- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
2. Februar 2009 um 12:24 Uhr #325741NoRemorseMitglied
Das Spiel gegen die Tigers steht an und der Druck auf Coach Taylor steigt. Nun muss er sich für einen Quarterback entscheiden: den unerprobten Matt Saracen oder den neuen Voodoo Tatum.
Quelle: Premiere
22. Februar 2009 um 22:05 Uhr #362548AnonymGastWow, wieder mal ne Saugeile Folge. Hatte in der ein oder anderen Situation fast ne Träne in den Augen!
Was ich aber nicht verstanden haben, war der Text zwischen Coach Taylor, dem Autohaus Mann und den beiden Pinguinen am Ende der Folge! Kann mir da einer kurz auf die Sprünge helfen?
7. März 2011 um 21:56 Uhr #411106AnonymGastHeute endlich das wichtige Spiel, denke heutige Folge könnte sogar das erste Highlight werden, nachdem ich die 4. Folge nur ganz gut fand…
„This is not just some game.“ Sexy Lyla geht ein bisschen morgen Joggen – wie ich mir dachte zum Haus von Tim. Wirklich toll finde ich diese heimliche Affäre nicht, auch wenn sie durchaus Sinn macht. Noch weiß es niemand, denke aber die beiden sollten etwas vorsichtiger sein. Denkt sie an ein Collegue? Hm, sie ist eine Einserschülerin wird wohl erst mal an Jason hängen, aber heimlich mit Tim rummachen. Auf Gespräche mit ihm hat sie keine Lust, wird wohl ein heimliches, oberflächliches Ding bleiben.
Eric hat sich noch nicht entschieden, seine Tochter hat schon Jobangeboten in anderen Bundestaaten gesucht. „I’m not here to make friends.“ Vodoo kann sprechen. „You and I are an arranged marriage.” So witzig seine Aussage an den Trainer ist, so treffsicher war sie. Nur hat er die Komponente Matt nicht beachtet, wobei er den wohl nicht für voll halt. Er will also gar kein Teamplayer werden, sondern nur raus aus dem für ihn fremden Texas um nach L.A. zu kommen. Potenzial hat er. Allerdings ist es doch ein Unterschied, ob man einen weniger guten Teamplayer spielen lässt oder einen großartigen Einzelgänger, der und den seinen Kollegen nicht mögen. Hat man auch gleich in der nächsten Szene gesehen, Matt kommt bei Smash & Co. gut an. Das Problem ist halt dieses: Wenn Eric auf Matt setzt und sie verlieren, ist er im Arsch. Sie gewinnen und er ist vorerst fein raus. Sein Co-Trainer stellt sich schon gegen sich, die Handpuppe von Garrity. „These are my boys too.“ Bissige Ansage. Ich denke spätestens jetzt bereute es Eric den Job angenommen zu haben. Zwickmühle, seine Frau hätte sich zwar als dritte Wahl angeboten, aber das geht nun wirklich nicht. Er sieht das genauso wie es offensichtlich zu sehen ist, Matt = Team, Voodoo = Egotripper! Allerdings weiß Eric, dass er das Spiel für die Truppe gewinnen kann. Wahrlich keine leichte Entscheidung, allerdings kann er sich eine Niederlage einfach nicht leisten, somit muss er sich ganz auf seine Voodoopuppe verlassen.
Tyra traf so einen jungen Mann, der scheinbar so ein Ölfeldtesterheini ist. „I’m not gonna sleep with you.“ Zum Glück ist das geklärt. Zumindest war die Location schön, die beiden beim Drink schlürfen bis zum Sonnenuntergang. Immerhin hat ich Tyra positiv überrascht, hatte sie bisher als totale Bitch in Erinnerung. Schön, dass sie mehr sein kann. Sie folgte ihrem Ruf dann später in sein Hotelzimmer, aber naja, soll sie halt. Der Typ erzählt am Ende er hat eine Freundin. Wobei Tyra log, sie hat keinen Freund (mehr). War eine ziemlich unsinnige Storyline, wusste von Anfang an nicht was das jetzt sollte. Hatte für Sekunden Panik er würde sich als ein Gangster entpuppen, aber am Ende war es nichts. #hm#
Matt darf mittlerweile schon mit der süßen Julie reden. Klar schaut sie sich sein Spiel an – ihr Vater ist schließlich der Trainer. Die beiden wären echt ein tolles Paar. Nur muss er sich etwas entspannend, was ob dem hübschem Mädel nicht so einfach ist.
