1×05 – unbekannt | Dog Soldier



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #335406
    ClaireB
    Mitglied

    Longmire investigates when three Native American children disappear from their foster homes.
    Quelle: Spoiler TV – The TV Spoilers Site

    #447547
    Stampede
    Mitglied

    Folge war nicht schlecht. Fing zwar behäbig und langweilig an, wurde aber zum Ende hin immer besser.

    Kinder spielen mit echten Pferden Cowboy und Indianer #ugly#
    Eines verschwindet dann spurlos und es wird danach gesucht. Naja, fand ich ziemlich zäh.
    Witzig war die Szene, als die alte Frau in die Station kam und meinte, ihr 35jähriger Sohn wäre auch verschwunden. Da dachte ich ja erst, das wäre ein saublöder Witz, den man halt mal eben eingebaut hat #ugly# War es aber leider nicht, denn ihr Sohn war ein Sex-Offender, der sich nicht registriert hat und als Hauptverdächtiger gilt, ebenso wie der Besitzer der Foster-Homes, der aber dann tot aufgefunden wird.
    Als dann die Sache mit dem Dog Soldier kam wurde die Story schlagartig besser. Wie dieser Hector bei Walt war war ne klasse Szene. Schade, dass man die Schlägerei zwischen den beiden nicht gezeigt hat, die sahen beide ja ganz schön übel aus. Hochinteressant fand ich die politische Komponente, die dieser indianische Schamane die ganze Zeit eingestreut hat. Der hat ja ganz schön gegen die Regierung und gegen Walt gewettert.
    Am Ende tauchen die Kinder wieder auf, warum habe ich nicht so ganz verstanden :-?
    Die Mörderin war dann diese Social Workerin, die gefakte Anrufe von misshandelten Kindern, drogensüchtigen Familien und sonstigen Dingen hat machen lassen, damit die Kinder in das Fosterheim kommen, weil die von der Regierung mehr Geld für indianische Kinder erhalten. Also alles nur Betrug, um sich zu bereichern. Dafür muss man nur den armen Familien ihre Kinder entreißen, weil die sich eh nicht vor Gericht wehren können. Hat mir gut gefallen, wie sich das entwickelt hat.
    Die letzte Szene, als Walt der Social Workerin mit dem Dog Soldier droht, fand ich genial #devil2# Schade, dass sie sich dann am Ende doch noch stellt, ich hätte es besser gefunden, wenn der Fall ungelöst geblieben wäre bzw die Frau davon gekommen wäre.
    Interessant auch die kurzen Flashs von Walt, der am Ende seinen Stern ablegt und seinen Revolver einpackt. Und am Ende verbrennt er ja auch den Brief, den er vom Denver PD erhalten hat

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.