1×05 – ??? | The Truth



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Autor
    Beiträge
  • #341149
    Roland Deschain
    Mitglied

    Everything begins to fall apart as Jake struggles to live two lives: teacher and time traveler. When Sadie’s life is threatened, Jake has to make a terrible choice, leaving Bill to his own devices. Lee Harvey Oswald takes steps that will lead him into a date with destiny.

    liljas-library.com/

    #504028
    Anonym
    Gast

    Intensive Folge, hat mir sehr gut gefallen #vertrag#

    John ist zurück und lässt sie und Jake doch nicht einfach so durch seine Einwilligung in die Scheidung glücklich werden. Er entführt sie und ruft Jake an, dass er doch bitte mal vorbeikommen möchte. Sadie ist schon blutverschmiert, Jake soll ein paar Fragen beantworten sowie ein Glas Wasser trinken, ansonsten würde Sadie sterben. Zwischendurch funken noch zwei Schüler dazwischen, aber die kann Jake abwimmeln. Als es dann dazu kommt, dass er nun endlich dieses verdammte Glas Wasser trinken soll, schüttet er es John ins Gesicht, der daraufhin alles ziemlich verwaschen sieht, sie können in ein anderes Zimmer fliehen, und nachdem John sein ganzes Magazin leer geschossen hat, kann Jake ihm einen Schürhaken in die Schläfe schlagen, so dass der Albtraum für beide ein Ende hat. Das alles war wie gesagt sehr intensiv und dramatisch dargestellt. Später erzählt Jake dann noch Sadie die Wahrheit über seine Herkunft im Krankenhaus, nachdem der Arzt ihn erst verunsicherte, dass sie evtl. tot sei =)

    Nebenbei soll Bill Oswald beschatten ob er auf Walker schießt, vermasselt das aber, weil er glaubt seine Schwester zu sehen, so das nicht klar ist ob es jetzt Oswald oder jemand anderes war, der Walker angeschossen hat.

    #505310
    Noone
    Mitglied

    Zwischendurch hatte das schon irgendwie bisschen fillercharakter, was bei nur 8 Folgen eignetlich unnötig ist – weiß nicht, ob man die John-Sache so lang hätte ausreizen müssen. Aber an und für sich keine schlechte Folge. Superdämlich fand ich nur den Grund, wieso Bill das Attentat auf Walker verpasst. Also damit haben sichs die Autoren wieder mal viel zu leicht gemacht. Kommt davon, wenn man einen Komplizen dazudichtet. Dann muss man eben auf fadenscheidge Weise dafür sorgen, dass er nicht sieht, obs Oswald war. Fand ich blöd. Dafür irgendwie dramaturgisch netter Einfall, dass Jake gerade im Krankenhaus wegen Sadie ist und dann Walker ins Krankenhaus kommt.
    Witzig, als der Direktor vorher ankommt und im fetten Südstaatenslang mit dem Cop redet, um Jake da loszukriegen :D
    Schlussszene war wieder mal superkitschig, hat aber wiedemral supergut bei mir funktioniert :p War schon irgendwie süß, als er ihr sagt, dass er aus der Zukunft kam, und sie das natürlich erstmal für ein Scherz hält.

    #505313
    Anonym
    Gast

    @Noone 655262 wrote:

    Also damit haben sichs die Autoren wieder mal viel zu leicht gemacht. Kommt davon, wenn man einen Komplizen dazudichtet. Dann muss man eben auf fadenscheidge Weise dafür sorgen, dass er nicht sieht, obs Oswald war. Fand ich blöd.[/quote]
    Ja, mit Bill haben sie sich ordentlich verstrickt. Anfangs hats ja noch halbwegs funktioniert, aber so langsam fängts echt an zu bröckeln. Ich finds ja generell sehr schade, dass man sich nicht mehr an das Buch gehalten hat #sad#

    #505315
    Noone
    Mitglied

    @Burning 655267 wrote:

    @Noone 655262 wrote:

    Also damit haben sichs die Autoren wieder mal viel zu leicht gemacht. Kommt davon, wenn man einen Komplizen dazudichtet. Dann muss man eben auf fadenscheidge Weise dafür sorgen, dass er nicht sieht, obs Oswald war. Fand ich blöd.

