1×05 – Reise in die Vergangenheit | College



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 32)
  • Autor
    Beiträge
  • #227204
    Randy Taylor
    Mitglied

    Tony braucht dringend etwas Erholung. Da kommt es wie gerufen, dass seine Tochter Meadow sich in Maine einige Colleges ansehen möchte. Kurzerhand begleitet er sie auf der Tour. Doch die Mafia-Geschäfte scheinen ihn sogar dorthin zu verfolgen. Zu Hause liegt derweil Carmela mit einer schweren Grippe im Bett und kommt Pfarrer Phil näher.

    Quelle: premiere

    #342374
    Adrian Monk
    Mitglied

    Spannende Folge, die Geschichte mit dem Verräter war nicht schlecht. Vater und Tochter erzählen sich die Wahrheit und am Ende ist doch wieder alles eine Lüge, schon krass sowas.
    Die Geschichte mit dem Priester war etwas merkwürdig, aber die Schlussszene fand ich lustig, als Tony seiner Frau nicht abkaufen wollte, das der Priester die Nacht bei ihr verbracht hat und sich darüber lustig gemacht hat =)

    #405191
    ClaireB
    Mitglied

    Sau spannende Folge, auch wenn der Ausgang natuerlich klar war. ;)

    Die College-Tour steckte echt voller Highlights.
    Meadow spricht ihren Vater gleich mal frei raus drauf an, ob er in der Mafia ist. :p
    Fand’s aber cool, dass die beiden so offen waren. Und auch, dass Tony ihr wegen dem Alkoholrausch nicht boese war, obwohl der ja fuer ihn recht gelegen kam. :D
    Ja und den Verraeter erledigt er dann doch lieber persoenlich.

    Gut, die andere Storyline war wirklich irgendwie eigenartig, und jetzt ist Carm auch noch sauer, weil sie herausgefunden hat, dass Tonys Psychiater eine Frau ist. #roll#

    Bin bisher echt begeistert, aber das Thema liegt mir auch. #mh#

    #405226
    Stampede
    Mitglied
    ClaireB;422757 wrote:
    Gut, die andere Storyline war wirklich irgendwie eigenartig, und jetzt ist Carm auch noch sauer, weil sie herausgefunden hat, dass Tonys Psychiater eine Frau ist. #roll#

    Naja, wenn man einen amerikanischen Italiener (bzw umgekehrt) als Mann hat, darf man da schon etwas misstrauisch sein :p

    ClaireB;422757 wrote:
    Bin bisher echt begeistert, aber das Thema liegt mir auch. #mh#

    Sehr geil #mh#
    Und die erste Staffel ist noch nicht mal sooooo genial wie das, was noch kommen wird :-)

    #411418
    Anonym
    Gast

    Eine der besten Folgen der Serie, und für mich definitv die beste der ersten Staffel. Einfach nur genial.

    Tony ist mit Meadow auf Collegesuche und glaubt er hätte ein ehemaliges Mitglied gesehen, welches in den Zeugenschutz gegangen ist, und somit für den Knasteinzug vieler Mitglieder verantwortlich ist. Also forscht Tony da mal ordentlich nach und schiebt Meadow bei ein paar Mädels in einer Kneipe ab. Und als er dann die Ronald Regan Büste (wie geil waren die Lippen denn? =)) findet ist er sich sicher, hier die Ratte gefunden zu haben. Und verdammt genial, wie die beiden dann Jagd aufeinander machen. Tony hätte es ja auch um ein Haar erwischt, hätte der Verräter ihn auf dem Parkplatz umgelegt. Schließlich kriegt Tony ihn dann und erwürgt ihn. Boar, war das heftig. Sah verdammt echt aus. Und dann am Ende natürlich wieder Tonys geliebte Enten :D.

    Die Carmela Storyline war bisschen strange, mit ihr und dem verfressenen Father Phil. Schlimm der Typ X-( kann den absolut nicht leiden. Tony zieht sie dann später damit auf das er ihr nichts reingesteckt hat, weil er ja sowieso schwul ist. Doch dann erzählt sie ihm das Melfi angerufen hat, und sie jetzt weiß das sein Therapeut eine Therapeutin ist, und Tony weiß nicht mehr was er sagen soll =).

