1×05 – Häßliches Entlein | The Zit



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #306436
    Schlafmuetze
    Mitglied

    In der Klasse kursiert eine Liste der Highschool-Favoriten. Hier wird Sharon als „Miss Busen“ geführt. Sogar Rayanne steht auf der Liste, wenn auch nur in der Kategorie „bestes Flittchen“. Angela dagegen fühlt sich wie ein häßliches Entlein – und das nicht nur, weil sie zur Zeit einen Pickel am Kinn hat. Auch sonst fühlt sie sich einfach minderwertig. Doch selbst bei Sharon ist nicht alles eitel Sonnenschein. Sie glaubt, ihr Freund sei nur an ihrem hochgelobten Busen interessiert. Brian und Rickie stehen der ganzen Pärchenbildung in der Klasse nur noch staunend gegenüber. Im Literaturunterricht wird zur Zeit Kafkas „Die Verwandlung“ durchgenommen. Besonders Jordan hat seine Probleme mit der Geschichte um den jungen Gregor Samsa, der eines morgens aufwacht und feststellt, daß er sich in einen Käfer verwandelt hat.

    Quelle: RTL2

    #343700
    Anonym
    Gast

    Find Angela’s Klasse witzig, die sind noch viel unmotivierter als meine Mitschüler. :p Mir wird langsam klar, warum die Serie (vermutlich) nach nur 1 Staffel abgesetzt wurde: 1. es passiert nie wirklich viel, aber es geht halt um Angela’s Gefühle und es ist eine kleine Serie, die sich wirklich sehr auf Angela konzentriert. Und auch auf ihre Eltern, die sind sehr oft zu sehen, was in anderen Serien nicht so stark der Fall war. Wahrscheinlich war die Serie zu ruhig / unspektakulär und nur manchmal lustig, an den Darstellern liegt es auf keinen Fall.

    Zur Folge: Brian und Ricky Freunde? Coole Sache! #mh# Und Angela und Sharon reden wieder! #mh# Sonst ging’s mir zu sehr um Mädchenzeug wie Schönheit und Fashion. #hallo# Eine nette Folge.

    #392135
    Anonym
    Gast

    „What is a metamorphosis?“ Brian: “When someone totally changes into something else.”

    Was für dumme Kinder, eine Liste der attraktivsten Schüler geht um. Sharon hat einen Freund – was Angela gar nicht gefällt, sie ist eifersüchtig, fällt aber nicht weiter auf, weil sie auch sehr schüchtern agiert. Sharon ist auch auf dieser Umfrage drauf, weiß net genau als was, Gesamtkunstwerk oder so was. Sie streitet dann mit Kyle, weil sie glaubt er würde sie nur Oberflächlich mögen. Finde ich gut, das es nicht typisch abgehandelt wird, sondern man zeigt, dass es beidseitig geschehen sollte – und Kyle darf sich auch erklären. Schon gemein ihn dann auch noch präzise aufzählen zu lassen was er denn an Sharon mag (aber es hilft, Jungs mögen halt Gefühle nicht).

    Patty und Sharon’s Mom machen bei einer Modeschau mit. Also Angela mit Patty, Angela selber hat keine Lust, die Mutter merkt dass sie nicht mehr die Jüngste ist. Auch Angela findet sich äußerlich wenig attraktiv, fand die Szene mit der Schulschönheit gut, sie merkt, dass sie doch mehr hat als sie sich zutraut. Die Szene mit der Mutter hat gepasst, wie Angela unter der Erwartungshaltung der Mutter leidet, die sie schön findet, was Angela aber nicht genügt. Dafür gab’s eine tolle Szene der Eltern, die sich nicht nur sehr gut verstehen, endlich konnte auch mal Graham zeigen, dass er verstanden hat worum es seiner Frau geht: Die Anerkennung der Welt zu erhalten, deshalb die Modeschau. Das Gespräch wirkte sehr realitätsnah, echt, weil nicht viele Schnitte, keine Musik, keine Hektik, so mag ich das, tolle Darsteller die beiden! #hallo#

    Schöner Moment, wie sich Angela und Sharon freundlich unterhalten, beide beneiden sich. Endlich gab’s auch mal einen Danielle/Angela Moment, fand ich sehr schön.

    Rickie und Brian vertragen sich gut, gefällt mir. Wobei er das auch nicht besonders eng sieht, kaum ist Rayanne wieder im Bild ist er auf und davon. Jordan tat mir leid, wie er Brian wegen dem Buch ausfragt.

    Toller Schluss, Angela schlägt vor, Patty solle mit Danielle die Kleider präsentieren! #mh# Beide freuen sich, toller Blick von Claire Danes, wunderbar! #rot#

    Fazit: Fand die Folge etwas zu ruhig, Angela hat ihre Probleme mit der Mutter und ihrem Aussehen und Jungs. Sprach mich nicht sonderlich an und wurde etwas tempoarm verarbeitet. Dafür gab’s gute Themen wie Metamorphosis und Aussehen ist nicht alles, ein paar schöne Szene dazu, die Eltern, Brian und Rickie, hat mir insgesamt doch gut gefallen. 4/5.

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.