1×05 – Ein Reh im Wohnzimmer | Deer God



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 14 Beiträgen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)
  • Autor
    Beiträge
  • #190475
    dayzd
    Mitglied

    Ein vermeintlicher Einbrecher in Andys Haus entpuppt sich als verirrtes Reh. Ephram fühlt sich verantwortlich für das Tier und will es in sein angestammtes Revier zurückbringen. Andy begleitet seinen Sohn auf der Wanderung. Es gibt Delia zu denken, dass ein Klassenkamerad nicht an Gott glaubt. Sie hinterfragt ihre eigene Einstellung dazu.

    Quelle: ORF

    #391124
    Anonym
    Gast

    Es suckt schon dramatisch, wenn man Everwood gesehen hat. Bei Episodentiteln wie „The Kissing Bridge“ oder heute „Deer God“ weiß ich schon viel zu viel. #sad# Dennoch überwiegt Freude…

    Das Reh, nicht nur typisch Everwood, sondern auch Synonym für „verloren“. Und bringt den verloren Sohn zum Vater oder den vergessen Sohn, wie man will. Das war eigentlich der Aspekt, der am schönsten war. Ja, dass gibt’s wohl nur in Everwood, dass Vater und Sohn a) wandern gehen und b) ein Reh dabei haben. In welcher Teen-Serie unternehmen Vater/Sohn sonst gemeinsam was? Ein Streit kommt wie man sich denken kann, diesmal fand ich Ephram’s Reaktion etwas übertrieben, Andy’s Amy Frage war nicht ganz okay, die Schulfrage schon. Schwieriges Thema. Besonders gut war die unscheinbare Feuer-anzünden-Szene. Ephram blockt seinen Vater total ab, Brechstangentaktik und einfach Rebellion, was auch immer, nur scheint mir Ephram seinen Vater die Schuld an allem geben – was Andy definitiv nicht tut, nur sucht Ephram nie Fehler bei sich. Sollte er echt mal, zumindest seinem Vater wie er letzte Folge erklärt bekam, mal Lob aussprechen.

    Die „God bless you“ Szene kommt auf Englisch endlich mal ordentlich rüber. Ja, das glaub ich jetzt, ich hab auch mit 8 Jahren so mit gleichaltrigen geredet. #roll# Na ja, bei Everwood kann ich – im Gegensatz zur Ruthy (was ich von früher weiß) – drüber hinwegsehen! :p Okay, die Kiddies diskutieren, ob es Gott gibt oder nicht. Wie dem auch sei, seien wir froh, dass so ein intelligentes Thema Teil dieser Show ist, Oberflächlichkeit war zum Glück (fast) nie ein Problem bei Everwood. Die Lehrerin hat keine Antwort auf Delia’s „Gibt es Gott Frage“. Das Thema Religionsfrage wurde übrigens „ähnlich“ in Brothers & Sisters (sehr) aufgegriffen – und da in meinen Augen besser, weil glaubwürdiger, umgesetzt. Immerhin wurde ein guter Abschluss gefunden, alle sind glücklich…

    Amy und Ephram. Status Quo. Immerhin kann man sagen, nur traut kein Serien-Fan so einem Zustand. Wundere mich echt, dass Amy nicht mal selber zu Andy geht und ihn wegen Colin fragt, oder hofft sie einfach, dass er aufwacht? :-?

    Harold ist natürlich stolz über seine Auszeichnung, also nicht normal stolz, sondern so sehr, dass es ganz Everwood erfahren muss. War schon lustig, dass Harold wirklich unbedingt will, dass Andy von seiner Auszeichnung erfährt. Schon krankhaft, gibt er sicher tausende Dollars für seinen Zweck aus. #8o# Immerhin ein Gespräch mit Amy – einen anderen Sinn hatte diese SL nicht. Wirklich fantastisch, „remain outside please“ sagt er zu Ephram, der Mann nimmt die Browns todernst. ;)

    Die letzte Szene wollte ich nicht hören, weil ich wusste was kommt, tu’s nicht Ephram! NEIN! #sad# Und Amy/Emily sah auch noch soooooo süß aus. #rot# Mann, Junge, nicht gerade da! #hauen# Okay. Das hat mich wirklich Nerven gekostet, Ephram’s Intentionen waren also Amy nicht zu verlieren, weil er sich noch nicht mit Everwood abgefunden hat, sondern irgendwo vor der Küste rumtreibt. Amy ist also ein Grund, Everwood sein Zuhause zu nennen. Okay, Tür geht zu. Und Ben Folds singt „Golden Slumbers“ – na dann, gute Nacht. #sad#

    Fazit: Heute sind’s dann nur 3,5/5 – alles war schön und gut – bis auf ein paar Gespräche kann man diese Folge als reine Füllerepisode verbuchen, hätte man auch weglassen können. Aber keine Sorge John, nächste Woche musst du noch überstehen, dann folgen mal richtig klasse Folgen (#1.07-1.12). #regie#

    #391171
    John Newman
    Mitglied

    Die Folge war etwa schwächer, als die ersten drei, aber immer noch gut, dass ich noch in keinster Weise die Lust an der Serie verloren habe.
    Bildtechnisch war natürlich wieder einiges los, die Szenen in dem Wald, in dem sich Andy und Ephram aufhalten, waren schon sehr sehenswert. Klasse! Das ist einer von vielen Punkten, die die Serie meiner Meinung nach so interessant machen.

