1×05 – Noch bevor die Hoffnung stirbt | Ocean View



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #337938
    Stampede
    Mitglied

    Folge 5 macht jedenfalls schonmal nahtlos im Stil der bisherigen Folgen weiter und fand ich somit wieder sehr unterhaltsam anzuschauen. Bisschen Enttäuschung vielleicht am Ende, weil eine bestimmte Vermutung von mir nicht eingetroffen ist, aber ändert jetzt nicht unbedingt an der Spannung was.

    100K Bewährung für Norma, die aber keine Hilfe will von ihren Söhnen. Dylan nimmt das so hin, Norman hingegen bettelte schon fast danach. Also in Sachen Schuld-Einreden ist Norma echt ganz ganz groß, das manipulative Biest :D Aber sie weiß halt auch, welche Knöpfe sie bei Norman drücken muss.
    Schlussendlich holt er sie dann raus (wie Norman draußen brav mit Blümchen in der Hand dastand =)), indem er das Hotel verpfändet, wenn ich das richtig verstanden habe? :-? Gibt bestimmt auch noch Stress in der eh schon angeschlagenen Mutter-Sohn-Beziehung. Sie wirft ihn dann auch noch auf der Heimfahrt aus dem Auto, nachdem er ihr gesagt hat, dass er Angst vor ihr hat. Echt gut gespielt von beiden, vor allem aber wieder von Vera Farmiga, die ist nach wie vor saugut in der Rolle #vertrag# Norma kommt auch erstmal heil davon, weil Shelby die Teppichfaser verschwinden und somit den Fall gegen sie verschwinden lässt.

    Dylan sammelt Norman am Straßenrand auf und fährt ihn mit seinem Motorrad heim. So arschlochmäßig Dylan manchmal rüberkommt, so sympathisch finde ich ihn in manchen Szenen, hauptsächlich im Bezug auf Norman. Ist im Grunde genommen ein guter Kerl, der ganz genau weiß, wie schädlich Norma für ihren Sohn ist, da nützt es auch nichts, dass er letztens bei Bradley war :p
    Er will nun sogar eine Wohnung mieten, in der er zusammen mit Norman ziehen will. Geld dafür leiht er sich von seinem Arbeitskollegen Ethan, der in der nächsten Sekunde von einem Junkie, der Geld schuldet, auf offener Straße erschossen wird, WTF?! #8o# Also so wenig Zeit sich die Serie in ihrer Erzählweise lässt, so wenig Gefangene macht sie auch, es geht weiterhin in die Vollen. Dass Dylan den Schützen eiskalt mit dem Truck überfährt passt da auch sehr gut rein #devil2#

    Am Ende brechen Emma und Norman in Shelbys Boot ein und finden doch tatsächlich die Asiatin. Okay, soviel zum Thema, Norman hatte sich das alles eingebildet. Das Mädchen bestätigt dann Norma, Emma und Norman, dass Shelby der Mann war, der sie als Sexsklavin in seinem Keller gefangen gehalten hat. Es wird halt echt nicht ruhiger in der Serie :D

    #480012
    Anonym
    Gast

    Sieht so aus, als müsste ich da auch mal reinschauen, klingt echt nicht verkehrt :-?

    #480014
    ClaireB
    Mitglied

    Naja, irgendwann wandelt sich die Staffel ein bisschen, ohne zu viel zu verraten. Aber keine Ahnung mehr wann genau.

    #506458
    Anonym
    Gast

    Geht gut weiter. Norma war jetzt nicht allzu lange im Knast, nach ein paar Tagen wurde ihre Kaution gestellt, und sie kann wieder raus. Norman macht sie erst mal Vorwürfe, dass er sich lieber hat flachlegen lassen, statt zuhause gewesen zu sein, als sie verhaftet wurde #roll# So sehr ich diesen Charakter hasse, aber Vera Farmiga spielt das echt überragend gut #vertrag#

    Dylan will nun von zuhause ausziehen und Norman mitnehmen, dass würde ihm sicher gut tun, auf Dauer bei Norma zu sein, macht früher oder später sicher den total Psycho aus ihm. Die Geschichte um das asiatische Mädchen im Keller wurde nun auch geklärt, bzw. für mich geklärt, ob das überhaupt real ist, oder Norman sich das nicht nur eingebildet hat. Jedenfalls kann er sie zusammen mit Emma befreien, Norma erfährt am Ende dann die dunkle Wahrheit über ihren Loverboy, mal sehen wie es hier weitergeht.

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.