    Ja, mit Bill haben sie sich ordentlich verstrickt. Anfangs hats ja noch halbwegs funktioniert, aber so langsam fängts echt an zu bröckeln. Ich finds ja generell sehr schade, dass man sich nicht mehr an das Buch gehalten hat #sad#

    Ja, dass er sich da jetzt so sehr bei Marina und Lee einmischt und sich da ne Art Dreiecksbeziehung anbahnt geht mir tierisch aufn Keks.

    #505316
    Anonym
    Gast

    @Noone 655271 wrote:

    @Burning 655267 wrote:

    @Noone 655262 wrote:

    Also damit haben sichs die Autoren wieder mal viel zu leicht gemacht. Kommt davon, wenn man einen Komplizen dazudichtet. Dann muss man eben auf fadenscheidge Weise dafür sorgen, dass er nicht sieht, obs Oswald war. Fand ich blöd.

    Ja, mit Bill haben sie sich ordentlich verstrickt. Anfangs hats ja noch halbwegs funktioniert, aber so langsam fängts echt an zu bröckeln. Ich finds ja generell sehr schade, dass man sich nicht mehr an das Buch gehalten hat #sad#

    Ja, dass er sich da jetzt so sehr bei Marina und Lee einmischt und sich da ne Art Dreiecksbeziehung anbahnt geht mir tierisch aufn Keks.

    Fand ich auch mega furchtbar. Ich weiß auch nicht was die Produzenten sich dabei gedacht haben #hm# Vor allem passt dieser Kitsch auch gar nicht zum Rest der eigentlich sehr guten Story.

    #505323
    Noone
    Mitglied

    @Burning 655272 wrote:

    @Noone 655271 wrote:

    @Burning 655267 wrote:

    @Noone 655262 wrote:

    Also damit haben sichs die Autoren wieder mal viel zu leicht gemacht. Kommt davon, wenn man einen Komplizen dazudichtet. Dann muss man eben auf fadenscheidge Weise dafür sorgen, dass er nicht sieht, obs Oswald war. Fand ich blöd.

    Ja, mit Bill haben sie sich ordentlich verstrickt. Anfangs hats ja noch halbwegs funktioniert, aber so langsam fängts echt an zu bröckeln. Ich finds ja generell sehr schade, dass man sich nicht mehr an das Buch gehalten hat #sad#

    Ja, dass er sich da jetzt so sehr bei Marina und Lee einmischt und sich da ne Art Dreiecksbeziehung anbahnt geht mir tierisch aufn Keks.

    Fand ich auch mega furchtbar. Ich weiß auch nicht was die Produzenten sich dabei gedacht haben #hm# Vor allem passt dieser Kitsch auch gar nicht zum Rest der eigentlich sehr guten Story.

    Ja gut, Jake und Sadie sind schon auch arg kitschig zusammen :p

    #505332
    Anonym
    Gast

    @Noone 655287 wrote:

    @Burning 655272 wrote:

    @Noone 655271 wrote:

    @Burning 655267 wrote:

    @Noone 655262 wrote:

    Also damit haben sichs die Autoren wieder mal viel zu leicht gemacht. Kommt davon, wenn man einen Komplizen dazudichtet. Dann muss man eben auf fadenscheidge Weise dafür sorgen, dass er nicht sieht, obs Oswald war. Fand ich blöd.

    Ja, mit Bill haben sie sich ordentlich verstrickt. Anfangs hats ja noch halbwegs funktioniert, aber so langsam fängts echt an zu bröckeln. Ich finds ja generell sehr schade, dass man sich nicht mehr an das Buch gehalten hat #sad#

    Ja, dass er sich da jetzt so sehr bei Marina und Lee einmischt und sich da ne Art Dreiecksbeziehung anbahnt geht mir tierisch aufn Keks.

    Fand ich auch mega furchtbar. Ich weiß auch nicht was die Produzenten sich dabei gedacht haben #hm# Vor allem passt dieser Kitsch auch gar nicht zum Rest der eigentlich sehr guten Story.

    Ja gut, Jake und Sadie sind schon auch arg kitschig zusammen :p

    Das funktioniert aber immerhin :D

    #505746
    Stampede
    Mitglied

    Um originelle Ausreden ist sich Jake ja nie zu schade. Letzte Folge noch die sehr amüsante Corleone-Ausrede, hier nun, dass das, was Sadie auf dem Band gehört hat, russische Theaterschauspieler sind, die ein Stück proben. Das war dann aber doch ein kleines bisschen zu fadenscheinig, selbst für Sadie, so dass Jake sich eine Ohrfeige von ihr einfängt und die Liebesbeziehung der beiden nun erstmal so abgekühlt ist wie der Nudelauflauf, den Sadie Jake mitgebracht hat. Und der Schuldirektor legt ihm eine Kündigung ans Herz, was auch mehr als fällig war nach der ganzen Sache mit dem Bordell und so.

