1×05 – Kunst ist wie Religion | Art is like Religion



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Autor
    Beiträge
  • #340251
    Anonym
    Gast

    Die Erwachten kämpfen mit den stärker werdenden Verbindungen. Das führt für Lito zu interessanten Tagen am Set und einer Überraschung an Kalas Hochzeitstag.

    netlfix.de

    #495728
    Roland Deschain
    Mitglied

    Folge 5 war eigentlich wieder besser. Eigentlich. Jedenfalls gefiel mir, wie sie endlich (!, hat immerhin fünf Folgen gedauert) anfangen miteinander zu kommunizieren und deren Verbindung erforscht wird. Da haben mir viele Szenen von gefallen. #hallo#
    Aber… weiterhin sind die Charaktere so 0815 und klischeebeladen, da kommt einfach null Interesse auf. Wolfgangs Geschichte… omg, und dazu sein butt buddy. Nomi… and when I met you, I felt like I was finally part of the people around me. :-& Capheus‘ Story läuft auch straight forward ab, Suns ebenfalls. Der bisschen emotionale Mexico City Schauspieler geht mir auch auf die Nerven, obwohl die shooting scene ganz cool war.

    ABER:
    Jetzt, ja jetzt wo sie sich „treffen“, da reden sie dann in ihrer eigenen Sprache miteinander? Really? REALLY? /:) /:) #facepalm# Ich mein‘, die können ja Englisch miteinander reden wenn sie alle miteinander verbunden sind oder was auch immer deren connection ist, macht Sinn, eine „einheitliche“ Sprache zu finden, aber wenn man schon alle Englisch reden lässt, dann hätte man sich das hier auch sparen können. Absoluter Blödsinn. #facepalm#

    #496109
    Anonym
    Gast

    Habe sie in dieser Folge tatsächlich andere Sprachen als Englisch geredet? Was für ein Schwachsinn, wahrscheinlich war es das dann auch für den Rest der Staffel/Serie :D

    Davon abgesehen war es aber klar die bese Folge bisher. Endlich werden die verschiedenen Storys miteinander verknüpft und die Charaktere werden sich darüber bewusst, dass da noch jemand anderes in seinem Kopf ist bzw. sein kann. Zumindest zwei von ihnen wird es klar. Will ist ja außen vor, der weiß es dank Jonas ja im Grunde schon was länger. Fand ich echt klasse, wie Capheus und Sun sich „begegnen“ und anfangen sich miteinander zu unterhalten, nachdem sie es erst als Halluzination oder Einbildung oder sonstiges abtun wollen. Das war das beste an der Folge, hoffe darauf wird jetzt aufgebaut und auch die anderen Charaktere bekommen mal langsam mit was Sache ist.

    Wolfgang, der diese Folge wieder super langweilig war, geht ja zumindest auch etwas in die Richtung. Er steht in Kontakt zu Kahla und besucht sie am Ende auch auf ihrer Hochzeit und lässt sie mit Hilfe seines Schwängels ohnmächtig werden.

    Ansonsten:

    – Mehr Screentime für Riley! #regie#

    – Will verfolgt den Jungen von vor zwei Folgen, aber sonst gibts nichts weiter bei ihm zu sehen

    – Lito und Nomi sind immer noch das uninteressanteste der Serie

    – Mehr Screentime für Riley! #regie#

    @Roland Deschain 635741 wrote:

    Folge 5 war eigentlich wieder besser. Eigentlich. Jedenfalls gefiel mir, wie sie endlich (!, hat immerhin fünf Folgen gedauert) anfangen miteinander zu kommunizieren und deren Verbindung erforscht wird. Da haben mir viele Szenen von gefallen. #hallo# [/quote]
    Ja, das hat mir auch sehr gefallen. Vor allem Capheus und Sun. Ich hoffe die Serie bringt jetzt mal langsam auch die restlichen Charaktere in Stellung.

