1×05 – Vater, Mutter, Kind | The Situation



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Beiträge
  • #330976
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied

    Drew helps Adam connect with his son Max, when Max rejoins the baseball team. Sarah makes a new friend, Amber’s English teacher, Mr. Cyr. Meanwhile, Crosby feels pressured to have a baby sooner than he thought and Julia tries to teach Sydney self-protection.

    Quelle: TV.com

    #393890
    Anonym
    Gast

    Übrigens: Julia ist Anwältin, genau wie B&S Kevin. Kann wohl nicht schaden einen Anwalt in der Familie zu haben. ^^

    Herrlich, wie Sarah in der Schule läuft, der Lehrer noch ihre geniale Tochter Haddie lobt – und als das Missverständnis aufgeklärt wird nur verstört guckt. Doch der Englischlehrer lobt Amber und ihren Aufsatz. Tja, der Lehrer (Jason Ritter) wäre doch was Sarah. Und dann DER Skandal: „Amber copied my paper.“ Uh, von der Mami abgeschrieben. Aber muss man das Mr. Cera erzählen? Kann doch ein offenes Geheimnis bleiben. Bleibt es auch, denn weil Mr. Cera die Arbeit lobt und Amber sogar auf dem College sieht (was sowohl Sarah als auch Lorelai Gilmore nicht schafften), ist alles okay. Sarah arbeitet als Kellnerin.

    Der neue Baseballtrainer Hank (DAS ist ein Trainer, kein Weichei wie Adam ^^) lädt Max ins Team ein – der ist überraschend sofort dabei. Drew versteht sich überraschend gut mit Max – das gefällt mir. Die beiden mit Adam beim Baseballing war echt schön. Max will mit Adam nicht spielen, aber mit Drew ist er sofort Feuer und Flamme. Der zeigt großes Talent und hat mit seinem Onkel viel Spaß – hat er sich echt verdient! Sarah’s Reaktion auf die für sie neue Info wegen Jabar war auch herrlich. „There’s no way you could make up that name.“ :D Hehe, aber es zeigt ganz B&S-untypisch: Hier kann ein Geheimnis länger als eine Folge bewahrt werden, sogar mehr als 2, hier erzählt nicht jeder sofort im Wahn über Telefon jedem echt alles. ;) Sehr schön! Sarah: „You’re the worst liar in the family.“ Armer Adam. Adam versetzt dann Drew wegen dem nörgelnden Max – natürlich klammert er sich verzweifelt an diesen kleinen Lichtblick. Sarah’s Aufregung fand ich fehl am Platz, sie ist sauer, weil Drew versetzt wurde, doch Adam erklärt das halt mit Max, der ins Yogaland wollte. „The last thing he needs is another half-ass father-figure.“ Was soll das denn jetzt? #roll# Also Sarah in allen Ehren, aber Adam vorzuwerfen, er würde sich nicht um Drew kümmern ist ja mehr als frech! Das ist nicht seine Verantwortung, er macht es freiwillig und gerne, ihm das dann auch noch vorzuwerfen ist dreist! Sarah könnte doch was mit ihrem Sohn machen. Wird dann auch verständlich aufgelöst, Sarah ist einfach fertig und geschafft, deshalb lässt sie ihre Wut an ihrem Bruder aus. „It was almost like Drew had a father.“ #hallo#

    Klasse natürlich Sarah und Adam im Diner zu sehen. Crosby und Sarah war auch wunderbar, Sarah ist echt klasse „I am the last to know?“ ;)

    Katy ist schon etwas älter und deshalb nicht mehr so gebärfreudig wie eine normale Frau. Interessant, heißt praktisch: Entweder Kinder mit 25 oder keine. Ich bin für keine, Kinder sind blöd, 1 von 3 Kindern wird ein Psychopath. Somit sollte sich Crosby jetzt bereithalten, denn die Zeit läuft davon. Und den Vaterschaftstest sollte er unbedingt machen, sonst wird er hier noch ausgenutzt. Natürlich gefällt Jasmine das nicht. „You think I’m lying?“ Ach halt doch die Klappe, so eine blöde Ansage! 🙄 Was will sie? “I just wanted MY son to know his father.” Egal, ich würde den Test dennoch machen, ist ja nicht böse gemeint. Aber nein, sie bildet sich ein, sie könne mal eben aus dem Nichts blöd kommen. Ich denke sie nutzt Crosby’s Gutmütigkeit aus, denn der wird kaum rumschreien. Er macht von Sarah drauf hingewiesen den großen Schritt und erzählt Katy direkt und ohne rumreden die Wahrheit. Ich möchte hier allerdings anmerken, dass ich Dax Shepard irgendwie nicht wie der beste Schauspieler wirkt, kommt mir teils vor, als würde er gar nicht spielen, sondern schlichtweg seinen Text aufsagen, ist nicht böse gemeint, aber das stört etwas. #hm# Katy ist davon nur bedingt genervt, mehr wegen dem geplanten Kind. Gefällt mir soweit. Jasmine stimmt dann auch zu den Test zu machen.

