1×05 – Tag 194 | Wildfire



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 23)
  • Autor
    Beiträge
  • #332293
    ClaireB
    Mitglied

    Die Überlebenden schlagen sich unter Ricks Führung zu einer Einrichtung der Gesundheitsbehörde CDC in Atlanta durch. Jim steht unterdessen vor einer unmöglichen Wahl, bei der er buchstäblich über Leben und Tod entscheiden muss…

    Quelle: FOX Channel

    #405351
    ClaireB
    Mitglied

    War zwar etwas schwächer, aber für eine Vorfinalsfolge okay.
    Wurde ziemlich viel Zeit vergeudet im Camp zum Anfang finde ich. Aber klasse Szenen, als die Olle ihren Mann und die andere ihrer Schwester den Rest geben. #devil2#
    Und auch gut, dass sie den anderen Typen zurückgelassen haben. Typisch wäre ja wieder gewesen, wenn sie den noch mitgeschliffen hätten. #roll#

    Und das Ende war auch ziemlich cool, als sich da das Tor geöffnet hat. #mh#

    #405363
    Anonym
    Gast

    Sehr ruhige Folge, aber da es im Finale wohl den großen Knall geben wird, schon okay so.

    Claire wrote:
    Aber klasse Szenen, als die Olle ihren Mann und die andere ihrer Schwester den Rest geben. #devil2#

    Jo, jetzt konnte sie ihrem Mann auch endlich mal die Fresse polieren =). Und das mit den beiden Schwestern fand ich schon irgendwo traurig. Vor allem dann als sie zu dem Punkt kam, dass sie jetzt für sie da ist.

    Claire wrote:
    Und auch gut, dass sie den anderen Typen zurückgelassen haben. Typisch wäre ja wieder gewesen, wenn sie den noch mitgeschliffen hätten. #roll#

    Habe auch erst gedacht die schleifen den jetzt bis zum CDC mit. Aber war ja dann zum Glück doch nicht so. Sehr schön wie sich alle von ihm verabschiedet haben.

    Claire wrote:
    Und das Ende war auch ziemlich cool, als sich da das Tor geöffnet hat. #mh#

    Wird sicher noch interessant wenn sie im CDC sind, und vor allem erwarte ich mir im Staffelfinale eine richtig große Schlacht zwischen dem Grüppchen und jeder Menge Walker.

    #405365
    ClaireB
    Mitglied
    Burning;423295 wrote:
    Claire wrote:
    Und das Ende war auch ziemlich cool, als sich da das Tor geöffnet hat. #mh#

    Wird sicher noch interessant wenn sie im CDC sind, und vor allem erwarte ich mir im Staffelfinale eine richtig große Schlacht zwischen dem Grüppchen und jeder Menge Walker.
    Glaube ich mal gar nicht. :-?

    #405367
    Anonym
    Gast
    ClaireB;423300 wrote:
    Burning;423295 wrote:
    Claire wrote:
    Und das Ende war auch ziemlich cool, als sich da das Tor geöffnet hat. #mh#

    Wird sicher noch interessant wenn sie im CDC sind, und vor allem erwarte ich mir im Staffelfinale eine richtig große Schlacht zwischen dem Grüppchen und jeder Menge Walker.

    Glaube ich mal gar nicht. :-?Ich hoffe doch mal. Okay, wenn nicht ist auch nicht schlimm, so lange es auf diesem Niveau bleibt, aber cool wärs schon :D

    Ist eigentlich schon bekannt ob die letzte Folge Überlänge haben wird?

    #405368
    ClaireB
    Mitglied

    Also laut AMC Schedule geht die Folge wieder nur 60 Minuten. #sad#

    #405369
    Anonym
    Gast
    ClaireB;423326 wrote:
    Also laut AMC Schedule geht die Folge wieder nur 60 Minuten. #sad#

    Mhm, schade #sad#

    #405375
    Stampede
    Mitglied

    Klasse, weil sehr sehr intensive und tragische Folge, und das Ende war Gänsehaut pur #mh#