Bei Jason geht es zumindest minimal aufwärts, die Jungs beim Rollstuhlball zu sehen tat ihm sicher gut, Energie rauslassen. Stark wie der Trainer und dann auch die Spieler ihren verlorenen Mann im Krankenhaus besuchten. Gerade von Smash hätte ich das nicht erwartet, und deshalb war es umso schöner. Natürlich musste er das tun, aber dennoch eine gute Geste. Tim kam auch, während Lyla im Zimmer stand. Sein erster Besuch, natürlich hatte Jason ihn auch vermisst, sehr emotional.
Dann kam das Spiel, cooler Beginn, mit der Band, den Cheerleaders und einem übercoolen Smash, der ins Mic brabbelte. Bus fährt, Party up! Also doch ein Auswärtsspiel, umso härter! Voodoo läuft auf. Ts, und er spielt auf seine Weise – sein Sololauf war aber steil, tolle Drehung und schon hüpfte er davon, ich denke er kann 5x schneller laufen. Allerdings hat ihn Eric sofort ermahnt, das er das genau einmal macht und sonst nicht mehr! Hat leider dazu geführt, dass ihm Voodo quasi den Mittelfinger zeigte, in dem ihn einfach ignorierte. Puh, ging ganz schön in der Pause rund, Eric hat Voodoo rausgeworfen, absolut zu Recht, so was macht man nicht! Entweder Team oder nicht, da haben die übrigen Spieler angefressen geschaut! Matt also dran, perfekter Zeitpunkt. Wie soll das auch gehen, wenn der wichtigste Mann sag ich mal macht was er will? Danach lief man in Schritten Richtung Touchdown. Wie viele Versuche hat man? 4? Und wie oft darf man die Kugel abspielen? Aha und am Ende gab’s 2 Punkte warum? Egal, knapper Sieg, war natürlich zu erwarten, dennoch tolle Momente! #mh# Das Spiel ging aber Recht schnell, glaube es wurde gerade mal 5 Minuten lang gezeigt. Und schon ist unser Eric der Held von Dillon. Leute sind wie Sekundenzeiger? Irgend so was wird schon stimmen, naja, muss man drauf scheißen und es genießen, man kann’s eh nie allen Recht machen. Allerdings finde ich es doch etwas enttäuschend, dass Voodoo kam, randalierte und flog – innerhalb von nur 2 Folgen. Am Ende gab’s dann einen triftigen Grund für sein Gastspiel: Irgendeine Behörde ermittelt wegen Voodoo’s Spielberechtigung, wenn die nicht okay ist, kriegt der Junge zwar Ärger, allerdings verliert man den Sieg. Hm.
Fazit: Noch scheint es etwas zu dauern bis es so richtig losgeht. So richtig gepackt hat es mich noch nicht ganz. Finde dazu die kleinen Geschichten wie diese Tim-Lyla Affäre, Tyra’s Flirt, oder Lyla’s Schulprobleme nicht übermäßig interessant. Jason’s Fortschritt ist nett anzusehen, fesselt aber nicht. Somit kann ich eindeutig sagen, dass ich das Spiel, bzw. Coach Taylor’s Entscheidung und alles was damit zusammenhängt ganz klar am Besten finde. Das Spiel war natürlich klasse! Richtung stimmt, man muss allerdings etwas mehr rausholen, denn das nächste Footballspiel wird schon fast Routine werden. 3,75/5.
Beitrag hinzugefügt um 22:56
Letzter Beitrag war um 22:53
Landjunge;311209 wrote:Wow, wieder mal ne Saugeile Folge. Hatte in der ein oder anderen Situation fast ne Träne in den Augen!Gänsehaut ja, Tränen nein. :p
Landjunge;311209 wrote:Was ich aber nicht verstanden haben, war der Text zwischen Coach Taylor, dem Autohaus Mann und den beiden Pinguinen am Ende der Folge! Kann mir da einer kurz auf die Sprünge helfen?Rate mal was ich mich am Ende der Folge gefragt habe? Genau das Gleiche! Ich hab mir die Szene 2x angehört, den Namen aber nicht rausgehört, und somit stand ich perplex da. Es ging um die Spielberechtigung von Voodoo, da passt anscheinend was nicht, wenn’s ganz blöd kommt ist man den Sieg los und Voodoo wird gesperrt. Hart, aber fair. Hoffe diese Nachricht erreicht dich noch rechtzeitig, Stan.