    #449325
    Anonym
    Gast

    @Burning 444966 wrote:

    Eine der besten Folgen der Serie, und für mich definitv die beste der ersten Staffel. Einfach nur genial.

    Tony ist mit Meadow auf Collegesuche und glaubt er hätte ein ehemaliges Mitglied gesehen, welches in den Zeugenschutz gegangen ist, und somit für den Knasteinzug vieler Mitglieder verantwortlich ist. Also forscht Tony da mal ordentlich nach und schiebt Meadow bei ein paar Mädels in einer Kneipe ab. Und als er dann die Ronald Regan Büste (wie geil waren die Lippen denn? =)) findet ist er sich sicher, hier die Ratte gefunden zu haben. Und verdammt genial, wie die beiden dann Jagd aufeinander machen. Tony hätte es ja auch um ein Haar erwischt, hätte der Verräter ihn auf dem Parkplatz umgelegt. Schließlich kriegt Tony ihn dann und erwürgt ihn. Boar, war das heftig. Sah verdammt echt aus. Und dann am Ende natürlich wieder Tonys geliebte Enten :D.

    Die Carmela Storyline war bisschen strange, mit ihr und dem verfressenen Father Phil. Schlimm der Typ X-( kann den absolut nicht leiden. Tony zieht sie dann später damit auf das er ihr nichts reingesteckt hat, weil er ja sowieso schwul ist. Doch dann erzählt sie ihm das Melfi angerufen hat, und sie jetzt weiß das sein Therapeut eine Therapeutin ist, und Tony weiß nicht mehr was er sagen soll =).

    Kann ich im Grunde so stehen lassen. Ist wirklich eine meiner Lieblingsfolgen, da stimmt einfach alles. Von der Frage Meadows ob Tony zur Mafia gehört, über die College Tour und den Mord an der Ratte, bis hin zur doch recht merkwürdig anmutenden Storyline mit Carmela und Father Phil, auf die man beim zweiten (bzw. noch öfteren) sehen ein ganz anderes Auge wirft. Sehr geniale Folge #vertrag#

    #449330
    Anonym
    Gast

    @Burning 444966 wrote:

    Eine der besten Folgen der Serie, und für mich definitv die beste der ersten Staffel. Einfach nur genial.

    Dann sollte ich wohl die Serie abbrechen oder wie? Ach fuck you all, ich mach mein Ding. :p

    Tony hat den Drogenkauf von Meadow nie rausgefunden, diese hat sich wohl gedacht: Werd ich high, wird mein SAT-Score das auch. Und so scheint es zu sein. Collegesuche und eine Frage die mich noch mehr geschockt hat als A.J.’s Erfahren letzte Folge: „Are you in the Mafia?“ Armer Tony, fuhr gerade Auto, schien aber vorbereitet und konnte die Anschuldigungen lässig wegwischen. „There is no Mafia.“ Klar, es gibt keine Verschwörung und alles ist ganz normal, es gibt nichts Böses in der Welt, alles Hirngespinste. #pfeifen# Meadow meinte ihr Vater habe endlich die Wahrheit erzählt und würde es nicht wie Carm leugnen, Tony hat nur von illegalem Glücksspiel geredet und dass ein Teil der Einnahmen legal seien. Reicht als Bestätigung auch, ins Detail geht er nicht, scheinbar wissen eh all in Meadow’s Schule was Tony macht und finden es lässig. Na dann. Als Tony einen „alten Freund“ sah, zerrte er Meadow ins Auto und jagte über die Straße, Meadow reagierte genervt und etwas panisch. :D Ich muss sagen ich fand die Verbindung von Meadow und Tony gut getimt. Tony erzählte dann auch mehr, dass seine Familie schon länger involviert war und er halt so quasi faul war und mitgemacht hat. Okay und dann erzählte Meadow wie sie vor ein paar Wochen Speed genommen hatte. #ugly# Tony sauer, aber dann trotzdem verständnisvoll. War gar nicht so blöd von ihr es zu erzählen, guter Zeitpunkt. Am nächsten Tag war es aber Essig mit Ehrlichkeit, Tony hatte zig Ausreden für Anrufe und seine blutige Hand und Meadow fuhr er an weil sie Dinge vermutete und Fragen stellte. Perfekt passte der Wandspruch für Tony, ~ niemand kann 2 verschiedene Gesichter haben ohne sich zu fragen welches nun das Echte ist. Noch muss er sich nicht entscheiden…