    Andrea kann Amy nicht loslassen, sehr traurige und intensive Szenen #sad# Klasse fand ich, wie Dale ihr die Geschichte von seiner an Krebs gestorbenen Frau erzählt und wie auch er nicht loslassen konnte. Und als Amy dann wieder erwacht….wahnsinnig gute Szene #8o# Und dann erledigt Andrea Amy, krass #sad#

    Ebenso krass und intensiv war, wie Eds Frau Eds Gesicht zerhackt #sad#

    Und natürlich die Geschichte rund um Jim, der gebissen wurde #sad#
    Die Halluzinationen waren schon arg bedrückend, und was er immer so vor sich hingebrabbelt hat erst Recht, der Typ tat mir einfach nur leid #sad#

    Shane gibt Rick die Schuld daran, dass sie viele Leute gestorben sind, weil sie unbedingt in die Stadt wollten, und auch wenn Lori es nicht so direkt gesagt hat, war sie der selben Meinung wie Rick. War auch klasse und vor allem super gespielt. Und krass war ja dann die Szene mit Rick und Shane im Wald, als Shane kurzzeitig überlegt, Rick über den Haufen zu knallen #8o# Und Dale sieht das….

    Also das waren schon sehr intensive und bedrückende Szenen nach der Attacke am Ende der letzten Folge, hat mich total mitgerissen, so hoffnungslos und deprimierend wie das erzählt war. Klasse #hallo#

    Was ich aber nicht ganz verstanden habe war, wieso sie diese Familie nicht mehr überreden wollten, mit zum CDC zu gehen #hm# Zuvor ja eine Riesendiskussion und viel Überzeugungsarbeit von Rick, dass auch ja alle mit zum CDC gehen, aber bei der Familie gar kein Versuch mehr. Und dann geben sie denen auch nur eine halbgefüllte Waffe #hm#
    Merkwürdige Szene….

    Klasse btw die Szenen, in denen Rick versucht, Morgan anzufunken

    Der Aufbruch war klasse, da kam echt was rüber, und dann bleibt ein Wohnwagen stehen….
    Und der wäre weitergefahren, wenn sie ein Teil von dem roten Auto, an das Rick eine Nachricht für Morgan hingehängt hat, eingebaut hätten, wenn ich das richtig verstanden habe, oder? :-?
    Noch mehr Schuldgefühle für Rick quasi, die Misere und die Ironie passte perfekt in die Folge.

    Krass, wie sie dann Jim auf dessen Bitten zurücklassen #sad#

    Und dann Schnitt hin zu Noah Emmerich (war er doch), der da mit toter Haut experimentiert und dann aus Versehen alles zerstört. Fand ich alles total verstörend, weil der Schnitt so heftig war, aber war schon genial gemacht.

    Ja, und das Ende war dann der Wahnsinn. Leichen pflastern den Weg, saugeile Bilder, Endzeitstimmung total. Und Gänsehaut pur dann, als Rick austickt, weil er erkennt, dass der ganze Weg umsonst war und alle geben ihn auch gleich volle Kanne die Schuld. Also die Verzweiflung und die Hoffnungslosigkeit am Ende war greifbar, wahnsinnig gut inszeniert #mh#
    Und dann geht das Tor doch auf, klasse Ende einer ganz starken Folge mal wieder

    ClaireB;423217 wrote:
    Wurde ziemlich viel Zeit vergeudet im Camp zum Anfang finde ich.

    Fand ich gerade gut, weil so sehr gut nachvollziehbar war, wie geschockt noch alles sind. Wäre unrealistisch gewesen, wenn schon nach kurzer Zeit alles wieder in Ordnung gewesen wäre

    ClaireB;423217 wrote:
    Und auch gut, dass sie den anderen Typen zurückgelassen haben. Typisch wäre ja wieder gewesen, wenn sie den noch mitgeschliffen hätten. #roll#

    Noch typischer wäre gewesen, wenn sie erst herausgefunden hätten, dass er infiziert ist, wenn es zu spät gewesen wäre, weil er es zuvor nicht gesagt hat. Das Klischee hasse ich wie die Pest :-w

    Burning;423295 wrote:
    Und das mit den beiden Schwestern fand ich schon irgendwo traurig. Vor allem dann als sie zu dem Punkt kam, dass sie jetzt für sie da ist.

