1×05 – Schmetterlinge | Blue on Blue



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beiträge
  • #337310
    Stampede
    Mitglied

    A soldier outside the dome tells Barbie that the military is getting ready to leave, and that the government is afraid that the dome is starting to affect magnetic fields.

    Source: CBS

    #474109
    Stampede
    Mitglied

    Huch, was war das denn? #8o# Gute und gelungene Folge @-) Endlich mal wieder! Einige Längen ab und an, aber diesmal fand ichs unterhaltsam und hat mir gefallen :-)

    Sehr guter Anfang mit Coggins, der Rennie zublabbert, dass Gott ihm das Wort „Moab“ mitgeteilt hat und es dann wirklich so ist, dass er es durch seinen Kopfhörer hört. Sehr gut am Anfang auch wie die ganzen Schmetterlinge an der Außenwand des Domes waren. Mystery :D

    Den Besuchertag fand ich dann viel zu langgezogen. Dass Norrie ihren Vater kennen lernt und es zum Stress mit ihren Müttern kommt hätte ich nicht unbedingt gebraucht. Und richtig scheiße, dass draußen alle mit Tablets inkl Windows 8 rumhantieren /:) Also war mir viel zu lang, aber die Szene fand ich auch schon im Buch ziemlich langwierig.

    MOAB = Mother of all Bombs.
    Schade, dass es schlussendlich wirklich ne Bedeutung hatte, ich hätte es irgendwie cool gefunden, wenn
    ACHTUNG, heftiger Buch-Spoiler!!!
    Coggins irgendwie die Außerirdischen empfangen hätte :D

    Das Militär zieht ab und will Raketen auf den Dome schießen, weil er anscheinend das magnetische Feld beeinflusst, weswegen die Schmetterlinge dort haften bleiben. Fand ich sehr gut, dass man den Beschuss des Domes dann doch noch gebracht hat, letzte Folge hatte ich ja befürchtet, dass man das weg lässt #hallo#

    Die letzten Szenen fand ich zwar auch wieder einen Tick zu lang, war aber im Großen und Ganzen sehr gut gemacht, da kam richtiggehend Endzeitstimmung auf, vor allem, als Phil dieses Lied eingespielt hat.
    Den Kuss zwischen Joe und Norrie mitsamt Explosion im Hintergrund war dann ja arg kitschig :D
    Aber dafür sehr apokalyptisch am Ende, wie innerhalb des Domes alles heile Welt ist und außerhalb, wo die Rakete eingeschlagen ist, herrscht Zerstörung und Weltuntergang vor. Richtig geiles Bild, hat mir außerordentlich gut gefallen #hallo#

    Am Ende tötet Rennie dann noch Coggins, indem er ihn mit dem Ohr, in dem der Kopfhörer steckt, gegen den Dome presst #devil2# Einerseits gut, weil das im Buch auch vorkommt, dass er ihn tötet, allerdings wesentlich früher. Andererseits aber auch irgendwie schade, denn die Wortgefechte zwischen Big Jim und Coggins fand ich immer sehr cool, vor allem wie Ersterer immer total ausgerastet ist, wenn der andere wieder losgepredigt hat :D

    Ansonsten hat Rennie noch Angie aus dem Bunker befreit, Junior konnte sie aber wieder ergreifen. Auch sehr gut gespielt von Dean Norris, als er immer überlegt hat, was sein Sohn getan hat und wie er nun darauf reagieren soll #hallo#

    #474110
    brazil
    Mitglied

    @Stampede 590911 wrote:

    Huch, was war das denn? #8o# Gute und gelungene Folge @-)

    Dito!

    @Stampede 590911 wrote:

    Endlich mal wieder!