    Carm liegt mit Fieber daheim und spricht schauderhaftes Französisch. /:) Dann kam Father Phil vorbei, draußen strömender Regen, Porno-Storyline. Das fand ich langweilig, der Typ wirkte creepy. Verdammt Schnorrer. #ugly# Nix Jiddisch, Deutsch. #vertrag# Melfi rief an, Carm hob ab, verschobener Termin. Tja, jetzt weiß sie dass ER Jennifer heißt. :p Carm aufgebracht, warum bloß lügt Tony? Ach, der macht noch ganz andere Sachen mit anderen Frauen. Dann gab’s etwas für die Rubrik nutzloses Wissen: Jesus says beläuft sich auf 2 Stunden, alle Beatles Songs addiert ergeben gerade mal 10 Stunden. Jetzt wissen wir warum sich die Beatles „bigger than Jesus“ hielten. :p Der Priester hat sich sicher Mühe gegeben mit Carm, aber weiß er schon dass er hier mit der Mafiabraut redet? ;) Ich meine, gerade sie sollte andere nicht kritisieren. ;) „You’re a wonderful woman.“ Meine Güte, fall halt endlich über sie her und spar dir deine notgeilen Blicke. #roll# Carmella gestand dann ihre Sünden, sie habe für ein schönes, reiches Leben für sich und ihre Familie ganz bewusst dieses Mafialeben gewählt. Wenn die Serie jetzt weiterhin auf diesem Level agiert wo eine Mafiafamilie mit ihrem Schicksal kämpft und irgendwie raus will, oder eben auch Tony der mit dem ganzen Stress nicht klar kommt, dann wird es was. So fern es ohne gruseligen Father geht und mit der netten Melfi. ;) Leider heulte der Pfarrer noch rum, verpiss dich endlich. X-( Tat er, Carm erzählte Tony die Sache. Tony war aufgebracht – aber dann erwähnte sie, dass Jennifer angerufen hatte und schon hatte sich das Blatt gewendet. :D Carm mag ich mittlerweile ganz gerne irgendwie.

    Christopher wurde beauftragt diesen verfolgten Typen mit dem schwarzen SUV zu finden, könnte wirklich der alte Bekannte sein. Christopher also immer noch im Biz. Und durfte gleich 2-mal bei strömenden Regen ein Münztelefon benutzen – echt beschissen. :D „What do you got?“ – „Wet shoes.“ :p Glaub es gibt ein italienisches Sprichwort, wenn man bei Regen draußen telefoniert wird man nass. Tony suchte dann nach der Zielperson, die auch wirklich die richtige war und Tony fast erschossen hätte. Hm, fand ich nicht sehr spannend. Tony fand den alten Freund und erledigte ihn in dem er ihn brutal erwürgte, krass. Die Ruhe vor dem Sturm fand ich gut vorgetragen, wie er aus dem Haus schlich weil er was hörte. HBO darf so eine Szene realistisch wirken lassen ohne reißerische Effekte. Wenigstens sah Tony dann seine geliebten Enten wieder, wenn auch nur davonfliegend am Himmel.

    Tony’s Affäre heulte ihn am Telefon voll, weil er ihr zwar Sachen schenkt, aber wegen der Familie halt keine Zeit für sie hat. Naiv.

    Fazit: Da fehlte mir der Schwung und der Witz, am Besten war klar Tony/Meadow. Solide Folge mit wenig Handlung, Carm und dieser Father war etwas sehr lahm, aber auch die dies folgige Auftragsarbeit nur naja. 3,25/5.

