1×05 – Noch ein Versuch | One More Try

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 3 Beiträgen – 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #317844
    dayzd
    Mitglied

    Eli muss in beruflicher Hinsicht mit einer neuen Herausforderung fertig werden, denn in der Kanzlei gibt es zwei Neuzugänge: Sein Boss Jordan hat einen neuen Anwalt, Keith Bennett, und seine Ex-Verlobte Taylor eingestellt.

    Als wäre das nicht genug, kämpft Eli auch mit seinen erneuten Halluzinationen, die diesmal ausgerechnet im Gerichtssaal auftreten. Mit seinem merkwürdigen Verhalten setzt der Anwalt seinen gesamten Fall aufs Spiel …

    Quelle: ProSieben

    #379649
    Anonym
    Gast

    Was machen Eli und mein Schatzi Maggie auf Hawaii? Die Dreharbeiten von LOST besuchen? :D Ich kann Eli echt nicht verstehen, wieso er so desinteressiert und unterschwellig bis sehr offensichtlich gemein zu Maggie ist. [-( So lange er sich so verhält, ist es klar, dass mir die Serie nur bedingt gefällt. [-( Warum das ganze? „3 days ago.“

    Und Maggie wird als Kriecherin und Heuchlerin bezeichnet, ich heul gleich, bah, ich bin voll sauer! #motz# #sad# Es geht um den Fall, weswegen sie wohl nach Hawaii müssen. Der Fall ist 5 Jahre alt, Eli war damals der alte Eli, muss aber mit seinem Neuen Ich den Fall wieder neu aufrollen. Ja, und dieser Adam (Michael Trucco), der da aussagt, ist Cooper aus One Tree Hill und David aus The Big Bang Theory (wenn auch nur eine Folge – und ich Idiot muss hier einwerfen: Sheldon Cooper – OTH Cooper – Zufälle gibt’s :p). Auch wenn der böse war – der war doch saukomisch: Eli zu Maggie: „Did you get your law degree by watching Legally Blonde a bunch of times?” :D #rot# Sie hat’s nicht leicht, ständig ermahnt sie Eli, dass sie es nicht draufhat. #hm# Der Fall ist nett, ein Auto hat sich überschlagen, der Client i Rollstuhl, der SUV-Hersteller wird verklagt. Maggie passt gefällt nicht, dass Eli den Clienten als blöd darstehen lässt und will den Zeugen finden. Eli wollte die Verteidigung ja gar nicht. Ihr Konflikt gefiel mir, wobei Maggie schon naiv ist, sie hat natürlich Recht, sie hat geglaubt, dass Eli sich geändert hat. #hm# Dennoch muss sie einsehen, dass man nicht immer tun kann was man will. Aha, Harold hat den Zeugen versteckt/verschwinden lassen. Ich hab mich weggehauen, wie Eli Stone doch allen Ernstes nach „Natürlich Blond“ nun diesen Satz zu Maggie sagt: „The town’s about a block long, Veronica Mars.“ Ja, natürlich weiß Maggie, wer das ist, schließlich war sie da blond und spielte in der 3. Staffel. #vertrag# Nun, sie finden den Zeugen, entlocken eine Aussage, und konfrontieren Harold damit. Der ihn feuern will, doch genau da fängt es endlich mal an, spannend zu werden. Am Ende mal keine Vision, sondern eine Klage gegen Eli selber, das klingt gut. #vertrag#

    „New Eli is no longer working on the side of Evil.” (Was anhand des Wortes EvIL doch ganz amüsant klingt ;)). Harold (hat für mich immer noch keinen Namen – der er auch nicht braucht) ist schon klasse: „More copies.“ Jawohl. Dazu noch Keith Bennett, der neue Mann. Jawohl, ich mag ihn! #mh# Maggie ist ein braves Mädchen, sie will Eli unterstützen. Hach, ich kann gar nicht sagen, wie sehr ich sie mag, hätte sie die Hauptrolle. #regie# [-o< Und nun kriegt „das Biest“ Taylor einen Platz in der Firma – wohl nicht ganz zufällig, ist wohl Taktik, um Eli rauszuekeln. Btw. eine offensichtliche Parallele zu Ally McBeal, wo Georgia – Frau von Ally’s Ex Billy – gegen Mitte der Season 1 zu Ally’s Kanzlei stößt. ;) Eli und Taylor kommen sich wieder näher, klaro, sie arbeitet jetzt in derselben Firma. Dann will sie wieder gehen, das hin und her nervt. Vorallem dichtet sie Eli eine Affäre mit Maggie an – was dann auch passieren wird, ist doch immer so. Dann wohl auch Matt mit Taylor? #hm#

    Herrlich war doch Eli’s Vision im Gerichtssaal, wie alle schunkeln, und er verzweifelt versucht, dagegen anzureden und dann wie stoned (Mr. Stone!) voll abjammt. =) Das Lied ist „One more Try“ von GM – ein wiederaufgerollter Fall. Deshalb brauchen wir Dr. Chen, der dem vollidioten Zuseher erklärt, warum er schon wieder eine Vision hat und was er tun muss. #roll# Ich kann mit den Visionen leben, aber Dr. Chen geht völlig an mir vorbei. #hm#

