1×05 – In letzter Sekunde | Safe



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Autor
    Beiträge
  • #327693
    dayzd
    Mitglied

    Die Serenity hat endlich ihr Ziel erreicht: Sie ist auf einem Planeten angelangt, auf dem die Mannschaft ihre jüngste Transportware verkaufen will. Doch es kommt zu einem Zwischenfall. Die Geschwister Tam werden entführt, damit Simon in einem Bergdorf als Arzt arbeitet. In letzter Sekunde können sie vor einem Mob gerettet werden, der River für eine Hexe hält und sie lynchen will.

    Quelle: SuperRTL

    #377001
    Noone
    Mitglied

    War Young-Simon am Anfang tatsächlich Zac Efron?? =)

    Klasse Folge! #vertrag#
    Den Flashback am Anfang fand ich sehr interessant, auch wenn ich das Einbetten der Fremdwörter hier als etwas krampfhaft empfand. Aber dieser Rückblick und Sachen, die Simon in dieser Folge „in der Gegenwart“ gesagt hat, deuten ja darauf hin, dass River nicht von Anfang an so „verrückt“ war. Sie war wohl ein hochintelligentes Mädchen und ist erst durch die Versuche der Allianz so geworden wie sie jetzt ist.

    Die Story der Folge war wieder richtig schön western-like. Klasse auch, dass mit den Kühen direkt an die Vorgängerfolge angeknüpft wurde.
    Richtig gute Inszenierung beim Zusammenschnitt des Tanzes und der Schießerei. Hat mir sehr gefallen. Überhaupt war das eine echt coole Szene, als River erst verwirrt wie sie eben ist auf die Tanzfläche geht, sich die Schritte anguckt und dann anfang zu lächeln, sich zu freuen und mitzutanzen #mh#

    Sehr sympathisch kam in dieser Folge Simon rüber. Auch wenn er Kaylee ja am Anfang in dem Laden eher unbeabsichtigt beleidigt (was ja nicht so sympathisch ist :p), wurde durch die Folge sehr deutlich gezeigt, wie sehr er sich um seine Schwester kümmert und wieviel ihm an ihr liegt.

    Schwach fand ich aber von Mal, dass er die beiden da zurücklassen wollte [-(
    Erst dachte ich, dass das nur ein Trick wäre, damit die Entführer denken, sie seien weg und er dann ein Überraschungsangriff starten könnte, aber er wollte sie ja tatsächlich da zurücklassen…das fand ich echt mies.
    Aber irgendwas hat ihn ja umgestimmt…was, das wurde ja dann im Dunkeln gelassen, könnte mir aber vorstellen, dass Kaylee ihn dazu irgendwie überredet hat…oder dazu gedroht hat =)
    Aber die Rettungsaktion war dann ziemlich cool #vertrag#

    Sehr mysteriös auch die Sache mit Priester Derrial. Er scheint irgendeine Allianz-Vergangenheit zu haben :-?
    Ich hoffe das wird noch irgendwie aufgeklärt. Nicht, dass das durch die frühzeitige Absetzung irgendwie „untern Tisch gefallen ist“.

    #387131
    Roland Deschain
    Mitglied

    Und wieder eine gute und interessante Episode, die mich teilweise wirklich gefesselt hat und spannend war. :p

    Es gab zwei Haupthandlungen – einmal die Entführung von Simon und River und die Schussverletzung von Sheperd. Ich war teilweise immer wieder im Glauben, dass er sterben würde. #8o# Zum Schluss konnte er dann aber doch gerettet werden. #hallo#
    Simon und River werden entführt, weil ein Arzt in der Stadt gesucht wird. Irgendwann kommen die Bewohner dann darauf, dass River eine Hexe wäre und wollen sie verbrennen. Schon krasse Szenen als sich Simon mit auf das Podest stellt und sich mit ihr verbrennen lassen will. #8o# Zum Glück erscheint in sprichtwörtlich letzter Sekunde die Serenity, allen voran Jayne, der sich lässig mit einer Waffe in der Hand abseilen lässt. =) Passend zum Titel fällt mir gerade auf. =)