    Das mit dem Reh war wirklich lustig. Für die Browns natürlich ein heftiger Kulturschock. In New York standen wohl selten Rehe im Wohnzimmer ;) Nina sorgt dann ja schnell für Aufklärung, nachdem der Wildfänger das Tier bald schon in seine Galerie hängen möchte, entscheidet sich Ephram dazu das Tier selber wieder in die Wälder Colorados <3 zurückzubringen.
    Da waren schon einige schöne Szenen dabei. Andy weiß zwar ganz viel, das hilft ihm beim Kartenlesen aber auch nicht viel :D Schön, dass sich Andy und Ephram mal etwas näher gekommen sind.
    Ephram fragt seinen Vater dann endlich wegen Collin, allerdings stellt er sich dann reichlich blöd an, als er es Amy erzählt. Er hätte ja nicht unbedingt erwähnen müssen, dass er ihn erst jetzt gefragt hat. Wahrscheinlich schämt er sich aber und möchte letztendlich mit der kompletten Wahrheit hausieren gehen.
    Amys Reaktion ist dann auch etwas, sie freut sich weder, noch scheint sie wirklich sauer zu sein.

    Die Geschichte mit dem Preis, den Harold bekommen hat, war natürlich auch richtig spaßig. Er hat sich nicht allein über den Preis gefreut, sondern auch das sein Rivale von dieser Annerkennung Wind bekommt. Das Ganze gipfelt dann darin, dass er die komplette Auflage eines Tages kauft und sie in den Müll schmeißt, weil Andy ja in den Bergen ist.

    Ganz beiläufig wird dann von Ephram erwähnt, dass Andy die Zeitung sowieso nicht liest.

    Die Beziehung zwischen Amy und Harold wurde mal wieder etwas in der Tiefe gezeigt. Amy scheint ihren Vater wirklich zu mögen und kommt wohl auch etwas nach ihm. Schön wie sie zusammen an dem Bericht arbeiten. (Naja eigentlich muss Amy ja alles machen :D )

    Insgesamt eine nette Folge, die aber nicht so wirklich überzeugen konnte.

    6/10 Punkten


    Beitrag hinzugefügt um 11:40


    Letzter Beitrag war um 11:32


    Comfortably Numb wrote:
    Es suckt schon dramatisch, wenn man Everwood gesehen hat. Bei Episodentiteln wie „The Kissing Bridge“ oder heute „Deer God“ weiß ich schon viel zu viel.

    Wieso?
    Was waren denn schlimme Spoiler, die du so ausversehen erfahren hast? Die Szene mit dem Reh war doch ganz am Anfang und es musste ja auch nicht im Zusammenhang steht. Everwood ist doch kein Mystery Adventure sondern viel mehr eine nettere Serie, so welche Mini Spoiler, finde ich gar nicht dramatisch.

    Comfortably Numb wrote:
    was Andy definitiv nicht tut, nur sucht Ephram nie Fehler bei sich.

    Der Junge ist 15, da dürfte es ihm auch allgemein an Überblick fehlen. Er ist alleine und traurig in einer fremden Stadt, in der er nur gezogen ist, weil sein Vater das aus irgendeinem ihm unscheinbaren Grund wollte.
    Der Vater war selten da für ihn… Logisch, dass Ephram immer nur Streit sucht, egal ob in manchen Sachen berechtigt oder nicht…
    Ich glaube aber hier wurde erst einmal eine erste Hürde überwunden.
    Schön!

    Comfortably Numb wrote:
    Wundere mich echt, dass Amy nicht mal selber zu Andy geht und ihn wegen Colin fragt, oder hofft sie einfach, dass er aufwacht?

    Dafür ist sie wahrscheinlich auch zu schüchtern. Sie kennt Andy ja eigentlich auch nicht wirklich. Allerdings hat sie ja auch ab der ersten Sekunde die Initiative in Sachen Ephram ergriffen.

    Comfortably Numb wrote:
    Amy ist also ein Grund, Everwood sein Zuhause zu nennen

    Amy mag Ephram, so viel dürfte klar sein, ich würde mich da aber nicht so weit ausm Fenster lehnen. Damit hat Amy ihn auch ein Stück weit in der Hand und wie sie spielt, weiß ich im Moment noch nicht abzuschätzen.

    #391191
    Anonym
    Gast
    John Newman;386474 wrote:
    Die Folge war etwa schwächer, als die ersten drei, aber immer noch gut, dass ich noch in keinster Weise die Lust an der Serie verloren habe.

    Wie ich dir schon gesagt hatte, bitte auch nächste Folge nicht aufgeben, danach geht’s dann in die Offensive! Jede Serie hat mal ein paar schwächere Folgen, bei Everwood gibt’s aber wirklich (zumindest für mich!) eine Mindestqualität! Also unter 3 Punkten glaube ich gibt es keine Folge (also Staffel 1-2 nur eine, wobei du die wohl auch nicht unbedingt so schlecht finden musst, ich kannte die halt schon 3x)…

    John Newman;386474 wrote:
    Bildtechnisch war natürlich wieder einiges los, die Szenen in dem Wald, in dem sich Andy und Ephram aufhalten, waren schon sehr sehenswert. Klasse! Das ist einer von vielen Punkten, die die Serie meiner Meinung nach so interessant machen.