    Klasse waren die ganzen Erwachsenen in der Küche, wo sie sich über Steve und allerlei unterhalten.

    Julia und ihr Problem, weil Sydney mit Harmony immer nur die Köchin spielt und nicht die Prinzessin war seltsam und lahm. Sogar Fremdschämen musste ich mich. Julia legt es drauf an, dass ihre Tochter vor den Augen von Racquel die Prinzessin mimt – ich konnte kaum hinsehen. :wtf: Tja, aber so geht das nicht, denn Harmony ist ein blödes Zickenkind. Was sollte das alles? Also Julia ist bisher das schwächste Braverman-Kind, ich hoffe da kommt noch mehr. Auch die Einbrechaktion ins Schwimmbad in der Nacht war naja, die beiden sind sympathisch, bitte bessere Geschichten. [-(

    „You know the rules: No computer after 10.“ Äh, was denn das für eine bescheidene Beschränkung? Haddie kontert mit Steve’s Eltern, aber der ist mir nicht ganz geheuer. Eher Ungeheuer. Christina: „I hate Steve’s parents.“ :D Adam sucht gleich mal unauffällig nach einem Baseball, genau unter der Couch wo es sich seine Tochter mit Freund bequem gemacht hat. Steve ist auch so ein Schleimer, wie er Haddie’s Eltern beim Vornamen anredet, mit solchen Ausgeburten der Hölle möchte ich nicht befreundet sein. :D Allerdings hat er wohl Recht, diese Liebesschnulze, die er sich ansehen wollte war einfach nicht gut, sondern oberflächlicher Hollywood-08/15-Mist, da kann Haddie noch so auf romantisch pochen. Frauen halt. „He’s just not who I thought he was.“ Adam freut sich. Dann wird alles gut, die Erklärung hab ich nicht verstanden, scheinbar wollte Yo-Yo-Steve nicht zugeben, Gefühle zu haben – typisch Männer.

    Schöner Schluss als Max den Ball fängt. Und dann spielen die 3 Jungs wieder. Das war klasse, das kann die Serie wirklich – und das mag ich an Serien auch generell, diesen Wohlfühlszenen. #rot#

    Fazit: Also die Serie gefällt mir mittlerweile gut, immerhin ist das erste Drittel schon vorbei. Der Cast macht sich gut, allerdings tut sich wenig, wirklich wenig, das ist zwar an sich nicht schlecht, weil es die Serie realistischer macht als andere Serien, wo jede Folge das große Drama herrscht (und ich meine nicht nur jene nötigen Sachen sondern eher jene konstruierten Geschichten), hier lässt man die Charaktere langsam reifen, immer ein kleines Stück. Allerdings tat sich heute wenig Neues, alles schon bekannt, sicher der eine und andere schöne Moment – aber davon kann ich mir auf Dauer nichts kaufen. Bisschen zahnlos das Ganze, B&S hatte eine starke 1. Staffel, die sollte Parenthood zumindest auch haben, danach entscheidet sich dann, ob die Serie auf lange Sicht funktionieren kann. 4/5 – aber ich will jetzt etwas mehr Entwicklung sehen und nicht einfach treiben lassen sehen… Ich finde da sich der Cast mittlerweile gut eingespielt hat könnte man ruhig mal einen Schritt nach vorne machen.

    #393969
    John Newman
    Mitglied

    In dieser Folge geht es wieder ein bisschen um Baseball. Das stört mich ja mal gar nicht. War aber wirklich auch nicht zu viel und nett in die Geschichte eingearbeitet.

