1×05 – Die Spendengala | Chapter 5



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Autor
    Beiträge
  • #336550
    Anonym
    Gast

    Mit seinem Kampf für das Gesetz zur Bildungsreform gefährdet der Kongressabgeordnete Francis Underwood (Kevin Spacey) die ehrgeizigen Pläne seiner Frau Claire (Robin Wright). Reporterin Zoe (Kate Mara) verbindet unterdessen Arbeit und Privatleben. (Text: Sky)

    =======================================

    Wahnsinns Folge #vertrag#

    Aber: Directed by Joel Schumacher @-) #ugly#

    Was für eine geile Folge war das denn bitte?
    Schon allein der Anfang, als Zoe ihr neues „Büro“ sieht (=)) und später dann die Spendengala? Aber fing ja zunächst einmal damit an, dass Zoe und Frank eine bessere Vertrauensbasis schaffen müssen. Und was hilft da schon besser als Nacktfotos von Zoe? Und schade, dass House of Cards nicht auf HBO läuft, Zoe bzw. Kate Mara ist ja mal richtig heiß =P~

    Aber das Highlight waren für mich definitiv die Spendengala, bzw. das daran folgende „Gespräch“ mit Russo. Die Spendengala konnte Frank mal wieder geschickt für seine Zwecke einsetzen und Spinella (Mikey Palmice :D Ist mir jetzt erst aufgefallen) somit erst mal in seine Schranken verweisen. Richtig gut war ja die Aktion, als er für die „Lehrer“ gratis Essen rüber gebracht hat (Der Koch ist übrigens Reg E. Cathy, auch jetzt erst aufgefallen #rot#) und Spinella noch dämlicher da stand. Zoe in ihrem sexy Kleid war natürlich auch vor Ort #rot#

    Stark inszeniert war dann auch noch der Abschluss der Folge, Frank der Russo unter Druck setzt, ihm erklärt wie er sich für ihn eingesetzt hat, und ihn unter Druck setzt für einen Monat clean zu bleiben. Bin ich ja mal gespannt ob er das schafft :-?

    #464101
    Stampede
    Mitglied

    Super Folge, die beste bisher #hallo# Aber bisher waren eh alle Folgen sehr gut :-)

    #gozoe. Das Handy hätte Frank aber trotzdem nicht in Wasserglas werfen müssen…
    Dass Claire mit der Affäre einverstanden ist, sofern Frank einen Nutzen daraus ziehen kann, hat mich ja echt vollkommen überrascht #8o# Ist ja dann doch nicht so klischeehaft, wie ich dachte, sehr gut :D Sie hat kein Problem mit Zoe, er scheint keines mit diesem Fotograf Adam zu haben, für den Claire noch was empfindet. Aber etwas eifersüchtig sind beide dann doch, auch wenn sie dem anderen jeweils seine Freiheit lassen. Kam mir zumindest so vor :p

    Zoe kommt nun bei diesem „Slugline“ unter, die das wohl abgefuckteste Zeitungsbüro ever haben =) Aber scheint da recht locker zuzugehen, man kann arbeiten und machen wie man will, muss sogar die Berichte nichtmal der Besitzerin vorlegen. Freier Journalismus in Reinkultur :D

    Der Beschäftigung kann sich nun auch Hammerschmidt zuwenden :D Als er in das Büro der Verlagscheffin zitiert wurde wegen Zoe’s Abgang dachte ich ja für einen Moment, dass er vielleicht doch noch mit einem blauen Auge davonkommt, aber das Kündigungsschreiben wird ihm dann doch vorgelegt. Blöd gelaufen :p

    Spinella ist sauer auf Frank, dass er ihm wegen des Gesetzesentwurf angelogen hat und auch diesen einen Paragrafen nicht entfernen will. Also organisiert er Demonstrationen, hat aber nicht alle an Bord, weil Frank rechtzeitig dagegen steuern konnte. Also sabotiert Spinella’s Claire’s Spendengala, indem er die Angestellten des Hotels, wo er dem Besitzer droht, dass er die Angestellten streiken lässt, wenn Claire mit ihrer Organisation das Hotel betritt. Fieser Zug, aber Franks Konter war dann absolut genial :D
    Die Veranstaltung wird einfach direkt vor dem Hoteleingang quasi als Picknick mitsamt Bar, Grill und DJ abgehalten =) Und als der Hotelbesitzer dann droht, das Tor zu schließen, teilt ihm Frank mit, dass er das wegen Brandschutzverordnungen nicht tun könne :D Sehr sehr geil.
    Draußen holt dann Spinella 200 Fake-Lehrer zusammen, die demonstrieren, aber Frank und Claire liefern denn dann Essen… und wer kann schon Freddy’s Rippchen widerstehen :D Und ein Fass Bier gibts auch noch dazu =)
    Am Ende sieht Spinella wie ein Idiot aus und Claire hat 750K an Geldern durch die Aktion erhalten :D