    Genau, also ich finde das immer beeindruckend, das Everwood-Feeling ist da absolut vorhanden, nicht jede Serie hat ihr eigenes Feeling (was auch nicht sein muss, aber ein Qualitätsmerkmal ist)… Gab auch heute so einige sehenswerte Szenen, also wenn ich mit verschiedene Serien vergleichen würde, dann wäre diese Folge definitiv eine der besten 3,5/5 Folgen.

    John Newman;386474 wrote:
    Schön, dass sich Andy und Ephram mal etwas näher gekommen sind.Ephram fragt seinen Vater dann endlich wegen Collin, allerdings stellt er sich dann reichlich blöd an, als er es Amy erzählt. Er hätte ja nicht unbedingt erwähnen müssen, dass er ihn erst jetzt gefragt hat. Wahrscheinlich schämt er sich aber und möchte letztendlich mit der kompletten Wahrheit hausieren gehen. Amys Reaktion ist dann auch etwas, sie freut sich weder, noch scheint sie wirklich sauer zu sein.

    Das finde ich immer klasse, normal streiten sich die beiden oder schweigen sich an, aber das war ein Schritt. COLIN!!! #vertrag# Du hast ja selbst gelesen, wie ich die Szene fand, aber okay, er wollte halt nicht mehr lügen, hat sich schlecht gefühlt, da er wohl gemerkt hat, dass ihn Amy auch wegen ihm mag und nicht nur wegen seinem Vater… Hehe, also Amy’s Reaktion war klasse, ich fand den Schluss großartig, weil ihre Reaktion wie du sagst nicht entsetzt war, oder erfreut. Sondern überrascht und durch alle Emotionen. Hat Andy jetzt eigentlich zugesagt? Glaube nicht, oder? :-?

    John Newman;386474 wrote:
    Die Geschichte mit dem Preis, den Harold bekommen hat, war natürlich auch richtig spaßig. Er hat sich nicht allein über den Preis gefreut, sondern auch das sein Rivale von dieser Annerkennung Wind bekommt. Das Ganze gipfelt dann darin, dass er die komplette Auflage eines Tages kauft und sie in den Müll schmeißt, weil Andy ja in den Bergen ist.

    War ein Füller! Nicht schlecht, aber was sollte man mit dem Rest machen, wenn Vater und Sohn wandern gehen? Eben. War ganz nett, aber beim 3. Mal ansehen ist es nur noch nett… Wie gesagt war es schön, dass sich auch hier Vater und Tochter näher kamen…

    John Newman;386474 wrote:
    Insgesamt eine nette Folge, die aber nicht so wirklich überzeugen konnte.
    John Newman;386474 wrote:
    Comfortably Numb wrote:
    Es suckt schon dramatisch, wenn man Everwood gesehen hat. Bei Episodentiteln wie „The Kissing Bridge“ oder heute „Deer God“ weiß ich schon viel zu viel.

    Wieso?
    Was waren denn schlimme Spoiler, die du so ausversehen erfahren hast? Die Szene mit dem Reh war doch ganz am Anfang und es musste ja auch nicht im Zusammenhang steht. Everwood ist doch kein Mystery Adventure sondern viel mehr eine nettere Serie, so welche Mini Spoiler, finde ich gar nicht dramatisch.

    Jung, ich rede hier von mir! :p Wenn ICH den Folgentitel lese, weiß ich sofort, dass es um a) Deer = Reh = Wanderung geht und b) God = Gott = Delia. Ich weiß nicht alle Handlungsstränge auswändig, aber hier wusste ich sofort, wie die gesamte Folge verläuft, da sie inhaltlich nicht sonderlich komplex geschrieben war, was egal ist, nur freute ich mich dann nicht mehr so wirklich auf die Folge…

    John Newman;386474 wrote:
    Comfortably Numb wrote:
    was Andy definitiv nicht tut, nur sucht Ephram nie Fehler bei sich.

    Der Junge ist 15, da dürfte es ihm auch allgemein an Überblick fehlen. Er ist alleine und traurig in einer fremden Stadt, in der er nur gezogen ist, weil sein Vater das aus irgendeinem ihm unscheinbaren Grund wollte.
    Der Vater war selten da für ihn… Logisch, dass Ephram immer nur Streit sucht, egal ob in manchen Sachen berechtigt oder nicht…
    Ich glaube aber hier wurde erst einmal eine erste Hürde überwunden.
    Schön!

    Stimmt, das vergisst man leicht! Ich sage auch nicht, dass Ephram das tun soll, er gibt halt seinem Dad das volle Programm, wobei er für die derzeitige Lage nichts kann. Er hat die Mutter veloren, den Vater bekommen, ist umgezogen, findet schwer Freunde, hat nichts. Naja, aber es kann nur besser werden…

    John Newman;386474 wrote:
    Comfortably Numb wrote:
    Wundere mich echt, dass Amy nicht mal selber zu Andy geht und ihn wegen Colin fragt, oder hofft sie einfach, dass er aufwacht?

    Dafür ist sie wahrscheinlich auch zu schüchtern. Sie kennt Andy ja eigentlich auch nicht wirklich. Allerdings hat sie ja auch ab der ersten Sekunde die Initiative in Sachen Ephram ergriffen.