    Gute und spannende Folge, die vom Erzählerischen sehr gut war (erwähnte ich die schönen Flashbacks schon?) und mich durchaus unterhalten hatte. Safe bekommt 7,5/10 Punkten. #vertrag#

    Noone;347467 wrote:
    War Young-Simon am Anfang tatsächlich Zac Efron?? =)

    Wusst ich´s doch, dass mir dieser Schnösel so bekannt vorkam. #vertrag#

    Noone;347467 wrote:
    Aber dieser Rückblick und Sachen, die Simon in dieser Folge „in der Gegenwart“ gesagt hat, deuten ja darauf hin, dass River nicht von Anfang an so „verrückt“ war. Sie war wohl ein hochintelligentes Mädchen und ist erst durch die Versuche der Allianz so geworden wie sie jetzt ist.

    Genau, nur frage ich mich, was die Typen mit den blauen Händen damit zu tun haben. #hm# Sind die etwa von der Allianz und wollen sie wieder haben, weil sie „special“ oder so ist? :-?

    Noone;347467 wrote:
    Die Story der Folge war wieder richtig schön western-like. Klasse auch, dass mit den Kühen direkt an die Vorgängerfolge angeknüpft wurde.

    Western². #vertrag# Wie Jayne mit Cowboy-Gut die Kühe antreibt und „Nice animals, huh?!“ (oder so ähnlich) sagte – herrlich. =)

    Noone;347467 wrote:
    Schwach fand ich aber von Mal, dass er die beiden da zurücklassen wollte [-(

    Oh ja. X-( Als sie von den Dorfbewohnern vorangetrieben wurden und Simon River bestätigt, dass Hilfe kommt und das Schiff wegfliegt – ging gar nicht. [-(

    Noone;347467 wrote:
    Sehr mysteriös auch die Sache mit Priester Derrial. Er scheint irgendeine Allianz-Vergangenheit zu haben :-?
    Ich hoffe das wird noch irgendwie aufgeklärt. Nicht, dass das durch die frühzeitige Absetzung irgendwie „untern Tisch gefallen ist“.

    Das habe ich nicht mitbekommen. #hm#

    #408811
    Noone
    Mitglied

    Zac Efron als Young Simon #ugly#

    Und erneut eine absolut fantastische Folge.
    Und vor allem extrem wichtig für den Charakter Simon. Mal von der Szene mit Kaylee im Laden abgesehen war er hier erstmals wirklich immens sympathisch. Sowohl durch die Flashbacks, als auch durch die normale Handlung.

    Klasse auch, dass sich mit dem Kuhhandel direkt auf den Schluss der vorangegangenen Episode bezogen wurde.

    Eine der besten Szenen der Serie imho übrigens die Tanzszene von Rivers. Total emotional fand ich! Wie frei und unbekümmert sie in dieser Phase mal ganz kurz sein konnte, nachdem sie ja so viel Leid durch Allianz-Experimente erfahren musste. Fand ich total klasse #mh#

    Ausführlicheres Review meinerseits wie gewohnt weiter oben im Thread :p

    #408812
    Sam Crow
    Mitglied
    Noone;435563 wrote:
    Zac Efron als Young Simon #ugly#

    Watt? Echt?
    Oh nein. Jetzt muss ich die Box verbrennen. #sad#

    #409213
    Noone
    Mitglied
    Sam Crow;435564 wrote:
    Noone;435563 wrote:
    Zac Efron als Young Simon #ugly#

    Watt? Echt?
    Oh nein. Jetzt muss ich die Box verbrennen. #sad#

    Jap =)

    #410676
    Anonym
    Gast

    Tolle Folge.

    Der Shootout zwischen all den Kühen war echt erste Sahne, und als dann auch noch Simon entführt wurde fing die Folge an so richtig gut zu werden. Krass in was für ein Dorf er da gebracht wurde, waren ja alle so richtig am Ende da. Kein Wunder das die sich einen Arzt klauen. Aber als River dann ihre komischen Fähigkeiten zum Vorschein brachte, wollten sie direkt eine Hexenverbrennung anzetteln =). River ist für mich definitv der interessanteste Charakter in Firefly. Bin mal gespannt was da genau dahinter steckt.