    Der neue Trainer der Mustangs möchte Max wieder im Team haben, achtet aber auch akribisch darauf, dass der Junge nicht zu sehr unter Druck steht. Das ist eine schwierige Situation, er möchte da ja eigentlich nur alles richtig machen, auf der anderen Seite fühlt man sich dann auch schon ein bisschen veräppelt bei Pop Up Bällen, die Max wohl wirklich gut spielen kann.
    Damit er seine Technik beim Fangen aber noch verbessert, wird erst einmal schön trainiert. Zusammen mit Adam und vor alle auch mit Drew.

    Daraus entsteht eine zweite nette Storyline für diese Folge. Drew sieht in Adam jetzt schon irgendwie so etwas wie einen Vater Ersatz. Das ist auch wirklich nicht verwunderlich. Baseball ist ja der Vater-Sohn Sport in den USA. Einmal muss Adam dann aber in die Yoghurt World fahren und lässt Drew aufm Platz im Stich. Schade, aber irgendwie auch verständlich. Kinder können nicht so gut relativieren und bei Max ist das wegen seiner „Situation“, wie alle sagen, sicherlich nicht einfacher. Da sollte Drew nicht so ein Thema draus machen und Sarah letztendlich wohl auch nicht. Lustig war aber Ambers Spruch, als Drew dann widererwartend schon früh zuhause war und Playstation spielt. „Luke Skywalker“ =) Das war schon cool.

    Amber hat eine wirklich gute Arbeit in Englisch abgelegt, leider stellt sich dann herraus, dass es sich dabei um die Hausarbeit von Sarah handelt, die diese schon zu ihrer Schulzeit angefertig hat. Das Ganze klärt sich dann ja aber noch ziemlich gut und diente vielleicht in erster Linie auch mehr der Begegnung von Sarah und dem Englisch Lehrer.

    Die Geschichte mit Crosby war ziemlich interessant. Die Vorbereitungen mit dem Kind zwischen Katy und Crosby sollen jetzt in die Vollen gehen, weil der Arzt den Fruchtbarkeitszeitpunkt momentan für „am Besten“ hält. Leider weiß Katy immernoch nichts von Jabbar.
    Cool war wie Adam und Sarah sich im Pancake House treffen und Sarah dann später Crosby einlädt, damit er es ihr erzählt. Sie ist schon beleidigt, dass Julia es vor ihr gewusst hat. Das meinte ich ja schon einmal, da besteht ein bisschen das Konkurrenzdenken zwischen den beiden.
    Als Katy gerade dabei ist ihre Pille „über Bord“ zu werfen, erklärt Crosby ihr die Situation. Sie reagiert da natürlich nicht so gut drauf. Klar, dass sie jetzt erst einmal Abstand haben möchte. Eins ist sicher. Er hätte es ihr gleich erzählen müssen.

    Die Geschichte mit Sidney und der Wunsch auch einmal die Prinzessin spielen zu dürfen, war irgendwie nicht so toll.
    Es war ja auch viel mehr Julias Wunsch =)

    Adam mag Steve immernoch nicht. Da muss er vorsichtig sein. Das kann dann auch schnell lächerlich wirken. Der junge hat vielleicht durch seine „yoyoyo“ Voicemail einen schlechten ersten Eindruck gemacht ist ja aber lieb, nett und hilfsbereit. Wie gesagt, wenn Adam das nicht irgendwie abstellt, macht er sich an dieser Stelle wohl schnell etwas lächerlich und das wäre ja wirklich ärgerlich.

    [8/10] Die Folge hat gut unterhalten, war aber bei weitem nicht so gut, wie der Vorgänger.


    Comfortably Numb wrote:
    Übrigens: Julia ist Anwältin, genau wie B&S Kevin. Kann wohl nicht schaden einen Anwalt in der Familie zu haben. ^^

    Ehm ja. Das habe ich aber auch schon mal nach der ersten Folge erwähnt =)

    Comfortably Numb wrote:
    so Sarah in allen Ehren, aber Adam vorzuwerfen, er würde sich nicht um Drew kümmern ist ja mehr als frech!

    Ja sehe ich auch so. Adam reagiert ja nachher auch noch voll cool, weil er das Sarah jetzt ja auch nicht übel nimmt. Das war aber schon wirklich etwas merkwürdig, weil Adam ja auch wirklich nicht anders konnte. Vielleicht kann sie sich ja auch vorstellen, dass ein Ex Baseballtrainer auch lieber mit seinem Kind zum Platz gefahren wäre als in irgendeine Lokalität, die fragwürdiges Essen verkauft :D

    Comfortably Numb wrote:
    Er macht von Sarah drauf hingewiesen den großen Schritt und erzählt Katy direkt und ohne rumreden die Wahrheit. Ich möchte hier allerdings anmerken, dass ich Dax Shepard irgendwie nicht wie der beste Schauspieler wirkt, kommt mir teils vor, als würde er gar nicht spielen, sondern schlichtweg seinen Text aufsagen, ist nicht böse gemeint, aber das stört etwas.

