1×05 – Halloween (2) | Halloween (Part 2)



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 30)
  • Autor
    Beiträge
  • #334042
    Roland Deschain
    Mitglied

    Conclusion. Tate comes face to face with his past, and Ben and Vivien are haunted by a new houseguest before Halloween night comes to an end.

    tvguide.com

    #427239
    ClaireB
    Mitglied
    #427703
    ClaireB
    Mitglied

    Viel besser als der erste Teil, da nicht so überladen.

    Die Story mit der High School-Clique war gut, aber eine Antwort gab’s natürlich wieder nicht. :p Die Olle aus Boston finde ich mitlerweile ein bisschen nervig…

    Sehr cool noch am Ende, wie die ganzen Geister zurückkehren. :D

    #427705
    Noone
    Mitglied

    Gab zwar ein paar Längen, aber ingesamt eine wirklich gute Folge.

    Auch ich fand die Story um die toten High School Kids am besten, das war richtig cool. Allerdings hat das auch ein paar neue Fragen aufgeworfen…

    Offensichtlich hat Tate ja vor einiger Zeit in der Schule tatsächlich einen Amoklauf gemacht und dabei diese Kids erschossen. Allerdings kann sich Tate nicht daran erinnern. Sehr merkwürdig.
    Allerdings spricht auch trotzdem noch dafür, dass Tate ein Geist ist, dass die das eine Highschool-Mädel meinte, dass sie jetzt 34 sein sollte. Also müsste ihr Tod ja schon, keine Ahnung, 15-20 Jahre her sein. Und so alt ist Tate ja nicht, dass das hinhauen würde. Scheint also nicht gealtert zu sein. Dazu die Tatsache, dass wir ihn bisher nur an Halloween draußen gesehen habe, sonst nur im Haus. Also noch spricht weiter alles dafür, dass er ein Geist ist. Aber wieso kann er sich nicht erinnern? :-? Und plötzlich ist er auch Constances Sohn :-?

    #427718
    Stampede
    Mitglied

    Ich fand zwar den ersten Teil ein klein bisschen besser, aber war wieder ne sehr gute Folge mit einigen Antworten, die aber noch mehr Fragen aufgeworfen haben :D

    Violet war also doch beim Date mit Tate, nachdem er ihr eine schwarze Rose geschenkt hat, also waren alle ausgemalten Horrorszenarien runs um Violet umsonst und es war die einfachste Lösung :p Violet will Tate, aber der kriegt keinen hoch, wegen den Medikamenten, klar ;)
    Dann kommen die High-School-Typen und wollen Tate an den Kragen, und die Szenen fand ich richtig klasse, weil dann auch noch rauskommt, dass Highschool-Hasser Tate vor einigen Jahren wohl wirklich den Amoklauf durchgeführt hat, von dem er immer träumt #8o# Und hochinteressant und verwirrend, dass er das nicht (mehr) weiß :-? Ebenso wenig, dass er der Sohn von Constance ist :-? Also das fand ich richtig gut #hallo# Scheinbar ist Tate nicht so ein Geist wie alle anderen, denn als die Sonne aufging musste er ja auch nicht wie alle anderen zurück :-?
    Klasse Szene übrigens, wie am Ende der Folge und nach Ende von Halloween alle wieder heimkehren #hallo#

    Ben zückt erstmal ein Messer und will die Kinder, die draußen seine Kürbisse kaputtmachen, niederstechen :D Verständlich, die Halloween-Kinder gingen mir am Montag auch derbe auf die Nerven :p
    In der Szene mit Larry hatte ich echt gedacht, der bringt ihn jetzt mit der Schaufel um #8o# Dann aber doch nicht, obwohl Larry es so unbedingt wollte. Aus Rache dafür arbeitet er mit Hayden zusammen und will das Haus abfackeln :D Das will aber Quinto, der Kürbis-Zerstörer nicht, denn es ist ja sein geliebtes Haus #devil2# Bin gespannt, was nun mit Larry passiert ist, der war ja dann am Ende verschwunden :-?

