1×05 – Planet der Roboter | Fear Of A Bot Planet



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #273558
    dayzd
    Mitglied

    Bender bekommt einen ganz besonderen Auftrag: Er soll ein Paket auf einen Planet befördern, auf dem ausschließlich Roboter leben. Diese finden es gar nicht gut, dass Bender für Menschen arbeitet, und nehmen ihn deshalb gefangen. Fry und Leela eilen ihrem Freund zu Hilfe, werden jedoch ebenfalls gefangen genommen. Der Ältestenrat der Roboter tritt zusammen und fasst einen folgenschweren Entschluss: Die Drei werden zum Tode verurteilt…

    Quelle: ProSieben

    #364426
    Stampede
    Mitglied

    Witzige Folge

    Dieses Blurnball war ja vielleicht merkwürdig, aber witzig, wie Fry meint, er hätte es verstanden, und dann kommt so Zeug wie Multiball usw =)
    Und Zoidberg bestellt menschliche Sprösslinge auf Brötchen =), und als es das nicht gibt will er irgendwas, was krabbelt mit Parasiten und bekommt einen Hot Dog :D

    Die Szenen auf dem Planeten der radikalen Roboterseparatisten (laut Fry ein unbewohnter Planet :D ) waren größtenteils gut.
    Leela und Fry in ihrer Tarnung und dann noch der bescheuerte Robotertest =)
    Und witzig war auch das Tetris und der billige Horrorfilm, in dem die Menschen als Monster dargestellt werden =)#hm# Und bei Leela funktioniert die 3D-Brille nicht :D

    Dass Bender dann der Anführer der Anti-Menschen-Bewgung ist war klar (außerdem ist er in den paar Stunden der Liebling der Medien geworden und eine Goldenen Schallplatte hat er auch noch gewonnen :D ), dass er am Ende den beiden hilft auch.

    Aber witzig war noch der Richter, der abstürzt („Reinige die Kugel der Maus“ =) ) und der Rat der Roboterältesten, die den Menschenhass nur geschürt haben, um von den eigenen Problemen in der Gesellschaft abzulenken :>
    Jaja, versteckte Sozialkritik ;)

    Und am Ende liefern ausgerechnet die Menschen die so benötigten Schraubenmuttern :D

    Zitat der Folge:
    Bender: „Menschen sind keine Bedrohung für uns. Sie sind nur dumm, faul und feige.“ #8o#

    Stampedes 5-Zoidberg-System vergibt zoidberg.jpg zoidberg.jpg zoidberg.jpg zoidberg.jpg

    .

    #364427
    leo3000
    Mitglied

    Ganz gute Folge.

    Den Anfang mit dem Baseball bzw. Burnsball fand ich richtig geil. Fry scheint das Spiel nach ’ner Weile zu durchschauen, doch dann kommen da immer verrücktere Sachen dazu, dass er aufgibt. =) Das Ganze fand im „Madison Cube Garden“ statt. #vertrag#
    Der Prof bekommt ’ne Eilmeldung von Hermes per Pager, der ihn total fertig macht =). Und Hermes wird von ’ner Taube mitgenommen. Später sieht man ihn mit ein paar Pflastern und Blut am Kopf. =)
    Jedenfalls soll Bender, der es satt hat, dass die Roboter den Dreck für die Menschen machen müssen, diesen Auftrag ausführen. Er will aber nicht, weil er immer noch beleidigt ist und ja immer alles für die Menschen macht. Wie Leela dann aber bemerkt, wäre das sein erster Auftrag, bei dem er was machen müsste. Außerdem ist an dem Tag Robanukah, ein Roboterfeiertag. =) Der naive Fry fällt natürlich direkt drauf rein.
    Sie kommen also auf dem Planeten an und Bender hat sich erstmal verquatscht. Also müssen Fry und Leela ihm aus der Patsche helfen. Ein paar witzige Sachen gab’s dann auch zu sehen, z.B. das Plakat mit „I want you for the Anti-Human-Patrol“ oder das wirklich sehr schwere Rätsel der beiden Wachen. :D
    Dann müssen Fry und Leela fliehen, weil sie aufgeflogen sind, und kommen ins Kino, wo ein Horrorfilm läuft. Und die Hauptrolle ist natürlich, wer auch sonst, ein Mensch, dargestellt von einem Roboter-Schauspieler. Das sah so geil aus. =) Sie werden gefangen und angeklagt, als Roboter auf der Erde zu arbeiten und irgendwann als Computer in die Schulen der Innenstadt zu kommen. :D Dann treffen sie aber auf den Ältestenrat, der gar nicht mal so alt aussieht, und diese geben zu, dass die Menschen eigentlich keine Gefahr sind. Trotzdem müssen die 3 Freunde fliehen und schaffen das auch. Sehr lustig dann, wie sich die Roboter aufbauen, aber dann wegen der Kiste umkippen. Die stellt sich als voll mit Schraubenmuttern raus und alle feiern die Menschen.
    Am Ende wird noch Benders Robanukah, bei dem Leela Bender zeigt, wie man als Roboter tanzt. =)

