1×05 – ??? | South Will Rise Again



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #341783
    Anonym
    Gast

    After his stunt with Quincannon, Jesse is Annville’s newest rock star; and Tulip and Cassidy connect. Meanwhile, the Cowboy makes a tragic decision.

    tvguide.com

    #506636
    Stampede
    Mitglied

    Neben natürlich Fiore und DeBlanc ist Donnie nun der einzige in der Stadt, der weiß, dass Jesse eine Fähigkeit hat. Tat mir fast schon ein bisschen leid am Ende, als er so total verzweifelt ist und sich bei seiner Frau ausweint, nachdem er ihr erzählt hat dass Jesse ihn mit der Kraft seiner Worte eine Waffe in den Mund hat stecken lassen. Donnie’s Frau will nun den geeigneten Zeitpunkt finden, um Rache zu üben.

    Jesse derweil genießt in vollen Zügen seinen Status als Held der Stadt, der Quincannon dazu gebracht hat, Gott nun dienen zu wollen. Vor allem bei den bibeltreuen Jugendlichen, die darüber diskutieren welches Evangelium denn nun das beste ist (was ich ziemlich bizarr und zugleich auch etwas creepy finde) kommt er verdammt gut an, und nachdem er im Diner mit ihnen diskutiert hat heilt er alle, die zu ihm kommen, von ihren trivialen Problemen und setzt danach ein selbstzufriedenes Grinsen auf.
    Dass Jesse Eugene hilft fand ich richtig klasse. Der sieht zwar total witzig aus irgendwie mit seinem Arseface, ist aber ein bemitleidenswerter Kerl, weil ihn jeder in der Stadt, einschließlich seines Vaters, hasst wegen dem, was er Tracy angetan hat. Krass, wie jemand in sein Zimmer „Finish the Job“ mit einem Pfeil auf die Schrotflinte deutend geschrieben hat. Tracy’s Mutter will ihn dann mit einem Baseballschläger den Schädel einschlagen, aber Jesse schreitet ein und befiehlt ihr, sich bei Eugene zu entschuldigen und ihm zu verzeihen, was sie dann zur Überraschung aller tut.

    Also Jesse erregt mächtig Aufmerksamkeit beim Tun des Werkes Gottes, weil er auch denkt dass das, was ihm die Kraft verleiht bzw was in ihm steckt, von Gott kommt bzw sogar Gott ist. Fiore und DeBlanc klären ihn am Ende diesbezüglich auf, die Gabe kommt alles andere als von Gott sondern ist was völlig anderes. Mal schauen, wie Jesse damit umgehen wird, zurückgeben wird er sie ganz sicher nicht.
    Dass Fiore und DeBlanc überhaupt aus dem Hotelzimmer gekommen sind grenzt an ein Wunder, denn als sie schier endlich darüber diskutiert haben, wie sie dem Anrufer am schier unendlich klingenden Telefon antworten sollen, hört es just in dem Moment auf zu klingeln als sie bereit dazu sind, abzuheben. Mal wieder eine reichlich bizarre Szenen mit den beiden.

    Fraglich ist, ob Jesse’s Kraft nun bei Quincannon funktioniert hat oder nicht. Die ganze Zeit sieht es so aus und er will nun auch mit dem Bürgermeister zusammenarbeiten, um die Stadt zu retten. Doch am Ende, als er sich mit den Geschäftsleuten trifft, schießt er als krassen Abschluss der Folge alle über den Haufen.

    Tulip geht das alles total auf die Nerven, sie will lieber mit Jesse Rache an Carlos nehmen anstatt sich in der Stadt zu Tode zu langweilen und sich Cassidy’s nerviger Fragerei und Dauergequassel anzuhören. Ihre Langeweile geht dann aber doch so weit, dass sie Cassidy ein bisschen Blut besorgt (auch wenn er das im Gegenzug zu Whiskey nicht zum Überleben braucht) und sich dann von ihn im Auto knallen lässt.

    Anonsten gabs mal wieder den Cowboy in einem ziemlich verstörenden Flashback. Er reitet in Ratwater ein, um das Medikament für seine kranke Frau zu holen, bekommt es aber erst morgen und muss somit die Nacht ein einem Saloon verbringen, der einem Sündenpfuhl gleichkommt. Der Priester hurt rum und bringt dreckige Witze, Frauen, deren Männer mit Kopfschuss tot auf dem Boden liegen, werden vergewaltigt und ihre Kinder müssen dabei zusehen usw.
    Auf dem Rückweg begegnet er wieder den Siedlern, denen er schon auf dem Hinweg begegnet ist und die sich auf nach Ratwater machen. Also kehrt der Cowboy um, um sie zu retten, wird dort aber übelst verprügelt und der Priester erschießt auch noch sein Pferd, so dass er den ganzen Weg zu Fuß zurücklaufen muss und schließlich seine Frau tot im Bett vorfindet, wo bereits die Krähen an ihr nagen. Keinen Schimmer, wie das in den Gesamtkontext der Serie passt, aber ich fands total faszinierend anzuschauen.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.