    Zeit genug also, endlich mal wieder Oswald heftiger zu verfolgen, das Attentat auf General Walker steht eh bevor. War spannend gemacht, wie Jake und Bill darüber diskutiert haben, wie das Attentat wohl ausgeführt werden wird, wo Oswald mit seinem Gewehr stehen wird usw. Da hatte ich mich schon drauf gefreut, dass eine spannende Folge bevorsteht, weil man sich auf die Mission konzentriert.
    Aber dann wurde der Fokus doch wieder auf Sadie verlegt, leider. Denn ihr rachsüchtiger Ex-Mann hält sie als Geisel und bestellt Jake her, um es ihm und ihr heimzuzahlen, dass sie miteinander verbandelt sind. Der Schnitt in Sadie’s Gesicht und wie blutüberströmt das war sah schon sehr garstig aus. Jake soll Bleichmittel trinken, womit klar war wie die Sache enden würde, denn Johnny hat sich auch direkt vor ihm gestellt, so dass er es schon allein wegen Dummheit verdient hat, das Bleichmittel ins Gesicht und in die Augen geschüttet zu bekommen. Wie Jake ihm den Schürhaken in den Schädel haut war trotz der Brutalität irgendwie unfreiwillig komisch, ich musste da auf jeden Fall laut auflachen. Sadie macht ihrem Ex dann mit einem gezielten Schuss den Garaus und der Fall ist erledigt.

    Die darauffolgende Dramatik im Parkland Hospital (wo ein paar Monate später ja dann auch JFK nach dem Attentat hingebracht wird) fand ich irgendwie total überzogen. Kann ein tiefer Schnitt im Gesicht wirklich für soviel Blutverlust sorgen, dass sich Sadie im kritischen Zustand und sogar in Lebensgefahr befindet? Kommt mir doch reichlich unwahrscheinlich vor. Aber sie hat’s ja dann doch überlebt, auch wenn ich wie Jake nach der Ansage des Arztes auch erst dachte, dass sie gestorben ist (was die ganze Sache noch unglaubwürdiger gemacht hätte).
    Am Ende erzählt er ihr nun, dass er aus der Zukunft ist, was sie natürlich erstmal für einen Scherz hält, dann aber doch nicht mehr.

    Jake also nicht beim Attentat auf General Walker dabei. Dachte ja erst, dass Bill das schon vorher total vermasselt, als er mit Marina auf der Treppe heimlich eine raucht und dabei von Oswald erwischt wird. Aber er kommt dann doch zur fraglichen Zeit an den fraglichen Ort.
    Und was dann passiert fand ich richtig richtig schlecht, denn die Zeit greift nun mit Geistererscheinungen ein oder was? Bill meint, seine Schwester zu sehen, verfolgt sie und verpasst dadurch den Schuss, nur um festzustellen dass sie es gar nicht ist. Also bitte, was soll der Mist? Im Buch hat die Zeit immer dadurch eingegriffen, indem sie Jake was Reales in den Weg gestellt hat. Und nun soll Bill nen Geist gesehen haben?! Sehr sehr schwach geschrieben….

    #506185
    Noone
    Mitglied

    @Stampede 656364 wrote:

    Und was dann passiert fand ich richtig richtig schlecht, denn die Zeit greift nun mit Geistererscheinungen ein oder was? Bill meint, seine Schwester zu sehen, verfolgt sie und verpasst dadurch den Schuss, nur um festzustellen dass sie es gar nicht ist. Also bitte, was soll der Mist? Im Buch hat die Zeit immer dadurch eingegriffen, indem sie Jake was Reales in den Weg gestellt hat. Und nun soll Bill nen Geist gesehen haben?! Sehr sehr schwach geschrieben….

    Jap, meine Rede. Superdämlich. Und wie gesagt, das kommt davon, wenn man Jake einen Komplizen hinzudichtet. Dann brauch man eben fadenscheinige Ausreden für solche Sachen. Klassischer Schmetterlingseffekt…

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.