8. März 2011 um 11:14 Uhr #411120John NewmanMitgliedWow harte Worte zwischen Vodoo und Coach Taylor. Voodoo will einfach nur von einem College angenommen werden. Er interessiert sich nicht für Texas und nicht für das Team. Taylor wollte ihn gerade kennen lernen, aber Voodoo benimmt sich weiterhin total daneben.
Die Stimmung steigt, dass Spiel steht an. Smash möchte, dass Matt starten will. Das war klar
Matt und Julie unterhalten sich. Schon süß die beiden zusammen, vielleicht kommen sie ja noch zusammen. Alle reden davon, ob Matt spielt oder ob Voodoo startet. Das scheint wirklich das große Gesprächsthema zu sein. Taylor ist total unsicher, wen er starten soll und fragt seine Frau, wen er starten soll und sie antwortet er solle Matt starten, dann sagt Taylor er kann ihn nicht starten lassen, dann sagt sie, er solle Voodoo starten lassen und als er dann erzählt, dass er auch ihn nicht starten lassen kann, weil er es nicht will und dann sagt seine Frau er soll doch sie starten Richtiger Brüller Seine Familie vermisst ihn schon ganz schön. Julie macht aber eher sarkastische Witze, anstatt sich richtig zu beschweren. Taylor hat eine Entscheidung getroffen. Er wird Voodoo spielen lassen und Matt ist natürlich nicht begeistert. Yeah coole Vorabendshow. Mit Smash am Mic. Ah, Auswärtsspiel : – ) Macht natürlich Sinn. Dann kommen vor dem Spiel noch Taylor und Lyla bei ihm vorbei und sein komplettes Team! Yeah! Bei Tim wird es natürlich sehr unangenehm, Jason fragt gleich, wo Tim so lange gewesen ist. Doing his girlfriend… waaaah.
Jason nimmt an einer Therapie teil und sein noch eher unsympathischere Zimmernachbar zeigt ihm Rollstuhlrugby. Ich hoffe das gefällt Jason : – ) Ist ja
Die Story mit Tyra und diesem Investmentbanker ist am Anfang noch sehr komisch. Vielleicht will man auch etwas von der Football Story weg gehen um ein größeres Publikum ansprechen. Wurde auch nachher eigentlich nur noch komischer. Dann hat sie doch was mit dem Typen. Nicht überraschend, dafür auch wahnsinnig uninteressant. Anscheinend wollte der Typ auch nicht viel mehr als einmal mit Tyra ins Bett. Tat mir dann doch schon etwas leid.
Tim und Lyla schlafen immer noch miteinander. Lyla scheint es irgendwie zu wollen, aber ist auch unglücklich darüber, was sie wohl Jason antut.Das Spiel beginnt und es läuft nicht unbedingt super. Voodoo macht Fehler, ist total frustriert. Er übernimmt aber die Leitung, ist ja auch der Captain und spielt so, wie er will. Dann nächster Spielzug und es scheint gut auszusehen. Er macht einen Touchdown. Defense arbeitet auch gut. Tatum, heißt er also mit Nachnamen und er scheint nicht auf Coach Taylor zu hören und zieht komplett sein eigenes Ding durch und dann Interception. Das sieht nicht gut aus für Tatum. Das Team ist pissig. Tatum dreht voll am Rad und Taylor wechselt Matt ein. Richtig Entscheidung. Die Panthers spielen wie ausgewechselt. 20-21 und Taylor möchte, dass sie for two gehen. Total verrückt, aber das wird doch jetzt wohl klappen. Und es klappt. Und Julie gratuliert Matt. Wunderbar.
Jetzt gratulieren ihm natürlich alle. So ist das auf der Siegerstraße. Nette Szene in der Küche morgens. Jason bemüht sich zu trainieren, vielleicht wird ihm die Rugby Sache ja Spaß machen. Die Panthers kriegen wohl noch richtig Ärger wegen Tatum, anscheinend hat er geschummelt. Das darf doch nicht wahr sein.