    @Roland Deschain 635741 wrote:

    Jetzt, ja jetzt wo sie sich „treffen“, da reden sie dann in ihrer eigenen Sprache miteinander? Really? REALLY? /:) /:) #facepalm# Ich mein‘, die können ja Englisch miteinander reden wenn sie alle miteinander verbunden sind oder was auch immer deren connection ist, macht Sinn, eine „einheitliche“ Sprache zu finden, aber wenn man schon alle Englisch reden lässt, dann hätte man sich das hier auch sparen können. Absoluter Blödsinn. #facepalm#

    Sehe ich ganz genau so. Absoluter Unfug, das jetzt auf einmal zu thematisieren und es danach einfach wieder zu ignorieren wie zuvor. Hätten sie sich wirklich verkneifen sollen.

    #496114
    brazil
    Mitglied

    @Burning 636398 wrote:

    Fand ich echt klasse, wie Capheus und Sun sich „begegnen“ und anfangen sich miteinander zu unterhalten, nachdem sie es erst als Halluzination oder Einbildung oder sonstiges abtun wollen. Das war das beste an der Folge, hoffe darauf wird jetzt aufgebaut und auch die anderen Charaktere bekommen mal langsam mit was Sache ist.

    Wenn das nicht passiert wäre, wäre ich wohl während der Folge eingeschlafen – der Rest war für mich nämlich wieder größtenteils gepflegte Langeweile. Da passiert insgesamt einfach zu wenig; die Gesamthandlung – sofern es überhaupt eine gibt – kommt nicht richtig vom Fleck.

    @Burning 636398 wrote:

    @Roland Deschain 635741 wrote:

    Jetzt, ja jetzt wo sie sich „treffen“, da reden sie dann in ihrer eigenen Sprache miteinander? Really? REALLY? /:) /:) #facepalm# Ich mein‘, die können ja Englisch miteinander reden wenn sie alle miteinander verbunden sind oder was auch immer deren connection ist, macht Sinn, eine „einheitliche“ Sprache zu finden, aber wenn man schon alle Englisch reden lässt, dann hätte man sich das hier auch sparen können. Absoluter Blödsinn. #facepalm#

    Sehe ich ganz genau so. Absoluter Unfug, das jetzt auf einmal zu thematisieren und es danach einfach wieder zu ignorieren wie zuvor. Hätten sie sich wirklich verkneifen sollen.

    Ja das ist wirklich richtig ärgerlicher Blödsinn.

    #496115
    Anonym
    Gast

    @brazil 636405 wrote:

    @Burning 636398 wrote:

    Fand ich echt klasse, wie Capheus und Sun sich „begegnen“ und anfangen sich miteinander zu unterhalten, nachdem sie es erst als Halluzination oder Einbildung oder sonstiges abtun wollen. Das war das beste an der Folge, hoffe darauf wird jetzt aufgebaut und auch die anderen Charaktere bekommen mal langsam mit was Sache ist.

    Wenn das nicht passiert wäre, wäre ich wohl während der Folge eingeschlafen – der Rest war für mich nämlich wieder größtenteils gepflegte Langeweile. Da passiert insgesamt einfach zu wenig; die Gesamthandlung – sofern es überhaupt eine gibt – kommt nicht richtig vom Fleck.

    Jepp. Selten gesehen, dass eine erste Staffel so sehr auf der Stelle tritt. Und dann auch noch so lange …

    #496509
    Stampede
    Mitglied

    Ich glaube, ich kann mir das nicht mehr weiter ansehen… #hm#

    Als Shito seine Tage kriegt und dann so emotional war musste ich erstmal abbrechen, das kann man gar nicht in Worte fassen was ich dabei empfunden habe, war so ne Mischung aus Unglaube, extremster Fremdscham gepaart mit abgrundtiefen Hass auf den Charakter, die Serie und die Wachowskis :-L #autsch#
    Hab dann doch weitergeschaut nachdem ich mir wieder beruhigt habe und dann kam die Szene mit dem Shoot-Out am Filmset, wo die Wachowski’s ihren besten Film auf die Schippe genommen haben. War im Grunde genommen eigentlich cool gemacht, als sich das mit Will’s Verfolgungsjagd überschnitten hat und beide dumm aus der Wäsche geglotzt haben, aber danach musste ich nochmal ne Pause machen, um das zu verarbeiten.