    Folge 5 und Matt Dowd kriegt es mit einem Fall zu tun, der seine Ex-Freundin und deren Freundin betrifft, Sorgerechtsstreit. Die Ex hat mit deren Girlfriend ein Baby, ihre Zellen (widerlich) und will das Kind behalten. Sachen gibt’s – macht die Sache ohne Eli und auch ohne Maggie trotz meiner Sympathie für Matt reichlich uninteressant. Was passiert also als nächstes? Er holt sich Taylor dazu. Na immerhin, hat aber auch nicht über mein Desinteresse hinweg getäuscht. War wieder schmalzig, immer wenn ein Fall verloren geht, ist es nur halb-tragisch, weil es dann doch positiv weitergeht. Bei 2 Lesben gibt es natürlich nur ein Ende: Ein verheultes, hach Kinder sind ja soooooo süß und das Leben ist sooooo toll und du darfst den kleinen Engel alleine aufziehen. #roll#

    Patti kann ich immer noch so überhaupt nicht ab. Und sie hatte eine Affäre mit Harold? LOL, ich schmeiß mich weg, das ist so abgedreht, so unrealistisch, so dämlich, dass ich mich totlachen könnte – vor allem wegen Tom Amandes Rolle des Harold. =)

    Fazit: Guter Cast. Selbst Johnny Lee Miller passt mir mittlerweile gut (noch nicht mehr) in seiner Rolle des Titelhelden. Leider sind die Fälle immer zu nett, einfach zu wenige Emotionen, harmlos, die Visionen teils amüsant, aber zu wenig, vor allem ist es immer das Selbe. Und wir haben immer noch Eli, Old Eli, New Eli, Mr. Stone. Er ist der Dreh- und Angelpunkt der Serie, bei Ally ist das nicht so stark, da sind sie auch alleine unterwegs – natürlich meist mit Sicht auf Ally. 3,5/5 again – vorläufig bleibt es der Höhepunkt – es sei denn, mein Darling Maggie kriegt mehr Airplay und wird nicht ständig als Dummerchen beschimpft – was heute wirklich gemein war. Ich liebe sie. #rot# Gegen Ende der Folge war ein Gefühl vorhanden, ab dem Punkt, wo Eli sich entscheidet nach Hawaii zu fliegen, und sein altes Ich hinter sich zu lassen. Mal sehen, vllt. geht’s jetzt bergauf. :-w

    #458068
    Anonym
    Gast

    Mit der Aufnahme von Anwalt Keith Bennett hat man zumindest ein bisschen Variation mehr und kann hoffentlich auch Matt Dowd besser einbringen. Wichtig wäre halt ein paar neue Impulse zu bringen, weil das Spiel mit Vision-Fall-Vision-Fall blah blah sich doch langsam abgenutzt hat.

    Eli und eine super süße Maggie in Hawaii. Eli mal wieder genervt. Aber Maggie, so toll. #rot# Das wird aber erst in 3 Tagen passieren. Erst Mal gab es Visionen von Surfern. „New Eli is no longer working on the side of evil.“ :-) Martin Posner heute an der Macht, mehr Kopien bitte, weil das Geld bringt – die Umwelt ist egal. ;) War witzig wie Eli Martin zu erklären versucht, dass er jetzt der neue Eli ist und der Fall, den er neu aufrollen muss, vom alten Eli betreut worden war. Half aber nix. Maggie durfte auch mitmachen, weil sie dem Gegenüber in den Hintern treten will. :D Süß. #emiley# Leider kam ihre ehrlich gemeinte Begeisterung beim Kläger Jeff als vorgespielt an und so mit gab es schon wieder ne böse Meldung – blöd wenn man dessen Gegenüber vertritt. Trotzdem mean. #hauen# Eli müsste einen Zeugen namens Stanley suchen. Sagen wir er sollte, allerdings meinte er, er habe es vor 5 Jahren schon getan und das reicht. Maggie sah es anders und sah auch noch hammer aus, what a woman. #rot# Und Respekt soll sie auch mal kriegen. Blöd wenn man mitten im Gerichtssaal eine Vision hat und der ganze Cast mitschunkelt und Eli dies im leeren Raum tut. :D So gefällt mir das schon besser, weil witzig. War natürlich das vorerste KO für den Fall. Ab zu Chen. Der hat immer so witzige Kommentare parat die er so normal bringt. Eli durfte weitermachen, warum auch immer, bei so einem Aussetzer? Egal. Dieser rollstuhlige Adam (Michael Trucco) wurde durch einen umkippenden SUV schwer verletzt. Er argumentierte, der SUV wäre defekt gewesen. Eli hatte aber genug Beweise wie Bier, Streit mit Frau und dass kein metallisches Objekt gefunden worden war um Adam in die Ecke zu drängen – hier war halt klar, dass er seinen alten Job tat und einen Konzern verteidigte. Maggie gefiel’s nicht. Noch eine Vision von Hawaii, dann war klar: Da würde dieser Ingenieur-Zeuge sein. Maggie forschte, allerdings kam nur raus, dass Martin Posner den Zeugen hatte wohl Geld bezahlt, damit er verschwindet. Die nächste Vision kam und Patty sang „One More Try“ richtig toll. :-) Danach sah er ein, dass es New Eli’s Pflicht ist den Zeugin zu finden und das Richtige zu tun. Patty wusste wo dieser Stanley ist. Dann war man endlich wie zu Folgenbeginn in Hawaii. „The town’s about a block long, Veronica Mars.“ #ugly# Witzig, weil Julie in der 3. Staffel von Veronica Mars dabei war. :D Stanley war schnell gefunden und hatte mit den 2 Millionen Dollars von Posner ein Leben in Hawaii angefangen. Eli hatte das auf Tape aufgenommen und drückte damit Martin Posner heftig an die Wand. Somit gab man dem Kläger 5 Millionen, Anwalt Jeff war glücklich, hätte sogar Maggie mitgenommen, aber die kriegt er niemals. :> Posner wusste, dass Patty Eli den Hinweis zu Stanley gegeben hatte. Dass Patty und Martin eine Affäre hatten die wegen diesem Fall zu Ende ging fand ich etwas sehr überraschend und nicht wirklich ganz glaubwürdig. Wobei es auch an den kühlen Charakteren liegt, vielleicht war das vor ein paar Jahren noch anders. Gut fand ich wie Eli am Ende wegen seinem Tanzanfall vor Gericht eine Klage bekam, jetzt muss er also doch um seinen Job zittern. Ist Jordan und Martin auf jeden Fall Recht, weil Eli ihnen eh schon länger gegen den Strich geht, sie ihn aber nicht feuern dürfen.