Comfortably Numb wrote:Auf Gespräche mit ihm hat sie keine Lust, wird wohl ein heimliches, oberflächliches Ding bleiben.ja, dass war schon eine irgendwie eigenartige Szene. Normalerweise ist er ja nicht der Typ, der schreit: „Hey ich will über Gefühle sprechen“. Wirkte ein wenig fehl am Platz, als er damit hier ankam.
Beziehung zwischen den beiden finde ich auch nicht toll. Ist wohl irgendwie Lylas Art von allem runter zu kommen, aber schon irgendwie sehr gemein. Jason ist doch schon ein toller Typ, allein schon wie klasse er mit seiner jetzigen Situation umgeht. Das hat er einfach nicht verdient.
Comfortably Numb wrote:Er will also gar kein Teamplayer werden, sondern nur raus aus dem für ihn fremden Texas um nach L.A. zu kommen.Was will er denn auf lange Sicht in L.A.?
San Diege eher, oder Oakland… aber L.A. Dodgers oder Eishockey? Doch noch einmal die Sportart wechseln? Strange.Comfortably Numb wrote:Ich denke spätestens jetzt bereute es Eric den Job angenommen zu haben. Zwickmühle, seine Frau hätte sich zwar als dritte Wahl angeboten, aber das geht nun wirklich nicht.Der Spruch war so witzig
Naja, ich weiß nicht, ob er es wirklich bereut. Er erkennt die Sache als eine harte Aufgabe an. Das mit Sicherheit.Zu Tyra:
Comfortably Numb wrote:War eine ziemlich unsinnige Storyline, wusste von Anfang an nicht was das jetzt sollte..
Comfortably Numb wrote:Matt darf mittlerweile schon mit der süßen Julie reden. Klar schaut sie sich sein Spiel an – ihr Vater ist schließlich der Trainer. Die beiden wären echt ein tolles Paar. Nur muss er sich etwas entspannend, was ob dem hübschem Mädel nicht so einfach ist.Ja, finde ich auch. Die beiden kommen bisher absolut sympathisch rüber, würde mich in jedem Fall freuen!
Comfortably Numb wrote:Stark wie der Trainer und dann auch die Spieler ihren verlorenen Mann im Krankenhaus besuchten. Gerade von Smash hätte ich das nicht erwartet, und deshalb war es umso schöner.Was siehst du denn da immer? Smash war immer mitgenommen, als es um Jason ging. Klar, die beiden sind nicht beste Freunde wie Tim und Jason es waren (?) aber trotztdem. Das ging absolut so klar
Comfortably Numb wrote:Danach lief man in Schritten Richtung Touchdown. Wie viele Versuche hat man? 4? Und wie oft darf man die Kugel abspielen? Aha und am Ende gab’s 2 Punkte warum? Egal, knapper Sieg, war natürlich zu erwarten, dennoch tolle Momente!Man hat immer 4 Versuche 10 Yards weit zu kommen. Bei den Versuchen kann man sich nach vorne arbeiten oder auch zurückfallen. Man spricht dann beispielsweise von 3 & 5 dritter Versuch; 5 Yards to go. Wenn man es nicht schafft bekommt der Gegner den Ball an der Stelle wo man gerade ist. Da man dem Team eigentlich nicht an genau der Stelle den Ball geben möchte, schießen die Teams beim vierten Versuch den Ball oft weg. Dann kriegt der Gegner zwar sicher den Ball und man „verschwendet“ den letzten Versuch, doch man kann sich sicher sein, dass der Ball weit in die andere Hälfte gelangt. Dann ist der Gegner dran, mit wieder 4 Versuchen.
Abspielen kann man die „Kugel“ (das Ei ) generell, nur ist das eigentlich noch ein bisschen komplexer. Das mit QB und Line of Scrimmage wollte ich ja schonmal erklären, geht aber wohl krass ins Detail.Zu den 2 Punkten. Nach dem Touchdown hat man immer die Möglichkeit, extra Punkte zu erzielen. 2 Punkte gibt es für einen neuen Touchdown aus der günstigen Position, 1 Punkt wenn man durch die Stangen trifft. Der Coach/ das Team darf entscheiden, was sie unternimmt, die gegnerische Defense muss sich auf beide Möglichkeiten einstellen.
Viele nehmen natürlich den Schuss, denn dann ist der Punkt sehr wahrscheinlich. Hier lag die Möglichkeit zwischen Ausgleich und Sieg. Schon krass.