    Das meiste zwischendrin hab ich nicht mitbekommen bzw wollte ich nicht wirklich mitbekommen, Vorspultaste und 9gag. Passiert ist auch nicht wirklich was, glaube ich :-?
    Hochzeit in Mumbai, dummes Gelaber der Lesben, Nairobi-Kid wird ausgeraubt und raubt zurück, Wülfgang war aufm Klo und Riley war kaum zu sehen… das waren so die Bruchstücke, die ich mitbekommen habe.

    Aber bei der Szene am Ende, als sich Nairobi-Man und Sun gesehen, getroffen, akzeptiert und unterhalten haben, bin ich dann doch hängen geblieben, denn die Szene war wirklich gut und schön gemacht. Ich mag ja Sun, die ist so traurig #rot#

    Ansonsten spricht Wulfgäng das beste Deutsch, dass vermutlich je in einer US-Serie zu hören war :p Aber der Berliner Dialekt ist echt übel :D Beim Anblick seine Geschlechts wurde mir am Ende auch übel :-& Und der Mumbai-Lady auch, die hat’s umgehauen.

    Und hey, endlich weiß ich, woher ich den Schauspieler von Wulfs saublöden Kumpel kenne. Das ist doch der Jonas =)

    https://www.youtube.com/watch?v=af3XGqetH1Y

    https://www.youtube.com/watch?v=jafpl_Oxxcc

    #496510
    Anonym
    Gast

    @Stampede 637241 wrote:

    Ich glaube, ich kann mir das nicht mehr weiter ansehen… #hm#[/quote]
    Verständlich :D

    @Stampede 637241 wrote:

    Als Shito seine Tage kriegt und dann so emotional war musste ich erstmal abbrechen, das kann man gar nicht in Worte fassen was ich dabei empfunden habe, war so ne Mischung aus Unglaube, extremster Fremdscham gepaart mit abgrundtiefen Hass auf den Charakter, die Serie und die Wachowskis :-L #autsch#[/quote]
    =)

    @Stampede 637241 wrote:

    Das meiste zwischendrin hab ich nicht mitbekommen bzw wollte ich nicht wirklich mitbekommen, Vorspultaste und 9gag. Passiert ist auch nicht wirklich was, glaube ich :-?[/quote]
    Ne, ist nix passiert.

    @Stampede 637241 wrote:

    Aber bei der Szene am Ende, als sich Nairobi-Man und Sun gesehen, getroffen, akzeptiert und unterhalten haben, bin ich dann doch hängen geblieben, denn die Szene war wirklich gut und schön gemacht. Ich mag ja Sun, die ist so traurig #rot#[/quote]
    Ja, die Szenen, in denen sich die Senses zum ersten Mal treffen und sich ihrer Fähigkeiten „bewusst“ werden sind immer am besten (und die mit Riley :p). Aber die gibts halt so verdammt selten.

    @Stampede 637241 wrote:

    Beim Anblick seine Geschlechts wurde mir am Ende auch übel :-&[/quote]
    Ich hoffe du hast nichts gegessen während der Folge :D

    Wie lange brauchtest du jetzt für die Folge? Mehrere Tage? Oder haste das alles heute irgendwie durchgezogen? :D

    #496514
    Roland Deschain
    Mitglied

    @Stampede 637241 wrote:

    Ich glaube, ich kann mir das nicht mehr weiter ansehen… #hm#

    Als Shito seine Tage kriegt und dann so emotional war musste ich erstmal abbrechen, das kann man gar nicht in Worte fassen was ich dabei empfunden habe, war so ne Mischung aus Unglaube, extremster Fremdscham gepaart mit abgrundtiefen Hass auf den Charakter, die Serie und die Wachowskis :-L #autsch#

