1×05 – Die einstweilige Verfügung | The Restraining Order



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #320194
    dayzd
    Mitglied

    Dena holt Samantha ab und ist zutiefst erschrocken, dass Samantha ein Gewehr in der Hand hält. Zuerst vermutet Dena, sie würden jetzt in die Stadt fahren, um ein Geschäft auszurauben. Aber während der Autofahrt klärt sich alles auf. Es begann vor drei Tagen, als Samantha zufällig auf der Straße einem Mann begegnete, der panisch vor ihr weglief. Dieser Mann hatte Angst vor ihr. Samantha fragte Andrea, ob sie sich vorstellen könnte, warum dieser Mann solche Angst hätte. Andrea erklärte ihr, dass Nathan, so hieß der Mann, eine einstweilige Verfügung gegen Samantha erwirkt hat, die besagt, dass Samantha sich Nathan nicht näher als 300 Meter nähern durfte – die alte Samantha war also eine Stalkerin …

    Quelle: 3Plus

    #381131
    Anonym
    Gast

    Mir gefällt das Theme, wenn all diese Adjektive eingeblendet werden.

    Dena hat sich in meiner Gunst doch gesteigert, so langsam macht sich der Cast wirklich gut.

    „Samantha, have you made a decision?“ “Yeah, there’s no bad ice cream.” :D Witziger Nervenzusammenbruch – wegen einem Song. Ich kenn das Gefühl, gibt wirklich Musik, die ist so grausam, wenn man der mehr als Sekunden ausgesetzt wird, fließen die Tränen. ;) Ah, da ist Todd – geht jetzt wieder was? Zu geil, wie der Typ panisch vor Sam davonläuft – und sie ihm eine Orange nachwirft. „Restraining Order? Why didn’t I think of that?“ fragt sich Todd. ;) Das lässt du schön bleiben! X-(

    Mein Gott, diese Folge ist wohl besonders witzig! Old Sam hatte Nathan’s Hund gekiddnapt – Nathan läuft Sam davon – herrlich! Der Song, der sie in den Wahnsinn treibt ist auch sehr witzig.

    Dann die „Daddy Issues“. Da hat die gute Andrea ja vollkommen daneben getreten. Probleme, weil der Vater Sam ignoriert hat, und sie deshalb Aufmerksamkeitsgeil ist, ist gut? [-( Sam ist zum Glück nicht so oberflächlich! Gefiel mir wirklich gut, wie Sam versucht, eine Verbindung zu ihrem Dad herzustellen, mit dem sie irgendwie nicht reden kann. :D

    Fand ich witzig, wie Sam ihrem Dad ungebeten beim Jagen assistiert. „That’s why I go hunting cos no one talks!“ Tja, so einfach ist das nicht. Saukomisch, wie Sam mit der Waffe rumfuchtelt und Nathan vorbeikommt! =) Hach, was für ein schönes Gespräch im Auto, dazu der kurze Flashback. Hach, wie toll waren Sam und Daddy auf der Bank? #rot#

    Fazit: Ja, das war doch schon lustiger als bisher, auch wenn das nie wirklich ein Kritikpunkt war. Humor ist klasse, der Inhalt auch – schöne Serie! Bisheriges Highlight, tolle Mischung – spricht mich total an! 4,5/5 (5). #mh#

    #381804
    LesterB
    Mitglied

    Manchmal kommen diese bunten Adjektive beim Intro und manchmal nicht. Komisch. :-?

    Cooler Beginn, als Sam mit einer Waffe in Denas Auto gestiegen ist. Dena war genauso verwundert wie ich. Aber nette Idee, dann alles in Flashbacks zu erzählen – also alles auf Anfang.

    Andrea: „Forgetting things we shouldn’t remember is why God invented amnesia… and tequila.“ Ja, Andrea, Recht hast du! :p

    Sam sucht ihre Lieblingseissorte und muss weinen, weil sie einen bestimmten Song im Radio – mh. War aber geil, als Sam und Todd den Mann, Nathan, getroffen haben und Sam ihn mit einer Orange abwirft. Sam: „Hey. Und ich kann gut werfen.“ :p Ja, Sam, das kannst du.