Touchdown zählt 6 Punkte, man denkt meistens aber eher 7 Punkte, weil es dann eben diesen Extra Punkt mit insgesamt 7 gibt. Also maximal kannst du beim Touchdown 8 Punkte rausholen. #hallo#Comfortably Numb wrote:Fazit: Noch scheint es etwas zu dauern bis es so richtig losgeht. So richtig gepackt hat es mich noch nicht ganz. Finde dazu die kleinen Geschichten wie diese Tim-Lyla Affäre, Tyra’s Flirt, oder Lyla’s Schulprobleme nicht übermäßig interessant. Jason’s Fortschritt ist nett anzusehen, fesselt aber nicht. Somit kann ich eindeutig sagen, dass ich das Spiel, bzw. Coach Taylor’s Entscheidung und alles was damit zusammenhängt ganz klar am Besten finde. Das Spiel war natürlich klasse! Richtung stimmt, man muss allerdings etwas mehr rausholen, denn das nächste Footballspiel wird schon fast Routine werden.Ich hoffe die Serie wird dir noch gefallen. Mir macht sie jetzt schon riesen Spaß!
8. März 2011 um 16:30 Uhr #411129AnonymGastJohn Newman;444124 wrote:Wow harte Worte zwischen Vodoo und Coach Taylor. Voodoo will einfach nur von einem College angenommen werden. Er interessiert sich nicht für Texas und nicht für das Team. Taylor wollte ihn gerade kennen lernen, aber Voodoo benimmt sich weiterhin total daneben.
Die Stimmung steigt, dass Spiel steht an. Smash möchte, dass Matt starten will. Das war klarDieser Teil der Folge gefiel mir klar am Besten. Voodoo ist allerdings schon total daneben. Auch wenn er keinen Bock hat sagt einem doch das logische Denken, dass man es alleine gegen sein eigenes Team nicht schafft!? Oder geilt es die Scouts auf, wenn ein Typ eine Solonummer macht? Fragwürdig! Selber Schuld, nun hat er wirklich alles verloren, und Garrity wird die Familie wohl wieder nach New Orleans zurückschicken. Klar ist er sauer und hat nix zu verlieren, dennoch hätte es keinem wehgetan, wenn er mit dem Mitspielern geredet hätte, statt sich für jeden Zuseher affig zu verhalten. #roll#
John Newman;444124 wrote:Matt und Julie unterhalten sich. Schon süß die beiden zusammen, vielleicht kommen sie ja noch zusammen.Glaubst du die kommen nicht zusammen?
John Newman;444124 wrote:Seine Familie vermisst ihn schon ganz schön. Julie macht aber eher sarkastische Witze, anstatt sich richtig zu beschweren.Die Kleine weiß wohl genau, dass sie sowieso nix bewirken kann und macht lieber Jokes anstatt noch mehr schlecht Stimmung aufzubringen. Clever.
John Newman;444124 wrote:Dann kommen vor dem Spiel noch Taylor und Lyla bei ihm vorbei und sein komplettes Team! Yeah! Bei Tim wird es natürlich sehr unangenehm, Jason fragt gleich, wo Tim so lange gewesen ist. Doing his girlfriend… waaaah.Nice style, auch wenn das „ihm“ einfach fehl am Platz ist, du kannst keinen neuen „Absatz“ bzw. „Szene“ mit einem „ihm“ beginnen, Jason, sonst kennt sich niemand aus.
John Newman;444124 wrote:Jason nimmt an einer Therapie teil und sein noch eher unsympathischere Zimmernachbar zeigt ihm Rollstuhlrugby. Ich hoffe das gefällt JasonWieso sollte ihm das nicht gefallen? Das ist schon viel mehr als er in Folge 2 erwarten durfte, er kann mit Jungs abhängen und Energie und Frusst rauslassen! Gefällt!