    Ja, richtig tragisch #sad#

    Burning;423323 wrote:
    ClaireB;423300 wrote:
    Burning;423295 wrote:
    Claire wrote:
    Und das Ende war auch ziemlich cool, als sich da das Tor geöffnet hat. #mh#

    Wird sicher noch interessant wenn sie im CDC sind, und vor allem erwarte ich mir im Staffelfinale eine richtig große Schlacht zwischen dem Grüppchen und jeder Menge Walker.

    Glaube ich mal gar nicht. :-?

    Ich hoffe doch mal. Okay, wenn nicht ist auch nicht schlimm, so lange es auf diesem Niveau bleibt, aber cool wärs schon :D

    Ich glaubs auch nicht :p
    Obwohls schon extrem geil wäre, wenn als Ende der ersten Staffel die Walker das CDC stürmen und dann kamen die End Credits #devil2#

    #405585
    Sam Crow
    Mitglied

    Welch epische und zugleich endlos tragische Folge. Das war bisher das Beste, was ich im Zusammenhang mit Zombies gesehen habe. Da kommen selbst die guten Romeros nicht ran. Soviel Zeit für die Tragweiten einer Ansteckung, eines einzelnen Todesfalls oder halt auch der ganzen Epidemie kann sich halt nur eine Serie nehmen. Das war Drama pur, von vorne bis hinten mit starken Charakterszenen und einem halben Dutzend Gänsehautmomenten.


    Beitrag hinzugefügt um 21:48


    Letzter Beitrag war um 21:03


    Stampede;423376 wrote:
    Klasse, weil sehr sehr intensive und tragische Folge, und das Ende war Gänsehaut pur #mh#

    Andrea kann Amy nicht loslassen, sehr traurige und intensive Szenen #sad# Klasse fand ich, wie Dale ihr die Geschichte von seiner an Krebs gestorbenen Frau erzählt und wie auch er nicht loslassen konnte. Und als Amy dann wieder erwacht….wahnsinnig gute Szene #8o# Und dann erledigt Andrea Amy, krass #sad#

    Was Andrea vorhatte fande ich von Anfang an ziemlich klar, trotzdem sehr bedrückend. Vor allem als sie Grimes mit der Waffe bedrohte. Hat mich tierisch fertig gemacht die Situation. #sad#
    Klasse wie Dale dann vorsichtig an die rantrat um seinen Respekt zu zollen.

    Stampede;423376 wrote:
    Ebenso krass und intensiv war, wie Eds Frau Eds Gesicht zerhackt #sad#

    Das war mir schon fast zu hart. Mal sehen was FOX daraus macht in Deutschland. /:)

    Stampede;423376 wrote:
    Und natürlich die Geschichte rund um Jim, der gebissen wurde #sad#
    Die Halluzinationen waren schon arg bedrückend, und was er immer so vor sich hingebrabbelt hat erst Recht, der Typ tat mir einfach nur leid #sad#

    Mir tat er auch furchtbar leid. War allerdings sehr interessant mit den Halluzinationen. Wie das Sterben so abläuft als Gebissener sieht man ja selten bis nie. #vertrag#

    Stampede;423376 wrote:
    Also das waren schon sehr intensive und bedrückende Szenen nach der Attacke am Ende der letzten Folge, hat mich total mitgerissen, so hoffnungslos und deprimierend wie das erzählt war. Klasse #hallo#

    Ja! Das zusammen mit der genialen Mucke von 28 Score(?) war irre.

    Stampede;423376 wrote:
    Was ich aber nicht ganz verstanden habe war, wieso sie diese Familie nicht mehr überreden wollten, mit zum CDC zu gehen #hm# Zuvor ja eine Riesendiskussion und viel Überzeugungsarbeit von Rick, dass auch ja alle mit zum CDC gehen, aber bei der Familie gar kein Versuch mehr. Und dann geben sie denen auch nur eine halbgefüllte Waffe #hm#
    Merkwürdige Szene….

    Die stagnieren halt alle, sind planlos. Grimes hat wohl kaum noch die Kraft jetzt großartige Überzeugungsarbeit zu leisten. Meine Vermutung. :-?