    Und da war doch nebenbei die Handlung als Shepherd Book angeschossen wurde, und Mal und seine Crew ihn schnell zu einem Schiff der Allianz bringen mussten um ihn verarzten zu lassen. Was der Shepherd da wohl für eine ID-Karte hatte? Immerhin hat die Allianz ihn ja sofort darauf verarztet. Ex-Allianz-Shepherd? Mhm :-?

    Und nachdem Book wieder zusammen geflickt wurde, konnte Mal auch wieder zurück zu dem Planeten um Simon und River in letzter Sekunde (was für ein bescheuerter Spoiler im dt. Episodentitel #roll#) zu retten, und sich als Helden darzustellen =)

    #418902
    Stampede
    Mitglied

    Sehr gute Folge #hallo#

    Fing klasse an mit dem Rückblick in die Jugend von Simon und River. Er war damals schon ein Streber, sie stand mehr auf Kannibalismus und Saurier :p Hat mir sehr gut gefallen, umso heftiger war dann der Schnitt in die Gegenwart auf River, die wieder durchdreht und denkt, man wolle ihr Nadeln ins Auge stechen #sad#
    Generell haben mir die ganzen Rückblicke ausgezeichnet gefallen, es wurde sehr gut die Beziehung zwischen den beiden Geschwistern skizziert. Zum Ohrfeigen waren ja die Eltern, die nicht einsehen wollten, dass es River schlecht geht und dann wird Simon auch noch verstoßen, weil er seine Schwester helfen wollte und dadurch das Ansehen der Familie schlecht macht (wenn ich das richtig verstanden habe) :-L
    River redet mit den Kühen, die keine sind und es erst jetzt erkennen oder so ähnlich #ugly# Hätte sie das auf dem Schiff gemacht wäre Mal bestimmt ausgetickt, der hat ja an Bord schon gemeint, dass sie mit ihrer Lautstärke die Herde verschreckt… Vielleicht haben sie deswegen so viel gekackt, da waren ja ewig viele Scheißhaufen auf dem Schiff =)
    Richtig toll fand ich die Szene, als River auf diesem Frühlingsfest oder was das war, ausgelassen tanzt und so richtig glücklich war :-) Fand ich absolut klasse, ihre Fröhlichkeit und ihr Lachen war richtig schön zu sehen :-)
    Derweil machen Mal und Jayne mit Hut (endcool #devil2#) Geschäfte mit dubiosen Typen, die auch prompt verhaftet werden :D Gut, dass der Deal zustande kam, somit konnte Mal sagen, dass die Kühe den Typen gehören :D Haben sie eigentlich die Kohle bekommen? :-?
    Schießerei und Book wird verletzt. Und Simon und später dann noch River werden entführt.
    Heftig fand ich wie Mal einfach weg fliegt und die beiden eiskalt zurück lässt, noch heftiger war, wie Jayne sofort die Sachen der beiden durchwühlt und sie quasi ausraubt #8o# Sind halt trotz allem Gauner durch und durch. Umso verwunderlicher, dass sie Book dann doch noch geholfen haben und dafür sogar an einem Allianzschiff angedockt haben. Richtig geile Szene, wie die an Bord kommen #devil2# Als Book seine ID Card zeigt wollen sie ihm sofort helfen, merkwürdige Sache :-? Mal schauen, ob noch erklärt wird, was dahintersteckt…
    Derweil werden Simon und River in ein Dorf gebracht, dass einen Arzt braucht. Fand ich überraschend, aber sehr gut #hallo# River weiß dann zuviel über die Einwohner und wird als Hexe verdächtigt. Verbrannt soll sie werden, heftig #8o# Simon will sich mit verbrennen lassen, aber die Serenity-Kavallerie schreitet extrem cool rein und holt sie raus #devil2#
    Laut Mal gehören sie zur Crew. Fand ich schön :-) Und Jayne hat sich ja dann auch noch „gefreut“, dass sie wieder an Bord waren #ugly# Und wenn Kaylee Simon verziehen hat, dass er die Serenity und deren Crew beleidigt hat, ist wieder alles gut und Simon bekommt vielleicht doch noch den Teller geschenkt :p

    Noone;347467 wrote:
    Aber dieser Rückblick und Sachen, die Simon in dieser Folge „in der Gegenwart“ gesagt hat, deuten ja darauf hin, dass River nicht von Anfang an so „verrückt“ war. Sie war wohl ein hochintelligentes Mädchen und ist erst durch die Versuche der Allianz so geworden wie sie jetzt ist.

