1×05 – Der Wächter | The Last Outpost



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Autor
    Beiträge
  • #236864
    Schlafmuetze
    Mitglied

    Die Ferngei haben von einer Außenstation einen Energiekonverter gestohlen. Die Enterprise verfolgt die Diebe. Plötzlich geraten beide Schiffe in den Orbit eines unheimlichen Planeten. Weder die Enterprise noch das Ferengi-Schiff lassen sich manövrieren. Gemeinsam versuchen beide Crews, der Sache auf den Grund zu gehen.

    Quelle: Premiere

    #369170
    Noone
    Mitglied

    Klasse Folge!
    Die Episode war wirklich spannend. Die Enterprise und das Ferengi-Schiff erleiden Totalausfall und beide machen den jeweils anderen erstmal dafür verantwortlich. Dann finden sie aber heraus, dass ein Energiefeld vom Planeten daran Schuld hat.
    Die Planetenkulisse wirkte dann zwar etwas billig, aber trotzdem irgendwie sehr amtosphärisch, hat mir gut gefallen. Die Darstellung der Ferengi mag zwar etwas überdreht gewesen sein, aber im Großen und Ganzen war die Story um sie sehr cool.

    Mich nervt nur inzwischen Tasha Yar ein wenig. Finde das total bekloppt, dass sie immer alles und jeden beschießen, verprügeln oder zerstören will. Als Sicherheitsoffizierin der Sternenflotte erwarte ich da irgendwie was anders.

    Schließe mich an, dass es die bisher beste Folge war. Klasse!

    #369175
    Stampede
    Mitglied

    @Noone 326699 wrote:

    Mich nervt nur inzwischen Tasha Yar ein wenig. Finde das total bekloppt, dass sie immer alles und jeden beschießen, verprügeln oder zerstören will. Als Sicherheitsoffizierin der Sternenflotte erwarte ich da irgendwie was anders.

    Naja, die denkt wenig, die ist halt blond #pfeifen#
    (Okay, hiermit nehme ich das offiziell zurück!!!!)
    Ich mag sie auch nicht. Die nervt mich auch total X-(

    #369284
    Noone
    Mitglied

    @Stampede 326712 wrote:

    @Noone 326699 wrote:

    Mich nervt nur inzwischen Tasha Yar ein wenig. Finde das total bekloppt, dass sie immer alles und jeden beschießen, verprügeln oder zerstören will. Als Sicherheitsoffizierin der Sternenflotte erwarte ich da irgendwie was anders.

    Naja, die denkt wenig, die ist halt blond #pfeifen#
    (Okay, hiermit nehme ich das offiziell zurück!!!!)
    Ich mag sie auch nicht. Die nervt mich auch total X-(

    Dann bin ich ja beruhigt, dass ich nicht so alleine damit dastehe. Finde die Yar total dämlich =)

    Btw hatte Troi in dieser Folge viel zu wenig Screentime #rot# #pfeifen#
    Sie finde ich im Gegensatz zu Yar nämlich total sympathisch #mh#

    #369288
    Stampede
    Mitglied

    @Noone 326855 wrote:

    Dann bin ich ja beruhigt, dass ich nicht so alleine damit dastehe. Finde die Yar total dämlich =) ´[/quote]
    Aber es gibt auch glaub ich viele, die die total mögen….. :-?
    Versteh zwar nicht warum, aber scheint so zu sein….

    @Noone 326855 wrote:

    Btw hatte Troi in dieser Folge viel zu wenig Screentime #rot# #pfeifen#
    Sie finde ich im Gegensatz zu Yar nämlich total sympathisch #mh#

    Sympathisch auf jeden Fall, aber manchmal nervt sie auch :p

    #407626
    Westheim
    Mitglied

    Hab heute schon sieben Stunden Xbox gezockt, und dann die Episode parallel mit Bayern 3 auf jeweils hoher Lautstärke geschaut. Ich bin jetzt voll blöd im Kopf und bevor es mir noch vollends das Gestell zerlegt, schnell das Review …! :>

    Data und die Fingerfalle =) =) =)
    Der Daimon sah irgendwie aus, als wäre der Schauspieler unter den zwei Kubikmetern Maske ungefähr 14 Jahre alt gewesen :p
    Ein bisschen panne war die Episode schon. :p Wer sollte wohl dem Tkon Empire beitreten wollen, wenn das Erste, was bei der Annäherung an einen Tkon-Planeten passiert, ist, dass das eigene Schiff keine Energie mehr hat und alle erfrieren? Naja, dafür war das Wesley nicht zu sehen, das ist schon wieder ein Bonuspunkt für die Episode. :>
    Davon abgesehen fand ich den Planeten eigentlich ganz schön. Da würde ich vielleicht mal Urlaub machen wollen.
    Und in der Aufwachszene war ein total süßer Blueshirt zu sehen. #rot#

    Mystery 1: Wieso nur ist der Besprechungsraum mit Picards kostbaren Schiffen nicht verschlossen, oder zumindest für Kinder unzugänglich?
    Mystery 2: Warum nur haben die Ferengi diese (dämlichen) Energiepeitschen nach dieser Episode ausgemustert haben, wenn die Teile immerhin gut genug waren, um Worf und Data ohne großes Aufhebens schlafen zu legen?

    Daimon Tarr (zu Captain Picard): Was ich über die Hässlichkeit der Menschen gehört habe, war keine Übertreibung.

    Lt. Cmdr. Data: Entschuldigen Sie, Captain. Ich bin offenbar das Opfer einer äußerst primitiven Falle geworden.
    Captain Picard: Befreien Sie sich.
    Lt. Cmdr. Data: Das … versuche ich gerade …
    Lt. LaForge: Unsere Intelligenzbestie …!