    Stampede;423376 wrote:
    Und dann Schnitt hin zu Noah Emmerich (war er doch), der da mit toter Haut experimentiert und dann aus Versehen alles zerstört. Fand ich alles total verstörend, weil der Schnitt so heftig war, aber war schon genial gemacht.

    Das fande ich so seltsam. Ich meine, wir haben hier auch Virenlabore mit hochgradig ansteckendem Kram wie Ebola und Co., ob da wirklich gleich alles abgefackelt wird nach nem Zwischenfall? :-?

    Stampede;423376 wrote:
    Ja, und das Ende war dann der Wahnsinn. Leichen pflastern den Weg, saugeile Bilder, Endzeitstimmung total. Und Gänsehaut pur dann, als Rick austickt, weil er erkennt, dass der ganze Weg umsonst war und alle geben ihn auch gleich volle Kanne die Schuld. Also die Verzweiflung und die Hoffnungslosigkeit am Ende war greifbar, wahnsinnig gut inszeniert #mh#
    Und dann geht das Tor doch auf, klasse Ende einer ganz starken Folge mal wieder

    #vertrag##mh#

    #405598
    Stampede
    Mitglied
    Sam Crow;423995 wrote:
    Welch epische und zugleich endlos tragische Folge. Das war bisher das Beste, was ich im Zusammenhang mit Zombies gesehen habe. Da kommen selbst die guten Romeros nicht ran. Soviel Zeit für die Tragweiten einer Ansteckung, eines einzelnen Todesfalls oder halt auch der ganzen Epidemie kann sich halt nur eine Serie nehmen. Das war Drama pur, von vorne bis hinten mit starken Charakterszenen und einem halben Dutzend Gänsehautmomenten.

    Unterschreib ich mal so. Vor allem der Satz mit der Serie ist absolut richtig, ein Film bringt sowas schwer in der Form hin, da ist halt dann doch immer die Zeit zu knapp

    Sam Crow;423995 wrote:

    Was Andrea vorhatte fande ich von Anfang an ziemlich klar, trotzdem sehr bedrückend.

    Mmh, also mich hat das echt überrascht, dass sie dann doch die Waffe zieht :-) Aber wenn man sich mal den Charakter von Andrea anschaut, die ja vom Anschein her ne starke Frau ist, dann kam das vielleicht doch nicht so überraschend…

    Sam Crow;423995 wrote:
    Klasse wie Dale dann vorsichtig an die rantrat um seinen Respekt zu zollen.

    Ja, das war super. Auch wenn ich denke, dass er sie beeinflussen wollte, endlich loszulassen ;)

    Sam Crow;423995 wrote:
    Stampede;423376 wrote:
    Ebenso krass und intensiv war, wie Eds Frau Eds Gesicht zerhackt #sad#

    Das war mir schon fast zu hart. Mal sehen was FOX daraus macht in Deutschland. /:)

    Wird bestimmt nicht gezeigt :p

    Sam Crow;423995 wrote:
    War allerdings sehr interessant mit den Halluzinationen. Wie das Sterben so abläuft als Gebissener sieht man ja selten bis nie. #vertrag#

    Stimmt, sowas habe ich eigentlich noch nie gesehen in Zombiefilmen :-?

    Sam Crow;423995 wrote:
    Stampede;423376 wrote:
    Was ich aber nicht ganz verstanden habe war, wieso sie diese Familie nicht mehr überreden wollten, mit zum CDC zu gehen #hm# Zuvor ja eine Riesendiskussion und viel Überzeugungsarbeit von Rick, dass auch ja alle mit zum CDC gehen, aber bei der Familie gar kein Versuch mehr. Und dann geben sie denen auch nur eine halbgefüllte Waffe #hm#
    Merkwürdige Szene….

    Die stagnieren halt alle, sind planlos. Grimes hat wohl kaum noch die Kraft jetzt großartige Überzeugungsarbeit zu leisten. Meine Vermutung. :-?

    Ja, schon, aber da waren ja auch Kinder dabei, und der lässt sie einfach so ziehen, der hat ja nichtmal den geringsten Versuch unternommen, da noch gegenzusteuern…und die anderen auch nicht….