John Newman;444124 wrote:Die Story mit Tyra und diesem Investmentbanker ist am Anfang noch sehr komisch. Vielleicht will man auch etwas von der Football Story weg gehen um ein größeres Publikum ansprechen.War es die ganze Folge über. Macht einfach keinen Sinn, selbst wenn der Typ jemand wichtiges ist, warum sollte es wichtig sein, dass sie mit ihm geschlafen hat? #hm# Ts, nur wegen dem Publikum, freu mich schon, wenn FNL nach S3 auf nen Kabel Platz kommt, dann hat sich sowas erledigt. Ich hab den Sinn nicht verstanden, nur um mir zu zeigen, dass Tyra zwar doch ganz okay ist, aber mit jedem Typen ins Bett springt hätte man die Screentime anderswertig verbraten können. #roll#
John Newman;444124 wrote:Die Panthers spielen wie ausgewechselt. 20-21 und Taylor möchte, dass sie for two gehen. Total verrückt, aber das wird doch jetzt wohl klappen. Und es klappt. Und Julie gratuliert Matt. Wunderbar.Newmi voll in seinem Element, ich hab nur die Hälfte verstanden, aber man kann sich als N00b doch einiges zusammenreimen. Naja, am Ende war alles wonderbra.
John Newman;444124 wrote:Die Panthers kriegen wohl noch richtig Ärger wegen Tatum, anscheinend hat er geschummelt. Das darf doch nicht wahr sein.Ach so, du meinst Voodoo hat selber betrogen? Deshalb auch die Reaktion von Garrity u. Eric natürlich, weil warum sollten die so ein Risiko eingehen? Garrity würde ich zwar sowas zutrauen, aber das ist doch dämlich. Voodoo also in jeglicher Hinsicht ein Fail. X-(
John Newman;444124 wrote:Comfortably Numb wrote:Auf Gespräche mit ihm hat sie keine Lust, wird wohl ein heimliches, oberflächliches Ding bleiben.ja, dass war schon eine irgendwie eigenartige Szene. Normalerweise ist er ja nicht der Typ, der schreit: „Hey ich will über Gefühle sprechen“. Wirkte ein wenig fehl am Platz, als er damit hier ankam.
Ja, klar war es unglücklich, so nach dem Sex hat es gezwungen gewirkt, dennoch hat es gezeigt, dass Lyla Tim nur benutzt um sich abzulenken, mehr als Oberflächlichkeit steckt da leider nicht dahinter, somit eine sinnfreie Affäre, die beidei in Gefahr bringt wenn es auffliegt, also ein Risiko, dass man gar nicht eingehen müsste, weil es beide (zumindest denke ich so) nicht sonderlich ernst meinen. /
John Newman;444124 wrote:Beziehung zwischen den beiden finde ich auch nicht toll. Ist wohl irgendwie Lylas Art von allem runter zu kommen, aber schon irgendwie sehr gemein. Jason ist doch schon ein toller Typ, allein schon wie klasse er mit seiner jetzigen Situation umgeht. Das hat er einfach nicht verdient.Ist schon sehr klischeelastig, so Pearl Harbor mäßig: Der eine stirbt (hier Unfall) und die Freundin macht mit dessem besten Freund rum. Und später kommt er dann zurück und es gibt Zoff. Hoffe FNL kann sich von diesem Klischees noch etwas abheben.
John Newman;444124 wrote:Comfortably Numb wrote:Er will also gar kein Teamplayer werden, sondern nur raus aus dem für ihn fremden Texas um nach L.A. zu kommen.Was will er denn auf lange Sicht in L.A.?
San Diege eher, oder Oakland… aber L.A. Dodgers oder Eishockey? Doch noch einmal die Sportart wechseln? Strange.Wurde nicht L.A. gesagt? #hm# Dann tut’s mir leid, aber Hauptsache Newmi hat’s voll drauf konnte lachen und kann mich belehren, awesome! #mh#
John Newman;444124 wrote:Comfortably Numb wrote:Ich denke spätestens jetzt bereute es Eric den Job angenommen zu haben. Zwickmühle, seine Frau hätte sich zwar als dritte Wahl angeboten, aber das geht nun wirklich nicht.Der Spruch war so witzig
Naja, ich weiß nicht, ob er es wirklich bereut. Er erkennt die Sache als eine harte Aufgabe an. Das mit Sicherheit.Ja, das war wirklich witzig, finde Eric’s Frau cool, die ist nämlich beim Football gar nicht so unwissend wie man meinen könnte, hinsichtlich: Jaja, die Trainerfrau, was weiß die schon. Nene, die könnte schon spielen als Geheimwaffe. Allerdings hat er sich wohl kaum vorgestellt, dass er so viel Druck von allen verschiedenen Seiten bekommt! Ein Team aufzubauen ist schon hart, aber das alles? Ähm, der Unfall war ja nach der Ankunft von Taylor, oder, dann wäre im Normalfall alles gar nicht so übel gelaufen. U know. Nur wurde es durch den Unfall unmenschlich schwer.
