht dann doch zurück. Und schließt sich wieder der 13.Legion an, 9000 Sesterzen (pro Monat? :-?) und ne Beförderung. Glücklich ist er aber nicht damit, weil er sich nun doch dem Tyrannen verkauft hat.

    Pullo schläft schon wieder auf der Treppe #ugly# Und soll Fußnagellackierer Octavian das Kämpfen beibringen, was der natürlich nicht so gut findet :p Deswegen hat mich dann total überrascht, wie er Pullo bei der Befragung von Niobes Affäre angewiesen hat, ihm doch mal die Daumen abzuschneiden, damit er endlich gesteht #8o# Und als Pullo ihn abgestochen hat war er auch ganz cool. Selbst keine Gewalt ausüben oder gar eine Waffe in die Hand nehmen wollen, aber es gut finden, wenn es untergebene tun und nach seiner Pfeife tanzen. Der perfekte Anführer :>

    @Burning 580587 wrote:

    Vorenus erleidet einen herben Rückschlag, bis auf einen kleinen Jungen sind alle seine Sklaven verstorben. [/quote]
    An welcher Krankheit eigentlich, wurde das gesagt? :-?

    @Burning 580587 wrote:

    und als Octavian die Befehle zum Foltern gegeben hat, standen mir die Nackenhaare ja ein wenig zu Berge #argh# [/quote]
    Wasn mit dir los, du bist doch sonst nicht so zimperlich? #ugly#

    #470884
    Anonym
    Gast

    @Stampede 583303 wrote:

    Er mahnt allerdings noch zur Geduld, weil er mit Servilia erstmal Würfelspiele spielen will, was der eifersüchtigen Atia total gegen den Strich geht.

    Atia und ihre Eifersucht ist sowieso immer ein Knaller =)

    @Stampede 583303 wrote:

    Also lässt sie obszönes Graffiti an Häuserwände sprühen und das Volk kichert sich einen, so dass Caesar Servilia am Ende fallen lässt

    Dabei passen die Grafittis doch irgendwie besser zu Pullo :D
    Der ist auch bestimmt für das Penis-Graffiti im Intro verantwortlich =)

    @Stampede 583303 wrote:

    Caesar also nun doch unterwegs zu Pompeius Lager, das er aber dann abgefackelt vorfindet, weil sich die feige Bande nach Griechenland abgesetzt hat :D

    Ich fands ja eine starke Szene, wie sie da alle über den Hügel geritten kommen, und noch verbrannte Erde vorfinden :-)

    @Stampede 583303 wrote:

    Den Gestank in diesen Käfigen will ich mir gar nicht vorstellen :-&

    Doch, mach mal :p

    @Stampede 583303 wrote:

    Pullo schläft schon wieder auf der Treppe #ugly#

    Scheint bequem zu sein :D

    @Stampede 583303 wrote:

    @Burning 580587 wrote:

    Vorenus erleidet einen herben Rückschlag, bis auf einen kleinen Jungen sind alle seine Sklaven verstorben.

    An welcher Krankheit eigentlich, wurde das gesagt? :-?

    Kann ich mich nicht dran erinnern :-?

    @Stampede 583303 wrote:

    @Burning 580587 wrote:

    und als Octavian die Befehle zum Foltern gegeben hat, standen mir die Nackenhaare ja ein wenig zu Berge #argh#

    Wasn mit dir los, du bist doch sonst nicht so zimperlich? #ugly#

    Das Gefoltere hat mir auch nichts ausgemacht, du hast ja wahrscheinlich eh wieder auf dein Water-Boarding gehofft :p, aber wie er die Befehle dafür gab fand ich krass. Und wie ruhig er dabei geblieben ist als Pullo ihn fertig gemacht hat.

    #470918
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 583337 wrote:

    @Stampede 583303 wrote:

    Er mahnt allerdings noch zur Geduld, weil er mit Servilia erstmal Würfelspiele spielen will, was der eifersüchtigen Atia total gegen den Strich geht.