    Sam Crow;423995 wrote:
    Stampede;423376 wrote:
    Und dann Schnitt hin zu Noah Emmerich (war er doch), der da mit toter Haut experimentiert und dann aus Versehen alles zerstört. Fand ich alles total verstörend, weil der Schnitt so heftig war, aber war schon genial gemacht.

    Das fande ich so seltsam. Ich meine, wir haben hier auch Virenlabore mit hochgradig ansteckendem Kram wie Ebola und Co., ob da wirklich gleich alles abgefackelt wird nach nem Zwischenfall? :-?

    Kann ich mir schon vorstellen. Wenn das Zeug ausbricht ist es vorbei, also lieber alles verbrennen, auch wenn die Arbeit umsonst war

    #405605
    Sam Crow
    Mitglied
    Stampede;424033 wrote:
    Unterschreib ich mal so. Vor allem der Satz mit der Serie ist absolut richtig, ein Film bringt sowas schwer in der Form hin, da ist halt dann doch immer die Zeit zu knapp

    Jopp, eben. Deswegen freue ich mich auch so über TWD und der ganzen Mühe, die sich alle Beteildigten gemacht haben. Das wird eine neue Referenz, ganz klar. #vertrag#:-)

    Stampede;424033 wrote:
    Mmh, also mich hat das echt überrascht, dass sie dann doch die Waffe zieht :-) Aber wenn man sich mal den Charakter von Andrea anschaut, die ja vom Anschein her ne starke Frau ist, dann kam das vielleicht doch nicht so überraschend…

    Eben das und dann noch ihre Entschlossenheit den Leichnam zu verteidigen. Ich konnte mir nicht vorstellen, daß sie so blöd ist und da hocken bleibt bis sie gebissen wird.

    Stampede;424033 wrote:
    Ja, das war super. Auch wenn ich denke, dass er sie beeinflussen wollte, endlich loszulassen ;)

    Ja, natürlich. Er war halt nur wesentlich geschickter dabei als Grimes. :D
    Dale ist eh die gute Seele. Ich fande es schon super, wie er nach etwas suchen wollte um das Geschenk zu verpacken, auch wenn das eigentlich völlig irrelevant war. :-)

    Stampede;424033 wrote:
    Stimmt, sowas habe ich eigentlich noch nie gesehen in Zombiefilmen :-?

    Ich eigentlich auch noch gar nicht. Gefiel mir wirklich gut, muss ich aber nicht öfter haben aus dem einfachen Grund, daß ich auf niemanden mehr verzichten möchte aus dem Maincast. =)

    Stampede;424033 wrote:
    Ja, schon, aber da waren ja auch Kinder dabei, und der lässt sie einfach so ziehen, der hat ja nichtmal den geringsten Versuch unternommen, da noch gegenzusteuern…und die anderen auch nicht….

    Im Prinzip haben die da sowieso kein Recht zu. Es sind alles noch freie Menschen, vielleicht hat ist die kurze Rede von Jim -als er den Hitzschlag hatte- doch irgendwo hängen geblieben bei den Anderen. Ich fand das nämlich durchaus wahr. #vertrag#

    Stampede;424033 wrote:
    Kann ich mir schon vorstellen. Wenn das Zeug ausbricht ist es vorbei, also lieber alles verbrennen, auch wenn die Arbeit umsonst war

    Gut möglich. Das war ja auch kein staatliches Labor oder so.

    Btw. Reedus gefällt mir sehr gut in der Rolle, der Charakter genauso. Ich hatte anfangs mit blinder Rache wegen seinem Bruder gerechnet. Er lässt das zwar ab und an raushängen, erweist sich aber als cleverer und vielschichtiger, als man denken mag.

    #370205
    Noone
    Mitglied

    Gänsehaut!!!!!!!! #randy#
    Wie fucking episch war denn das bitte!? #8o#
    Ich hatte ungelogen eine Megagänsehaut, als sie das Camp verlassen hatten und dazu John Murphys „Surface of the Sun“ aus dem „Sunshine“-Soundtrack erklang #randy#

    YouTube – John Murphy – Surface Of The Sun (Sunshine OST)

    Ganz großes Kino!