    Finde ich irgendwie gar nicht. Vielleicht ragt er jetzt schauspielerisch nicht heraus. Aber es spiegelt doch ganz gut die Art von Crosby wieder, der auch so ein bisschen in den Tag reinlebt und nicht gleich jedes kleine Problem für voll nimmt.

    Comfortably Numb wrote:
    Allerdings hat er wohl Recht, diese Liebesschnulze, die er sich ansehen wollte war einfach nicht gut, sondern oberflächlicher Hollywood-08/15-Mist, da kann Haddie noch so auf romantisch pochen. Frauen halt. „He’s just not who I thought he was.“

    Da dachte ich auch so. Mach mal halb lang Haddie, ist nur n Film gewesen =)

    #393972
    Anonym
    Gast
    John Newman;394170 wrote:
    In dieser Folge geht es wieder ein bisschen um Baseball. Das stört mich ja mal gar nicht. War aber wirklich auch nicht zu viel und nett in die Geschichte eingearbeitet.

    Musst du jede Folge erwähnen, gell? /:) Naja, ich räche mich mit ein paar B&S Vergleichen. ;)

    John Newman;394170 wrote:
    Daraus entsteht eine zweite nette Storyline für diese Folge. Drew sieht in Adam jetzt schon irgendwie so etwas wie einen Vater Ersatz. Das ist auch wirklich nicht verwunderlich. Baseball ist ja der Vater-Sohn Sport in den USA.

    Was weiß ich? Ich war nie in der USA, ich weiß nicht was das für ein Sport ist, kenne nicht mal die Regeln, noch die Fachbegriffe… #sad# Fand ich absolut verständlich, dass Drue sich freut, schließlich hat er sonst niemanden, nur die Schwester und seine Mom ist halt als Frau nicht sonderlich Sport interessiert.

    John Newman;394170 wrote:
    Einmal muss Adam dann aber in die Yoghurt World fahren und lässt Drew aufm Platz im Stich. Schade, aber irgendwie auch verständlich. Kinder können nicht so gut relativieren und bei Max ist das wegen seiner „Situation“, wie alle sagen, sicherlich nicht einfacher. Da sollte Drew nicht so ein Thema draus machen und Sarah letztendlich wohl auch nicht.

    Natürlich war Drew enttäuscht, das braucht mir niemand erklären. Allerdings Adam vorzuwerfen, er würde hier seine Versprechen brechen war oberdreist, nicht nur ist Max ein Kind, sondern hat eine Krankheit, also hier mal halblang, Adam opfert hier seine Freizeit für seinen Neffen, wenn das nicht genug ist, dann weiß ich auch nicht! Vor allem hat er selber eine Tochter und eine kranken Jungen. Genau! Und Sarah brauch dann überhaupt nicht maulen, denn Adam ist immer Ohr, wenn irgendwer Probleme hat!

    John Newman;394170 wrote:
    Amber hat eine wirklich gute Arbeit in Englisch abgelegt, leider stellt sich dann herraus, dass es sich dabei um die Hausarbeit von Sarah handelt, die diese schon zu ihrer Schulzeit angefertig hat. Das Ganze klärt sich dann ja aber noch ziemlich gut und diente vielleicht in erster Linie auch mehr der Begegnung von Sarah und dem Englisch Lehrer.

    Ja! Natürlich diente es dem Treffern von Lehrer mit Sarah. Allerdings fand ich es nicht störend, oder um es anders zu sagen: Es war eine neue Geschichte um Amber, da gab es schwächeren Stories die weniger neues boten…

    John Newman;394170 wrote:
    Als Katy gerade dabei ist ihre Pille „über Bord“ zu werfen, erklärt Crosby ihr die Situation. Sie reagiert da natürlich nicht so gut drauf. Klar, dass sie jetzt erst einmal Abstand haben möchte. Eins ist sicher. Er hätte es ihr gleich erzählen müssen.