    Mal wieder? Das war die erste ansehnliche Folge für mich (der Pilot zählt nicht)

    @Stampede 590911 wrote:

    Die letzten Szenen fand ich zwar auch wieder einen Tick zu lang, war aber im Großen und Ganzen sehr gut gemacht, da kam richtiggehend Endzeitstimmung auf, vor allem, als Phil dieses Lied eingespielt hat.
    Den Kuss zwischen Joe und Norrie mitsamt Explosion im Hintergrund war dann ja arg kitschig :D

    Das Ganze da war kitschig und rührselig, typisch Amis.

    Aber die Steigerung insgesamt lässt mich jetzt etwas hoffen :-)

    #474246
    Stampede
    Mitglied

    @brazil 590933 wrote:

    @Stampede 590911 wrote:

    Endlich mal wieder!

    Mal wieder? Das war die erste ansehnliche Folge für mich (der Pilot zählt nicht) [/quote]
    Wieso zählt denn der Pilot nicht? :D

    @brazil 590933 wrote:

    Aber die Steigerung insgesamt lässt mich jetzt etwas hoffen :-)

    Jupp. Ich hoffe, dass sie die Sache mit dem Dome in der nächsten Folge jetzt nicht mehr so cool sehen wie bisher

    #474297
    brazil
    Mitglied

    @Stampede 591275 wrote:

    @brazil 590933 wrote:

    @Stampede 590911 wrote:

    Endlich mal wieder!

    Mal wieder? Das war die erste ansehnliche Folge für mich (der Pilot zählt nicht)

    Wieso zählt denn der Pilot nicht? :D

    Öh – gute Frage :-? :D

    Irgendwie ist halt der Pilot immer etwas Besonderes. Wenn der gut ist, ist das für mich irgendwie normal und selbstverständlich.

    #474359
    Stampede
    Mitglied

    @brazil 591382 wrote:

    @Stampede 591275 wrote:

    @brazil 590933 wrote:

    @Stampede 590911 wrote:

    Endlich mal wieder!

    Mal wieder? Das war die erste ansehnliche Folge für mich (der Pilot zählt nicht)

    Wieso zählt denn der Pilot nicht? :D

    Öh – gute Frage :-? :D

    Irgendwie ist halt der Pilot immer etwas Besonderes. Wenn der gut ist, ist das für mich irgendwie normal und selbstverständlich.

    Stimmt schon :-? Wenn er schlecht wäre würde man ja nicht mehr unbedingt weiterschauen wollen :D

    #476352
    paleiko
    Mitglied

    Folge hat mir wirklich gut gefallen.

    Besuchertag in der Kuppel oder so ähnlich, war schon ganz cool gemacht.
    Das mit dem Tablet war mir aber irgendwie zu übertrieben und letztetnlich stellt sich herraus dass sich das Militär abzieht und sie eine Bombe auf die Kuppel werfen wollen.
    War zwar ne coole Idee aber ich frage mich echt ob sie die Möglichkeit das sie Kuppel so nicht zu zerstören geht ganz außer acht gelassen haben…

    Das ganze würde jedenfalls wirklich sehr gut rüber gebracht durch diese Endzeitstimmung die vermittelt wurde.
    Dazu noch dieses kitschige Lied, das passt schon irgendwie alles.
    Allerdings passierte was passieren musste der Kuss zwischen Joe & Norrie und die Bombe zerstörte alles außerhalb der Kuppel und die beiden bekamen kein Anfall bei dem Kuss.
    Bin gespannt was es damit noch auf sich hat, cool dann auch noch die Szene als Big Jim das ganze sieht und schließlich nur 1 Schmetterling dort lang flog.

    #476424
    Stampede
    Mitglied

    @paleiko 595573 wrote:

    und letztetnlich stellt sich herraus dass sich das Militär abzieht und sie eine Bombe auf die Kuppel werfen wollen.
    War zwar ne coole Idee aber ich frage mich echt ob sie die Möglichkeit das sie Kuppel so nicht zu zerstören geht ganz außer acht gelassen haben… [/quote]
    Naja, irgendwas müssen sie ja mal unternehmen.

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.