1×05 – Parasit mit Puderquaste | Keepin´The Faith



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #188205
    Westheim
    Mitglied

    Bei den Tanners ist Familiensitzung: Die Rechnungen sind viel zu hoch. Es wird zu viel telefoniert und zu viel gegessen. Der Verursacher Alf beschließt, selbst Geld zu verdienen. Ein Zufall kommt ihm zu Hilfe: Eine Kosmetikfirma sucht Verkäufer.

    Quelle: Premiere

    Die Gesichter von Lynn und Brian, nachdem Alf sie „bearbeitet“ hat, muss man gesehen haben.

    PS: Diese und die nächste Folge waren auf meiner allerersten Alf-Kassette (#3; in Erinnerungen schwelg).

    #414558
    Susannah
    Mitglied

    Willi, der „Staatsdiener“ :D

    Fand ich sehr cool, vor allem, weil anfangs alle total skeptisch sind und sich vor allem die Frauen in der Familie direkt einlullen lassen.

    Die Verkaufsparty war richtig geil – hätte noch erwartet das die wetre Frau Nachbarin vorbeischaut, Raquel hätte das bestimmt auch gefallen. =)

    #419455
    Westheim
    Mitglied

    Das arme ALFi kann’s aber auch wirklich keinem recht machen. Wenn er Geld verprasst, ist es nicht recht, und wenn er Geld verdienen will, ist es erst recht nicht recht. #sad#
    Wie immer benutzt er Willies Geld/Freiheit/Lebensglück, um für sich selbst etwas zu erreichen … aber was sind schon $4,000 für Alfileinileins Gefühl, ein nützliches Mitglied der Gesellschaft zu sein. #hm# Der Anfang der Episode ist noch etwas schleppend, aber als dann die Terry Faith-Party beginnt, fängt’s an, rund zu gehen :p
    Was ist eigentlich „original echtes Kunstleder“? :p
    Die Episode war übrigens Teil der Hörspielkassette #3, und das war die erste, die ich damals hatte #rot#

    ALF: Erinnerst du dich an den Staubsauger, der kaputt ging?
    Kate: Ja.
    ALF: Die Reparaturwerkstatt sagte, dass sie den Geflügelsalat nicht aus’m Gebläse kriegen, und schicken ihn zurück nach Japan, zur Generalüberholung.
    Willie: Und deshalb musstest du in Japan anrufen?
    ALF: Also ich glaube, dass man den Dingen auf’n Grund gehen muss.

    ALF: Auf Melmac hatte ich meine eigene, gut gehende Rosti-Vertretung.
    Kate: Was für eine Vertretung?
    ALF: Hast du noch nie’n Rosti gefahren? Der Turboroadster war’n Riesenrenner!
    Kate: Was du nicht sagst.
    ALF: Naja, da war was mit dem Verdeck. Das Beste war, man ließ es zu.

    ALF (ruft an, um Geld zu verdienen): Ja, hallo, wann soll ich anfangen? – Oh, ALF, ALF. Mein Name ist ALF. – Hab ich jetzt schon Geld verdient?

    ALF: Ich bin jetzt eine Terry Faith-Beraterin.
    Brian: Ich dachte, du bist ein Außerirdischer.
    ALF: Ich repräsentiere die Schönheit zweier Welten.

    ALF: Setzt dich, Katilein. Begeben wir uns an die pflegliche Beseitigung der Verwüstungen der Zeit.

    ALF: Ich wurde zum Starverkäufer des Monats gewählt, und nicht umsonst.
    Willie: A-ha. Du bist der Starverkäufer des Monats, und hast überhaupt noch nichts verkauft?
    ALF: Ha! Es geht nicht darum, wieviel du verkaufst, sondern darum wieviel du einkaufst!

    ALF: Banken geben keine Kredite an Leute, die nur einen Vornamen haben.

    Bunny: Ist die hammelfettfreie Augenlösung schon reingekommen?

    #419471
    Stampede
    Mitglied

    Mittelmäßige Folge. Highlight war eindeutig die Party und Willie mittendrin :D Aber ansonsten wars irgendwie nicht so :-? Gab und gibt zumindest Folgen, die viel besser sind :-) Lacher gabs natürlich auch hier etliche

    Willie und sein Haushaltsplan #roll# Wenn der genauso ausgeklügelt ist wie sein Telefonplan letzte Folge, dann gute Nacht #vertrag# Und ich bin auch davon überzeugt, dass es gerade der super Telefonplan war, der Alf überhaupt erst dazu verleitet hat, nach Tokio zu telefonieren [-(

    Generell hats Alf nicht leicht. Wäschentrockner-Verbot, Essensverschwendungsverbot und er darf nicht mal mehr in Frieden Handtücher durch die Gegend tragen, ohne dass das hinterfragt wird [-( Meiner Meinung nach hätte Alf aus dem Parasitenhotel ausziehen und eine professionelle Karriere als Klavierspieler beginnen sollen #vertrag#

    So wird er halt der Schönheitsrepräsentant und Busenfreund von Ginger. Immer wieder faszinierend, wie Alf sofort Freundschaft mit jedem schließt und einfach ALLES weiß :D Oscars Leistenbruch zum Beispiel :D
    Schuld an der ganzen Geschichte ist meiner Meinung nach Kate, die hier in der Folge zum ersten Mal so richtig nett zu Alf war, dass ich es ja kaum glauben konnte #8o# Mehr Verbote statt gutes Zureden hätte Alf wohl nie auf Idee gebracht, Vertreter in der Rougeschleuderbranche zu werden :-? Wo ist Der Staatsdiener, wenn man ihn braucht?! #hm#

    Wie Alf die beiden Tanner-Damen einwickelt war schon sehr clever… kosmetische gesehen sind sie Pflegefälle, vor allem Kate :D Der Staatsdiener war nicht gerade begeistert, dass er nun auch in Sachen Charme im Schatten steht #devil2#

    Dafür darf er aber auf der Party auftrumpfen. Zu geil, wie er die Frauen abwimmeln will und dann quasi überrannt wird =) Und obwohl sie keine Espressomaschine hatten, haben sie auch noch Gewinn erwirtschaftet. Der Staatsdiener weiß halt, wie man den Leuten das Geld aus der Tasche zieht :> Und nun weiß er auch, was ein Kräuterduftkissen ist :p

    Susannah;454100 wrote:
    Die Verkaufsparty war richtig geil – hätte noch erwartet das die wetre Frau Nachbarin vorbeischaut, Raquel hätte das bestimmt auch gefallen. =)

    Die hätte das auch dringend gebraucht :D

    Westheim;466696 wrote:
    Wenn er Geld verprasst, ist es nicht recht, und wenn er Geld verdienen will, ist es erst recht nicht recht. #sad#

    Alles, was Willies Haushaltplan durcheinanderhaut, ist nicht recht….

    Westheim;466696 wrote:
    Wie immer benutzt er Willies Geld/Freiheit/Lebensglück, um für sich selbst etwas zu erreichen …

    Ich habs ja schonmal erwähnt und ich könnte es immer wieder bei jeder Folge schreiben: Wenn Alf Willie zur Weißglut treibt und der dann cholerisch wird, wirds immer richtig geil, das sind für mich immer die Highlightszenen :D

    Westheim;466696 wrote:
    Was ist eigentlich „original echtes Kunstleder“? :p

    Willie hats gefallen. Klar, war ja auch umsonst :p

    Westheim;466696 wrote:
    ALF: Setzt dich, Katilein. Begeben wir uns an die pflegliche Beseitigung der Verwüstungen der Zeit.

    Fies fies #devil2#:D

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.