    Hätte er? Ich finde er hat schon erklärt wie er sich gefühlt hat und auch nichts mehr verschwiegen. Natürlich verstehe ich Katy’s Seite absolut, aber ich fand es schlüssig…

    John Newman;394170 wrote:
    Die Geschichte mit Sidney und der Wunsch auch einmal die Prinzessin spielen zu dürfen, war irgendwie nicht so toll.
    Es war ja auch viel mehr Julias Wunsch =)

    „Nicht so toll“ – ich fand sie belanglos und fast schon peinlich.

    John Newman;394170 wrote:
    Adam mag Steve immernoch nicht. Da muss er vorsichtig sein. Das kann dann auch schnell lächerlich wirken. Der junge hat vielleicht durch seine „yoyoyo“ Voicemail einen schlechten ersten Eindruck gemacht ist ja aber lieb, nett und hilfsbereit. Wie gesagt, wenn Adam das nicht irgendwie abstellt, macht er sich an dieser Stelle wohl schnell etwas lächerlich und das wäre ja wirklich ärgerlich.

    Ja! Auf Dauer nervt es, weil Adam dann wirklich dämlich rüberkommt, sicher war es cool, sein „Wassup?“, aber den Charakter sollte man lieber in eine andere Richtung bewegen. Sehe ich genauso wie du, er muss Steve nicht mögen, wir wissen warum, wir verstehen beide warum er ihn nicht mögen kann, aber jetzt gebannt auf einen Fehler zu warten und dann immer mit diesem YoYoYo zu kommen ist etwas zu viel.

    John Newman;394170 wrote:
    [8/10] Die Folge hat gut unterhalten, war aber bei weitem nicht so gut, wie der Vorgänger.

    Sehe ich genauso! Sicher bin ich noch nicht bereit hier abzuheben, aber ich werte nicht so schnell nach oben, besonders am Serienanfang nicht, da sind 4/5 schon das obere Limit vorerst. Ich fand auch, dass man nun etwas weiter gehen muss….

    John Newman;394170 wrote:
    Comfortably Numb wrote:
    Übrigens: Julia ist Anwältin, genau wie B&S Kevin. Kann wohl nicht schaden einen Anwalt in der Familie zu haben. ^^

    Ehm ja. Das habe ich aber auch schon mal nach der ersten Folge erwähnt =)

    #roll# Und? Du mit deinem Basketball! Du hattest mir das btw. gesagt. Ich weiß, ja, aber ich wollte es nochmal wegen der 1:1 Parallel zu B&S hervorheben. /:)

    John Newman;394170 wrote:
    Comfortably Numb wrote:
    so Sarah in allen Ehren, aber Adam vorzuwerfen, er würde sich nicht um Drew kümmern ist ja mehr als frech!

    Ja sehe ich auch so. Adam reagiert ja nachher auch noch voll cool, weil er das Sarah jetzt ja auch nicht übel nimmt. Das war aber schon wirklich etwas merkwürdig, weil Adam ja auch wirklich nicht anders konnte. Vielleicht kann sie sich ja auch vorstellen, dass ein Ex Baseballtrainer auch lieber mit seinem Kind zum Platz gefahren wäre als in irgendeine Lokalität, die fragwürdiges Essen verkauft :D

    Natürlich, das war wirklich wunderbar, ich hätte schon eine andere Reaktion erwartet, aber so ist Adam scheinbar nicht, denn er kommt nicht mit „ich habe Max, ich habe Haddie“ oder sowas, nein, er bleibt total fair, weil er wohl spürt, wie es Sarah geht, wie sie nicht weiter weiß, und deshalb unfaire Argumente gegen ihn aufbringt. Fand ich klasse. Allerdings fehlt mir bei Adam trotz dem genialen Peter Krause noch der Tiefgang, er ist nett, zu nett, er ist eigentlich der Char mit der weißen Weste, Sarah hat die kaputte Familie, Julia ist übereifrig, Crosby noch etwas unreif, die Kinder haben auch ihre Probleme – nur Adam ist immer der Ansprechpartner. Schön, aber es wäre löblich, würden auch mal die anderen Geschwister für ihren Bruder da sein oder würde er mal einen Fehler machen!