    Atia und ihre Eifersucht ist sowieso immer ein Knaller =) [/quote]
    Hoffentlich schlägt bei der der Fluch richtig ein [-o
    Wie sie Anfang der Folge auch noch so stolz drauf war, dass Octavian Caesar flachgelegt hat #ugly#

    @Burning 583337 wrote:

    @Stampede 583303 wrote:

    Also lässt sie obszönes Graffiti an Häuserwände sprühen und das Volk kichert sich einen, so dass Caesar Servilia am Ende fallen lässt

    Dabei passen die Grafittis doch irgendwie besser zu Pullo :D
    Der ist auch bestimmt für das Penis-Graffiti im Intro verantwortlich =) [/quote]
    Hundertpro =)

    @Burning 583337 wrote:

    @Stampede 583303 wrote:

    Caesar also nun doch unterwegs zu Pompeius Lager, das er aber dann abgefackelt vorfindet, weil sich die feige Bande nach Griechenland abgesetzt hat :D

    Ich fands ja eine starke Szene, wie sie da alle über den Hügel geritten kommen, und noch verbrannte Erde vorfinden :-) [/quote]
    Wobei ich nicht verstehe, dass da noch so viel Zeit war, alles abzubrennen #hm# Einfach alles stehen lassen wäre doch einfacher gewesen

    @Burning 583337 wrote:

    @Stampede 583303 wrote:

    @Burning 580587 wrote:

    und als Octavian die Befehle zum Foltern gegeben hat, standen mir die Nackenhaare ja ein wenig zu Berge #argh#

    Wasn mit dir los, du bist doch sonst nicht so zimperlich? #ugly#

    Das Gefoltere hat mir auch nichts ausgemacht, du hast ja wahrscheinlich eh wieder auf dein Water-Boarding gehofft :p [/quote]
    Klar #ugly#

    #470921
    Anonym
    Gast

    @Stampede 583425 wrote:

    @Burning 583337 wrote:

    @Stampede 583303 wrote:

    Caesar also nun doch unterwegs zu Pompeius Lager, das er aber dann abgefackelt vorfindet, weil sich die feige Bande nach Griechenland abgesetzt hat :D

    Ich fands ja eine starke Szene, wie sie da alle über den Hügel geritten kommen, und noch verbrannte Erde vorfinden :-)

    Wobei ich nicht verstehe, dass da noch so viel Zeit war, alles abzubrennen #hm# Einfach alles stehen lassen wäre doch einfacher gewesen[/quote]
    Hätte aber nicht so einen Eindruck hinterlassen ;)

    @Stampede 583425 wrote:

    @Burning 583337 wrote:

    @Stampede 583303 wrote:

    @Burning 580587 wrote:

    und als Octavian die Befehle zum Foltern gegeben hat, standen mir die Nackenhaare ja ein wenig zu Berge #argh#

    Wasn mit dir los, du bist doch sonst nicht so zimperlich? #ugly#

    Das Gefoltere hat mir auch nichts ausgemacht, du hast ja wahrscheinlich eh wieder auf dein Water-Boarding gehofft :p

    Klar #ugly#

    Kenn dich doch :D

    #470930
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 583428 wrote:

    @Stampede 583425 wrote:

    @Burning 583337 wrote:

    @Stampede 583303 wrote:

    Caesar also nun doch unterwegs zu Pompeius Lager, das er aber dann abgefackelt vorfindet, weil sich die feige Bande nach Griechenland abgesetzt hat :D

    Ich fands ja eine starke Szene, wie sie da alle über den Hügel geritten kommen, und noch verbrannte Erde vorfinden :-)

    Wobei ich nicht verstehe, dass da noch so viel Zeit war, alles abzubrennen #hm# Einfach alles stehen lassen wäre doch einfacher gewesen

    Hätte aber nicht so einen Eindruck hinterlassen ;)

    Naja, Caesar wird davon wohl kaum beeindruckt gewesen sein :p

    #470932
    Anonym
    Gast

    @Stampede 583442 wrote:

    @Burning 583428 wrote:

    @Stampede 583425 wrote:

    @Burning 583337 wrote:

    @Stampede 583303 wrote:

    Caesar also nun doch unterwegs zu Pompeius Lager, das er aber dann abgefackelt vorfindet, weil sich die feige Bande nach Griechenland abgesetzt hat :D

    Ich fands ja eine starke Szene, wie sie da alle über den Hügel geritten kommen, und noch verbrannte Erde vorfinden :-)

    Wobei ich nicht verstehe, dass da noch so viel Zeit war, alles abzubrennen #hm# Einfach alles stehen lassen wäre doch einfacher gewesen

    Hätte aber nicht so einen Eindruck hinterlassen ;)

    Naja, Caesar wird davon wohl kaum beeindruckt gewesen sein :p

    Mir egal, ich fands klasse :p

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.