1×05 – Eine Welt in Flammen | World on Fire



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beiträge
  • #339696
    Stampede
    Mitglied

    Fisk setzt seine Pläne fort, die Hell’s Kitchen auseinanderzureißen drohen. Murdock und Foggy versuchen indes, den schikanierten Mietern eines Elendsviertels zu helfen.

    netflix.de

    #494487
    Anonym
    Gast

    Die Szenen der Bösen waren wieder wirklich klasse, das hat die Serie langsam echt drauf. Raffiniert, wie Fisk seinen Handlanger zu den Russen schickt, wo dann auch kurz darauf die kopflose Leiche gefunden wird und wie es der Zufall so will, natürlich auch ein schwarzer Stofffetzen vom Mann in der Maske dabei ist, weil er eine Nachricht schicken will :D

    Er selbst ist auch weiterhin auf der Suche nach Fisk, und durch einen Zufall (/:)) bekommt er auf dem Revier mit, wie jemand einen Russen verhört, der Fisk beim Namen nennt und dann vom Detective hingerichtet wird @-) Den Detective kenne ich aus The Sopranos, ist mir jetzt endlich eingefallen :D Aber krasse Szene. Und eben den verhört dann auch Matt später, damit er weiß wo Fisk ist. Der Weg führt dann im Endeffekt nur zum Versteck der Russen, die in einer riesigen Halle gerade von Fisk weggesprengt werden, als Matt auch gerade dort ankommt.

    Grandios fand ich wieder die privaten Szenen von Fisk und seinem Date. Lecker Essen und Wein, dazu die brennende Stadt im Hintergrund, und seine Freundin scheint wohl auf das zu stehen, was Fisk so in seiner Freizeit treibt #devil2#

    Total blöd fand ich wieder Foggy und Karen. Total langweilige Szenen mit der neuen Mandantin, in der konkurrierenden Kanzlei und am Ende beim Dinner. Ne, die Szenen waren mal wieder nix.

    #494489
    Stampede
    Mitglied

    Also ich bin seit der starken letzten Folge jetzt drin in der Serie, fand diese hier trotz einiger etwas längerer Szenen wieder richtig gut #hallo#
    Und ich finde auch die kleinen Seitenhiebe/Querverweise auf das große MCU und ihre noch größeren Helden sehr amüsant. Hier bedauert es Claire am Anfang der Folge, dass sie nicht an einen Superhelden geraten ist, der Milliardär/Playboy ist wie ein gewisser anderer Superheld, den man so kennt :D Und dann hat Murdock noch nicht mal X-Ray-Finger :D Also das ist wirklich nett eingebaut, da steh ich als Fan des MCU drauf :-)

    Claire steht auf Murdock, nachdem er erst ihre verletzten aber nicht gebrochenen Schulterblätter verschoben und sie dann geküsst hat. Aber so richtig zusammen kommen sie doch nicht, weil sie befürchtet, dass er doch mehr Gefallen an der Gewalt findet als er zugeben will. Und Murdock selbst bestreitet das nicht mal so richtig. Finde ich gut, dadurch gerät/bleibt er in der Grauzone #hallo# Und mit Claire wird das erstmal nichts, wäre mir auch viel zu schnell gegangen.
    Was in diesem Zuge auch sehr gut war dass man gesehen hat, wie Murdock Claire mit seinen verstärkten Sinnesorganen wahrnimmt, nämlich als impressionistisches Gemälde einer Welt in Flammen. Somit klasse Episodentitel, weil der sich einerseits darauf bezieht und andererseits auf Hell’s Kitchen, dass am Ende der Folge wirklich in Flammen stand #devil2#

    Um Fisk ausschalten zu können muss er erstmal über Vladimir gehen. Der muss erfahren, dass sein Bruder enthauptet und irgendwo in der Gosse abgeladen wurde. Dass Fisk und Wesley den Verdacht auf den Mann mit der Maske lenken war schon sehr fies aber auch sehr clever #devil2# Somit haben Vladimir und seine Russen noch einen Grund mehr, um Murdock zu hassen und ihn tot sehen zu wollen.
    Fisk‘ Geschäftspartner derweil fanden das nicht so toll, was ihr kahlköpfiger Verbündeter da abgezogen hat mit Vladimir’s Bruder. Richtig klasse, wie Fisk sich fast gar nicht getraut hat zu sagen, dass der Mord ihm aus persönlichen Gründen passiert ist, der war ja total verlegen :D Aber er kann die anderen dann doch überzeugen, dass das ne gute Sache ist, wenn sie die Russen bald vom Leib haben.

    Vladimir bekommt dann durch diesen Schwarzen dessen Name mir entfallen ist gesteckt, dass Blut und Gehirn an Fisk Wagen war und dass dieser mit dem Mann mit der Maske zusammenarbeitet. Somit macht Vladmimir am Ende dann total mobil und packt alle Waffen aus, die er nur finden konnte. Aber wie geil dann, dass just als sie losziehen wollten, um Fisk zu erledigen. ein asiatischer Selbstmordattentäter ankommt und alles in die Luft sprengt #8o# #devil2# Und dass der Schwarze in Wirklichkeit für Wesley arbeitet.