    #449332
    Roland Deschain
    Mitglied

    @Comfortably Numb 533522 wrote:

    Dann sollte ich wohl die Serie abbrechen oder wie? Ach fuck you all, ich mach mein Ding. :p

    Ich fand die Folge auch nicht so gut wie alle anderen hier. #hallo#

    #449344
    Anonym
    Gast

    @Roland Deschain 533532 wrote:

    @Comfortably Numb 533522 wrote:

    Dann sollte ich wohl die Serie abbrechen oder wie? Ach fuck you all, ich mach mein Ding. :p

    Ich fand die Folge auch nicht so gut wie alle anderen hier. #hallo#

    ##um## Und wenn Numb glaubt es geht nicht mehr, dann kommt von wo der Sai daher. :-)

    #449362
    Noone
    Mitglied

    Eine gute Folge, aber die letzte gefiel mir besser. Die hier hatte doch die ein oder andere Länge.

    Vor allem der Plot um Carm und Pater Phil war irgendwie…strange. Fand ich nicht so interessant und teilweise eher zum Fremdschämen :p

    Aber die Story um Tony und Meadow hat mir gut gefallen, das war wirklich klasse #hallo#

    #449617
    Stampede
    Mitglied

    Klasse Folge.

    Der College-Besichtungstour von Meadow und Tony hat mir richtig gut gefallen, da kam richtig gut rüber, wie gut die beiden sich verstehen :-) Die Reaktion auf die Speed-Beichte war zwar so heftig wie man es erwarten konnte, aber Tony hat es dann positiv aufgefasst, dass sie es ihm überhaupt gesagt hat und dass ihr Verhältnis zueinander so gut ist. Witzig war, wie Meadow, obwohl sie nicht trinken sollte, total besoffen war :D
    Und spannend die Sache mit dem Verräter, den Tony zufällig erkannt hat. Hat er ja richtig Glück gehabt, dass der ihn in der einen Nacht nicht hinterrücks erschossen hat. Die Panik von dem Verräter konnte ich gut nachvollziehen, ebenso wie die Erleichterung, als er gesehen hat, wie Tony mit seiner Tochter wieder wegfährt. Am Ende erwischt es ihn doch, erdrosselt mit 2 Kabeln #devil2# War spannend gemacht, die Szene. Und am Ende ist das Verhältnis zwischen Vater und Tochter dann doch nicht mehr so toll und besteht wieder nur aus Lügen.
    „There is no Mafia!“ #vertrag#
    Sehr witzig noch, wie Chris die ganze Zeit im Regen telefonieren musste =)

    Die Sache mit Carm und Father Phil, dem Schmarotzer, ist ziemlich schräg. Vor allem der Notfall-Kelch mit allem Drum und Dran #ugly# Und wie Phil dann den restlichen Wein aus dem Kelch leertrinkt #ugly# Der Typ frisst sich echt immer durch, war ja der Wahsninn =)
    Carm legt ihre Beichte ab, dass sie etwas so Böses in ihrem Haus toleriert. Und am nächsten Morgen war dann alles wieder beim Alten. Nur dass wohl über die Übernachtung Father Phils geredet werden wird :p
    Witzig war noch, wie AJ meinte, in einer Stunde wäre er vom Nintendo-Spielen wieder zurück und dann kam er erst am nächsten Morgen wieder #ugly#

    Außerdem hat Carm erfahren, dass Dr. Melfi eine Frau ist.

    @Burning 444966 wrote:

    Und als er dann die Ronald Regan Büste (wie geil waren die Lippen denn? =)) findet ist er sich sicher, hier die Ratte gefunden zu haben. [/quote]
    Alles klar, hatte mich schon gewundert, was das sollte =)

    @Comfortably Numb 533522 wrote:

    @Burning 444966 wrote:

    Eine der besten Folgen der Serie, und für mich definitv die beste der ersten Staffel. Einfach nur genial.