    Ähm, ja, das mit der einstweiligen Verfügung war ja eigentlich nur Nebensache, denn im Mittelpunkt stand die Vater-Tochter-Beziehung zwischen Sam und Howard. Trotzdem war das Gespräch von Sam und Nathan im Auto ganz nett, auch wenn die Gags etwas gefehlt haben. Das mit dem Song ging mir irgendwie auf die Nerven, war ein bisschen albern. #hm#

    Todd: „We, we didn’t have a song. Every time I suggested one, you laughed at me and asked me if I was on my period.“ =)

    Die Geschichte mit dem Jagen war ja noch ganz okay (einschließlich das Überreden von Regina), vor allem, als Sam nicht mit dem Gewehr umgehen konnte und reden wollte. Aber später, beim Gespräch im Auto driftete mir alles zu sehr in die Drama-Schiene. Mag ich an sich, fühlte sich für mich aber fehl am Platz an. Die letzte Szene auf der Bank war cool. Von Frank, dem Portier, weiß ich auch nicht, was ich halten soll. Ist bisher nur so eine Randerscheinung.

    Fazit: Die Nathan-Story fand ich ehrlich witzig, bot viele kleine Lacher. Andrea und Dena waren gut für einen Oneliner, mehr aber auch nicht. An sich eine nette Idee, Howard mehr Screentime zu geben, die Beziehung zu Sam ist ja wichtig, wenn es nur etwas lustiger gewesen wäre. Gags? Fehlanzeige! Schade. Dennoch keine vollkommen schlechte Folge, hätte man aber – glaube ich – noch mehr draus machen können. #roll#

    Wertung: 6/10

    #381805
    Anonym
    Gast
    LesterB;360577 wrote:
    Manchmal kommen diese bunten Adjektive beim Intro und manchmal nicht. Komisch. :-?

    Ich denke, die wurden erst später hinzugepackt, mir gefallen sie, glaube die kommen ab da jede Folge vor.

    LesterB;360577 wrote:
    Fazit: Die Nathan-Story fand ich ehrlich witzig, bot viele kleine Lacher. Andrea und Dena waren gut für einen Oneliner, mehr aber auch nicht. An sich eine nette Idee, Howard mehr Screentime zu geben, die Beziehung zu Sam ist ja wichtig, wenn es nur etwas lustiger gewesen wäre. Gags? Fehlanzeige! Schade. Dennoch keine vollkommen schlechte Folge, hätte man aber – glaube ich – noch mehr draus machen können. #roll#

    Wertung: 6/10

    Also ich würde SW? nicht unbedingt an der Gagdichte messen, denn dann kannst du Serie nicht wirklich besser bewerten, ist eine „normale“ Serien mit Comedy-Elementen bzw. Komik. Mir gefällt halt die Stimmung, der leichte Ton, witzig fand ich es immer wieder, aber halt nur immer wieder und nicht ständig. Bisher waren wir ja bis auf minimale Abweichungen sehr gleichauf, jetzt hast du schon eine 3/5 ausgepackt – hm, wo soll das noch hinführen. Die kommen bei mir auch, aber erst später. :-?

    #381809
    LesterB
    Mitglied
    Comfortably Numb;360578 wrote:
    LesterB;360577 wrote:
    Manchmal kommen diese bunten Adjektive beim Intro und manchmal nicht. Komisch. :-?

    Ich denke, die wurden erst später hinzugepackt, mir gefallen sie, glaube die kommen ab da jede Folge vor.

    Okay, mal abwarten. :>

    CN wrote:
    LesterB;360577 wrote:
    Fazit: Die Nathan-Story fand ich ehrlich witzig, bot viele kleine Lacher. Andrea und Dena waren gut für einen Oneliner, mehr aber auch nicht. An sich eine nette Idee, Howard mehr Screentime zu geben, die Beziehung zu Sam ist ja wichtig, wenn es nur etwas lustiger gewesen wäre. Gags? Fehlanzeige! Schade. Dennoch keine vollkommen schlechte Folge, hätte man aber – glaube ich – noch mehr draus machen können. #roll#

    Wertung: 6/10

    Also ich würde SW? nicht unbedingt an der Gagdichte messen, denn dann kannst du Serie nicht wirklich besser bewerten, ist eine „normale“ Serien mit Comedy-Elementen bzw. Komik. Mir gefällt halt die Stimmung, der leichte Ton, witzig fand ich es immer wieder, aber halt nur immer wieder und nicht ständig. Bisher waren wir ja bis auf minimale Abweichungen sehr gleichauf, jetzt hast du schon eine 3/5 ausgepackt – hm, wo soll das noch hinführen. Die kommen bei mir auch, aber erst später. :-?