    Das sehe ich irgendwie auch so. Schüchtern ist natürlich so eine Sache, das ist weniger ein Grund, aber dass sie ihn nicht kennt schon. Und sie will nicht enttäuscht werden, stellt dir vor, Andy sagt ihr direkt ins Gesicht: Es gibt keine Hoffnung, ich riskiere nicht sein Leben, dann läuft Amy im Kreis und dreht komplett durch… Diese Gewissheit, es wird alles gut treibt sie ja auch irgendwie an… Gut, über Ephram ist es leicht, der freut sich über die Aufmerksamkeit eines hübschen Mädchens, da hat sie leichtes Spiel…

    John Newman;386474 wrote:
    Comfortably Numb wrote:
    Amy ist also ein Grund, Everwood sein Zuhause zu nennen

    Amy mag Ephram, so viel dürfte klar sein, ich würde mich da aber nicht so weit ausm Fenster lehnen. Damit hat Amy ihn auch ein Stück weit in der Hand und wie sie spielt, weiß ich im Moment noch nicht abzuschätzen.
    Das ist richtig. Amy mag Ephram aber nicht so sehr wie Colin, und lieben tut sie ihn auch nicht, aber sie empfindet ihn eindeutig als angenehm. Finde es ebenfalls gut, dass ihre Reaktion nicht eindeutig ist, sondern man immer überlegen muss, wie das gemeint ist, wirklich ehrlich oder mit Hintergedanke Colin…



    Heute hat übrigens die liebe Emily VanCamp Geburtstag, stolze 24 ist sie seit heute, da muss ich als Über-Fan natürlich gratulieren! #mh# #rot#

    7.jpg
    #391238
    John Newman
    Mitglied
    Comfortably Numb wrote:
    Genau, also ich finde das immer beeindruckend, das Everwood-Feeling ist da absolut vorhanden, nicht jede Serie hat ihr eigenes Feeling (was auch nicht sein muss, aber ein Qualitätsmerkmal ist)…

    Das ist vielleicht nicht das wichtigste, allerdings einer der Hauptgründe, die mich verleiten eine Serie weiterzugucken. Oft sogar mehr, als Cliffhanger.

    Comfortably Numb wrote:
    Hat Andy jetzt eigentlich zugesagt? Glaube nicht, oder?

    Ich stecke ja im Moment gerade mitten in der Folge 1×06, da ist das großes Thema ob Andy zusagt oder nicht ;)

    Comfortably Numb wrote:
    Wie gesagt war es schön, dass sich auch hier Vater und Tochter näher kamen…

    Ja, das war ein positiver Nebeneffekt. Zudem war cool, dass Irv, die beiden mit den Schulbus hingefahren hat.

    Comfortably Numb wrote:
    Wenn ICH den Folgentitel lese, weiß ich sofort, dass es um a) D

    Das ist mir klar, dass du weißt was gemeint ist, wenn du die Folgen schon gesehen hast. Dafür sind solche Dinge dann doch zu leicht zu durchschauen. Das geht mir aber bei anderen Serien auch oft nicht anders… #hm#

    Comfortably Numb wrote:
    Und sie will nicht enttäuscht werden, stellt dir vor, Andy sagt ihr direkt ins Gesicht: Es gibt keine Hoffnung, ich riskiere nicht sein Leben, dann läuft Amy im Kreis und dreht komplett durch…

    Das stimmt schon. Andy muss die komplizierte Operation am Gehirn ja auch wollen. Wenn er sich das nicht (mehr) zutraut oder so, dann kann er doch schlecht das Risiko eingehen, vor allem da es ja laut den Ärzten immer noch Hoffnung auf ein plätzliches Erwachen gibt.

    Comfortably Numb wrote:
    Das ist richtig. Amy mag Ephram aber nicht so sehr wie Colin, und lieben tut sie ihn auch nicht, aber sie empfindet ihn eindeutig als angenehm.

    Ist das denn so einfach zusammenzufassen? Es hat ja nicht nur was mit ihren Gefühlen zu Colin an sich zu tun. Was meinst du wohl, was für Schuldgefühle sie hat, wenn sie mit Ephram flirtet.

    #391247
    Anonym
    Gast
    John Newman;386572 wrote:
    Comfortably Numb wrote:
    Genau, also ich finde das immer beeindruckend, das Everwood-Feeling ist da absolut vorhanden, nicht jede Serie hat ihr eigenes Feeling (was auch nicht sein muss, aber ein Qualitätsmerkmal ist)…

    Das ist vielleicht nicht das wichtigste, allerdings einer der Hauptgründe, die mich verleiten eine Serie weiterzugucken. Oft sogar mehr, als Cliffhanger.

    Stimmt schon! Nur ist nicht jede Serie eine Gefühlsserie, das mit dem Serein-Feeling ist halt dann vorhanden, wenn genau das kommt was du dir von der Serie erwartest: zB hier ein tolles Gespräch, oder eine Entschuldigung, eine tolle Szene 2er toller Seriencharaktere, wo man einfach eine Gänsehaut kriegt…

    John Newman;386572 wrote:
    Comfortably Numb wrote:
    Hat Andy jetzt eigentlich zugesagt? Glaube nicht, oder?