    Dann sollte ich wohl die Serie abbrechen oder wie? Ach fuck you all, ich mach mein Ding. :p [/quote]
    /:)

    @Comfortably Numb 533522 wrote:

    Dann kam Father Phil vorbei, draußen strömender Regen, Porno-Storyline. [/quote]
    Wäre ja fast so geendet :D

    #449621
    Anonym
    Gast

    @Stampede 534195 wrote:

    Witzig war, wie Meadow, obwohl sie nicht trinken sollte, total besoffen war :D[/quote]
    Erstens hat Tony sie ja aufgefordert mit den Mädels mitzugehen – klar was dabei rauskommt – und später war es ihm sicher auch recht, konnte er als sie außer Gefecht war seinen alten Freund aufsuchen. ;)

    @Stampede 534195 wrote:

    Und am Ende ist das Verhältnis zwischen Vater und Tochter dann doch nicht mehr so toll und besteht wieder nur aus Lügen.“There is no Mafia!“ #vertrag#[/quote]
    Genau, alles Einbildung. Am Ende hat es die nette Meadow dann übertrieben und Tony hat wohl gemerkt, dass er schon zu viel erzählt hat.

    @Stampede 534195 wrote:

    Sehr witzig noch, wie Chris die ganze Zeit im Regen telefonieren musste =)[/quote]
    Siehste, nicht nur umständlich ist das Telefonsuchen, sondern nass wird man auch. :p

    @Stampede 534195 wrote:

    Carm legt ihre Beichte ab, dass sie etwas so Böses in ihrem Haus toleriert. Und am nächsten Morgen war dann alles wieder beim Alten. [/quote]
    War eine klare Parallele zur Tony Geschichte, auch er hat mal kurz die Wahrheit gesagt, aber ist wohl genau wie Carm wieder drüber hinweg und alles bleibt beim Alten.

    @Stampede 534195 wrote:

    @Comfortably Numb 533522 wrote:

    Dann kam Father Phil vorbei, draußen strömender Regen, Porno-Storyline. [/quote]
    Wäre ja fast so geendet :D

    Zum Glück nicht. ;)

    #449624
    Stampede
    Mitglied

    @Comfortably Numb 534199 wrote:

    @Stampede 534195 wrote:

    Witzig war, wie Meadow, obwohl sie nicht trinken sollte, total besoffen war :D

    Erstens hat Tony sie ja aufgefordert mit den Mädels mitzugehen – klar was dabei rauskommt – und später war es ihm sicher auch recht, konnte er als sie außer Gefecht war seinen alten Freund aufsuchen. ;) [/quote]
    Naja, ich bezweifel, dass das Tonys Plan war. Aber man kann es natürlich nicht wissen :p

    @Comfortably Numb 534199 wrote:

    @Stampede 534195 wrote:

    Sehr witzig noch, wie Chris die ganze Zeit im Regen telefonieren musste =)

    Siehste, nicht nur umständlich ist das Telefonsuchen, sondern nass wird man auch. :p [/quote]
    Müssen sie aber so machen, weil die Gefahr zu groß ist, dass die Telefone im Bing oder daheim vom FBI abgehört werden

    #449632
    Anonym
    Gast

    @Stampede 534195 wrote:

    Die Reaktion auf die Speed-Beichte war zwar so heftig wie man es erwarten konnte[/quote]
    Echt? Ich hätte das ein wenig heftiger erwartet :-?

    @Stampede 534195 wrote:

    Am Ende erwischt es ihn doch, erdrosselt mit 2 Kabeln #devil2# War spannend gemacht, die Szene.[/quote]
    Und am Ende freuen sich auch die Enten am Himmel :D

    @Stampede 534195 wrote:

    Vor allem der Notfall-Kelch mit allem Drum und Dran #ugly# [/quote]
    Ich habe gedacht ich seh nicht richtig, als er da den Koffer auspackt und alles dabei hat was er braucht :D

    @Stampede 534195 wrote:

    Und wie Phil dann den restlichen Wein aus dem Kelch leertrinkt #ugly# [/quote]
    Das war so typisch =)

    #449639
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 534219 wrote:

    @Stampede 534195 wrote:

    Die Reaktion auf die Speed-Beichte war zwar so heftig wie man es erwarten konnte

    Echt? Ich hätte das ein wenig heftiger erwartet :-?

    Meadows Glück war wohl, dass sie in einem Restaurant mit vielen Menschen um sich herum saßen, da konnte Tony nicht so schreien wie er es vielleicht gewollt hätte :D

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 32)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.