    Ja, was heißt Gagdichte? Die letzten Folgen – eigentlich alle – waren nicht von Gags überhäuft, aber die, die kamen, saßen. Wie du schon sagst, die Atmosphäre gefällt – locker, leicht, fröhlich, unbeschwert und äußerst sympathisch, mit einem gut aufgelegten Cast. Nur in dieser Folge war es irgendwie so schleppend (muss ja nicht so weiter gehen), diese Drama-Elemente haben mir nicht so gefallen, haben alles so schwerfällig gemacht. Wenn mal eine Folge Unterschied ist – bei uns – ist das auch nicht schlimm. Da sieht man mal, dass wir auch verschiedene Meinungen haben und nicht nur nach dem Mund reden. ;) Ich glaube aber, das es wieder besser wird. Sehe jede Folge als Eigenständiges, glaube nicht, dass eine Entwicklung von Bedeutung ist.

    #381811
    Anonym
    Gast
    LesterB;360582 wrote:
    Also ich würde SW? nicht unbedingt an der Gagdichte messen, denn dann kannst du Serie nicht wirklich besser bewerten, ist eine „normale“ Serien mit Comedy-Elementen bzw. Komik. Mir gefällt halt die Stimmung, der leichte Ton, witzig fand ich es immer wieder, aber halt nur immer wieder und nicht ständig. Bisher waren wir ja bis auf minimale Abweichungen sehr gleichauf, jetzt hast du schon eine 3/5 ausgepackt – hm, wo soll das noch hinführen. Die kommen bei mir auch, aber erst später. :-?

    Ja, was heißt Gagdichte? Die letzten Folgen – eigentlich alle – waren nicht von Gags überhäuft, aber die, die kamen, saßen. Wie du schon sagst, die Atmosphäre gefällt – locker, leicht, fröhlich, unbeschwert und äußerst sympathisch, mit einem gut aufgelegten Cast. Nur in dieser Folge war es irgendwie so schleppend (muss ja nicht so weiter gehen), diese Drama-Elemente haben mir nicht so gefallen, haben alles so schwerfällig gemacht. Wenn mal eine Folge Unterschied ist – bei uns – ist das auch nicht schlimm. Da sieht man mal, dass wir auch verschiedene Meinungen haben und nicht nur nach dem Mund reden. ;) Ich glaube aber, das es wieder besser wird. Sehe jede Folge als Eigenständiges, glaube nicht, dass eine Entwicklung von Bedeutung ist.

    Stimmt schon! Du hast natürlich Recht, die ersten Folgen waren nicht besonders komisch, aber die paar Szenen saßen und das hat gereich. Wie gesagt muss SW? gar nicht komisch sein, dass will es wohl auch nicht, aber halt leicht, gute Stimmung. Ich kenn dein Problem, mir haben später jene Folgen, die halt nachdenklicher bis in den teils Streit-Bereich (das ist dir wohl bewusst, dass da noch sowas kommt) gingen, haben mich halt nicht mehr so ganz überzeugt. Man darf jede Folge absolut als eigenständig sehen, merkste ja schon an den Folgentiteln selber „Die, der, das“ – so sind die Folgen dann thematisch aufgebaut – was bei 20 Minuten absolut reicht. Ich stehe wie gesagt kurz vor Schluss, da es anfangs wie heutige Folge richtig klasse Folgen gab (deshalb meine Verwunderung, weil ich diese Folge richtig klasse fand – oder war ich blind vor Begeisterung? :-? ) Ich wollte dir absolut nicht meine Meinung aufdrängen, jeder sieht es anders.

    Darf ich noch fragen, ob du auf Englisch oder doch auf Deutsch schaust? Deinen Quotes nach zu urteilen glaube ich E? /:) Sam wirkt auf Englisch jedenfalls großartig, spritzig, betont Worte grandios, hat einfach eine klasse Art, wenn sie gut drauf ist und das Material stimmt, dann ist die Folge gut.

    #381814
    LesterB
    Mitglied
    Comfortably Numb;360590 wrote:
    Darf ich noch fragen, ob du auf Englisch oder doch auf Deutsch schaust? Deinen Quotes nach zu urteilen glaube ich E? /:) Sam wirkt auf Englisch jedenfalls großartig, spritzig, betont Worte grandios, hat einfach eine klasse Art, wenn sie gut drauf ist und das Material stimmt, dann ist die Folge gut.

    Ich habe mir die Folgen in beiden Sprachen angeschaut. Wollte einfach den Unterschied mal sehen und falls ich ggf. etwas nicht 100% verstanden habe. Aber auch, wie Witze wirken und wie teilweise etwas übersetzt worden ist. Deswegen kann es auch vorkommen, dass ich in manchen Reviews deutsche und englische Zitate habe. :p Aber auf die Qualität der deutschen und englischen Folgen will ich jetzt gar nicht weiter herumreiten. Mag beide Fassungen. Sychronstimmen sind – meiner Meinung nach – annehmbar besetzt. :D

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.