    Hayden macht einen auf „Verhängnisvolle Affäre“ und liefert sich mit Vivien einen Psychokrieg, in dem Hayden eindeutig Vorteile hatte. Bad genommen, Hund in Mirkowelle (leider nur ein Fake #sad# … es sei denn, der Hund spukt nun als Geist durch die Gegend, was ich aber blöd fände :p) und unten im Keller mit einem Zahn weniger Ben sowohl angemacht als auch bedroht. Kate Mara war schon sehr psychopathisch unterwegs und kam auch richtig gruselig rüber #devil2#
    Sie will dann Viviens Baby rausschneiden, was aber das Haus nicht will und Ben befreit, so dass Hayden am Ende verhaftet wird (und natürlich bei Tagesanbruch aus dem Polizeiauto verschwindet) und Vivien die Wahrheit über Bens Lügen, Boston und Haydens Schwangerschaft erfährt, was wohl nun endgültig einen Keil zwischen die beiden treiben und Bens Plan, seine Familie unbedingt zu retten, zum Scheitern verurteilen wird.
    Zeit, das Haus zu verlassen, würde ich mal sagen :p

    Ansonsten fand ich noch die Szene traurig, als Constance die tote Addy zum Pretty Girl schminkt #sad#

    ClaireB;485544 wrote:
    Viel besser als der erste Teil, da nicht so überladen.

    Ich fands immer noch überladen :p Aber war weniger hektisch #hallo#

    ClaireB;485544 wrote:
    Die Story mit der High School-Clique war gut, aber eine Antwort gab’s natürlich wieder nicht. :p

    Dafür aber tausend mehr Fragen :D Aber ich finde es gut, dass man zu so einem frühen Zeitpunkt in der Serie doch schon einiges erfährt, so wie hier das mit dem Amoklauf zum Beispiel #hallo#

    ClaireB;485544 wrote:
    Die Olle aus Boston finde ich mitlerweile ein bisschen nervig…

    Die Harmons bestimmt auch :D

    Noone;485548 wrote:
    Allerdings spricht auch trotzdem noch dafür, dass Tate ein Geist ist, dass die das eine Highschool-Mädel meinte, dass sie jetzt 34 sein sollte. Also müsste ihr Tod ja schon, keine Ahnung, 15-20 Jahre her sein. Und so alt ist Tate ja nicht, dass das hinhauen würde. Scheint also nicht gealtert zu sein. Dazu die Tatsache, dass wir ihn bisher nur an Halloween draußen gesehen habe, sonst nur im Haus. Also noch spricht weiter alles dafür, dass er ein Geist ist.

    Dass er ein Geist ist bin ich mir auch sicher. Was ich komisch fand, wie oben bereits erwähnt, ist, dass er nicht zwingend bei Tagesanbruch zurück ins Haus zurück musste :-? Aber vermutlich nur, weil er dort nicht gestorben ist, was sich dann aber damit beißt, dass er immer nur im Haus rumgeistert :-? Es sei denn, es hängt mit der Tatsache zusammen, dass er sich nicht an das Massaker erinnern kann, was das Mädchen ja unbedingt wollte, dass er es zugibt, und somit weiß er vermutlich gar nicht, dass er ein Geist ist :-?

    #427724
    Noone
    Mitglied
    Stampede;485561 wrote:
    Noone;485548 wrote:
    Allerdings spricht auch trotzdem noch dafür, dass Tate ein Geist ist, dass die das eine Highschool-Mädel meinte, dass sie jetzt 34 sein sollte. Also müsste ihr Tod ja schon, keine Ahnung, 15-20 Jahre her sein. Und so alt ist Tate ja nicht, dass das hinhauen würde. Scheint also nicht gealtert zu sein. Dazu die Tatsache, dass wir ihn bisher nur an Halloween draußen gesehen habe, sonst nur im Haus. Also noch spricht weiter alles dafür, dass er ein Geist ist.

    Dass er ein Geist ist bin ich mir auch sicher. Was ich komisch fand, wie oben bereits erwähnt, ist, dass er nicht zwingend bei Tagesanbruch zurück ins Haus zurück musste :-? Aber vermutlich nur, weil er dort nicht gestorben ist, was sich dann aber damit beißt, dass er immer nur im Haus rumgeistert :-? Es sei denn, es hängt mit der Tatsache zusammen, dass er sich nicht an das Massaker erinnern kann, was das Mädchen ja unbedingt wollte, dass er es zugibt, und somit weiß er vermutlich gar nicht, dass er ein Geist ist :-?

