1×05 – ??? | Soul Train



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Autor
    Beiträge
  • #335862
    Roland Deschain
    Mitglied

    A shocking discovery threatens the gang’s hope of finding Danny; Monroe gives orders that up the value of Danny’s life; Nora connects with a rebel.

    spoilertv.com

    #455308
    baba_n
    Mitglied

    Die Folge hat mich unterhalten…aaaber selten mich so geärgert.
    Ich glaube dass das Drehbuch von Murphy höchst persönlich geschrieben wurde. Alles was schief gehen konnte, ist auch scheif gegangen.
    Die haben nix geschafft, aber sowas für gar nix dass es weh tut.
    Möglichkeit den Colonel auszuschalten — versaut
    Möglichkeit Danny zu befreien — versaut
    Arrowmen konnte entkommen — sowas für dooof
    Arrowmen hat das Amulett gesehen — das Gehirn von Googleman hat bisschen pause gemacht.
    Nora dreht durch — wird dabei erstochen
    Charlie geht mit Taschenmesser auf Befreiungsaktion — vergisst die Tür anzutesten, kriegt auf die Fresse und wird aus dem Zug geworfen
    Miles hat vorübergehende Amnesie — KungFu vergessen,
    …. und und und.

    In dem Augenblich wo der Colonel (hab keine Ahnung wie er heißt) Miles gesagt hat dass er den Arrowmen töten soll, wusste sofort dass er sein Sohn ist. War sowas für klar.
    Jetzt mal ehrlich, wenn ein Zug mit etwa 15km kriecht, was kann schon mit Danny passieren wenn die Lok in die Luft springt? Warum hat Miles die Lok nicht einfach ausgekoppelt? Hmm :-? Hätten sie 2 Fliegen mit einen Schlag erledigen können. Lok kaputt und die Waggons wären stehen geblieben. Na ja im Nachhinein sind alle schlau. :)

    Kein Wunder dass in der Stadt keine Rebellen mehr leben, wenn sich gegenseitig abmurksen #vertrag#
    Dei Flashbacks waren als Info gut, aber die Tour geht mir auf die Nerven. Achh ich war anständig aber meine Kindheit war schwer, Alle haben mich getreten, das Leben ist hart man muss sich währen können, die Familie beschützen blabla und so entsteht ein Psychopath der übelster Sorte. Ist voll Banane.
    Jetzt marschieren zur Fuß (die Pferde haben sie verkauft anscheinend) nach Phill. Bin gespannt was da noch kommt.

    Achtung der Beitrag enthält Spoiler #regie#
    #devil2#

    #455362
    Stampede
    Mitglied

    Die nächste Folge, die mir gut gefallen hat. War unterhaltsam und spannend inszeniert. Die Serie macht sich so langsam #hallo# Und mit Charlie kann ich mittlerweile auch etwas mehr anfangen als zu Beginn.

    Danny darf sich erst von Neville (der hat ja echt den vollen Hau weg #hm#) verprügeln lassen, bevor er mit dem Zug nach Philly zu Rachel und Monroe geschafft werden soll. Fand ich gut, dass Charlie&Co die nun endlich eingeholt hatten, ich hatte ja eher gedacht, dass das die ganze Staffel dauert :p
    Nora will den Zug sprengen, um mal wieder einen Sieg für die Rebellen zu erlangen. Ein alter Bekannter aus LOST soll ihr dabei helfen.

    Derweil trifft Charlie auf Neville und ich war ja schon sehr beeindruckt, mit was für einer cleveren Ausrede sie ankam, aber Neville fällt natürlich nicht drauf rein. Miles versus Neville war dann mehr respektvolle Abtasten denn Fight bis aufs Blut. Ich wage mal zu behaupten, dass Miles gegen Neville keine Chance gehabt hätte, da kann er noch so gut mit Karate-whatever um die Ecke kommen, Neville hat den Kampf quasi in sich reingefressen #devil2#
    So also gehen sie getrennte Wege und Miles schnauzt erstmal Charlie zusammen, dass sie den Überraschungsmoment versaut hat. Da war selbst Charlie mal sprachlos :p Aber wie gesagt, mittlerweile finde ich sowohl den Charakter als auch das Schauspiel besser #hallo#

    Wie Arrow dann fliehen kann war ja mehr als blöd /:) Für so einen Dilettanten hätte ich Miles nicht gehalten….
    Dass Nora Danny vor der Bombe würde retten wollen war klar. Krass, wie Hutch sie niedersticht #8o# Schwach hingegen, dass sie nicht draufgeht, das hat sich die Serie so kurz nach Maggie dann wohl doch nicht getraut :p

    Miles schickt Charlie mal eben los, um allein gegen Neville vorzugehen, alles klar #ugly# =) Er selbst holt die Bombe aus dem Feuer, während Danny und Charlie versuchen, Neville auszuschalten. Wo waren eigentlich die ganzen Soldaten? #hm# Und wieso wollte Neville Charlie umbringen? #hm# Wäre doch für Monroe noch besser gewesen, wenn er beide Kinder von Rachel angeschleppt hätte? #hm#
    Arrow verhilft Charlie zur Flucht und Miles folgt ihr natürlich. Somit ist ihnen Danny wieder aus den Händen geglitten und die Tour geht weiter :p
    Dass Arrow Nevilles Sohn ist hat mich am Ende dann doch überrascht #8o#