    Die Arme #sad# Hoffentlich sieht man noch, was damals mit ihr angestellt wurde…

    Noone;347467 wrote:
    Sehr sympathisch kam in dieser Folge Simon rüber. Auch wenn er Kaylee ja am Anfang in dem Laden eher unbeabsichtigt beleidigt (was ja nicht so sympathisch ist :p), wurde durch die Folge sehr deutlich gezeigt, wie sehr er sich um seine Schwester kümmert und wieviel ihm an ihr liegt.

    Ja, fand ich auch gut. Wegen seiner Art konnte ich denn bisher nie leiden, aber hier war er phasenweise richtig sympathisch, nicht nur wegen dem Ende, als er sich mit hätte verbrennen lassen, sondern auch, wie er sich richtig mitgefreut hat, dass River beim Tanz so fröhlich und glücklich war

    Noone;347467 wrote:
    Schwach fand ich aber von Mal, dass er die beiden da zurücklassen wollte [-( Erst dachte ich, dass das nur ein Trick wäre, damit die Entführer denken, sie seien weg und er dann ein Überraschungsangriff starten könnte, aber er wollte sie ja tatsächlich da zurücklassen…das fand ich echt mies.

    Naja, Mal wollte die ja nie wirklich an Bord haben. Hat mir aber trotzdem geschockt, dass er dann wirklich so eiskalt weggeflogen ist #8o#

    Noone;347467 wrote:
    Aber irgendwas hat ihn ja umgestimmt…was, das wurde ja dann im Dunkeln gelassen, könnte mir aber vorstellen, dass Kaylee ihn dazu irgendwie überredet hat…oder dazu gedroht hat =)

    Oder alle Frauen :D Dann hätte er bestimmt gekuscht :D

    Roland Deschain;375348 wrote:
    Zum Glück erscheint in sprichtwörtlich letzter Sekunde die Serenity, allen voran Jayne, der sich lässig mit einer Waffe in der Hand abseilen lässt. =)

    Cooler gehts halt echt nicht mehr #devil2#

    Noone;435563 wrote:
    Zac Efron als Young Simon #ugly#

    Seine beste Rolle :p

    Noone;435563 wrote:
    Eine der besten Szenen der Serie imho übrigens die Tanzszene von Rivers. Total emotional fand ich! Wie frei und unbekümmert sie in dieser Phase mal ganz kurz sein konnte, nachdem sie ja so viel Leid durch Allianz-Experimente erfahren musste. Fand ich total klasse #mh#

    Same here, hat mich echt begeistert #hallo#

    Burning;442479 wrote:
    Und nachdem Book wieder zusammen geflickt wurde, konnte Mal auch wieder zurück zu dem Planeten um Simon und River in letzter Sekunde (was für ein bescheuerter Spoiler im dt. Episodentitel #roll#) zu retten, und sich als Helden darzustellen =)

    War doch eh klar, dass sie in letzter Sekunde gerettet werden würden :p

    #452555
    baba_n
    Mitglied

    Ich fand die Folge auch cool. Weniger cool finde ich nach und nach Mal. Irgendwie wirkt sehr beleidigend und manchmal verstehe ich seine Entscheidungen nicht. Egal, war trotz einigen Umstimmigkeinten eine klasse Folge

    @Noone 347467 wrote:

    ….Den Flashback am Anfang fand ich sehr interessant, auch wenn ich das Einbetten der Fremdwörter hier als etwas krampfhaft empfand. Aber dieser Rückblick und Sachen, die Simon in dieser Folge „in der Gegenwart“ gesagt hat, deuten ja darauf hin, dass River nicht von Anfang an so „verrückt“ war. Sie war wohl ein hochintelligentes Mädchen und ist erst durch die Versuche der Allianz so geworden wie sie jetzt ist.

