1×05 – Strigoi | Runaways



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #338959
    Stampede
    Mitglied

    Eph joins Setrakian’s quest in hopes of gathering enough evidence to warrant a citywide quarantine.

    zap2it.com

    #488403
    Stampede
    Mitglied

    Also die Erzählweise ist ja grauenvoll :-w Und dann wird da auch noch jede Handlung eines jeden einzelnen Charakters in die Folge reingepresst, so dass einfach alles ausgebremst wird und jegliches Aufkommen von so etwas wie Spannung oder Atmosphäre schon von grundauf jäh zerstört wird #hm#

    Bestes Beispiel in dieser Folge war das Einflechten der Flashbacks. Ganz kurze Szenen aus dem Jahr 1944. Die erste, als Setrakian und seine Mutter mit dem Zug im KZ ankommen. Gefolgt von 2 weiteren kurzen Szene, in denen der Master in der Nacht die Gefangenen aufsucht und umbringt.
    Ist ja ganz nett, dass man erfährt, wie Setrakian schon seit Beginn an mit dem Master zu tun hatte, aber warum zum Teufel macht man da nicht eine ganze Folge draus, da steckt wirklich viel Spannung und Atmosphäre drin. Stattdessen einfach nur so ein paar kurze Szenen hingerotzt, damit man das abgehakt hat, also das ist schon sehr kläglich :-L

    Ähnliches hat man auch mit Setrakian und Eph gemacht, als die beiden sich zu Ansel’s Haus aufgemacht haben. Sie fahren dort hin, finden Ansels Frau vor, die sich erhängt hat, und machen Ansel dann im Schuppen den Garaus. Auch da kam null Atmosphäre und Spannung auf, obwohl es wirklich ein Leichtes gewesen wäre, aus dieser Sache was Gutes zu machen, aber auch hier ging alles wieder viel zu flott und wurde ständig unterbrochen von anderen Sachen.

    Gleiches gilt für die Szenen bei Gabe, der erst die Urologin auffrisst und dann den Fixer angreift, der die Situation eigentlich bereinigen sollte. Auch viel zu schnell den Haken dran gemacht.

    Oder aber diese sträflich kurze Szene mit Durant in der Kanalisation. Er geht dort rein, sieht die „Strigois“, flieht vor denen und ist wieder raus aus der Kanalisation. Die Szenen dauert noch nicht einmal 2 Minuten, und auch hier hätte man wieder gut Spannung und Atmosphäre aufbringen können #hm#

    Viel Zeit wurde stattdessen mit dem Besuch von Nora bei ihrer Mutter im Altenheim verschwendet, das am Ende auch von einem „Strigoi“ heimgesucht wird.

    Und die Szene mit Palmer war auch irgendwie unnütz. OP geglückt, hurra, aber noch eine wird er nicht überleben.

    Kurze Szene gabs noch mit der Anwältin, deren Kinder von der Haushälterin in Sicherheit gebracht werden.

    Am Ende glaubt natürlich der CDC-Chef Eph nicht und er befindet sich danks Jim’s Hilfe nun auf der Flucht.

    Also ich verstehe echt nicht, warum man das so erzählt #hm# Das nimmt wirklich alles aus der Serie raus, und man hat doch echt genug Zeit, das anders zu erzählen und so aufzubauen, dass es spannend ist anstatt so jetzt einfach nur schlecht und vor allem ärgerlich zu sein! :-w

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.