    Ich stecke ja im Moment gerade mitten in der Folge 1×06, da ist das großes Thema ob Andy zusagt oder nicht ;)

    Witzbold du. :p Als ob ich meine Post zur nächsten Folge nicht nach diesem hier gelesen hätte und das dann schon wusste. :p

    John Newman;386572 wrote:
    Comfortably Numb wrote:
    Wenn ICH den Folgentitel lese, weiß ich sofort, dass es um a) D

    Das ist mir klar, dass du weißt was gemeint ist, wenn du die Folgen schon gesehen hast. Dafür sind solche Dinge dann doch zu leicht zu durchschauen. Das geht mir aber bei anderen Serien auch oft nicht anders… #hm#

    Gut, manchmal gibt’s dann auch so unfassbar dämliche Folgentitel, die schon zuviel verraten – eigentlich sind es die deutschen Titel! Da weißt du beim 1. Mal was abgehen wird, stört dann etwas. Ich achte auch nicht immer auf den EP-Titel, aber ich kann es halt nicht vermeiden, und wenn der halt passend gewählt ist, kann ich mich über gewisse Sachen nicht mit dem „oh, genau das kam dann“ Effekt mehr freuen…

    John Newman;386572 wrote:
    Comfortably Numb wrote:
    Und sie will nicht enttäuscht werden, stellt dir vor, Andy sagt ihr direkt ins Gesicht: Es gibt keine Hoffnung, ich riskiere nicht sein Leben, dann läuft Amy im Kreis und dreht komplett durch…

    Das stimmt schon. Andy muss die komplizierte Operation am Gehirn ja auch wollen. Wenn er sich das nicht (mehr) zutraut oder so, dann kann er doch schlecht das Risiko eingehen, vor allem da es ja laut den Ärzten immer noch Hoffnung auf ein plätzliches Erwachen gibt.

    Exakt! #hallo# Andy will das Risiko auch nicht eingehen, wenn er nicht muss! Es ist furchtbar einfach zu sagen, Andy kann es machen, er macht es, er ist eh super, es klappt schon. Da können ihn noch alle einkreisen und bedrängen, Andy will erst sicher gehen, dass es die letzte Option ist und dass die Operation überhaupt erfolgreich sein kann. Aber mach dir da keine Sorgen, das wird super gelöst, wird dir gefallen!!! #vertrag#

    John Newman;386572 wrote:
    Comfortably Numb wrote:
    Das ist richtig. Amy mag Ephram aber nicht so sehr wie Colin, und lieben tut sie ihn auch nicht, aber sie empfindet ihn eindeutig als angenehm.

    Ist das denn so einfach zusammenzufassen? Es hat ja nicht nur was mit ihren Gefühlen zu Colin an sich zu tun. Was meinst du wohl, was für Schuldgefühle sie hat, wenn sie mit Ephram flirtet.

    Sicher, ich als Everwood-Veteran kann das. :> Ne, so einfach ist es nicht, so ist Everwood nicht, das ist vielschichtig! Ja, Schuldgefühle spielen da auch mit, vor allem kommt auch immer Bright von der Seite (oder unbewusst), weil sie da eben nicht mit seinem besten Freund abhängt, sondern mit einem fremden Jungen. Gut, du hast schon Recht: Amy weiß auch nicht, ob sie Ephram nicht doch mehr mag, denn er versteht sie als scheinbar Einziger, ist nicht oberflächlich. Das ist ein wichtiger Punkt, sie würde ihn eventuell schon gerne mehr als mögen, aber Colin ist natürlich immer im Hinterkopf, was wenn er aufwacht, dann muss sie Ephram den sie gerade umarmt brutal fallen lassen und zu Colin stürmen, deshalb macht das wenig Sinn. Aber gut geschrieben alles!

    #437195
    Anonym
    Gast

    War wieder eine solide Folge mit nur wenig (subjektiven) Kritikpunkten meinerseits.

    Insgesamt muss ich aber dazu sagen das es mir allgemein bei der Serie hier sehr schwer fallen wird Folgen zwischen gut und sehr gut zu unterteilen. Wenn man wie ich die meisten der Charaktere mag dann genießt man die Folgen einfach. Storytechnisch waren sie mMn ja alle jetzt noch nicht wirklich besonders, aber es macht halt Spaß die Charaktere zu verfolgen bei dem was sie so treiben. #pfeifen#

    Den Ursprung der Reh-Story fand ich aber schon sehr unglaubwürdig, vorallem wie soll das Reh denn durch die geschlossene Haustür gekommen sein? Und das es danach nicht einfach wieder wegläuft war auch komisch. Dachte schon sie bringen so eine Geschichte ala Locke in Lost ein das das Reh jetzt „die verstorbene Mutter“ ist. Wars dann aber Gott sei Dank nicht. Was sich dann aber daraus entwickelt hat hat mir im Großen und Ganzen sehr gut gefallen. Andy und Ephram zusammen im Wald war schon irgendwie ganz lustig und hat beiden ja dann auch geholfen besser miteinander (und mit Problemen) umzugehen. Ephram sagt dann Amy auch am Ende noch das er gelogen hat bei der Sache mit Colin, was wohl nun dazu führen wird das in die Sache demnächst wieder Bewegung kommen wird.

    Jetzt kommen wir mal zum negativen. Edna ging mir in der Folge hier total auf den Keks mit ihren andauernden Militärausdrücken. Sie ist ja eigentlich recht sympatisch, aber irgendwie ist mir ihr Charakter noch etwas too much übertrieben. Alte Dame die Motorrad fährt, bei der Army war und dann auch noch teilweise künstlich „cool“ rüberkommen soll. Ihr mitwirken hat die dann teilweise ehe schon öde Delia-Story noch weiter runtergezogen.

    Delia ist dann auch ein weiterer kleiner Kritikpunkt. Den Autoren geling es meiner Meinung noch nicht wirklich sie in die Serie einzubauen. Hätte es glaube ich lieber wenn man zb. mehr gemeinsame Szenen der Familie Brown hätte und nicht Delia dann immer ala 5. Rad am Wagen noch irgendwie versucht mit einzubauen.

