1×05 – ??? | The Golem



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #338268
    Stampede
    Mitglied

    Ezra has an accident; Terry and Frances grow closer; Bunchy gets his settlement check.

    zap2it.com

    ======================

    Jetzt läuft’s. Folge 5 fand ich durch die Bank klasse. Gab zwar ein halbes Dutzend Handlungen, in denen aber so einiges passiert ist und die sowohl sehr unterhaltsam als auch bitter, eigenwillig humorvoll und spannend waren. Also hat gepasst, jetzt bin ich drin in der Serie. Extra erwähnen muss ich von den klasse Darstellern hier Elliott Gould, der seinen tragischen Charakter wirklich ausgezeichnet und mitreißend spielt #hallo#

    Ezra überfährt mitten in der Nacht und auf einer einsamen Landstraße einen Mann. Bitter, wie total verwirrt er danach im Krankenhaus war, sein Alzheimer setzt ihm immer mehr zu #sad# Und dann bekommt er auch noch Besuch von Mickey, der ihm wegen der Sache von vor 20 Jahren zur Rede stellt und in dem Ezra dann den Golem sieht @-) Und dann stellt sich heraus die überfahrene Leiche, die Ezra in den Kofferraum seines Wagens gepackt hat, als ein Baumstamm heraus, der auf der Straße lag #ugly# Ezra’s losing it….

    Ray hat auch so seine Probleme. Er bekommt Besuch von Ashley in seiner Wohnung, die er aber wieder mal abblitzen lässt. Sie kettet sich dann in seinem Badezimmer an und schreit wie am Spieß, als er die Wohnung einfach so verlässt #ugly# Und dann benutzt sie sein Deo und schneidet sich mit seinem Rasierer aus Versehen ins Bein #ugly# Mit ihrem Blut will sie dann ihren Namen an Ray’s Spiegel schreiben, kommt aber das „S“ nicht fertig, weil es dann doch zu wenig Blut ist #ugly# Total verrückt…
    Als Abby in Ray’s Büro auftaucht lässt er lieber mal von seiner Mitarbeiterin Ashley aus ihrer misslichen Situation befreien. Sehr viel Genugtuung in der Szene, als Ashley so arrogant rumtut von wegen, man darf sie nicht schlagen, weil sie epileptisch ist und sie dann ihrer Befreierin trotzdem einen Faustschlag abbekommt :D
    Dass er am Ende Ashley doch noch fickt fand ich zwar irgendwo verständlich (:p), aber dennoch bitter.

    Ray muss derweil wegen Ezra’s Abwesenheit Taub bei einem Ehestreit beiwohnen und war sichtlich genervt davon. Er droht dann der Frau, die letzte Folge das Mikrofon entdeckt hat und der Fall ist erledigt.
    Dann muss er Marvin’s Mutter besuchen, weil die die Sorgerechtspapiere noch nicht eingereicht hat, und muss feststellen, dass sie umgebracht wurde.
    Außerdem bricht er mit Avi in das Haus des FBI-Mannes ein und weiß nun, dass der es auf ihn abgesehen hat. Und was Ezra Mickey, der verwanzt war, erzählt hat, hat ihn dann noch zudem beunruhigt.
    Heftig, wie er nach den ganzen Ereignissen dieses Tages in seiner Wohnung weinend zusammenbricht und Abby das mitbekommt und ihn fragt „Who the fuck are you, Ray?!“

    Ansonsten ist Terry mit seiner Ärztin dank Potatoe Pies Spaghetti in der Kiste gelandet, muss dann aber feststellen, dass sie verheiratet ist. Was tat mir der leid #sad#

    Und Bridget, Conor und Marvin lassen alleingelassen bei den Donovan’s die Sau raus :D Bridget und Marvin machen miteinander rum und ein volltrunkener Conor kotzt auf Ray’s teure Uhren #ugly# Das riecht nach Ärger und noch mehr Hausarrest :D