    John Newman;394170 wrote:
    Comfortably Numb wrote:
    Er macht von Sarah drauf hingewiesen den großen Schritt und erzählt Katy direkt und ohne rumreden die Wahrheit. Ich möchte hier allerdings anmerken, dass ich Dax Shepard irgendwie nicht wie der beste Schauspieler wirkt, kommt mir teils vor, als würde er gar nicht spielen, sondern schlichtweg seinen Text aufsagen, ist nicht böse gemeint, aber das stört etwas.

    Finde ich irgendwie gar nicht. Vielleicht ragt er jetzt schauspielerisch nicht heraus. Aber es spiegelt doch ganz gut die Art von Crosby wieder, der auch so ein bisschen in den Tag reinlebt und nicht gleich jedes kleine Problem für voll nimmt.

    Ist bitte nur MEINE Meinung, natürlich weiß ich nicht ob es stimmt, mir fiel es nur auf! Ich brauche nicht hohe Schauspielkunst, es passt, mir gefällt Crosby auch langsam immer besser, liegt wohl auch am Charakter, der ist natürlich nicht so gefordert wie Sarah, die geht ja total ab, durch alle Emotionen. Hast du gut erklärt, das ist Crosby’s Art, ich wollte Dax Shepard echt nichts vorwerfen, er wirkt halt teils etwas emotionslos, ist nicht der Spaßvogel, aber heult auch nicht rum oder kriegt schnell Panik, er bleibt von der Gefühlslage ruhig.

    John Newman;394170 wrote:
    Comfortably Numb wrote:
    Allerdings hat er wohl Recht, diese Liebesschnulze, die er sich ansehen wollte war einfach nicht gut, sondern oberflächlicher Hollywood-08/15-Mist, da kann Haddie noch so auf romantisch pochen. Frauen halt. „He’s just not who I thought he was.“

    Da dachte ich auch so. Mach mal halb lang Haddie, ist nur n Film gewesen =)
    Ja, das war übertrieben. Haddie hatte wohl primär ein Problem damit, dass Steve seine eigene Meinung sagte und nicht einfach blind „ja, schöner Film“ sagte. Aber es scheint ihr erster Freund zu sein, sie wird noch merken müssen, dass in Beziehungen der Mann das Sagen hat und nicht die Frau. #pfeifen#

    #393974
    John Newman
    Mitglied
    Comfortably Numb wrote:
    Hätte er? Ich finde er hat schon erklärt wie er sich gefühlt hat und auch nichts mehr verschwiegen. Natürlich verstehe ich Katy’s Seite absolut, aber ich fand es schlüssig…

    Ja, das können wir auch noch ein paar mal hin- und herschaukeln. Ich bin der festen Meinung, er hätte das gleich von Anfang an tun müssen ;)

    Comfortably Numb wrote:
    Sehe ich genauso wie du, er muss Steve nicht mögen, wir wissen warum, wir verstehen beide warum er ihn nicht mögen kann, aber jetzt gebannt auf einen Fehler zu warten und dann immer mit diesem YoYoYo zu kommen ist etwas zu viel.

    Für einen Vater mag das ja am Anfang schwer sein. Auf der anderen Seite möchte man doch auch, dass seine Tochter glücklich wird und einen Freund hat… Vielleicht mit 15 noch als Soft Version und irgendwie wird das immer schwer fallen, aber sowas sollte eigentlich nach dem Vorstellen ziemlich vorbei sein. Ich denke dabei hätte man es auch belassen dürfen.

    Comfortably Numb wrote:
    Und? Du mit deinem Basketball! Du hattest mir das btw. gesagt. Ich weiß, ja, aber ich wollte es nochmal wegen der 1:1 Parallel zu B&S hervorheben.

    Basketball?

    Comfortably Numb wrote:
    Natürlich, das war wirklich wunderbar, ich hätte schon eine andere Reaktion erwartet, aber so ist Adam scheinbar nicht, denn er kommt nicht mit „ich habe Max, ich habe Haddie“ oder sowas, nein, er bleibt total fair, weil er wohl spürt, wie es Sarah geht, wie sie nicht weiter weiß, und deshalb unfaire Argumente gegen ihn aufbringt. Fand ich klasse. Allerdings fehlt mir bei Adam trotz dem genialen Peter Krause noch der Tiefgang, er ist nett, zu nett, er ist eigentlich der Char mit der weißen Weste, Sarah hat die kaputte Familie, Julia ist übereifrig, Crosby noch etwas unreif, die Kinder haben auch ihre Probleme – nur Adam ist immer der Ansprechpartner. Schön, aber es wäre löblich, würden auch mal die anderen Geschwister für ihren Bruder da sein oder würde er mal einen Fehler machen!