    Sehr gut gefallen haben mir in der Folge hier Harold und Amy Abbott. Auch der gute Harold kam längst nicht mehr so unsympatisch rüber wie zu Beginn. Klar ist er immer noch bisschen zu sehr von sich überzeugt, aber irgendwie fand ichs dann doch ganz lustig zu sehen wie er da unbedingt der ganzen Stadt mitteilen wollte was für ein toller Doktor er doch ist :D

    Szene der Folge war aber die wo Amy da mit ihren „hübschen“ Pantoffeln auf der Couch liegt als Daddy reinkommt und gleich mal Forderungen stellt und diese durchsetzt in dem er damit droht das sie sonst ihre Piercings nicht bekommt.

    Was Piercings in Everwood, das geht ja garnicht. :p

    #437201
    Anonym
    Gast

    @jano 505303 wrote:

    War wieder eine solide Folge mit nur wenig (subjektiven) Kritikpunkten meinerseits.[/quote]
    Endlich isser wieder in Everwood. Hab gestern mal in deine Sig geguckt und das war voll traurig. :p Freut mich das es gefällt. #hallo#

    @jano 505303 wrote:

    Insgesamt muss ich aber dazu sagen das es mir allgemein bei der Serie hier sehr schwer fallen wird Folgen zwischen gut und sehr gut zu unterteilen. Wenn man wie ich die meisten der Charaktere mag dann genießt man die Folgen einfach. Storytechnisch waren sie mMn ja alle jetzt noch nicht wirklich besonders, aber es macht halt Spaß die Charaktere zu verfolgen bei dem was sie so treiben. #pfeifen#[/quote]
    Naja, das ist doch auch etwas was eine Serie ausmacht. Entweder die Handlung überzeugt, und wenn die Handlung eher ruhig und überschaubar ist, reißen die beliebten Charaktere die Folge auf ein gutes Niveau.

    @jano 505303 wrote:

    Andy und Ephram zusammen im Wald war schon irgendwie ganz lustig und hat beiden ja dann auch geholfen besser miteinander (und mit Problemen) umzugehen. Ephram sagt dann Amy auch am Ende noch das er gelogen hat bei der Sache mit Colin, was wohl nun dazu führen wird das in die Sache demnächst wieder Bewegung kommen wird.[/quote]
    Fand ich sehr stark, hatte ne gute Stimmungskurve, besonders wie Eprahm sich gegen Ende mit dem Reh verglich und meinte, er habe selber kein Zuhause. Wichtige SL für die beiden Brown Männer.

    @jano 505303 wrote:

    Jetzt kommen wir mal zum negativen. Edna ging mir in der Folge hier total auf den Keks mit ihren andauernden Militärausdrücken. Sie ist ja eigentlich recht sympatisch, aber irgendwie ist mir ihr Charakter noch etwas too much übertrieben. Alte Dame die Motorrad fährt, bei der Army war und dann auch noch teilweise künstlich „cool“ rüberkommen soll. Ihr mitwirken hat die dann teilweise ehe schon öde Delia-Story noch weiter runtergezogen. [/quote]
    Das mag sein, anfangs ist Edna genau wie Harold nicht ganz einfach, kann dir aber versichern, wie sie heute gezeigt wurde wird sie nicht mehr gezeigt, also so extrem. Natürlich bleibt ihre Art so, aber angenehmer.

    @jano 505303 wrote:

    Delia ist dann auch ein weiterer kleiner Kritikpunkt. Den Autoren geling es meiner Meinung noch nicht wirklich sie in die Serie einzubauen. Hätte es glaube ich lieber wenn man zb. mehr gemeinsame Szenen der Familie Brown hätte und nicht Delia dann immer ala 5. Rad am Wagen noch irgendwie versucht mit einzubauen. [/quote]
    Das ist aber oft so mit kelinen Kindern, für mich war auch Delia oft die schwächste Geschichte, zwar nett und so, aber halt verzichtbar und zu gewollt irgendwie. Besonders wenn man die Folgen schon kennt merkt man oftmals, wie fade das was Delia passiert gerade ist. Sie hat man insgesamt wohl zu oft gezeigt, aber manchmal gefiel mir ihre Geschichte auch.

    @jano 505303 wrote:

    Sehr gut gefallen haben mir in der Folge hier Harold und Amy Abbott. Auch der gute Harold kam längst nicht mehr so unsympatisch rüber wie zu Beginn. Klar ist er immer noch bisschen zu sehr von sich überzeugt, aber irgendwie fand ichs dann doch ganz lustig zu sehen wie er da unbedingt der ganzen Stadt mitteilen wollte was für ein toller Doktor er doch ist :D[/quote]
    Er wird in jedem Fall sympathischer mit der Zeit und zeigt auch, dass er auch ne ganz angenehme Seite und nicht nur so genervt von alles und er Welt sein muss.

    #437204
    Anonym
    Gast

    @Comfortably Numb 505310 wrote:

    @jano 505303 wrote:

    War wieder eine solide Folge mit nur wenig (subjektiven) Kritikpunkten meinerseits.

