1×05 – ??? | Hail Mary



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #338915
    Stampede
    Mitglied

    Jamal prepares to throw down the gauntlet on the citizens gathered in the plaza to protest.

    zap2it.com

    #488048
    Stampede
    Mitglied

    Sehr gute Folge, die beste der Staffel bisher (was aber auch nicht allzu schwierig war).

    Ihab Rashid will gar nicht mit Bassam verhandeln, weil er seiner Meinung nach die besseren Karten auf der Hand hat. Jamal soll abdanken und nach Paris gehen, wo er dann seine Memoiren schreiben kann :D
    Aber das Treffen mit Bassam findet gar nicht statt, weil dieser sich lieber mir Ihabs Vater, dem Scheich im Exil treffen will, um ihn zur Friedensverhandlung mit Jamal zu überreden, damit es dort weitergeht wo man vor 20 Jahren schon war, bevor Al-Fayeed den Gas-Angriff gestartet hat. Mit Tuckers Hilfe wird Bassam zum Scheich gefahren und sieht doch gleich mal sein Leben in Gefahr, weil der Name Al-Fayeed dort nicht allzu sehr beliebt ist ;)
    Die Gespräche zwischen Bassam und dem Scheich fand ich richtig klasse, da lag sehr viel Respekt und gute Argumente drin. Und der Scheich hat auch sehr überlegt, doch am Ende kommt Bassam doch erstmal mit einem negativen Ergebnis zurück.

    Derweil erfährt Jamal, dass sich sein Bruder gar nicht mit Ihab getroffen hat und da er eh schon Druck von Leila und Tariq bekommt und allmählich als ziemlicher Schwächling dasteht, weil er nichts gegen die Plaza-Besetzung unternimmt, befiehlt er dann doch, sie von Soldaten stürmen und räumen zu lassen. Doch bevor es dort richtig abgeht betritt der Scheich die Bühne und fordert Verhandlungen mit Jamal. Verspricht interessant zu werden in der nächsten Folge.
    Diese Aktion hat schlussendlich Bassam davor gerettet, von seinem Bruder noch mehr als Verräter beschimpft zu werden.

    Ansonsten hat sich Jamal mal wieder von seiner extrem unsympathischen Seite gezeigt. Nusrat will die Scheidung, weil sie es nicht mehr aushält, in der Nähe von Jamal zu sein nachdem was er ihr angetan hat. Also begibt sich ihr Vater zu ihm und bietet ihn um Auflösung der Ehe, woraufhin Jamal total ausrastet und ein paar Schießübungen auf den armen Mann ausführt.
    Bittere Szene, als dann alle bei einem Fest so freundlich tun, man ihnen aber angesehen hat, wie unangenehm und ängstlich sie sich dabei gefühlt haben. Und solchen Momente wünsche ich der verdammten Al-Fayeed-Brut einen grausamen Tod auf den Hals X-(

    Außerdem war Molly mal wieder nervig unterwegs und mischt sich in die Belangen von Reema an, deren Bruder einen Armbruch hat aber nicht im Krankenhaus behandelt werden kann, weil er auf dem Plaza-Video zu sehen ist. Also spielt Molly ihre Al-Fayeed-Karte aus und schon Spuren die Sanitäter :p
    Somit hatte sie auch mal was zu tun. Kurz darauf war sie wieder am Rumbitchen, wieso Bassam das tut was er tut. Dabei war sie es doch, die unbedingt wollte, dass er im Palast bleibt #roll#

    #488752
    Anonym
    Gast

    Gute Folge, mit Abstand die beste bisher.

    Bassam ist auf Friedensmission :D
    Die Aufstände werden immer schlimmer, Jamal lässt auf Anraten des Generals schonmal Truppen in Position bringen, doch Bassam kann ihn überzeugen noch 24 Stunden zu warten, damit er evtl. Friedensvorkehrungen treffen kann. Er trifft sich also mit Ihabs Vater, der im Exil lebt, und will ihn überzeugen sich mit Jamal wieder an den Verhandlungstisch zu setzen. Und das geschieht dann am Ende der Folge auch wieder, Jamal lässt seine Truppen erst mal abziehen und mal sehen wie es jetzt weiter geht. Dass das wirklich gut geht, bezweifele ich ja :p

    Nebenbei gabs wieder mal das Liebesblimblim mit Ahmed und seiner Frau. Nicht wirklich interessant, aber es zeigte mal wieder gut, wie Jamal wirklich drauf ist, als ihr Vater zu ihm kam und ihn um die Zustimmung zur Scheidung bat. Und jetzt muss das arme Mädel so tun als wäre alles Friede, Freude, Eierkuchen.

    @Stampede 619445 wrote:

    Jamal soll abdanken und nach Paris gehen, wo er dann seine Memoiren schreiben kann :D[/quote]
    Ob das jemand lesen würde? :p

    @Stampede 619445 wrote:

    Die Gespräche zwischen Bassam und dem Scheich fand ich richtig klasse, da lag sehr viel Respekt und gute Argumente drin.[/quote]
    Hat mir auch sehr gefallen, vor allem da ja beiden im Grunde das gleiche wollen. Da kam schon gut Atmosphäre rüber, von solchen Szenen könnte die Serie gut mehr vertragen.

    @Stampede 619445 wrote:

    Außerdem war Molly mal wieder nervig unterwegs[/quote]
    Ist sie das nicht immer? Hat wohl ständig ihre Tage :D

    #488864
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 620940 wrote:

    Bassam ist auf Friedensmission :D [/quote]
    Amerikaner durch und durch :p

    @Burning 620940 wrote:

    @Stampede 619445 wrote:

    Jamal soll abdanken und nach Paris gehen, wo er dann seine Memoiren schreiben kann :D

    Ob das jemand lesen würde? :p [/quote]
    „Die wunderbaren Abenteuer eines Dikatorsohnes“? Klingt nach nem Hit.

    #488879
    Anonym
    Gast

    @Stampede 621284 wrote:

    @Burning 620940 wrote:

    @Stampede 619445 wrote:

    Jamal soll abdanken und nach Paris gehen, wo er dann seine Memoiren schreiben kann :D

    Ob das jemand lesen würde? :p

    „Die wunderbaren Abenteuer eines Dikatorsohnes“? Klingt nach nem Hit.

    Ich sehe schon die Verfilmung mit Sacha Baron Cohen :D

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.