    Gute Idee. Du hast recht, Adam wirkt schon etwas übertoll. Naja in Sachen Haddie hat er ja auch nicht alles richtig gemacht in letzter Zeit. Tochter ausspioniert, dann noch einmal total doof reagiert. Das geht eigentlich besser, von daher…

    Quote:
    Hast du gut erklärt, das ist Crosby’s Art, ich wollte Dax Shepard echt nichts vorwerfen, er wirkt halt teils etwas emotionslos, ist nicht der Spaßvogel, aber heult auch nicht rum oder kriegt schnell Panik, er bleibt von der Gefühlslage ruhig.

    Ist ja auch in Ordnung, dass du das erwähnst. Vielleicht hast du da ja sogar recht. Ich dachte nur, dass er so sein soll. Er ist ja auch schon ziemlich verpeilt. Viele Leute wären doch ausgeflippt und würden ganz anderes reagieren, ganz anders planen, wenn sie erfahren würden, dass sie ein Kind haben, dass schon 5 ist. Crosby bleibt erstmal ziemlich cool. Erzählt das nicht jedem und verbringt Zeit mit Jabbar. Das ist doch wirklich okay.

    #394012
    Anonym
    Gast
    John Newman;394176 wrote:
    Comfortably Numb wrote:
    Hätte er? Ich finde er hat schon erklärt wie er sich gefühlt hat und auch nichts mehr verschwiegen. Natürlich verstehe ich Katy’s Seite absolut, aber ich fand es schlüssig…

    Ja, das können wir auch noch ein paar mal hin- und herschaukeln. Ich bin der festen Meinung, er hätte das gleich von Anfang an tun müssen ;)

    Hätte er tun müssen, klar, am Besten gleich sagen, allerdings hat er ja schlüssig erklärt warum er es nicht tat. [-(

    John Newman;394176 wrote:
    Comfortably Numb wrote:
    Sehe ich genauso wie du, er muss Steve nicht mögen, wir wissen warum, wir verstehen beide warum er ihn nicht mögen kann, aber jetzt gebannt auf einen Fehler zu warten und dann immer mit diesem YoYoYo zu kommen ist etwas zu viel.

    Für einen Vater mag das ja am Anfang schwer sein. Auf der anderen Seite möchte man doch auch, dass seine Tochter glücklich wird und einen Freund hat… Vielleicht mit 15 noch als Soft Version und irgendwie wird das immer schwer fallen, aber sowas sollte eigentlich nach dem Vorstellen ziemlich vorbei sein. Ich denke dabei hätte man es auch belassen dürfen.

    Klar, Adam darf Steve auch nicht toll finden, allerdings sollte er seiner Tochter den Freund gönnen, sich eingestehen, dass sie diese Erfahrung machen muss! Hoffe Adam lässt seine Tochter jetzt mal sein, wenn er weiterhin so blöd rummeldet wird es peinlich…

    John Newman;394176 wrote:
    Comfortably Numb wrote:
    Und? Du mit deinem Basketball! Du hattest mir das btw. gesagt. Ich weiß, ja, aber ich wollte es nochmal wegen der 1:1 Parallel zu B&S hervorheben.

    Basketball?

    Du hast mich deinem blöden B-Ball verwirrt. @-)

    John Newman;394176 wrote:
    Gute Idee. Du hast recht, Adam wirkt schon etwas übertoll. Naja in Sachen Haddie hat er ja auch nicht alles richtig gemacht in letzter Zeit. Tochter ausspioniert, dann noch einmal total doof reagiert. Das geht eigentlich besser, von daher…

    Aber das sehe ich nicht so wirklich als Fehler. #hm# Adam hat sich berechtigt Sorgen gemacht, deshalb. Adam sollte doch noch ein paar gröbere Fehler haben, dass er mit Max nicht klarkommt ist klar, wäre gut, würde er etwas zu viel wollen. Er ist einfach zu nett, schwer zu erklären.

    John Newman;394176 wrote:
    Quote:
    Hast du gut erklärt, das ist Crosby’s Art, ich wollte Dax Shepard echt nichts vorwerfen, er wirkt halt teils etwas emotionslos, ist nicht der Spaßvogel, aber heult auch nicht rum oder kriegt schnell Panik, er bleibt von der Gefühlslage ruhig.