    Naja, Hayden ist ja dann auch einfach aus dem Auto vom Sicherheitsdients verschwunden. Wahrscheinlich müssen die nicht wirklich von alleine ins Haus zurückgehen, dass das am Ende der Folge so gezeigt wurde, hatte wahrscheinlich eher dramaturgische Gründe. War halt ne coole Szene. Wie gesagt, kann ja sein, dass Tate dann wie Hayden einfach von draußen verschwindet und wieder im Haus herumspukt.

    #427733
    Stampede
    Mitglied
    Noone;485571 wrote:
    Naja, Hayden ist ja dann auch einfach aus dem Auto vom Sicherheitsdients verschwunden. Wahrscheinlich müssen die nicht wirklich von alleine ins Haus zurückgehen, dass das am Ende der Folge so gezeigt wurde, hatte wahrscheinlich eher dramaturgische Gründe. War halt ne coole Szene. Wie gesagt, kann ja sein, dass Tate dann wie Hayden einfach von draußen verschwindet und wieder im Haus herumspukt.

    Mmh, könnte so sein :-?
    Dennoch bin ich mir nach der Folge unsicher, dass Tate überhaupt weiß, dass er ein Geist ist :-?

    #427742
    Roland Deschain
    Mitglied
    Stampede;485581 wrote:
    Mmh, könnte so sein :-?
    Dennoch bin ich mir nach der Folge unsicher, dass Tate überhaupt weiß, dass er ein Geist ist :-?

    Vielleicht hat er ja Selbstmord nach dem Amoklauf begangen und das passt dann nicht in die Geister-Wiederkehr-Mechanismen- und -Regeln hinein. Wobei Tate doch eigentlich wissen müsste, dass er ein Geist ist, weil er ja voll kapiert, dass er nur im Haus frei existieren kann (außer an Halloween). Anscheinend wurden ja seine Erinnerungen seit seinem Tod (mal wahllos, wenn das mit dem Selbst,ord stimmt) gelöscht, sonst würde er sich ja auch daran erinnern, dass er Constance‘ Sohn ist.

    Folge war gut, aber schwächer als der erste Teil. Den Polizisten finde ich sympathisch, mit dem fängt Vivien bestimmt noch was an. ;) Schade, dass man nicht sah, was die Krankenschwester auf dem Bildschirm in der letzten Folge sah. #sad#

    #427792
    Stampede
    Mitglied
    Roland Deschain;485605 wrote:
    Vielleicht hat er ja Selbstmord nach dem Amoklauf begangen und das passt dann nicht in die Geister-Wiederkehr-Mechanismen- und -Regeln hinein.

    Könnte sein :-?

    Roland Deschain;485605 wrote:
    Wobei Tate doch eigentlich wissen müsste, dass er ein Geist ist, weil er ja voll kapiert, dass er nur im Haus frei existieren kann (außer an Halloween). Anscheinend wurden ja seine Erinnerungen seit seinem Tod (mal wahllos, wenn das mit dem Selbst,ord stimmt) gelöscht, sonst würde er sich ja auch daran erinnern, dass er Constance‘ Sohn ist.

    Mmh, stimmt, irgendwas passt da nicht so recht zusammen :-?

    Roland Deschain;485605 wrote:
    Den Polizisten finde ich sympathisch

    Woher kenne ich den eigentlich? :-? Ist das „Ryan“ aus „V“?

    #427793
    Noone
    Mitglied
    Stampede;485702 wrote:
    Roland Deschain;485605 wrote:
    Den Polizisten finde ich sympathisch

    Woher kenne ich den eigentlich? :-? Ist das „Ryan“ aus „V“?

    Jop, der ist das.

    #428896
    Anonym
    Gast

    Ganz gute Folge, auch wenn mir Teil 1 ein wenig besser gefallen hat.