    Zitate fallen mir keine ein, hab auch keine Lust, welche rauszusuchen. :p

    #364433
    Stampede
    Mitglied

    @leo3000 315306 wrote:

    Der Prof bekommt ’ne Eilmeldung von Hermes per Pager, der ihn total fertig macht =). [/quote]
    Ja, das war echt witzig. Jeder denkt, der hat nen Herzinfarkt, dabei isses nur der neue Pager =)

    #365787
    ClaireB
    Mitglied

    Naja, die erste schwache Folge. Der ganze Plot mit den Robotern hat mir nicht gefallen.

    Ein paar Sachen waren ganz lustig, wie zum Beispiel der Richter oder dieser Horrorfilm. :p Aber der Rest…

    Schade, dabei hatte die Folge so genial mit dem Blurnsball angefangen. :D

    #387403
    Noone
    Mitglied

    Eine eher schwache Folge.
    Es gibt zwar ein paar wirklich saugute Gags, aber der Plot war mir doch irgendwie zu sinnlos.

    Es begann allerdings schonmal sehr genial mit Blernsball. Vielleicht ein klein wenig zu langgezogener Gag, als sie dann darüber diskutieren, wer der beste Blernsballspieler war/ist, aber saugeil, als Fry denkt, er hätte es kapiert und dann kommt „Multiball“ =) War glaube ich auch eine Anspieltung auf TRON mit dem Motorrad, oder? Und dann kommt auch noch eine Riesenspinne aufs Spielfeld…total bekloppt =)

    Danach zieht sich die Folge aber leider etwas hin, was eben an dem wenig interessanten und irgendwie absurden Plot auf dem Roboterplaneten lag.
    Dennoch gabs ein paar coole Gags noch, wie etwa der Horrorfilm, das Tetris-Ding….und war die Bender-Sprech-Platte eigentlich ’ne Anspielung auf William Shatners Ausflug in dieses Gefilde? =)

    Und so schwach die Folge dann im Gesamterscheinungsbild ist, das Ende ist absolut genial. Ich lieg‘ echt aufm Boden vor Lachen, wenn Bender sein Robanukah-Lied anmacht und die drei sowas von bescheuert ihren Robo-Dance dazu machen =) =)

    Noones 5-Scruffy-System vergibt:

    cz9yuf9c.jpg cz9yuf9c.jpg

    #431829
    Horrorfan
    Mitglied

    War ne ziemlich schwache Episode. Die ganze Robotor Planet Story hat mir nicht wirklich gefallen. Gabs zwar wenige lustige Sachen wie der Blurnsball und als Fry meinte er hätte es verstanden und dann wurds noch abgedrehter oder der 3D Horrorfilm, wie der 3D Effekt bei Leela nicht funktionierte, oder das Tetris oder das Ende, als Bender das Lied anmacht und die 3 robotortanzen :D Das wars aber auch schon.

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.