    Ist ja auch in Ordnung, dass du das erwähnst. Vielleicht hast du da ja sogar recht. Ich dachte nur, dass er so sein soll. Er ist ja auch schon ziemlich verpeilt. Viele Leute wären doch ausgeflippt und würden ganz anderes reagieren, ganz anders planen, wenn sie erfahren würden, dass sie ein Kind haben, dass schon 5 ist. Crosby bleibt erstmal ziemlich cool. Erzählt das nicht jedem und verbringt Zeit mit Jabbar. Das ist doch wirklich okay.
    Ne, Crosby reagiert schon klasse, irgendwie schon seltsam, wie er diese Ruhe hat, er akzeptiert es, verbringt Zeit mit dem Kind, ohne sich einmal zu beschweren. Hm.

    #456868
    Masseltoff
    Mitglied

    Die Folge war unterer Durschnitt!

    Adam&Family incl. Drew:Adam hat Spaß mit Max und Drew beim Baseball, wobei Max etwas weniger Spaß hat, da er Drew beim Baseball leicht bevorzugt.Drew wird von Adam entäuscht, da er Drew versetzt hat. Wobei ich Sarahs Gespräch mit Adam nicht ganz verstehe, sie kann froh sein das er überhaupt so nett ist und Drew’s „Vaterersatz“ spielt. Haddie und Steve streiten sich ,wegen einem Liebesfilm. Ziemlich Oberflächlich aber noch oberflächlicher wird, dann die Entschuldigung von Steve, also von mir aus kann der Typ sonstwo bleiben :> Jedoch war das nicht die „Unnötigste Geschichte der Folge“, die durfte mal wieder Julia kriegen.

    Julia und ihre Unterwürfige Tochter Sidney:
    Eigentlich sagt das schon alles aus. Julia macht sich Gedanken, warum Sidney immer die Köchin spielt während ihre Freundin immer die Prinzessin spielt. Oberflächlich und eigentlich nicht nennenswert.

    Amber und der Aufsatz von Sarah: War ganz nett mit anzuschauen, Amber kopiert den Aufsatz von ihrer Mutter,diese wird daraufhin in die Schule gebeten, Sarah findet es heraus und muss gleich petzen. Passt irgendwie nicht zu ihr :-?

    Crosby und die niemals Enden wollenden Probleme mit Jabbar:
    Crosby will sicher gehen und möchte gerne einen Vaterschaftstest machen, jedoch reagiert Jasmine nicht so gut darauf und dreht alles so hin, das Crosby wieder dumm dasteht und kein Vertrauen zu ihr hat :-w Sie willigt jedoch gen Ende doch noch ein.

    Schön die Szene am Ende der Folge auf dem Baseball Platz. Wie gesagt mag solche Momente #rot# Naja denke mal diese Folge war ein Ausrutscher [-o

    #456870
    Anonym
    Gast

    Ausrutscher. ;) Julia’s Geschichten waren zu Serienbeginn leider oft nur okay bzw. egal.

    #489134
    John Newman
    Mitglied

    Die nächste gute Folge. :-)
    Für Drew ist Adam eine Art Ersatz Vater und Adam füllt die Rolle auch sehr gut aus. Irgendwie komisch, dass Baseball und Yoghurt Kram nicht gleichzeitig möglich waren. Wo war da der Sinn? Außerdem hätte Adam Drew ja auch abholen und mitnehmen können. Also das war natürlich etwas kreiert. Macht aber nichts, tat der guten Story kein Abbruch.

    Adam und Kristinas Panik wegen des Freundes von Haddie ist etwas übertrieben, vor allem weil der Junge sich wirklich sehr nett anstellt. Das ist aber auch später ja noch ein großes Thema. Adam und Kristina sollten ihrer Tochter eigentlich mehr vertrauen, da sie insgesamt schon sehr anständig ist. Die kurze Weed Affäre mal kurz außen vor gelassen.

    Sarah erfährt nun als letzte der Geschwister von Crosbys Sohn und Katy weiß jetzt auch Bescheid. Diese tat einem schon wirklich leid und Crosby hat in dieser Situation wirklich falsch gehandelt, auch wenn das für ihn alles auch sicherlich nicht leicht ist.

    Mark und Sarah kommen sich näher. Amber muss das Buch lesen, nachdem sie einfach Sarahs Aufsatz kopiert hat und für diesen eine sehr gute Note beim Englischlehrer bekommen hat.

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.