    Ansonsten waren die Flashbacks wieder gut, wie Versicherungsmensch und Familienvater seinen diebischen Nachbarn totprügelt und so zu dem Brutalo wurde, der er jetzt ist. Damals halt nur deswegen, um zu überleben. Heute wird er nicht mehr anders können…

    Monroe will übrigens die Welt erobern :p Und weiß nun von den 12 USB-Sticks-whatever

    @baba_n 547452 wrote:

    Ich glaube dass das Drehbuch von Murphy höchst persönlich geschrieben wurde. Alles was schief gehen konnte, ist auch scheif gegangen. [/quote]
    Daraus ergab sich doch dann der Unterhaltungswert :D

    @baba_n 547452 wrote:

    Arrowmen hat das Amulett gesehen — das Gehirn von Googleman hat bisschen pause gemacht. [/quote]
    War sowas von klar, dass Aaron irgendwas verbocken würde….

    @baba_n 547452 wrote:

    der Colonel (hab keine Ahnung wie er heißt) [/quote]
    Tom Neville #hallo#

    @baba_n 547452 wrote:

    Miles gesagt hat dass er den Arrowmen töten soll, wusste sofort dass er sein Sohn ist. War sowas für klar. [/quote]
    Echt? :-? Mich hat das überrascht am Ende

    @baba_n 547452 wrote:

    Jetzt mal ehrlich, wenn ein Zug mit etwa 15km kriecht, was kann schon mit Danny passieren wenn die Lok in die Luft springt? Warum hat Miles die Lok nicht einfach ausgekoppelt? Hmm :-? Hätten sie 2 Fliegen mit einen Schlag erledigen können. Lok kaputt und die Waggons wären stehen geblieben. Na ja im Nachhinein sind alle schlau. :) [/quote]
    Tja, so ist das Leben :p

    @baba_n 547452 wrote:

    Jetzt marschieren zur Fuß (die Pferde haben sie verkauft anscheinend) nach Phill.

    Die Pferde werden halt wieder zurück in die Stadt geritten sein :D

    #455377
    Noone
    Mitglied

    Hollja, sehr geile Folge! #mh#
    Die beste bisher würd ich sagen #vertrag#

    Nicht zuletzt durch die Flashbacks war das alles irgendwie total LOSTig :D Und passenderweise auch Jeff Fahey am Start :D
    Die FBs waren aber richtig gut. Neville hat früher immer eins drauf gekriegt, war ein Versager. Und kompensiert jetzt alles mit seiner neuen Stellung in der Militia.

    Interessant auch zu sehen, dass neben der Monroe-Republik sich noch weitere Staaten auf dem Gebiet der ehemaligen USA konsolidiert haben, mit denen Monroe offenbar im Krieg liegt.

    Lediglich das Ende hat mir nicht so gefallen. Der Twist, dass unsere Pfeife mit dem Bogen der Sohn von Cpt. Neville ist, war doch sehr Holzhammer-mäßig. Und mit den 12 USB-Sticks, die es zu sammeln gilt, hat irgendwie zu sehr etwas von einem Videospiel.

    Aber ansonsten eine richtig gute Folge #vertrag#

    @Stampede 547553 wrote:

    Dass Arrow Nevilles Sohn ist hat mich am Ende dann doch überrascht #8o#

    Also vor dieser Folge hatte ich das natürlich auch nicht aufm Zettel. Aber durch die Flashbacks hatte ich dann durchaus die Vermutung. Vor allem nachdem Neville zum Gefangenenaustausch ganz kaltherzig versucht hat zu sagen „Den könnt ihr behalten“, auch nachdem Miles gesagt hat, er würde ihn töten. Da hab ich mir schon gedacht, dass da noch mehr hintersteckt.

    #455396
    baba_n
    Mitglied

    @Noone 547601 wrote:

    @Stampede 547553 wrote:

    Dass Arrow Nevilles Sohn ist hat mich am Ende dann doch überrascht #8o#

    Also vor dieser Folge hatte ich das natürlich auch nicht aufm Zettel. Aber durch die Flashbacks hatte ich dann durchaus die Vermutung. Vor allem nachdem Neville zum Gefangenenaustausch ganz kaltherzig versucht hat zu sagen „Den könnt ihr behalten“, auch nachdem Miles gesagt hat, er würde ihn töten. Da hab ich mir schon gedacht, dass da noch mehr hintersteckt.

    Genau, die Flashbacks und diese Aussage brachte mich auch auf die Idee. Dazu kam dass trotz gewisse Zuneigung Charlie gegenüber, konnte die Finger von Militz nicht lassen.

