1×05 – ??? | They Capture The Heat



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #339007
    Anonym
    Gast

    Barrow can get rid of some of his debt, if he treats a wounded man of Collier’s. He also wants Capt. Robertson to buy a new invention from Thomas Edison. Algernon has a new approach to treating people with hernia’s. Everett and Eleanor’s baby’s health deteriorates. Sister Harriet and Cleary visit Chinatown.

    tvrage.com

    #488972
    Anonym
    Gast

    Klasse Folge wieder.

    Und wieder einmal steht der technische Fortschritt im Mittelpunkt, in solchen Momenten gefällt mir die Serie am besten. Im Knickerbocker soll ein Röntgengerät untergebracht werden, und natürlich wird sich erst mal über die Kosten gestritten, denn es muss gespart werden. Aber Barrow kann den Boss durch einen glücklichen Zufall dann doch davon überzeugen, so ein Ding ins Krankenhaus zu stellen. war aber auch eine schwere Geburt :D

    Und auch eine andere schwere Geburt steht an. Eine schwangere Frau kommt wieder mit Komplikationen ins Krankenhaus, Thackery ist sich sicher, dass sie es diesmal schaffen werden. Aber auch diesmal stirbt sie und ihr Kind wieder, und das obwohl er die OP in 72 Sekunden durchgezogen hat #sad#

    Ansonsten:

    – Gallingers Tochter ist krank, wahrscheinlich hat er sie mit einer schweren Krankheit angesteckt

    – Thackery lernt Fahrradfahren :D

    #492204
    Stampede
    Mitglied

    Klasse Anfang, als Collier und seine Gangster einen angeschossenen Kollegen zu einem uralten Arzt bringen, der schon in so einigen Kriegen praktiziert/gemetzgert hat. Der Raum war der Knaller, total klein und natürlich noch beengter, weil da zig Leute drin waren =) Von Hände waschen vor einer OP hält der Arzt auch nichts und steril war dort sowieso nix :D Und dann packt er nach einen kurzen Blick auch sofort die Säge aus, um das Bein abzusäbeln @-)
    Also müssen sie ihren Kollegen trotzdem ins Knick bringen. Thackery wird dafür extra aus dem Bett geklingelt… „Whoever the hell this is, go to hell“ =) Da muss ich doch gleich mal meine Mailboxansage ändern :D
    Collier kündigt schonmal an, alle umzubringen, falls sein Mitarbeiter das Bein verlieren sollte. Barrow kam ganz schön ins Schwitzen aber Thackery und Edwards, der assistieren musste/durfte, weil kein anderen da war, haben sich nicht aus der Ruhe bringen lassen und somit durfte das Bein dran bleiben. Die Zusammenarbeit der beiden Ärzte hat echt hervorragend geklappt. Einen Schluck aus Barrow’s Flachmann bekam Edwards trotzdem nicht ab :p

    Barrow wird jetzt fast schon ein bisschen zu übermütig und bringt den Streifenpolizisten Sears in Colliers Büro #ugly# Der bietet eine Zusammenarbeit an, weil er als Copper die besten Huren ranschaffen kann. Zwei hatte er zur Probe gleich mal dabei :D

    Nach dieser großen OP macht Edwards wieder heimlich im Keller weiter. Diesmal muss ein kubanischer Zigarrendreher sich einer Leistenbruch(?)-OP unterziehen. Klappt soweit auch ganz gut und der Patient lebt dank Edwards Silbernaht, doch sie wurden fast erwischt diesmal. Aber der Arzt und die Schwester haben ihr Techtelmechtel aus dem Kohlenkeller dann doch woanders hinverlegt :p

    Ansonsten wurde ein Röntgenapparat vorgestellt, der die Medizin und die Arbeit im Krankenhaus revolutionieren könnte und wohl auch wird. 3000$ soll das Teil kosten, was sich das Knick natürlich nicht leisten kann, aber es wurde dann gespendet.
    Außerdem überlegt man, nach Uptown zu ziehen, weil dort potenzielle Patienten mit viel Geld wohnen und dort, wo sie jetzt sind, aus den armen und ungewaschenen Leuten nix zu holen ist. Mal schauen, inwieweit das noch Thema werden wird.
    Aber vielleicht lohnt es sich ja, denn Robertson und Speight forschen weiter wegen einer möglichen Typhus-Epidemie nach unter den Reichen. Aber scheinen wohl nur ein paar Einzelfälle zu sein.

    Cleary und die Nonne sind auf ihrer ersten Abtreibungsmission unterwegs. Eine Chinesin soll der erste Patient sein, aber die Nonne zieht es nicht durch, weil sie bereits im 7.Monat ist. Die beiden scheinen sich mittlerweile recht gut zu verstehen.

    Nicht so gut siehts für das kranke Baby von Gallinger aus, das wohl Meningitis hat.
    Aber dafür konnte Thackery Edwards‘ Mutter den Rücken wieder einrenken.

    Krasses Ende, als wieder eine schwangere Frau nach Komplikationen mitsamt Baby auf dem OP-Tisch stirbt, obwohl sie diesmal schnell genug waren #sad#

    Schöner Abschluss dieser guten Folge aber dann doch noch, als Schwester Elkins Thackery das Fahrradfahren beibringt, er dabei ein Lied singt und wie ein kleiner Junge über beite Ohren grinst :-)

    @Burning 621572 wrote:

    Und wieder einmal steht der technische Fortschritt im Mittelpunkt, in solchen Momenten gefällt mir die Serie am besten. [/quote]
    Ja, das finde ich auch immer klasse :-) Sowas kann man sich heutzutage überhaupt nicht mehr vorstellen, dass wirklich jeden Tag eine andere revolutioniere und weltverändernde Erfindung das Licht der Welt erblickt #hm#

    @Burning 621572 wrote:

    – Thackery lernt Fahrradfahren :D

    Schön zu sehen, dass er doch nicht alles kann :D

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.