    Russo tat mir in der Folge richtig richtig leid #sad# Er bekommt von allen Seiten wüste Beschimpfungen und Drohungen wegen der Hafen-Sache. Richtig bitterer Moment, als er dieser einen Frau per Mail zu antworten versucht, aber dann nicht weiß, wie er es ihr erklären soll. Ganz ganz tragische Szenen, mit dem konnte ich richtiggehend mitfühlen, dass er sich wie ein Verräter an seinem Volk und seinen Prinzipien sieht #sad#
    Am Ende ist er vor Franks Haus, weil er ihn niederprügeln wollte, was er aber dann nicht macht, weil er es nicht kann. Und weil wohl auch Claire dabei war. Oder schlicht und einfach, weil er so betrunken war. Frank nimmt ihn im Haus auf, lässt ihm ein Bad ein und legt dann Rasierklingen hin, WTF?! #8o##8o#
    Russo tut es aber doch nicht, und so kann ihm Frank offenbaren, dass er ihn als Gouverneur von Pennsylvania implantieren will #devil2#

    @Burning 565813 wrote:

    Aber: Directed by Joel Schumacher @-) #ugly# [/quote]
    So habe ich auch geschaut =)

    @Burning 565813 wrote:

    Schon allein der Anfang, als Zoe ihr neues „Büro“ sieht (=)) [/quote]
    Die alten Matratzen, die sie da an die Wand gestellt haben #ugly#

    @Burning 565813 wrote:

    Aber fing ja zunächst einmal damit an, dass Zoe und Frank eine bessere Vertrauensbasis schaffen müssen. Und was hilft da schon besser als Nacktfotos von Zoe? [/quote]
    Die Szene habe ich irgendwie überhaupt nicht verstanden? #hm#

    @Burning 565813 wrote:

    Und schade, dass House of Cards nicht auf HBO läuft, Zoe bzw. Kate Mara ist ja mal richtig heiß =P~ [/quote]
    /:)

    @Burning 565813 wrote:

    Spinella (Mikey Palmice :D Ist mir jetzt erst aufgefallen) [/quote]
    Stimmt #8o# Daher kam der mir also so bekannt vor, danke #hallo#

    @Burning 565813 wrote:

    Richtig gut war ja die Aktion, als er für die „Lehrer“ gratis Essen rüber gebracht hat (Der Koch ist übrigens Reg E. Cathy, auch jetzt erst aufgefallen #rot#) und Spinella noch dämlicher da stand. [/quote]
    Ich war so am feiern :D

    #468142
    Anonym
    Gast

    So, dann hole ich mal alle deine HoC Posts nach :D

    @Stampede 567948 wrote:

    Aber bisher waren eh alle Folgen sehr gut :-)[/quote]
    ##um##

    @Stampede 567948 wrote:

    Das Handy hätte Frank aber trotzdem nicht in Wasserglas werfen müssen…[/quote]
    Zoes Blick =)

    @Stampede 567948 wrote:

    Dass Claire mit der Affäre einverstanden ist, sofern Frank einen Nutzen daraus ziehen kann, hat mich ja echt vollkommen überrascht #8o# [/quote]
    Deren Ehe ist sowieso total seltsam #hm#

    @Stampede 567948 wrote:

    Ist ja dann doch nicht so klischeehaft, wie ich dachte, sehr gut :D [/quote]
    Sag ich doch ;)

    @Stampede 567948 wrote:

    Zoe kommt nun bei diesem „Slugline“ unter, die das wohl abgefuckteste Zeitungsbüro ever haben =) [/quote]
    Ich musste so lachen als ich das „Büro“ zum ersten Mal gesehen habe. Wie sie da alle in ihren Kissen saßen und dabei an ihren MacBooks gearbeitet haben =) Oder der eine, der so lässig an der Wand stand #ugly#

    @Stampede 567948 wrote:

    Die Veranstaltung wird einfach direkt vor dem Hoteleingang quasi als Picknick mitsamt Bar, Grill und DJ abgehalten =) Und als der Hotelbesitzer dann droht, das Tor zu schließen, teilt ihm Frank mit, dass er das wegen Brandschutzverordnungen nicht tun könne :D Sehr sehr geil.[/quote]
    Sehr geile Szene, Frank weiß auch immer wie er an seinen Willen kommt #mh#

    @Stampede 567948 wrote:

    Draußen holt dann Spinella 200 Fake-Lehrer zusammen, die demonstrieren, aber Frank und Claire liefern denn dann Essen… und wer kann schon Freddy’s Rippchen widerstehen :D Und ein Fass Bier gibts auch noch dazu =)[/quote]
    Freddys Rippchen würde ich ja auch gerne mal probieren :D Auch wenn der Schauspieler mir seit Lights Out immer noch unsympathisch ist :p

    @Stampede 567948 wrote:

    Am Ende sieht Spinella wie ein Idiot aus und Claire hat 750K an Geldern durch die Aktion erhalten :D[/quote]
    Wofür brauchte sie das Geld noch gleich? :-?

    @Stampede 567948 wrote:

    Russo tat mir in der Folge richtig richtig leid #sad#[/quote]
    Russo tat mir irgendwie immer leid #sad#

    @Stampede 567948 wrote:

    @Burning 565813 wrote:

    Aber: Directed by Joel Schumacher @-) #ugly#

    So habe ich auch geschaut =)[/quote]
    Wurde ja dann zum Glück doch eine richtig gute Folge #vertrag#

    @Stampede 567948 wrote:

    @Burning 565813 wrote:

    Schon allein der Anfang, als Zoe ihr neues „Büro“ sieht (=))

    Die alten Matratzen, die sie da an die Wand gestellt haben #ugly#[/quote]
    Sah doch gemütlich aus :p

    @Stampede 567948 wrote:

    @Burning 565813 wrote:

    Aber fing ja zunächst einmal damit an, dass Zoe und Frank eine bessere Vertrauensbasis schaffen müssen. Und was hilft da schon besser als Nacktfotos von Zoe?

    Die Szene habe ich irgendwie überhaupt nicht verstanden? #hm#[/quote]
    Ja, keine Ahnung #hm#
    Vielleicht wenn Frank abends mal langweilig ist #ugly#

    @Stampede 567948 wrote:

    @Burning 565813 wrote:

    Und schade, dass House of Cards nicht auf HBO läuft, Zoe bzw. Kate Mara ist ja mal richtig heiß =P~

    /:)[/quote]
    Ich find schon [-(

    @Stampede 567948 wrote:

    @Burning 565813 wrote:

    Richtig gut war ja die Aktion, als er für die „Lehrer“ gratis Essen rüber gebracht hat (Der Koch ist übrigens Reg E. Cathy, auch jetzt erst aufgefallen #rot#) und Spinella noch dämlicher da stand.

    Ich war so am feiern :D

    Und ich erst :D

    #468190
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 577397 wrote:

    So, dann hole ich mal alle deine HoC Posts nach :D [/quote]
    Yay :p

    @Burning 577397 wrote:

    Deren Ehe ist sowieso total seltsam #hm# [/quote]
    Jupp. Aber ich finde sie auch irgendwie cool :-)

    @Burning 577397 wrote:

    Ich musste so lachen als ich das „Büro“ zum ersten Mal gesehen habe. Wie sie da alle in ihren Kissen saßen und dabei an ihren MacBooks gearbeitet haben =) Oder der eine, der so lässig an der Wand stand #ugly# [/quote]
    Saucool eigentlich, dort zu arbeiten. Ohne Zwänge, jeder kann machen was er will. Allerdings glaube ich nicht, dass ich wirklich in so einer Umgebung arbeiten könnte, ich wäre da glaube ich zu abgelenkt :D

    @Burning 577397 wrote:

    Freddys Rippchen würde ich ja auch gerne mal probieren :D [/quote]
    Oh ja, ich auch =P~

    @Burning 577397 wrote:

    @Stampede 567948 wrote:

    Am Ende sieht Spinella wie ein Idiot aus und Claire hat 750K an Geldern durch die Aktion erhalten :D

    Wofür brauchte sie das Geld noch gleich? :-? [/quote]
    Ich glaube für das Waterfront Projekt

    #468228
    Anonym
    Gast

    @Stampede 577536 wrote:

    @Burning 577397 wrote:

    So, dann hole ich mal alle deine HoC Posts nach :D

    Yay :p[/quote]
    Einen hab ich ja schon :D

    @Stampede 577536 wrote:

    @Burning 577397 wrote:

    Deren Ehe ist sowieso total seltsam #hm#

    Jupp. Aber ich finde sie auch irgendwie cool :-)[/quote]
    Ich ja auch, aber da musste ich mich erst mal dran gewöhnen :D

    @Stampede 577536 wrote:

    @Burning 577397 wrote:

    Ich musste so lachen als ich das „Büro“ zum ersten Mal gesehen habe. Wie sie da alle in ihren Kissen saßen und dabei an ihren MacBooks gearbeitet haben =) Oder der eine, der so lässig an der Wand stand #ugly#

    Saucool eigentlich, dort zu arbeiten. Ohne Zwänge, jeder kann machen was er will. Allerdings glaube ich nicht, dass ich wirklich in so einer Umgebung arbeiten könnte, ich wäre da glaube ich zu abgelenkt :D[/quote]
    Oh ja :D Da wäre die Versuchung doch zu groß allen möglichen Scheiß anzustellen als zu arbeiten :D Aber da wäre man dann auch bestimmt wieder ganz schnell raus.

    #468232
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 577599 wrote:

    @Stampede 577536 wrote:

    @Burning 577397 wrote:

    Ich musste so lachen als ich das „Büro“ zum ersten Mal gesehen habe. Wie sie da alle in ihren Kissen saßen und dabei an ihren MacBooks gearbeitet haben =) Oder der eine, der so lässig an der Wand stand #ugly#

    Saucool eigentlich, dort zu arbeiten. Ohne Zwänge, jeder kann machen was er will. Allerdings glaube ich nicht, dass ich wirklich in so einer Umgebung arbeiten könnte, ich wäre da glaube ich zu abgelenkt :D

    Oh ja :D Da wäre die Versuchung doch zu groß allen möglichen Scheiß anzustellen als zu arbeiten :D Aber da wäre man dann auch bestimmt wieder ganz schnell raus.

    Ich würde nur im Internet rumhängen :D

    #468235
    Anonym
    Gast

    @Stampede 577605 wrote:

    @Burning 577599 wrote:

    @Stampede 577536 wrote:

    @Burning 577397 wrote:

    Ich musste so lachen als ich das „Büro“ zum ersten Mal gesehen habe. Wie sie da alle in ihren Kissen saßen und dabei an ihren MacBooks gearbeitet haben =) Oder der eine, der so lässig an der Wand stand #ugly#

    Saucool eigentlich, dort zu arbeiten. Ohne Zwänge, jeder kann machen was er will. Allerdings glaube ich nicht, dass ich wirklich in so einer Umgebung arbeiten könnte, ich wäre da glaube ich zu abgelenkt :D

    Oh ja :D Da wäre die Versuchung doch zu groß allen möglichen Scheiß anzustellen als zu arbeiten :D Aber da wäre man dann auch bestimmt wieder ganz schnell raus.

    Ich würde nur im Internet rumhängen :D

    Kann man dann ja als Recherche abtun =)

    #485224
    paleiko
    Mitglied

    Gute Folge.

    Höhepunkt war eindeutig die Spendengala die Frank natürlich wieder geschickt für sich zu nutzten wusste.
    Die Lehrer deomonstrieren also vor der Gala aber eine all zu große Wirkung hat das ganze nicht.
    Und wie weil die Szene als Frank und seine Leute dann den Lehrern Essen gibt.

    Stark war auch das Ende der Folge als Francis Russo unter Druck setzt und dieser jetzt ersteinmal ein Monat clean bleiben muss.
    Bin gespannt was da noch so kommt.

    #494685
    John Newman
    Mitglied

    Die Serie macht jetzt nach fünf Folgen richtig Spaß. Ist auch schon etwas länger her, dass ich mal an einen Abend drei Folgen einer Serie gesehen habe (bei der die Folgen länger als 22min sind. :p )

    Die spontane Verlegung der Spendengala in den Vorgarten des Hotels war schon ziemlich cool. Aber erschreckend zu sehen, was man alles mit Macht und Einfluss machen kann. Frank hat ja schon zu Beginn der Serie erwähnt, dass dieser Einfluss wichtiger ist, als Geld auf dem Konto.
    Cool, auch wie sich Frank auf seinen Kumpel Freddy vom BBQ verlassen kann. Ich denke hier ist es bei Frank schon eine wahre Freundschaft und nicht nur eine Nutzbekanntschaft, aber das schließt sich für ihn ja auch wahrlich nicht aus.