    Das die Harmons immer noch im Haus verweilen ist ja schon bemerkenswert. Auch wenn da noch so viel Kohle von mir drin stecken würde, ich wäre da schon längst weg :D

    Hayden treibt ihr Spiel weiter mit Vivien, lässt angeblich den Hund in der Mikrowelle platzen (=)) und treibt auch so überall ihr Unwesen. Ben war zwischenzeitlich auch kurz davor sie (nochmal) zu killen, wurde dann aber von Larry dran gehindert. Auch lustig hier, dass Viven nicht bekommt wie Ben Larry draußen vermöbelt und schön gemütlich ihr Badewasser einlassen geht. Naja, am Ende wird Hayden dann von dem Security Menschen verhaftet und verschwindet aus dessem Auto, als sie am Polizeirevier ankamen. Die Storyline ist zwar leicht nervig, aber wir werden wohl noch mehr von Hayden zu sehen bekommen.

    Gut gefallen hat mir auch die Story um die Highschool-Clique die Tate aufsucht, der sie wohl getötet hat vor ein paar Jahren, und Tate scheint wohl wirklich auch ein Geist zu sein :-?

    Richtig coole Szene wie am Ende alle Toten wieder zurück ins Haus gehen #devil2#

    #429029
    Stampede
    Mitglied
    Burning;487790 wrote:
    Das die Harmons immer noch im Haus verweilen ist ja schon bemerkenswert. Auch wenn da noch so viel Kohle von mir drin stecken würde, ich wäre da schon längst weg :D

    Nun wissen wir also, dass Burning stinkreich ist#8o#:D

    Burning;487790 wrote:
    lässt angeblich den Hund in der Mikrowelle platzen (=))

    Auch wenn ich Hunde total mag fand ich es ja fast schon etwas schade, dass das nur Fake war #sad#

    Burning;487790 wrote:
    Auch lustig hier, dass Viven nicht bekommt wie Ben Larry draußen vermöbelt und schön gemütlich ihr Badewasser einlassen geht.

    Naja, wer erwartet sowas auch schon draußen vor seiner Haustür? :D

    #429095
    Anonym
    Gast
    Stampede;488077 wrote:
    Burning;487790 wrote:
    Das die Harmons immer noch im Haus verweilen ist ja schon bemerkenswert. Auch wenn da noch so viel Kohle von mir drin stecken würde, ich wäre da schon längst weg :D

    Nun wissen wir also, dass Burning stinkreich ist#8o#:D

    :>

    Stampede;488077 wrote:
    Burning;487790 wrote:
    lässt angeblich den Hund in der Mikrowelle platzen (=))

    Auch wenn ich Hunde total mag fand ich es ja fast schon etwas schade, dass das nur Fake war #sad#

    Ja, fand ich auch schade. Hätte doch noch etwas Würze reingebracht :D

    Stampede;488077 wrote:
    Burning;487790 wrote:
    Auch lustig hier, dass Viven nicht bekommt wie Ben Larry draußen vermöbelt und schön gemütlich ihr Badewasser einlassen geht.

    Naja, wer erwartet sowas auch schon draußen vor seiner Haustür? :D
    Keine Ahnung, aber leise waren die zwei ja nicht gerade.

    #429101
    Stampede
    Mitglied
    Burning;488195 wrote:
    Stampede;488077 wrote:
    Burning;487790 wrote:
    lässt angeblich den Hund in der Mikrowelle platzen (=))

    Auch wenn ich Hunde total mag fand ich es ja fast schon etwas schade, dass das nur Fake war #sad#

    Ja, fand ich auch schade. Hätte doch noch etwas Würze reingebracht :D
    Chili con cane :D

    #429105
    Anonym
    Gast
    Stampede;488206 wrote:
    Burning;488195 wrote:
    Stampede;488077 wrote:
    Burning;487790 wrote:
    lässt angeblich den Hund in der Mikrowelle platzen (=))

    Auch wenn ich Hunde total mag fand ich es ja fast schon etwas schade, dass das nur Fake war #sad#

    Ja, fand ich auch schade. Hätte doch noch etwas Würze reingebracht :D

    Chili con cane :D
    =)=)

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 30)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.