    Dass Matt endlich mehr Szenen bekommt ist gut für Sam Jeager. Dennoch wirkt der Fall viel zu überdreht: Seine Ex hat bald ein Kind mit einer Donna, die sie nun verlassen hat und das Sorgerecht will. Matt war toll drauf, statt Taylor direkt zu fragen ob sie ihm mit dem Fall hilft sagte er lieber „I need your breasts.“ #ugly# Ihm sind es halt zu viele chicks on the dancefloor und deshalb holt er sich weibliche Unterstützung für den Fall. „You’re ex girlfriend is a lesbian?“ Sicher war der Fall gut gemeint, weil kreativ, aber halt so extrem unglaubwürdig. Aber das war noch nicht alles: Donna (ausgerechnet Kathleen Rose Perkins aus Episodes – die kann ich nicht leiden) verlässt Jessy, weil sie Jesus gefundet hat und nun nicht mehr lesbisch ist und zu ihrer Familie heimkehrt. Wenn man da jetzt noch einen draufsetzt… Sah stark danach aus, dass Jessy den Fall verliert. Aber sie kann ja ein neues Baby mit jemanden haben der sie liebt. Trotzdem war der Fall auch wenn er recht kurz und nett zu sehen war zu gewollt und viel zu übertrieben. Immerhin zeigte Matt seine nette Seite. Und er hatte mehr Screentime als auch zeigte seine Bemühung weil er Jess wirklich mag. Nahm ihn ganz schön mit. Wenigstens hatte er dank Taylor’s Nachhaken dann doch wieder Hoffnung den Fall zu gewinnen. War ganz nett. Am Ende gab’s geteiltes Sorgerecht. Das rührseelige Ende ging mir aber auf den Zeiger.

    Eli und Taylor ist doch immer noch vorbei, obwohl es letzte Folge noch durchaus gut aussah. Victor stellt Keith seinen Mitarbeitern vor und Taylor. Ja, seine Tochter, die arbeitet jetzt auch für ihren Daddy und für Eli’s Firma. ;) Er sah es natürlich als Angriff, dass sie jetzt in der gleichen Firma wie er arbeitet. Und Patty war natürlich sehr verärgert darüber. :p Taylor: „I want you to be my problem.“ Trotzdem bleibt es ein kaltes Klima. Patty war super, total in Fahrt, weil Eli ihr Gestand mit Taylor rumgemacht zu haben. :D Er schlug „one more try“ vor, ein klärendes Gespräch. War schon etwas gestellt, dass Eli wegen seinem Fall das Gespräch absagte und Maggie in die Szene platzte und es halt so eindeutig auf sie wirkte. Aber verzeihbar. Daran lag es aber nicht, noch ist es nur in der Schwebe, was ich auch passend finde.

    Fazit: Irgendwie hat es wieder gepasst. Sicher ist noch klare Luft nach oben, aber es war schon stimmig. Der Hauptfall passte, Maggie war toll, wenige Visionen und auch sonst irgendwie eine runde Sache. Nicht mal die Übertreibung bei Matt’s Fall störte mich wirklich. So viel passiert gar nicht und doch ist die Serie sympathisch und angenehm. 3,75/5.

Ansicht von 3 Beiträgen – 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.