John Newman;444124 wrote:Comfortably Numb wrote:Stark wie der Trainer und dann auch die Spieler ihren verlorenen Mann im Krankenhaus besuchten. Gerade von Smash hätte ich das nicht erwartet, und deshalb war es umso schöner.Was siehst du denn da immer? Smash war immer mitgenommen, als es um Jason ging. Klar, die beiden sind nicht beste Freunde wie Tim und Jason es waren (?) aber trotztdem. Das ging absolut so klar
Geh bledsinn. Smash hat immer den coolen Macker raushängen lassen. Für mich war es schön und hat mich gefreut, auch wenn Smash trotzdem nicht sonderlich toll ist.
John Newman;444124 wrote:Comfortably Numb wrote:Danach lief man in Schritten Richtung Touchdown. Wie viele Versuche hat man? 4? Und wie oft darf man die Kugel abspielen? Aha und am Ende gab’s 2 Punkte warum? Egal, knapper Sieg, war natürlich zu erwarten, dennoch tolle Momente!Man hat immer 4 Versuche 10 Yards weit zu kommen. Bei den Versuchen kann man sich nach vorne arbeiten oder auch zurückfallen. Man spricht dann beispielsweise von 3 & 5 dritter Versuch; 5 Yards to go. Wenn man es nicht schafft bekommt der Gegner den Ball an der Stelle wo man gerade ist. Da man dem Team eigentlich nicht an genau der Stelle den Ball geben möchte, schießen die Teams beim vierten Versuch den Ball oft weg. Dann kriegt der Gegner zwar sicher den Ball und man „verschwendet“ den letzten Versuch, doch man kann sich sicher sein, dass der Ball weit in die andere Hälfte gelangt. Dann ist der Gegner dran, mit wieder 4 Versuchen.
Abspielen kann man die „Kugel“ (das Ei ) generell, nur ist das eigentlich noch ein bisschen komplexer. Das mit QB und Line of Scrimmage wollte ich ja schonmal erklären, geht aber wohl krass ins Detail.Ach herrje, eine Lehrstunde vom Newmi. #cry# Wenigstens hab ich das mit den Versuchen gewusst. Ja, das System mit den Yardslaufen hatte ich noch so mittelleise in Erinnerung. Kugel, Ei, einerlei. #pfeifen# Schade, dann weiß ich das jetzt, muss ich mal YT gucken oder so.
John Newman;444124 wrote:Zu den 2 Punkten. Nach dem Touchdown hat man immer die Möglichkeit, extra Punkte zu erzielen. 2 Punkte gibt es für einen neuen Touchdown aus der günstigen Position, 1 Punkt wenn man durch die Stangen trifft. Der Coach/ das Team darf entscheiden, was sie unternimmt, die gegnerische Defense muss sich auf beide Möglichkeiten einstellen.Klar, das mit dem 1 Punkt dachte ich mir und wusste ich auch, als dieses Fieldgoal oder so, das mit den 2 Punkten war mir glaube ich neu. Passt, weiß ich das, war mir nicht ganz klar. ##um## Natürlich ideal, um bei gleich vielen Touchdowns (hier wohl 3 vs. 3) die Extrapunkte zu holen!
John Newman;444124 wrote:Ich hoffe die Serie wird dir noch gefallen. Mir macht sie jetzt schon riesen Spaß!Ich hoffe es auch. Leider ein bisschen zu platt machen Sachen, man kann sich nicht jede Folge nur mit Football rausreißen. Vielleicht haben die Kritiker Recht, dass die Serie halt wirklich total amerikanisch ist – siehe Football – daher für Europäer generell schwer zugänglicher als andere Serien ist. Hoffe es tut sich noch was. Wegen S2 bleibe ich noch offen, kann sein, kann nicht sein, wir werden sehen.
8. März 2011 um 17:54 Uhr #411137John NewmanMitgliedComfortably Numb wrote:Oder geilt es die Scouts auf, wenn ein Typ eine Solonummer macht? Fragwürdig!Ich weiß nicht, aber der einzige der eine Solonummer beim Football machen kann, ist der Quarterback, weil er ja zumeist der einzige ist, der den Ball am Anfang des Spielzugs bekommt. Wenn man sich aber gegen den Coach oder die Offense Coaches stellt, hat man sicherlich schlechte Karten.