    Murdock, der kurz davor war, Vladimir ergreifen zu wollen, hat auch ne volle Ladung abbekommen und kann froh sein, dass er vor einer Tür stand, die die Explosion ein bisschen abfedern konnte. Am Ende kann er ihn doch schnappen, aber er entkommt und Murdock sieht sich der ganzen Polizei von Hell’s Kitchen entgegen. Klasse Cliffhanger, mal schauen ob die Makse fällt :D
    Vorher hat er noch mitbekommen, wie 2 korrupte Detectives auf dem Revier einen Russen kaltgemacht haben, weil der es gewagt hat, den Namen „Wilson Fisk“ auszusprechen. Durch den einen Detective kam er an dessen Burner-Handy und somit an die Location, wo Vladimir sich aufhält.
    Noch vor diesen Szenen gabs noch eine klasse gemachte Szene, als man die Kamera um den blinden asiatischen Arbeiter auf der Rückbank des Autos der Russen um 360 Grad langsam herum geschwenkt hat und als sie wieder auf Ausgangsstellung zurück war Murdock aus dem Dunkel kam und die Russen vermöbelt hat.

    Während all das passierte war Fisk gemütlich beim Diner mit seiner angebeteten Galleriefrau Vanessa. Total merkwürdige Stimmung da, vor allem als er dann fragte, was für eine Waffe sie zu dem Date mitgebracht hat :D
    Sehr stark fand ich seinen Monolog, wie Hell’s Kitchen erst mit Gewalt zerstört werden muss, bevor es wieder auferstehen kann #devil2# Und kurz danach gabs auch die ganzen Explosionen in der Stadt. World on Fire, sehr geil #devil2#

    Und während all das passiert richten Senor Foggy und Karen die ramponierte Wohnung ihrer spanisch sprechenden Mandantin her. Fand ich ein bisschen deplatziert, auch wenn ichs jetzt nicht total nervig oder langweilig fand. Die beiden kommen sich auch ziemlich nahe, zumindest wollte Karen schonmal, dass er ihr Gesicht berührt. Aber dann kamen auch hier die Bombenanschläge dazwischen. Zum Glück :p

    @Burning 633144 wrote:

    Die Szenen der Bösen waren wieder wirklich klasse, das hat die Serie langsam echt drauf. [/quote]
    Ich bin so froh, dass Fisk nun endlich auf der Bühne ist, der hat der Serie doch mächtig Schub gegeben :-)

    @Burning 633144 wrote:

    Den Detective kenne ich aus The Sopranos, ist mir jetzt endlich eingefallen :D [/quote]
    Der hat aber niemand bekannte bei den Sopranos gespielt, oder? :-?

    @Burning 633144 wrote:

    Und eben den verhört dann auch Matt später, damit er weiß wo Fisk ist. Der Weg führt dann im Endeffekt nur zum Versteck der Russen [/quote]
    Da wollte er ja auch hin, er war nicht auf der Suche nach Fisk sondern nach Vladimir #hallo#

    @Burning 633144 wrote:

    Total blöd fand ich wieder Foggy und Karen. Total langweilige Szenen mit der neuen Mandantin, in der konkurrierenden Kanzlei und am Ende beim Dinner. Ne, die Szenen waren mal wieder nix.

    Ja, wirkten wie gesagt sehr deplatziert. Aber vielleicht werden die beiden ja durch die Explosion am Ende nun doch (besser) in die Haupthandlung mit eingebunden….

    #494491
    Anonym
    Gast

    @Stampede 633146 wrote:

    Und dann hat Murdock noch nicht mal X-Ray-Finger :D [/quote]
    Worauf genau ist das bezogen? :-?

    @Stampede 633146 wrote:

    Murdock, der kurz davor war, Vladimir ergreifen zu wollen, hat auch ne volle Ladung abbekommen und kann froh sein, dass er vor einer Tür stand, die die Explosion ein bisschen abfedern konnte.[/quote]
    Als er da so am Boden lag, dachte ich erst er wäre bewusstlos. Hatte mich schon insgeheim auf eine Folterszene nächste Folge gefreut :D

    @Stampede 633146 wrote:

    Am Ende kann er ihn doch schnappen, aber er entkommt und Murdock sieht sich der ganzen Polizei von Hell’s Kitchen entgegen. Klasse Cliffhanger, mal schauen ob die Makse fällt :D[/quote]
    Glaube ich ja nicht :-? Der kann sicher irgendwie entkommen. Oder irgendwas kommt dazwischen.

    @Stampede 633146 wrote:

    Noch vor diesen Szenen gabs noch eine klasse gemachte Szene, als man die Kamera um den blinden asiatischen Arbeiter auf der Rückbank des Autos der Russen um 360 Grad langsam herum geschwenkt hat und als sie wieder auf Ausgangsstellung zurück war Murdock aus dem Dunkel kam und die Russen vermöbelt hat.[/quote]
    Die fand ich auch grandios. Die Kameraeinstellungen während diverser Kämpfe gefallen mir hier eh sehr gut.