    =) =) ##um## ##um##
    Komm her, Stampede. ##um## Du standest schon im Buch der guten Leute, habe deinen Namen dann einfach noch mal unterstrichen. :D Wenn du das schon schlimm fandest, dann ver(sense)8fache das nochmal und du weißt, was in Folge 9 mit Lito abgeht und warum ich so einen extremen Hass auf die Serie und die Wachowskis habe und diese Serie für das Schlimmste halte, was produziert wurde. Die musst du eigentlich auch noch gucken. :D
    Ich fühl mich endlich nicht mehr allein, was meine Meinung über diese Serie angeht. :-)

    #496517
    brazil
    Mitglied

    @Stampede 637241 wrote:

    Und hey, endlich weiß ich, woher ich den Schauspieler von Wulfs saublöden Kumpel kenne. Das ist doch der Jonas =)

    Waaaa? =)

    Das ist ja wohl die Nachricht des Tages =)

    Der hat bei Stromberg übrigens super gespielt…

    #496519
    brazil
    Mitglied

    @Roland Deschain 637247 wrote:

    @Stampede 637241 wrote:

    Ich glaube, ich kann mir das nicht mehr weiter ansehen… #hm#

    Als Shito seine Tage kriegt und dann so emotional war musste ich erstmal abbrechen, das kann man gar nicht in Worte fassen was ich dabei empfunden habe, war so ne Mischung aus Unglaube, extremster Fremdscham gepaart mit abgrundtiefen Hass auf den Charakter, die Serie und die Wachowskis :-L #autsch#

    =) =) ##um## ##um##
    Komm her, Stampede. ##um## Du standest schon im Buch der guten Leute, habe deinen Namen dann einfach noch mal unterstrichen. :D Wenn du das schon schlimm fandest, dann ver(sense)8fache das nochmal und du weißt, was in Folge 9 mit Lito abgeht und warum ich so einen extremen Hass auf die Serie und die Wachowskis habe und diese Serie für das Schlimmste halte, was produziert wurde. Die musst du eigentlich auch noch gucken. :D
    Ich fühl mich endlich nicht mehr allein, was meine Meinung über diese Serie angeht. :-)

    Ich bin ständig kurz davor, den Rest zu skippen und mir deinen Kommentar zur letzten Folge anzusehen, aber ich trau mich noch nicht … :D

    #496522
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 637242 wrote:

    Ja, die Szenen, in denen sich die Senses zum ersten Mal treffen und sich ihrer Fähigkeiten „bewusst“ werden sind immer am besten (und die mit Riley :p). Aber die gibts halt so verdammt selten.

    Versteh ich ehrlich gesagt absolut nicht warum :-? Dass sich fast alle in dieser Folge begegnet sind, fand ich eigentlich auch cool, aber das war, wie du schon schreibst, bisher sehr selten. Wäre eigentlich kein Problem, aber die Geschichten der einzelnen Personen sind halt einfach so derbe langweilig und uninteressant. Oder zum Reinschlagen (ja, ich rede mit dir, Emotion-Lito!!! #regie# :-L)

    @Burning 637242 wrote:

    @Stampede 637241 wrote:

    Beim Anblick seine Geschlechts wurde mir am Ende auch übel :-&

    Ich hoffe du hast nichts gegessen während der Folge :D

    Nee, keine Sorge :D

    @Burning 637242 wrote:

    Wie lange brauchtest du jetzt für die Folge? Mehrere Tage? Oder haste das alles heute irgendwie durchgezogen? :D

    Heute #hallo# Wenn ich bei nach meinem ersten Abbruch nicht heute weitergemacht hätte, hätte ich mich Tage später wohl nie mehr aufraffen können, den Rest der Folge zu schauen :D

    @Roland Deschain 637247 wrote:

    @Stampede 637241 wrote:

    Ich glaube, ich kann mir das nicht mehr weiter ansehen… #hm#

    Als Shito seine Tage kriegt und dann so emotional war musste ich erstmal abbrechen, das kann man gar nicht in Worte fassen was ich dabei empfunden habe, war so ne Mischung aus Unglaube, extremster Fremdscham gepaart mit abgrundtiefen Hass auf den Charakter, die Serie und die Wachowskis :-L #autsch#

    =) =) ##um## ##um##
    Komm her, Stampede. ##um## Du standest schon im Buch der guten Leute, habe deinen Namen dann einfach noch mal unterstrichen. :D

    Ich… ich weiß gar nicht was ich sagen soll #rot#
    ##um##

    @Roland Deschain 637247 wrote:

    Wenn du das schon schlimm fandest, dann ver(sense)8fache das nochmal und du weißt, was in Folge 9 mit Lito abgeht und warum ich so einen extremen Hass auf die Serie und die Wachowskis habe und diese Serie für das Schlimmste halte, was produziert wurde. Die musst du eigentlich auch noch gucken. :D

    Bis Folge 9 ists noch ein weiter Weg, ich weiß nicht ob ich das aushalten werde #argh#

    @Roland Deschain 637247 wrote:

    Ich fühl mich endlich nicht mehr allein, was meine Meinung über diese Serie angeht. :-)

    :-)

    @brazil 637252 wrote:

    @Stampede 637241 wrote:

    Und hey, endlich weiß ich, woher ich den Schauspieler von Wulfs saublöden Kumpel kenne. Das ist doch der Jonas =)

    Waaaa? =)

    Das ist ja wohl die Nachricht des Tages =)

    Der hat bei Stromberg übrigens super gespielt…

    „Ich habe nächste Woche PRÜFUNG!!!“ =)

    #496526
    Roland Deschain
    Mitglied

    @brazil 637254 wrote:

    @Roland Deschain 637247 wrote:

    @Stampede 637241 wrote:

    Ich glaube, ich kann mir das nicht mehr weiter ansehen… #hm#

    Als Shito seine Tage kriegt und dann so emotional war musste ich erstmal abbrechen, das kann man gar nicht in Worte fassen was ich dabei empfunden habe, war so ne Mischung aus Unglaube, extremster Fremdscham gepaart mit abgrundtiefen Hass auf den Charakter, die Serie und die Wachowskis :-L #autsch#

    =) =) ##um## ##um##
    Komm her, Stampede. ##um## Du standest schon im Buch der guten Leute, habe deinen Namen dann einfach noch mal unterstrichen. :D Wenn du das schon schlimm fandest, dann ver(sense)8fache das nochmal und du weißt, was in Folge 9 mit Lito abgeht und warum ich so einen extremen Hass auf die Serie und die Wachowskis habe und diese Serie für das Schlimmste halte, was produziert wurde. Die musst du eigentlich auch noch gucken. :D
    Ich fühl mich endlich nicht mehr allein, was meine Meinung über diese Serie angeht. :-)

    Ich bin ständig kurz davor, den Rest zu skippen und mir deinen Kommentar zur letzten Folge anzusehen, aber ich trau mich noch nicht … :D

    Ich schreibe ja nie so viel, von daher würde ich die Folgen eher gucken. :D :p

    @Stampede 637257 wrote:

    @Roland Deschain 637247 wrote:

    Wenn du das schon schlimm fandest, dann ver(sense)8fache das nochmal und du weißt, was in Folge 9 mit Lito abgeht und warum ich so einen extremen Hass auf die Serie und die Wachowskis habe und diese Serie für das Schlimmste halte, was produziert wurde. Die musst du eigentlich auch noch gucken. :D

    Bis Folge 9 ists noch ein weiter Weg, ich weiß nicht ob ich das aushalten werde #argh#

    Musst ja nicht alles auf einmal gucken. Weihnachten ist auch noch ein bisschen hin. :D

Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.