    @Stampede 547553 wrote:

    Miles schickt Charlie mal eben los, um allein gegen Neville vorzugehen, alles klar #ugly# =) Er selbst holt die Bombe aus dem Feuer, während Danny und Charlie versuchen, Neville auszuschalten. Wo waren eigentlich die ganzen Soldaten? #hm#

    Hab nur den Kopf geschüttelt.

    #455531
    Stampede
    Mitglied

    @Noone 547601 wrote:

    Die beste bisher würd ich sagen #vertrag# [/quote]
    Jupp, würde ich auch sagen #hallo#

    @Noone 547601 wrote:

    Und passenderweise auch Jeff Fahey am Start :D [/quote]
    Der Typ ist einfach ne coole Socke :D Wobei ich aber glaube, dass man den nicht mehr wiedersehen wird :-?

    @Noone 547601 wrote:

    Interessant auch zu sehen, dass neben der Monroe-Republik sich noch weitere Staaten auf dem Gebiet der ehemaligen USA konsolidiert haben, mit denen Monroe offenbar im Krieg liegt. [/quote]
    Das fand ich richtig klasse und interessant. Bisher dachte ich echt immer, dass Monroe die ganze USA kontrolliert (was schon ziemlich hanebüchen wäre), aber so ist es jetzt richtig gut und steckt auch viel Potenzial drin, falls es wirklich zum Krieg mit den benachbarten Staaten kommen sollte #hallo#

    @Noone 547601 wrote:

    Und mit den 12 USB-Sticks, die es zu sammeln gilt, hat irgendwie zu sehr etwas von einem Videospiel. [/quote]
    Schnitzeljagd :D Aber braucht man eigentlich alle Sticks, um wieder Strom zu haben? :-? Die Schwarze hatte ja auch nur einen Stick, um den Computer zu betreiben

    @baba_n 547637 wrote:

    Dazu kam dass trotz gewisse Zuneigung Charlie gegenüber, konnte die Finger von Militz nicht lassen.

    Stimmt, das erklärt das jetzt :-? Der war ja trotz allem sehr Miliz-verbunden

    #455532
    Noone
    Mitglied

    @Stampede 547830 wrote:

    @Noone 547601 wrote:

    Und mit den 12 USB-Sticks, die es zu sammeln gilt, hat irgendwie zu sehr etwas von einem Videospiel.

    Schnitzeljagd :D Aber braucht man eigentlich alle Sticks, um wieder Strom zu haben? :-? Die Schwarze hatte ja auch nur einen Stick, um den Computer zu betreiben

    Keine Ahnung. Rachel meinte doch sogar, dass sogar nur der Anfang damit getan wäre, wenn man die 12 USB-Sticks zusammen hat, oder?

    #455536
    Stampede
    Mitglied

    @Noone 547832 wrote:

    Rachel meinte doch sogar, dass sogar nur der Anfang damit getan wäre, wenn man die 12 USB-Sticks zusammen hat, oder?

    Jupp. Brauchts dann anscheinend doch etwas mehr dazu. Finde ich gut.

    #455538
    Noone
    Mitglied

    @Stampede 547839 wrote:

    @Noone 547832 wrote:

    Rachel meinte doch sogar, dass sogar nur der Anfang damit getan wäre, wenn man die 12 USB-Sticks zusammen hat, oder?

    Jupp. Brauchts dann anscheinend doch etwas mehr dazu. Finde ich gut.

    Sehe ich genau so #hallo#

    Vielleicht sind die USB-Sticks einzeln halt irgendwie dazu fähig, im kleinen Rahmen Energie zu prodzieren (wie auch immer #ugly#), aber grundsätzlich sind darauf eventuell Informationen verteilt, die notwendig sind, um den Blackout zu verstehen und zu beenden.

    #455556
    baba_n
    Mitglied

    @Noone 547843 wrote:

    …….. #ugly#(wie auch immer ), aber grundsätzlich sind darauf eventuell Informationen verteilt, die notwendig sind, um den Blackout zu verstehen und zu beenden.

    Darauf bin ich sowas für gespannt …. ob wir es verstehen werden? :-?
    Ich hoffe nur (anscheinend bin allein mit diese Meinung #motz#) dass keine LOST ähnliche Schema verfolgt wird und 23 Seasons warten müssen bis uns die Drehbuchautoren ein paar Knocken zuwerfen

    #455559
    Stampede
    Mitglied

    @baba_n 547865 wrote:

    @Noone 547843 wrote:

    …….. #ugly#(wie auch immer ), aber grundsätzlich sind darauf eventuell Informationen verteilt, die notwendig sind, um den Blackout zu verstehen und zu beenden.

    Darauf bin ich sowas für gespannt …. ob wir es verstehen werden? :-? [/quote]
    Och, so schwer verständlich wirds schon nicht sein :p

    @baba_n 547865 wrote:

    Ich hoffe nur (anscheinend bin allein mit diese Meinung #motz#) dass keine LOST ähnliche Schema verfolgt wird und 23 Seasons warten müssen bis uns die Drehbuchautoren ein paar Knocken zuwerfen

    23 Staffeln LOST?! @-) Ein Traum #sad#

Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.