    Ich versteh jetzt nicht deine Aussage. Das war von Anfang an klar dass River wegen ihre aussergewöhnlichen Inteligenz in diesen Institut aufgenommen wurde und erst duch die Versuche so geworden ist. :-?

    @Noone 347467 wrote:

    Schwach fand ich aber von Mal, dass er die beiden da zurücklassen wollte [-(
    Erst dachte ich, dass das nur ein Trick wäre, damit die Entführer denken, sie seien weg und er dann ein Überraschungsangriff starten könnte, aber er wollte sie ja tatsächlich da zurücklassen…das fand ich echt mies.

    das fand ich auch, war 1 seinen blöden Handlungen

    @Roland Deschain 375348 wrote:

    ……
    Simon und River werden entführt, weil ein Arzt in der Stadt gesucht wird. Irgendwann kommen die Bewohner dann darauf, dass River eine Hexe wäre und wollen sie verbrennen. ……

    ich hab nicht verstanden woher die wussten dass Simon Arzt ist? :-?

    #452558
    baba_n
    Mitglied

    Nachtrag!
    @Stampede 465164 wrote:

    …..Derweil werden Simon und River in ein Dorf gebracht, dass einen Arzt braucht. Fand ich überraschend, aber sehr gut #hallo# River weiß dann zuviel über die Einwohner und wird als Hexe verdächtigt. Verbrannt soll sie werden, heftig #8o# Simon will sich mit verbrennen lassen, aber die Serenity-Kavallerie schreitet extrem cool rein und holt sie raus #devil2#
    Laut Mal gehören sie zur Crew. [/quote]

    – Ist eine Hexe!!
    – Ja, aber ist unsere Hexe #vertrag#

    #460582
    Giuliana
    Mitglied

    Hm, so richtig glücklich bin ich mit der Episode nicht #hm#

    Positiv war zunächst, dass man mehr über Simon und River erfahren hat. Das war längst mal fällig #vertrag#
    Zac Efron als jungen Simon habe ich gar nicht erkannt #8o# Ich fand ihn allerdings in der Rolle ganz passend. Immerhin hat er hier nicht albern rum geträllert.
    Die Rückblicke lassen Simon sehr viel sympathischer erscheinen :-) Er hat sich immer um seine jüngere Schwester gekümmert und wollte sie vor der Allianz schützen. Von seinen Eltern erhält er dafür nur wenig Verständnis. Im Gegenteil, sein Vater schließt ihn sogar aus der Familie aus, wenn er noch einmal versuchen sollte River von der Allianz weg zu holen #8o# Kein Wunder also, dass Simon nur noch mehr an River hängt, wenn sie das letzte bisschen Familie ist, das ihm geblieben ist.
    River scheint vor der Begegnung mi der Allianz ein aufgewecktes und normales Mädchen gewesen zu sein. Bin mal gespannt, ob und wann man erfährt, was eigentlich mit ihr passiert ist :-?

    Gut war auch, dass man an die vorherige Folge anschließt und mit den Kühen weiter macht :D
    Die sollen verkauft werden und es kommt zu einer Schießerei, bei der Sheperd getroffen wird. Da Simon nicht auffindbar ist, bleibt der Crew nichts anderes übrig, als alleine los zu fliegen und einen Arzt zu suchen. Total lustig wie der entführte Simon der Meinung ist, die Besatzung würde ihn und River suchen, und im gleichen Moment die Serenity abhebt =)
    Geheimnisvoll bleibt noch, was für eine Karte Sheperd bei sich trägt, dass er von der Allianz behandelt wird :-?

    Bevor Simon und River schließlich auf dem Scheiterhaufen landen, tacuht die Serenity wieder auf, um die Beiden zu retten :-)

    Lustig war noch Jayne, der Simons Tagebuch findet und dessen Zeug einsackt. Nur um es dann später bei dessen Rückkehr eilig wieder zurück zu bringen =)

    #460686
    Stampede
    Mitglied

    @Giuliana 559616 wrote:

    Zac Efron als jungen Simon habe ich gar nicht erkannt #8o# Ich fand ihn allerdings in der Rolle ganz passend. Immerhin hat er hier nicht albern rum geträllert.

    :D

Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.