    Daimon Tarr (zu Captain Picard): Ihr Anblick ist immer wieder ein Schock für uns.

    Ferengi: Ihr Barbaren! Ihr zwingt eure Frauen doch tatsächlich … mitzuarbeiten … und Kleidung zu tragen …! Das ist ja richtig unanständig!

    Captain Picard (über Wesley Crusher): Er hat ein Recht, den Tod mit klaren Gedanken zu erleben. [Westheim sagt: Oh, bloody hell, yes! :D]

    Ferengi: Außerdem müssen wir hervorbringen, dass die Menschen den intergalaktischen Handel schwer behindern …! Dass sie ihre Errungenschaften nicht mit weniger entwickelten Völkern teilen.
    Ferengi 2: Jaaa! Sie möchten, dass andere Völker keine Waffen bekommen!

    Wächter des Tkon Empires: Ich werde ruhen bis zu einer Zeit, in der ich wieder gebraucht werde. [Westheim sagt: Nimm mich mit, bitte …!]

    #407648
    Stampede
    Mitglied
    Westheim;431574 wrote:
    Hab heute schon sieben Stunden Xbox gezockt, und dann die Episode parallel mit Bayern 3 auf jeweils hoher Lautstärke geschaut. Ich bin jetzt voll blöd im Kopf und bevor es mir noch vollends das Gestell zerlegt, schnell das Review …! :>

    Wundert mich, dass du das aufgrund der nervigen Ferengi dann doch noch hingebracht hast, denn die auf voller Lautstärke sind denke ich mal unerträglich… #argh#

    Westheim;431574 wrote:
    Mystery 1: Wieso nur ist der Besprechungsraum mit Picards kostbaren Schiffen nicht verschlossen, oder zumindest für Kinder unzugänglich?

    Wenns in der Zukunft kein Geld mehr gibt, wieso soll es dann noch Schlösser geben? Gibt doch nichts mehr zu holen für Diebe :p

    Westheim;431574 wrote:
    Mystery 2: Warum nur haben die Ferengi diese (dämlichen) Energiepeitschen nach dieser Episode ausgemustert haben, wenn die Teile immerhin gut genug waren, um Worf und Data ohne großes Aufhebens schlafen zu legen?

    Vermutlich haben sie sich selber immer so oft mit den Peitschen aus Versehen getroffen, dass sie es wohl als besser erachtet haben, sie aus Selbsterhaltungstrieb nicht mehr einzusetzen ;)

    #407655
    Westheim
    Mitglied
    Stampede;431707 wrote:
    Westheim;431574 wrote:
    Mystery 1: Wieso nur ist der Besprechungsraum mit Picards kostbaren Schiffen nicht verschlossen, oder zumindest für Kinder unzugänglich?

    Wenns in der Zukunft kein Geld mehr gibt, wieso soll es dann noch Schlösser geben? Gibt doch nichts mehr zu holen für Diebe :p

    Ein Konzept zum Fernhalten unerwünschter Personen an Bord in bestimmten Räumen wäre aber doch schon sinnvoll. Zum Beispiel nervige Kinder aus dem Maschinenraum, da haben sie ja noch weniger zu suchen. Andererseits tragen Kinder keinen Kommunikator, sind also durch das Schiff nicht sofort zu identifizieren, wenn sie sich einer Tür nähern. :-?

    Naja, man könnte ihnen noch einen Säure absondernden Chip in einen hohlen Zahn implantieren, um sie durch den Computer lokalisierbar zu machen :-?

    #407659
    Giuliana
    Mitglied

    Ich hab das Gefühl, so langsam werden die Episoden besser :-?

    Leider mag ich die Ferengi überhaupt nicht, und dass sie sich hier so furchtbar aufgeführt haben, macht die Sache nicht besser /:)

    Highlight der Episode: Data gerät in eine Fingerfalle =)

    #420835
    Haldir Lorien
    Mitglied

    Also die ersten Folgen sind wirklich ziemlich schräg. Aber gut, da steckte eben auch noch alles in den Kinderschuhen.

    Ich fand die Folge auch nicht so sonderlich toll, aber wenn ich mich richtig erinnere, gilt das für die meisten Folgen der ersten Staffel. Es hat auch ganz schön gedauert, bis mal jemand daran gedacht hat, den Planeten genauer zu betrachten. /:)

    Sehr komisch fand ich, dass Troi einmal sagt, sie könne nichts von den Ferengi empfangen, weil sie ihre Gedanken abschirmen können, später aber einmal darauf hinweist, dass sie eine Täuschung spürt.

    Weiterhin merkwürdig: Niemand an Bord scheint jemals mit den Ferengi zu tun gehabt zu haben, geschweige denn die Ferengi zu kennen. In späteren Episoden erfährt man aber, dass Picard schon mindestens einmal mit den Ferengi konfrontiert war, nämlich als er den Sohn von Bok tötete. Und das war eindeutig vor den Handlungen der Serie, da er ja zu der Zeit noch die Stargazer kommandierte.

    Picard: „Merde!“ (Dieses Wort scheint Data zu kennen, da er sich nicht wieder auf eine Diskussion über die obskure französische Sprache einlässt. :p)

    #420856
    Westheim
    Mitglied
    Haldir Lorien;470047 wrote:
    Weiterhin merkwürdig: Niemand an Bord scheint jemals mit den Ferengi zu tun gehabt zu haben, geschweige denn die Ferengi zu kennen. In späteren Episoden erfährt man aber, dass Picard schon mindestens einmal mit den Ferengi konfrontiert war, nämlich als er den Sohn von Bok tötete. Und das war eindeutig vor den Handlungen der Serie, da er ja zu der Zeit noch die Stargazer kommandierte.

    Das war vielleicht so eine Art … Zerstörung im Vorbeiflug :>

Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.