    Auch ansonsten war die Folge wieder absolut klasse. Sie war wieder sehr ruhig und ein paar kleinere Längen haben sich eingeschlichen, aber die Charaktermomente waren wieder dermaßen gut umgesetzt. Die Verzweilung übertrug sich regelrecht auf mich als Zuschauer. Sei es bei der Szene mit bei Amy und Andrea, oder der gebissene Jim oder zuletzt Rick, der an seiner Hoffnungslosigkeit zu zerbrechen droht und die Kamera vorm CDC anschreit!

    Ich muss mich euch auch anschließen, dass ich es richtig gut fand, wie die Verwandlungen dargestellt wurden. Ist mir während des Schauens auch sofort aufgefallen. Jims „Flashes“ fand ich zwar nicht so gut, aber ich fands klasse, dass das hier nicht von jetzt auf sofort passiert. Vor allem deutlich bei Amy. Gestorben ja in der Nacht zuvor, liegt sie noch eine Weile rum. Sonst geht das ja immer recht schnell. Aber wie genial war das hier, als sie langsam zu atmen beginnt und ihre Augen sich vorsichtig öffnen und sie erstmal ihre Schwester anschaut. Alles scheint noch fremd zu wirken. Der Körper muss sich erstmal ans „Zombiedasein“ gewöhnen. Erst nach einer kurzen Zeit versteht das Gehirn die Instinkte und Amy will ihre Schwester beißen. Saustark!

    Und hab ich eigentlich schon erwähnt, wie episch das Verlassen des Camps durch „Surface of the Sun“ wurde? =)
    Hab jetzt schon wieder ne Gänsehaut, während ich nur über die Szene schreibe #ugly#


    Beitrag hinzugefügt um 22:58


    Letzter Beitrag war um 22:56


    Sam Crow;424041 wrote:
    Btw. Reedus gefällt mir sehr gut in der Rolle, der Charakter genauso. Ich hatte anfangs mit blinder Rache wegen seinem Bruder gerechnet. Er lässt das zwar ab und an raushängen, erweist sich aber als cleverer und vielschichtiger, als man denken mag.

    Hier fand ich übrigens sein ganz leichtes, kaum merkliches Nicken zu Jim total klasse, als sie ihn am Baum zurückließen. #vertrag#

    #405607
    Sam Crow
    Mitglied

    Sunshine! Fuck, danke! :-)

    Ging mir ganz genauso, pure Gänsehaut!


    Beitrag hinzugefügt um 23:01


    Letzter Beitrag war um 22:59


    Noone;424042 wrote:
    Hier fand ich übrigens sein ganz leichtes, kaum merkliches Nicken zu Jim total klasse, als sie ihn am Baum zurückließen. #vertrag#

    Definitiv. Das war der ausschlaggebende Punkt, warum ich den Kommentar eben überhaupt abgab. Nachdem was da im Vorfeld los war, ist das ne starke Entwicklung. :-)


    Beitrag hinzugefügt um 23:02


    Letzter Beitrag war um 23:01


    Noone;424042 wrote:
    Ich muss mich euch auch anschließen, dass ich es richtig gut fand, wie die Verwandlungen dargestellt wurden. Ist mir während des Schauens auch sofort aufgefallen. Jims „Flashes“ fand ich zwar nicht so gut, aber ich fands klasse, dass das hier nicht von jetzt auf sofort passiert. Vor allem deutlich bei Amy. Gestorben ja in der Nacht zuvor, liegt sie noch eine Weile rum. Sonst geht das ja immer recht schnell. Aber wie genial war das hier, als sie langsam zu atmen beginnt und ihre Augen sich vorsichtig öffnen und sie erstmal ihre Schwester anschaut. Alles scheint noch fremd zu wirken. Der Körper muss sich erstmal ans „Zombiedasein“ gewöhnen. Erst nach einer kurzen Zeit versteht das Gehirn die Instinkte und Amy will ihre Schwester beißen. Saustark!

    Das mit Amy fande ich auch saustark. Diese latente Zärtlichkeit, die ganz kurz aufblitzte. Ganz ganz toll.