    Endlich isser wieder in Everwood. Hab gestern mal in deine Sig geguckt und das war voll traurig. :p Freut mich das es gefällt. #hallo#

    Tja, muss dann doch meinem kleinen Kaufrausch Ende 2011/Anfang 2012 teilweise Tribut zollen. Hab mich da doch etwas übernommen. Denke mal ich werd bei 24 und The Shield nach den „aktuellen“ Staffeln dann erstmal ne Pause machen um bei Serien wie Everwood, Alias und besonders auch Six Feet Under weiterzukommen. Aber aktuell sind einfach mehr als max. 2-3 Folgen pro Woche nicht drin.

    @Comfortably Numb 505310 wrote:

    @jano 505303 wrote:

    Jetzt kommen wir mal zum negativen. Edna ging mir in der Folge hier total auf den Keks mit ihren andauernden Militärausdrücken.

    Das mag sein, anfangs ist Edna genau wie Harold nicht ganz einfach, kann dir aber versichern, wie sie heute gezeigt wurde wird sie nicht mehr gezeigt, also so extrem. Natürlich bleibt ihre Art so, aber angenehmer.

    Sie ist mir ja schon sympatisch, aber in der Folge hier fand ichs dann schon extrem besonders weil sie ja auch noch die Aufsicht für Delia hatte und dann so mit einem kleinen Mädchen zu sprechen ist schon nicht normal.

    @Comfortably Numb 505310 wrote:

    @jano 505303 wrote:

    Delia ist dann auch ein weiterer kleiner Kritikpunkt.

    Das ist aber oft so mit kelinen Kindern, für mich war auch Delia oft die schwächste Geschichte, zwar nett und so, aber halt verzichtbar und zu gewollt irgendwie. Besonders wenn man die Folgen schon kennt merkt man oftmals, wie fade das was Delia passiert gerade ist. Sie hat man insgesamt wohl zu oft gezeigt, aber manchmal gefiel mir ihre Geschichte auch.

    Also grundsätzlich hab ich ja nichts gegen sie. Ihre Szenen mit Ephram oder Andy sind ja immer sehr gut. Finds halt nur langweilig wenn sich die Autoren dann nur für sie noch extra was aus den Fingern saugen. Hätte da viel lieber mehr Szenen der gesamten Familie als immer nur Delia alleine. Vielleicht täuscht der Eindruck aber auch, eben weils mit ihr in der Folge einfach mal relativ öde war diese Geschichte um Gott + dann eben noch Edna dabei. Die beiden passen irgendwie nicht so wirklich zusammen. Da hätte sie auch mitkommen können in den Wald das Reh wegbringen. Hat mich sowieso gewundert das sie nicht ganz begeistert war von dem Reh anstelle von Ephram. :-?

    #437215
    Anonym
    Gast

    @jano 505317 wrote:

    @Comfortably Numb 505310 wrote:

    @jano 505303 wrote:

    War wieder eine solide Folge mit nur wenig (subjektiven) Kritikpunkten meinerseits.

    Endlich isser wieder in Everwood. Hab gestern mal in deine Sig geguckt und das war voll traurig. :p Freut mich das es gefällt. #hallo#

    Tja, muss dann doch meinem kleinen Kaufrausch Ende 2011/Anfang 2012 teilweise Tribut zollen. Hab mich da doch etwas übernommen. Denke mal ich werd bei 24 und The Shield nach den „aktuellen“ Staffeln dann erstmal ne Pause machen um bei Serien wie Everwood, Alias und besonders auch Six Feet Under weiterzukommen. Aber aktuell sind einfach mehr als max. 2-3 Folgen pro Woche nicht drin. [/quote]
    Ach, ich kauf auch immer viel ein und guck dann erst irgendwann. Hauptsache man hat es zuhause. Wenn du aber wirklich kaum Folgen weiterbringst, ist es eine gute Idee ein paar Serien später zu schauen. Viel Spaß dann.

    @jano 505317 wrote:

    @Comfortably Numb 505310 wrote:

    @jano 505303 wrote:

    Delia ist dann auch ein weiterer kleiner Kritikpunkt.

    Das ist aber oft so mit kelinen Kindern, für mich war auch Delia oft die schwächste Geschichte, zwar nett und so, aber halt verzichtbar und zu gewollt irgendwie. Besonders wenn man die Folgen schon kennt merkt man oftmals, wie fade das was Delia passiert gerade ist. Sie hat man insgesamt wohl zu oft gezeigt, aber manchmal gefiel mir ihre Geschichte auch.

    Also grundsätzlich hab ich ja nichts gegen sie. Ihre Szenen mit Ephram oder Andy sind ja immer sehr gut. Finds halt nur langweilig wenn sich die Autoren dann nur für sie noch extra was aus den Fingern saugen. Hätte da viel lieber mehr Szenen der gesamten Familie als immer nur Delia alleine. Vielleicht täuscht der Eindruck aber auch, eben weils mit ihr in der Folge einfach mal relativ öde war diese Geschichte um Gott + dann eben noch Edna dabei. Die beiden passen irgendwie nicht so wirklich zusammen. Da hätte sie auch mitkommen können in den Wald das Reh wegbringen. Hat mich sowieso gewundert das sie nicht ganz begeistert war von dem Reh anstelle von Ephram. :-?

    Ich meinte auch explizit Delia in der Schule, das langweilt schon, die Szenen mit dem Rest vom Cast sind meistens gut.

    #484465
    Anonym
    Gast

    Anstatt einen Kaltstart in Season 3 zu machen (bei der ich vor knapp 1 1/2 Jahren stecken geblieben bin) hab ich mich dazu entschlossen mir vorher nochmal die ersten beiden Staffeln im Schnelldurchlauf reinzupfeiffen. :p

    Schon irgendwie komisch das ganze nochmal von Beginn an zu schauen wenn man weiß was sich dann noch so getan hat. Aber Spaß macht es immer noch.