    Witzig außerdem noch, wie Mickey und Bunch die 1,4 Millionen auf der Bank einzahlen und Bunch dann 200 Dollar bekommt, um sich ein Fahrrad zu kaufen, mit dem er dann auch die ganze Zeit rumfährt #ugly#

    #491868
    Anonym
    Gast

    Also ich muss schon sagen, Netflix ist echt eine feine Sache. Da klickt man ’nächste Folge abspielen‘ und das Previously On wird übersprungen und direkt zum eigentlichen Start der Folge gesprungen. Sehr geil #mh#

    Abgesehen von der geilen Netflix-Technik war die Folge aber auch recht gut. Ezra dreht ein ganz kleines bisschen durch, was wohl seinem Tumor zuzuschreiben ist. Er fährt einen Baum tot, den Ray dann für ihn unauffällig entsorgen will, zwischendurch bekommt er auch noch Besuch von Mickey, der mit ihm über alte Zeiten quatscht und das ganze für seinen FBI Typen aufnimmt. Kein feiner Zug, aber Mickey ist ja eh das größte Arschloch.

    Ray hat, neben des Vertuschen von Ezras Mord an dem Baum, noch einiges anderes zu tun. Die Mutter vom schwarzen Justin Bieber wurde getötet, so steht die Übertragung des Sorgerechts ziemlich am Abgrund, die Papiere hat sie selbstverständlich nicht eingereicht. Aber vielleicht findet Ray das ja auch ganz gut so, wenn er rausbekommt, dass Black Bieber seine Tochter vögelt und seinen Sohn auf seine Uhrensammlung kotzen lässt #ugly# Jedenfalls bekommt er dank Avis Hilfe auch raus, mit wem sich Mickey ständig trifft, und bricht bei dem FBI Typen ein. Begeistert war er von der schönen Fotocollage seiner Familie irgendwie nicht, kann ich gar nicht verstehen, da wurde sich doch sichtlich Mühe gegeben :D

    Ansonsten fand ich Bunchys Fahrrad supergeil =) Schade für Terry, dass seine „Freundin“ verheiratet ist, und er nur ihr Spielgefährte ist.

    #491873
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 627746 wrote:

    Also ich muss schon sagen, Netflix ist echt eine feine Sache. Da klickt man ’nächste Folge abspielen‘ und das Previously On wird übersprungen und direkt zum eigentlichen Start der Folge gesprungen. Sehr geil [/quote]
    Naja, die 60-70 Sekunden, die man damit einspart … #ugly#

    @Burning 627746 wrote:

    Mickey ist ja eh das größte Arschloch. [/quote]
    Immer noch nicht dran gewöhnt? :D

    @Burning 627746 wrote:

    dass Black Bieber seine Tochter vögelt [/quote]
    Die haben doch nur etwas rumgemacht :p

    #491874
    Anonym
    Gast

    @Stampede 627756 wrote:

    @Burning 627746 wrote:

    Also ich muss schon sagen, Netflix ist echt eine feine Sache. Da klickt man ’nächste Folge abspielen‘ und das Previously On wird übersprungen und direkt zum eigentlichen Start der Folge gesprungen. Sehr geil

    Naja, die 60-70 Sekunden, die man damit einspart … #ugly# [/quote]
    Rechne das mal auf die ganze Staffel hoch =)

    @Stampede 627756 wrote:

    @Burning 627746 wrote:

    Mickey ist ja eh das größte Arschloch.

    Immer noch nicht dran gewöhnt? :D[/quote]
    Jedes mal wenn ich denke ich hätte mich daran gewöhnt, schießt er den nächsten Vogel ab :D

    @Stampede 627756 wrote:

    @Burning 627746 wrote:

    dass Black Bieber seine Tochter vögelt

    Die haben doch nur etwas rumgemacht :p

    Als wenn Black Bieber sich mit „etwas rumgemacht“ zufrieden gibt :p

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.