1×05 – Im Kerker | You’re Undead to Me



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #328949
    dayzd
    Mitglied

    Stefans Plan, Damon loszuwerden, scheint zu fruchten. Zudem lässt er Elena näher an sich heran und erzählt ihr aus seiner Vergangenheit. Doch als sie von einem Fremden Beunruhigendes über die Salvatore-Brüder hört, das noch dazu Jahrzehnte zurückliegen soll, beginnt sie beim lokalen Fernsehsender zu recherchieren … Bonnie entdeckt in der Zwischenzeit, dass sie paranormale Fähigkeiten besitzt und sucht verängstigt Rat bei ihrer Großmutter …

    Quelle: ProSieben

    #385215
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied

    Im Großen und ganzen fand ich die Folge (leider) ziemlich unspektakulär. Wobei unspektakulär wahrscheinlich das falsche Wort dafür ist. Passiert ist so einiges, aber leider kam es wahrscheinlich langweiliger rüber als das von den Autoren gewollt war.

    Also Damon sitzt im Keller fest und droht zu verenden, sollte er nicht schleunigst frisches Blut in seine Kehle bekommen. Zusätzlich geschwächt wird er von dem Eisenkraut, welches ihn umgibt. Er ist schwach, ja, aber für Zach scheint es noch zu reichen. Wäre Stefan nicht gekommen, hätte er ihn wahrscheinlich gleich zu Beginn der Folge erwürgt. Beißen konnte er ihn nicht, da Zach offenbar jeden Morgen eine Prise Eisenkraut in seinen Kaffe mischt, um sich vor Vampiren zu schützen. Gut, also Stefan rettet Zach zwar, im Endeffekt musste Zach aber trotzdem dran glauben. Damon sah seine letzte Chance darin, Caroline herbei zu rufen. Mit dem Einfluss, den er immer noch auf sie hat, schickte er seinen Raben los und lockte Caroline zu seinem Gefängnis. Sie öffnete die Tür, Zach kam dazu und befahl Caroline sich in Sicherheit zu bringen. Caroline rannte los, Damon drehte Zach den Hals um und jagte Caroline nach, um endlich an das rettende Blut zu bekommen. Doch Caroline entfloh ins Tageslicht. Und da Stefan Damon seinen Ring abnahm, konnte Damon das Haus nicht verlassen. Joah, krass, Zach hat uns nach nur 4,5 Folgen schon wieder verlassen müssen. Schade, aber andererseits haben wir von ihm ja noch so gut wie nichts gewusst. Na ja.

    Jeremy schien in der Folge endlich mal wieder richtig glücklich zu sein. Der Grund war Vicky. Doch das Glück hielt nicht lange an. Als Vicky sich mit ihren Freunden auf einem Friedhof mit Elenas Antidepressiva zudröhnen wollte, kam es zum Streit und Jeremy lief davon. Kaum war die Nacht hereingebrochen, lauerte Damon Vicky auf und biss zu.

    Alles zwar ereignisreich, aber irgendwie auch nicht wirklich spannend, keine Ahnung wie ich das erklären soll. Das Ende hingegen bietet auf jeden Fall guten Stoff für die kommenden Folgen. Elena nämlich zählte Eins und Eins zusammen, und ist Stefan auf der Spur. Sogar das Wort Vampir kam ihr schon in den Sinn. Ja und dann stand sie plötzlich vor Stefans Tür (welcher übrigens gerade mit einem Holzpflug auf dem Weg zu Damon war), und fragte ihn wer oder was er ist. Ich bin af Stefans Reaktion bzw. auf seine Antwort sehr gespannt.

    Was genau es mit der Uhr und dem Stein auf sich hat, wissen wir leider noch nicht. Aber der verflossene und jetzt wohl wieder Freund von Jenna hat sich die Uhr jetzt unter den Nagel gerissen. Daher werden wir sicherlich bald mehr darüber erfahren. Bonnie entdeckt immer mehr von ihren Fähigkeiten. Sie kann nicht nur Kerzen mental entflammen lassen, nein, sie kann auch ganze Autos entflammen lassen, oder Wasserschläuche platzen lassen. Strange, aber auch interessant.

    Ich hoffe die nächste Folge wird wieder etwas besser. Ich habe nach wie vor das Problem, dass ich mich nicht wirklich auf die Serie einlassen kann. Von richtigem Mitfiebern kann da im Moment noch keine Rede sein.

    #448445
    Starlight
    Mitglied

    Unspektakulär fand ich es nicht. Ich glaube, die Folge mochte ich von Anfang an gern, eben weil einiges passiert und Elena auch das eine oder andere hinterfragt.

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.