    Die Reh-Folge hier war optisch sehr schön vom Setting, auch wenn die Handlung mit Andy und Ephram stellenweise zu sehr gesprungen war. Von Wanderung begonnen, dann schon Stunden unterwegs + Nacht und dann aufeinmal doch schon wieder am Ziel und Zuhause. Team Harold + Amy bei der Zeitungsentsorgung war genauso lustig, auch wenn es dann am Ende ebenfalls seltsam war das doch wieder überall die Zeitung zu sehen war obwohl Harold eigentlich alle Exemplare gekauft und weggeworfen hat. Aber was solls, endlich wieder Everwood schauen. Yeah Baby #devil2#

    #484467
    Anonym
    Gast

    #cry# Ja so schön von Harold „Jano“ Abbott zu mir hier. ##um## Kann immer noch nicht glauben, dass die Reh-Folge #5 ist, aber da es ja Everwood’s Heimatlosigkeit metaphorisch darstellte, passt es zum Serienbeginn. Am Anfang ist Dr. Abbott noch ein Ungustl. :p

    Naja, eine Folge hat 40 Minuten, dass man da halt Gas geben muss um alles reinzupassen ist völlig okay, Serien sind zeitlich nicht gerade logisch bzw. treffen sich Personen immer zufällig usw. Dann mach mal weiter, ich finde es schon interessant, dass du statt S3 gleich noch S1-2 schaust, für mich ist es so, dass ich Everwood als zwei Teiler sehe quasi. S1-2 und S3-4. Ist so ein Gefühl. Mag dran liegen, dass ich früher lange nur S1-2 kannte, aber die erste Hälfte geht halt um Colin und danach ist das Thema halt gegessen. Die Serie entwickelt sich halt in den beiden Staffeln man könnte sagen zum Erwachsenen, anfangs ging es halt um den Tod der Mutter und den Umzug usw., später wurden diese Urthemen nebensächlich und neue Sachen kamen.

    #484472
    Anonym
    Gast

    @Comfortably Numb 611846 wrote:

    Naja, eine Folge hat 40 Minuten, dass man da halt Gas geben muss um alles reinzupassen ist völlig okay, Serien sind zeitlich nicht gerade logisch bzw. treffen sich Personen immer zufällig usw.

    Stimmt schon, aber hier wars wirklich sehr auffällig. Andy und Ephram übernachten am Waldrand, wandern dann stundenlang durch die Pampa um das Reh auszusetzen, laufen dann den gleichen Weg zurück um wieder von Irv nach Everwood gebracht zu werden. In der gleichen Zeit fährt Edna mit Delia nur kurz nach Denver zum Rabi und zurück und kommt trotzdem noch später an als die beiden. Ist aber auch schwierig da auf dem Weg von Andy und Ephram soviel „Story“ einzubauen.

    @Comfortably Numb 611846 wrote:

    Dann mach mal weiter, ich finde es schon interessant, dass du statt S3 gleich noch S1-2 schaust, für mich ist es so, dass ich Everwood als zwei Teiler sehe quasi. S1-2 und S3-4. Ist so ein Gefühl. Mag dran liegen, dass ich früher lange nur S1-2 kannte, aber die erste Hälfte geht halt um Colin und danach ist das Thema halt gegessen. Die Serie entwickelt sich halt in den beiden Staffeln man könnte sagen zum Erwachsenen, anfangs ging es halt um den Tod der Mutter und den Umzug usw., später wurden diese Urthemen nebensächlich und neue Sachen kamen.

    Ja, werd mich in S1 und S2 immer mal so ab und an bei bestimmten Folgen melden. Denke mal so Anfang/Mitte Mai erreiche ich dann Staffel 3 welche ich bisher nur zur Hälfte kenne. Freue mich da schon richtig drauf zu sehen wie es weitergeht. Hatte wirklich schon so einiges wieder vergessen, deshalb hat es schon Sinn gemacht sich die ersten beiden Staffeln auch nochmal anzuschauen. Kann dich schon verstehen, fand selber aber schon S1 und S2 unterschiedlich. S3 ist dann klar weil mit Jake und Hannah neue Charaktere dazukommen und der Fokus dann auch längst nicht mehr so stark auf Andy und Ephram liegt wie noch in S1.

    #484473
    Anonym
    Gast

    Okay, dann schreib mal noch was rein, dann antworte ich natürlich. #hallo#

    Ja, S1 und S2 sind auch schon anders, in S1 ist ja noch alles neu und es beziehen sich viele Dinge auf die Zeit vor der Serie. In S2 ist man dann angekommen könnte man sagen und in S3 kommen dann ja wie du sagst gleich 2 (hatte jetzt nur an Jake gedacht, auch weil ich nicht weiß wann Hannah genau dazu kommt) neue Charaktere dazu, was die Dynamik der Serie schon noch mal ändert. Ist denke ich ein normales Mittel, dass man eben um neue Themengebiete zu schaffen die Storys unter mehreren Charakteren aufteilt als noch am Anfang. Muss man ja auch, denn Andy und Ephram können sich nicht ewig anschreien usw. Es lohnt sich, ich mochte die Serie immer, auch wenn sie in den ersten beiden Staffeln am besten war.

Ansicht von 14 Beiträgen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.