1×05 – Verflechtung | Entanglement



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #335057
    Anonym
    Gast

    Martin becomes involved in a young woman’s quest for vengeance; Teller tries to repair his relationship with his estranged daughter.

    zap2it.com

    #440343
    paleiko
    Mitglied
    #440980
    floppy
    Mitglied

    War jetzt nicht Schlecht aber schon schlechter als die ersten 4 Fand ich :-?

    Jake muss zum Psychiater, welcher dann entscheidet ob das Sorgerecht bei Martin bleibt oder dem Staat übergeben wird, in diesem Falle würde Jake dann auch in der Einrichtung bleiben. War natürlich Klar, dass Martin den Termin versäumen würde aber immerhin wird die Story über mehrere Folgen gespinnt, obwohl ich kaum glaube das Jake am Ende weg muss.
    Diesmal gibt Jake Martin keine Zahl sondern ein Muster, was aber dann doch auf eine bestimmte Zahl hindeutet. 22. Martin gelangt dann natürlich in den Bus 22 wo eine Junge Mexikanerin drin sitzt und weshalb auch immer mit eine Waffe auf ihn zielt #hm# Also das habe ich echt nicht verstanden, schließlich wollte sie doch den einen umbringen wozu dann Martin bedrohen /:) Egal, Martin schafft es dann schließlich den Typen zu warnen und die alte rennt dann noch vor einen Bus. Martin hat den Termin verpasst und die Child Care Frau (Hat die eigentlich auch einen Namen? :-?) ist mehr als angepisst. Mal schauen wie das mit den beiden weitergeht, Mrs. Child Care war mir eh immer zu leichtgläubig, schließlich ist das ja schon ein bisschen verrückt was Martin da macht ;)

    Natürlich gab es auch wieder viele kleine Nebenplots, die am Ende wieder zusammengeführt worden sind, auch wenn nicht so Klasse wie sonst, der ‚aha‘ effekt blieb diesmal bei mir aus, fand ich zu vorhersehbar..
    Aber gut waren sie natürlich dennoch, die Geschichte von dem Chinesischen Vater hat mir gut gefallen :D Auch die von dem Arzt in Montreal nur die Story in Nah Ost fand ich ein bisschen lahm #hm# Und verbindung zu den anderen Storys fand ich auch recht Schwach #hm#

    Ein bisschen hat man auch wieder von Arthur Teller gesehen.
    Der hatte am Anfang als Martin bei ihm war erstmal eine Komische Halluzination #hm# Und wieder wurde seine Vergangenheit angedeutet, diesmal von seiner Tochter die meinte er hätte damals alles zerstört durch seinen Wahn und das es diesmal wieder so kommen würde :-?

    Gab übrigens wieder keine Japanerinnen, schade damit hat sich die sache wohl auch erledigt #sad#
    Aber der Abspann war noch Cool, mit den Fotos von Jake und Martin #hallo#

    #441473
    baba_n
    Mitglied

    Irgendwie gefällt mir die Serie schon, auf jedem Fall so sehr dass ich dran bleibe.
    Jedoch langsam geht mir die Sorgerecht-Geschichte voll auf’m Wecker. Was soll das? Ich finde es überflüssig. War nicht in die erste Folge so dass der Feuerwehrmann Kohle gewonnen hat und ihm schenken wollte? Er soll mal in die Gänge kommen damit Martin endlich finanziell abgesichert ist, dann kann sich um Jack kümmern und beide dann gute Misterys lösen. Und wenn die Behörden rum spinnen, dann hauen die Beiden ab. In Mexico gibt es auch Zahlen. Hihihi

    #441533
    paleiko
    Mitglied

    Ich fand die Folge eigentlich ganz cool. Der Pilot um Martin & Jake war gut gemacht die Nebenhandlungen aber eher schwach.

    Sehr cool fand ich das man nicht gleich wieder eine Zahl genommen hat sondern diesmal ein Muster was natürlich schließlich auch auf eine Zahl zurückzuführen war.
    Martin verfolgt als schließlich diese Zahl und in einem Bus bedroht wo eine junge Frau mit einer Waffe lauert, die den Typen der ihre Familie auf dem Gewissen hat umbringen will.
    Dadurch verpasst Martin den Termin wo entschieden wird ob Jake wieder zu ihm kommt oder weiter im Heim bleibt.

    Schließlich schafft es Martin sich von der Frau zu lösen und den Typen zu retten.
    Sie wird dann noch später von einem Auto angefahren wodurch dann auch noch klar wird das ihr Bruder noch am leben ist.

    Arthur Tell hat man auch wieder gesehen von ihm kann man gerne mehr sehen.
    Man hat wieder seine Vergangenheit angedeutet ich bin echt gespannt was es damit auf sich hat, das konnte durchaus ein roter Faden mit einer guten Story sein welches der Serie momentan ein wenig fehlt.

    @floppy 512536 wrote:

    Martin gelangt dann natürlich in den Bus 22 wo eine Junge Mexikanerin drin sitzt und weshalb auch immer mit eine Waffe auf ihn zielt #hm# Also das habe ich echt nicht verstanden, schließlich wollte sie doch den einen umbringen wozu dann Martin bedrohen /:)

    So wie ich das mitbekommen habe, hat Martin das mit der Waffe mitbekommen und daraufhin hat sie ihn erst bedroht.

    @floppy 512536 wrote:

    die Child Care Frau (Hat die eigentlich auch einen Namen? :-?)

    Clea Hopkins#hallo#

    @floppy 512536 wrote:

    Gab übrigens wieder keine Japanerinnen, schade damit hat sich die sache wohl auch erledigt #sad#
    Aber der Abspann war noch Cool, mit den Fotos von Jake und Martin #hallo#

    Ja leider tauchten die wieder nicht auf, aber ich habe da immernoch Hoffnung….

    #441555
    floppy
    Mitglied

    @baba_n 513644 wrote:

    Jedoch langsam geht mir die Sorgerecht-Geschichte voll auf’m Wecker. Was soll das? Ich finde es überflüssig.

    Na, was ist denn daran so schlecht? Immerhin etwas Roter Faden in der Serie #hm#

    @baba_n 513644 wrote:

    War nicht in die erste Folge so dass der Feuerwehrmann Kohle gewonnen hat und ihm schenken wollte? Er soll mal in die Gänge kommen damit Martin endlich finanziell abgesichert ist, dann kann sich um Jack kümmern und beide dann gute Misterys lösen.

    Ich denke mal nicht das er Martin noch das Geld geben wird..

    @paleiko 513911 wrote:

    @floppy 512536 wrote:

    Martin gelangt dann natürlich in den Bus 22 wo eine Junge Mexikanerin drin sitzt und weshalb auch immer mit eine Waffe auf ihn zielt #hm# Also das habe ich echt nicht verstanden, schließlich wollte sie doch den einen umbringen wozu dann Martin bedrohen /:)

    So wie ich das mitbekommen habe, hat Martin das mit der Waffe mitbekommen und daraufhin hat sie ihn erst bedroht.

    Ah stimmt, macht sinn #hallo#

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.