    #405611
    Stampede
    Mitglied
    Sam Crow;424041 wrote:
    Stampede;424033 wrote:
    Unterschreib ich mal so. Vor allem der Satz mit der Serie ist absolut richtig, ein Film bringt sowas schwer in der Form hin, da ist halt dann doch immer die Zeit zu knapp

    Jopp, eben. Deswegen freue ich mich auch so über TWD und der ganzen Mühe, die sich alle Beteildigten gemacht haben. Das wird eine neue Referenz, ganz klar. #vertrag#:-)

    Und ich bin deswegen auch umso froher, dass die Serie verlängert wurde, so eine Qualität darf einfach nicht nach 6 Folgen schon vorbei sein #vertrag#

    Sam Crow;424041 wrote:
    Eben das und dann noch ihre Entschlossenheit den Leichnam zu verteidigen. Ich konnte mir nicht vorstellen, daß sie so blöd ist und da hocken bleibt bis sie gebissen wird.

    Naja, ich hatte wie gesagt schon sowas erwartet, dass sie nicht will, dass keiner ihrer Schwester eine Axt durch den Schädel jagt, weil sie nicht loslassen kann

    Sam Crow;424041 wrote:
    Dale ist eh die gute Seele. Ich fande es schon super, wie er nach etwas suchen wollte um das Geschenk zu verpacken, auch wenn das eigentlich völlig irrelevant war. :-)

    Japp, den mag ich auch total gerne #hallo#

    Sam Crow;424041 wrote:
    Stampede;424033 wrote:
    Stimmt, sowas habe ich eigentlich noch nie gesehen in Zombiefilmen :-?

    Ich eigentlich auch noch gar nicht. Gefiel mir wirklich gut, muss ich aber nicht öfter haben aus dem einfachen Grund, daß ich auf niemanden mehr verzichten möchte aus dem Maincast. =)

    Die Hoffnung kannste aber zu 100% begraben :p

    Sam Crow;424041 wrote:
    Stampede;424033 wrote:
    Ja, schon, aber da waren ja auch Kinder dabei, und der lässt sie einfach so ziehen, der hat ja nichtmal den geringsten Versuch unternommen, da noch gegenzusteuern…und die anderen auch nicht….

    Im Prinzip haben die da sowieso kein Recht zu. Es sind alles noch freie Menschen, vielleicht hat ist die kurze Rede von Jim -als er den Hitzschlag hatte- doch irgendwo hängen geblieben bei den Anderen. Ich fand das nämlich durchaus wahr. #vertrag#

    Schon, aber jetzt sind sie sicherer den Tod ausgeliefert, als wenn sie bei der Gruppe geblieben wären. Finde das schon etwas unverantwortlich von Rick, dass er da nicht mehr Überzeugungsarbeit geleistet hat, bei den anderen hat er es ja auch gemacht

    Sam Crow;424041 wrote:
    Btw. Reedus gefällt mir sehr gut in der Rolle, der Charakter genauso. Ich hatte anfangs mit blinder Rache wegen seinem Bruder gerechnet. Er lässt das zwar ab und an raushängen, erweist sich aber als cleverer und vielschichtiger, als man denken mag.

    Stimme ich zu. Aber ab und an ist er doch noch etwas zu sehr der Klischee-Redneck für meinen Geschmack. Aber er bessert sich von Folge zu Folge, was gut ist

    Noone;424042 wrote:
    Ich hatte ungelogen eine Megagänsehaut, als sie das Camp verlassen hatten und dazu John Murphys „Surface of the Sun“ aus dem „Sunshine“-Soundtrack erklang #randy#

    Sunshine habe ich zwar gesehen (und für nicht gut befunden :p), aber dass der Song daraus ist wusste ich nicht, danke dafür.
    Ja, war echt eine Gänsehautszene, und das Lied hat auch super dazu gepasst #hallo#

    Noone;424042 wrote:
    Die Verzweilung übertrug sich regelrecht auf mich als Zuschauer. Sei es bei der Szene mit bei Amy und Andrea, oder der gebissene Jim oder zuletzt Rick, der an seiner Hoffnungslosigkeit zu zerbrechen droht und die Kamera vorm CDC anschreit!