    Zoe arbeitet jetzt für Slugline, die in einer sehr entspannten, sehr kreativen Weise arbeiten. :D Wichtig ist da sicherlich einfach nur das, was man bringt und nicht mehr die Zeit, die man aufwendet. Irgendwie komisch, aber wohl in vielen Bereichen der Trend.

    Die Story mit Peter Russo war auch richtig interessant. Christina verlässt ihn, weil Peter einfach unzuverlässig ist und sogar seine Kinder im Stich lässt, auch wenn diese ihm eigentlich schon wichtig sind.
    Frank will Peter als Gouverneur von Pennsylvania einsetzen und stellt ihm ein Ultimatum. Peter muss jetzt einen Monat nüchtern bleiben und soll sicherlich auch vieles andere in den Griff bekommen. Den Streit mit den Leuten, die er im Stich gelassen hat, soll er ja auch einfach ertragen.

    Claire weiß über die Affäre mit Zoe Bescheid. Hat mich im ersten Moment schon ein wenig, insgesamt aber gar nicht so sehr überrascht, dass die beiden so offen darüber reden. Alles kalkuliert. Die sehen sich als Team, die auch solche Fragen bewusst klären und nicht gegeneinander arbeiten. Eifersucht ist aber irgendwie dennoch im Spiel, das merkt man schon.

    #495975
    Susannah
    Mitglied

    Hammer Folge! #hallo#

    Die Gewerkschaftsgeschichte ist großartig. Weil Frank immer einen Schritt schneller ist, versucht Spinella es eben auf andere Weise und will Claires Spendengala platzen lassen. Eigentlich ist das gar keine doofe Idee, aber gegen die geballte Power des Ehepaars Underwood sieht man ziemlich schnell alt aus. Aber aus einer Situation noch einen Vorteil für sich zu ziehen, ist schon beeindruckend. Zoe ist auch mit von der Partie und trifft wieder auf Claire. Was aber niemandem hätte peinlich sein müssen, weil im Hause Underwood mit Thema „nützlicher außerehelicher Sex“ relativ entspannt umgegangen wird. Trotzdem lag für mein Empfinden doch eine gewisse Spannung in der Luft – sowohl bei Claire/Adam als auch bei Frank/Zoe. Spontan schätze ich da Frank aber als denjenigen ein, der da eher dran zu knabbern hat. Vielleicht, weil bei Claire und Adam eher Emotionen im Spiel sind … zumindest wirkte das in der Folge zuvor im Hotelzimmer so auf mich.

    Zoe und Frank sprechen über Vertrauen und Zoe lässt ihn als „Pfand“ unanständige Fotos von ihr machen „die sie nicht ihrem Daddy zeigen würde“ (#ugly#). Frank mal wieder großes Kino „Use your fantasy…“ Ob die Fotos irgendwann nochmal zur Sprache kommen, wenn Zoe und Frank nicht mehr so einträchtig zusammenarbeiten?

    Peter Russo #sad#Arme Sau. Er kriegt den ganzen Shitstorm ab und kann sich nicht einmal richtig per Mail entschuldigen, weil er es eigentlich sogar vor sich selbst nicht verantworten kann, dass er vor Frank gekuscht hat. Die Szene bei den Underwoods war dann richtig krass (Claire, die im Kleid Sandwiches macht :D) und vor allem die Szene im Bad. Frank packt Russo in eine heiße Badewanne und gibt ihm Aspirin, damit das Blut im Zweifle schneller fließt. Und dann noch die Ansage, dass er die Schnitte vertikal machen soll, weil alles andere dumme Anfängerfehler sind. Und die ganze Zeit verzieht Spacey keine Miene, beobachtet Russos Elend und Zusammenbruch ohne jede Miene. Und wenn er mit ihm spricht, trieft aus jedem seiner Worte Verachtung.

    Tja, jedenfalls so lange, bis er wieder brav in der Spur läuft, die Frank für ihn angelegt hat.

    Zoe hat bei einer neuen Onlinezeitung angefangen, genießt dort alle Freiheiten und arbeitet weiter an ihrem kometenhaften Aufstieg.

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.