1×05 – ??? | V.



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #338588
    Stampede
    Mitglied

    Flint and crew engage in a deadly encounter on the open sea; Richard forces Eleanor to make a decision; Rackham tries his hand at a new career; and Bonny has a confession to make.

    Source: starz

    =============================

    Wow, Folge 5 war super #8o# Weil man die Handlung und die Serie nun dahin verlegt hat, wo ich sie hin haben und sehen wollte: Fast durchgehend auf Hoher See. Und da war mächtig Piratiges geboten :D Astreine Unterhaltung, ne Menge Schiff-Action und das geile Ende deutet an, dass es genau in der Form weitergehen wird. Zusammen mit der letzten Folge hat mich die Serie somit endgültig gekapert :D

    Die Walrus verfolgt die Andromache und Flint weiß noch nicht einmal genau, ob der eingeschlagene Kurs der Richtige ist. Aber das muss die Crew ja nicht wissen, um ihre Arbeit ordentlich zu erledigen :p
    Als Flint erkennt, dass sein Schiff zu langsam ist und die Andromache nie einholen wird mit dem Tempo, befiehlt er, die obersten Segel zu hissen. DeGroot äußert mal wieder Bedenken, dass die Walrus das nicht aushalten wird, Flint ignoriert ihn wie immer und Billy sitzt wieder mal zwischen den Stühlen, stimmt aber letztendlich Flint zu. Und so bringen sie die Walrus von 6 auf 7,5 Knoten und können die Andromache letztendlich einholen. Bryson kümmert das nicht, er macht sich vielmehr Sorgen um das chinesische Porzellan, dass sie sicher zum Hafen bringen sollen #ugly#

    Alle in Kriegsbemalung, auch der Buchhalter muss mitmischen :D Der tat mir ja schon etwas leid, so als Newbie ohne jegliche Erfahrung mitten uns Gefecht geworfen zu werden, da nützte auch Billy’s Zureden nicht sonderlich viel, als dass er sich nicht vor Angst fast in die Hosen gemacht hätte.
    Da die Andromache nicht direkt angegriffen geschweige denn gekapert werden kann steuert Flint die Walrus direkt auf sie zu und lässt die Kanonen des feindlichen Schiffs auf sie abfeuern. Und wie geil dann seine Taktik, dass er einen Sniper auf dem höchsten Mast platziert und diesen die Steuermänner der Andromache ausschalten lässt, so dass der Wind sie schlussendlich genau an die Seite der Walrus verfrachtet und sie somit geentert werden kann #devil2# Also das fand ich total genial. Und der Sturm des gegnerischen Schiffs aus Sicht des Buchhalters war auch richtig klasse, da war man mittendrin in dem Chaos und Gemetzel. Der Buchhalter hat dann Glück, dass mal wieder eine Handfeuerwaffe versagt (#ugly#) und beißt dann seinem Angreifer die Kehle durch, WTF?! #8o#

    Nun haben sie also die Andromache in Beschlag, aber Bryson hat das Schiff steuerunfähig gemacht und sich mitsamt den Waffen, ner Menge Sprengstoff und ein paar Mann verbarrikadiert und kann auch nicht rausgeholt werden. Also blöde Situation für Flint, durch das Kapern des Schiffes hat er erstmal überhaupt nichts erreicht.
    Und zu allem Übel hat Bryson vor seiner Abfahrt auch noch die Scarborough informiert, die nun näher kommt. Richtig geile Ausgangssituation für die nächste Folge #devil2# Ein Bombenattentat auf Flint konnte am Ende auch noch verhindert werden.

    Auf dem Festland verkündet Guthrie, dass sich seine Handelsgesellschaft von der Insel zurück ziehen wird und er sich nach dem Mord an dem Captain der Scarborough stellen wird. Somit sind die Piraten allesamt von der Versorgung abgeschnitten und ihr Geld sind sie auch noch los. Kein Wunder also, dass der Mob sich versammelt und Eleanor an den Kragen will :D Die kümmert das erstmals nicht, obwohl Silver sie andauernd darauf hinweist, was da draußen vor sich geht :D
    Zusammen mit den Kapitänen will sie nun ein Handelskonsortium bilden, um den Status Quo zu erhalten. Die Idee kam nicht sonderlich gut an, und Hornigold ist eh erst mit von der Partie, wenn Eleanor endlich über ihren Schatten springen und den Bann von Vane nehmen kann. Dem ist das aber wohl so oder so egal und mit Eleanor will er eh nichts mehr zu tun haben. Da wird der Mob wohl bald auf sie losgehen.