    @Stampede 633146 wrote:

    Die beiden kommen sich auch ziemlich nahe, zumindest wollte Karen schonmal, dass er ihr Gesicht berührt. Aber dann kamen auch hier die Bombenanschläge dazwischen. Zum Glück :p[/quote]
    Foggy dürfte sich ziemlich ärgern :D

    @Burning 633144 wrote:

    Die Szenen der Bösen waren wieder wirklich klasse, das hat die Serie langsam echt drauf.

    Ich bin so froh, dass Fisk nun endlich auf der Bühne ist, der hat der Serie doch mächtig Schub gegeben :-)[/quote]
    Ja, der hat die Serie wirklich bereicher #vertrag#
    D’Onofrio spielt den aber auch sehr genial.

    @Burning 633144 wrote:

    @Burning 633144 wrote:

    Den Detective kenne ich aus The Sopranos, ist mir jetzt endlich eingefallen :D

    Der hat aber niemand bekannte bei den Sopranos gespielt, oder? :-? [/quote]
    Ne, war nur in Staffel 2 dabei. Sean, einer der beiden (total) dämlichen Handlanger von Christopher. Auf dem Bild der Rechte.
    [ATTACH=CONFIG]22804[/ATTACH]

    @Burning 633144 wrote:

    @Burning 633144 wrote:

    Und eben den verhört dann auch Matt später, damit er weiß wo Fisk ist. Der Weg führt dann im Endeffekt nur zum Versteck der Russen

    Da wollte er ja auch hin, er war nicht auf der Suche nach Fisk sondern nach Vladimir #hallo#[/quote]
    Ah, ok, da habe ich wohl irgendwas durcheinander gebracht :D

    #494492
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 633151 wrote:

    @Stampede 633146 wrote:

    Und dann hat Murdock noch nicht mal X-Ray-Finger :D

    Worauf genau ist das bezogen? :-? [/quote]
    Ich denke mal, dass war einfach nur so ein Gag und auf nix Spezielles bezogen war :-) Ganz im Gegensatz zur der anderen Aussage :D

    https://www.youtube.com/watch?v=VVyoXimCrdQ

    =)

    @Burning 633151 wrote:

    Als er da so am Boden lag, dachte ich erst er wäre bewusstlos. Hatte mich schon insgeheim auf eine Folterszene nächste Folge gefreut :D [/quote]
    WTF?! @-)

    @Burning 633151 wrote:

    Die Kameraeinstellungen während diverser Kämpfe gefallen mir hier eh sehr gut. [/quote]
    Jepp, das ist wirklich klasse gefilmt #hallo#

    @Burning 633151 wrote:

    Ne, war nur in Staffel 2 dabei. Sean, einer der beiden (total) dämlichen Handlanger von Christopher. Auf dem Bild der Rechte.
    [ATTACH=CONFIG]22804[/ATTACH] [/quote]

    Puh, null Erinnerungen mehr daran #hm# Ein Grund mehr für den Rerun :D

    #494496
    Anonym
    Gast

    @Stampede 633152 wrote:

    @Burning 633151 wrote:

    @Stampede 633146 wrote:

    Und dann hat Murdock noch nicht mal X-Ray-Finger :D

    Worauf genau ist das bezogen? :-?

    Ich denke mal, dass war einfach nur so ein Gag und auf nix Spezielles bezogen war :-) Ganz im Gegensatz zur der anderen Aussage :D [/quote]
    Achso :D Hätte ja eine von Iron-Mans Fähigkeiten sein können oder sowas. Die andere Aussage habe ich kapiert :D

    @Stampede 633152 wrote:

    @Burning 633151 wrote:

    Ne, war nur in Staffel 2 dabei. Sean, einer der beiden (total) dämlichen Handlanger von Christopher. Auf dem Bild der Rechte.
    [ATTACH=CONFIG]22804[/ATTACH]

    Puh, null Erinnerungen mehr daran #hm# Ein Grund mehr für den Rerun :D

    Ich wäre (natürlich :p) dabei :D

    #494498
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 633156 wrote:

    Achso :D Hätte ja eine von Iron-Mans Fähigkeiten sein können oder sowas. [/quote]
    Nee nee, solche Fähigkeiten hat der nicht :D Aber ich denke mal, er hätte sie gerne :D

    #497797
    paleiko
    Mitglied

    Ja gute Folge.

    Fisk ist einfach sehr cool vorallem die Szenen mit seiner „Freundin“ oder was das nun ist sind einfach klasse.
    Schön beim Essen mit Wein und im Hintergrund die brennende Stadt, einfach ne krasse Szene.

    Murdock scheint also nach der Explosion nun also ersteinmal festgenommen worden zu sein.
    Bin sehr gespannt wie das ganze jetzt ersteinmal weiter geht.

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.