    Vor allem bei der letzten Szene hatte ich auch ne Mordsgänsehaut, das war unglaublich intensiv gespielt #hallo#

    Noone;424042 wrote:
    Vor allem deutlich bei Amy. Gestorben ja in der Nacht zuvor, liegt sie noch eine Weile rum. Sonst geht das ja immer recht schnell. Aber wie genial war das hier, als sie langsam zu atmen beginnt und ihre Augen sich vorsichtig öffnen und sie erstmal ihre Schwester anschaut. Alles scheint noch fremd zu wirken. Der Körper muss sich erstmal ans „Zombiedasein“ gewöhnen. Erst nach einer kurzen Zeit versteht das Gehirn die Instinkte und Amy will ihre Schwester beißen. Saustark!

    Absolut #vertrag# Fand ich auch wesentlich glaubhafter, als wenn die nach dem Biss sofort wieder auchwachen und gleich Zombies sind

    Noone;424042 wrote:
    Und hab ich eigentlich schon erwähnt, wie episch das Verlassen des Camps durch „Surface of the Sun“ wurde? =)

    Kaum :p

    Noone;424042 wrote:
    Hier fand ich übrigens sein ganz leichtes, kaum merkliches Nicken zu Jim total klasse, als sie ihn am Baum zurückließen. #vertrag#

    Ja, das fand ich auch klasse. Hätte ich ja ehrlich gesagt nicht unbedingt von ihm erwartet

    #405677
    Anonym
    Gast

    „The city belongs to the dead now.“ Atlanta also tot, sind die Zombies aus dem Camp wohl vertrieben worden. „A walker bit Jim.“ Wie gemein. Wäre schön wenn sie ihn noch retten würden, aber der Cast ist eh schon so groß – so viele Namen ^^ – da ist einer weniger keine große Tragik. Sind aber ein paar mehr Leute draufgegangen, der Mann der haarlosen Frau zB. Das war extrem übel wie sie ihm den Gnadenstoß mit der Hacke gab, muss ich wirklich nicht jede Folge sehen. Auch die endgültige Verabschiedung von Amy war unschön, die war ja schon halb Zombie, der Gnadenschuss und es ward vorbei. Shane war durchaus zu Recht sauer auf Rick, weil der abgehauen war. Was wäre gewesen wenn die Männer 10 Minuten später zurückgekommen wären? Dann wäre es noch viel schlimmer gekommen. Die Waffen waren natürlich ein gutes Gegenargument. „There are no rules“ meint Rick. Das ist auf Dauer einfach schwer problematisch. :-?

    Nun muss man diese CDC-Zentrum finden wo Medizin zu sein scheint bzw. eher könnte und einen neuen Ort zum Campen braucht man auch noch. Die Familie die alleine zu ihren Verwandten ziehen wollte war auch ein biss-chen wahnsinnig, die werden wir dann wohl nie wieder sehen. Möchte dazu noch anmerken: Ich hätte mit den Umzug in eine neue Gegend mit dieser Auto-Karavane durchaus als Staffelschluss vorstellen können. Jim mag nicht mehr, auch verständlich. Armer Jim, sie lassen ihn zurück, aber solche Abschiede werden uns wohl in Zukunft kaum ausbleiben. Und dann verkohlt auch noch ein Forschungslabor, na toll, jetzt ist es endgültig hoffnungslos. Das mit der Videobotschaft war aber cool. Der arme einsame Forscher lebt noch. In Atlanta dann das totale Massaker, da wo am Anfang Rick im Panzer war also alle Zombies tot. Geiler Moment wie dann nach Rick’s verzweifeltem Flehruf das Tor aufging – hatte was von LOST und der Luke. :D

    Fazit: War nicht die beste Folge, aber insgesamt sehenswert. Der Anfang zog sich noch, weil es keine Action gab, dafür war der Schlussabschnitt besser gelungen. Passt, mal sehen was im Finale noch geht, hoffentlich kein Mörder-Cliffhanger – das wäre für 10 Monate brutal. ;)

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 23)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.