    Witzig war noch, wie Rackham sich als neuer Besitzer des Hurenhaus vorstellt und der Puffmutter eine Gehaltserhöhung von 3% auf 40% gibt, damit sie den „Kauf“ nicht mehr hinterfragt :D

    #486718
    Anonym
    Gast

    Super Folge #vertrag#
    Endlich kommt der richtig große Piratenanteil der Serie durch: Es geht auf die hohe See und es wird ordentlich gekentert :D

    Auch wenn zunächst mal völlig unklar ist, ob sie überhaupt auf dem richtigen Weg sind #ugly# Nach einigen heftigen Wellen sieht man dann die Segel der Andromache am Horizont und es kann auf sie zugehalten werden. Flints Plan war ja schon ziemlich kühn, aber dass er dann halbwegs klappt hätte ich ja nicht so ganz gedacht. Nette Idee, einen Sniper oben ins Nest zu setzen und immer den Steuermann der Andromache wegzuballern :D Nur leider ist der Captain des Schiffs auch nicht gerade dumm, und im Gegensatz zur Walrus hat er auch Proviant dabei. Also mit 20 Mann ab unter Deck, einen der Sklaven hochgeschickt um eine Nachricht zu überbringen, dass er der Scarborough den Kurs mitgeteilt hat, die dann auch just in dem Moment am Horizont auftaucht :D Super Ausgangslage für die nächste Folge, das könnte richtig spannend werden was Flint jetzt unternehmen wird. Er und sein Schiff stecken jedenfalls mächtig in einer Zwickmühle.

    Aber auch an Land ging es ganz gut weiter, Rackham ist jetzt der Boss des örtlichen Puffs #ugly# Und sämtliche Piraten sind dank Gurthie und der Handelsgesellschaft von ihrem Geld und ihrer Versorgung abgeschnitten, das kann ja was geben. Einen ersten Aufstand gibts jedenfalls schonmal :D

    Außerdem:

    – Max ist beim Frauenarzt

    – Der Typ, der zum ersten mal in den Kampf zog tat mir total leid #sad#

    – Aber wie er dann die Halsschlagader seines Gegenüber zerbeißt @-) #argh#

    @Stampede 613910 wrote:

    Als Flint erkennt, dass sein Schiff zu langsam ist und die Andromache nie einholen wird mit dem Tempo, befiehlt er, die obersten Segel zu hissen. DeGroot äußert mal wieder Bedenken, dass die Walrus das nicht aushalten wird, Flint ignoriert ihn wie immer und Billy sitzt wieder mal zwischen den Stühlen, stimmt aber letztendlich Flint zu. Und so bringen sie die Walrus von 6 auf 7,5 Knoten und können die Andromache letztendlich einholen.[/quote]
    Ich bin ja mal gespannt, wann das mal so richtig schief gehen wird :D

    @Stampede 613910 wrote:

    Bryson kümmert das nicht, er macht sich vielmehr Sorgen um das chinesische Porzellan, dass sie sicher zum Hafen bringen sollen #ugly#[/quote]
    Ist halt wertvoll :p

    @Stampede 613910 wrote:

    Und wie geil dann seine Taktik, dass er einen Sniper auf dem höchsten Mast platziert und diesen die Steuermänner der Andromache ausschalten lässt, so dass der Wind sie schlussendlich genau an die Seite der Walrus verfrachtet und sie somit geentert werden kann #devil2#[/quote]
    Zum Glück hat der Wind nicht gedreht, und das Schiff von der Walrus wegbefördert :D

    @Stampede 613910 wrote:

    Und zu allem Übel hat Bryson vor seiner Abfahrt auch noch die Scarborough informiert, die nun näher kommt. Richtig geile Ausgangssituation für die nächste Folge #devil2#[/quote]
    Ich freu mich ja schon ein bisschen auf die nächste Folge, das könnte echt klasse werden.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.