Comfortably Numb wrote:Glaubst du die kommen nicht zusammen?Weiß ich nicht
Comfortably Numb wrote:Nice style, auch wenn das „ihm“ einfach fehl am Platz ist, du kannst keinen neuen „Absatz“ bzw. „Szene“ mit einem „ihm“ beginnen, Jason, sonst kennt sich niemand aus.Ach…
Comfortably Numb wrote:War es die ganze Folge über. Macht einfach keinen Sinn, selbst wenn der Typ jemand wichtiges ist, warum sollte es wichtig sein, dass sie mit ihm geschlafen hat? Ts, nur wegen dem Publikum, freu mich schon, wenn FNL nach S3 auf nen Kabel Platz kommt, dann hat sich sowas erledigt. Ich hab den Sinn nicht verstanden, nur um mir zu zeigen, dass Tyra zwar doch ganz okay ist, aber mit jedem Typen ins Bett springt hätte man die Screentime anderswertig verbraten können.Zeigt irgendwie ein bisschen Verletzbarkeit bei Tyra. Warten wir doch erst einmal ab, wie sich ihr Charakter verändern wird oder entwickeln wird. Vielleicht war das ja noch einmal von großer Bedeutung. Glaube ich aber nicht.
Comfortably Numb wrote:Ach so, du meinst Voodoo hat selber betrogen? Deshalb auch die Reaktion von Garrity u. Eric natürlich, weil warum sollten die so ein Risiko eingehen? Garrity würde ich zwar sowas zutrauen, aber das ist doch dämlich. Voodoo also in jeglicher Hinsicht ein Fail.Das weiß ich nicht. Wäre natürlich auch der Hammer, wenn da irgendwas bei den Panthers schief lief. Dann wird Tatum ganz schnell wieder gehen.
Comfortably Numb wrote:Wurde nicht L.A. gesagt? Dann tut’s mir leid, aber Hauptsache Newmi hat’s voll drauf konnte lachen und kann mich belehren, awesome!Nein, du wirst schon recht haben. Ich finde es nur nicht so sinnvoll. Auf die NFL betrachtet, hätte er andere Mannschaften eher nennen können.
Comfortably Numb wrote:Klar, das mit dem 1 Punkt dachte ich mir und wusste ich auch, als dieses Fieldgoal oder so, das mit den 2 Punkten war mir glaube ich neu. Passt, weiß ich das, war mir nicht ganz klar. Natürlich ideal, um bei gleich vielen Touchdowns (hier wohl 3 vs. 3) die Extrapunkte zu holen!Fieldgoal ist noch einmal was anderes. Da gibt es 3 Punkte für, ist aber auch eher aus dem Spiel heraus
Comfortably Numb wrote:Vielleicht haben die Kritiker Recht, dass die Serie halt wirklich total amerikanisch ist – siehe Football – daher für Europäer generell schwer zugänglicher als andere Serien ist. Hoffe es tut sich noch was. Wegen S2 bleibe ich noch offen, kann sein, kann nicht sein, wir werden sehen.Don’t leave me alone! #sad#
Naja, kann wirklich sein, dass der Fokus sehr auf bestimmte Sachen gelegt wird. Viele haben auch kein Bock auf das ganze Szenegequatsche. Aber hey, dass macht die Serie realistisch und das ist was, was ich bei Drama Serien wirklich sehr doll schätze.
8. März 2011 um 18:08 Uhr #411143AnonymGastJohn Newman;444200 wrote:Comfortably Numb wrote:Oder geilt es die Scouts auf, wenn ein Typ eine Solonummer macht? Fragwürdig!Ich weiß nicht, aber der einzige der eine Solonummer beim Football machen kann, ist der Quarterback, weil er ja zumeist der einzige ist, der den Ball am Anfang des Spielzugs bekommt. Wenn man sich aber gegen den Coach oder die Offense Coaches stellt, hat man sicherlich schlechte Karten.
Klar, wer den Ball nicht hat braucht auch nicht egotrippen gehen. #ugly# Genau das meinte ich ja, kommt doch trotzdem nicht gut wenn man so auf Egoist macht. Eric war nach Voodoo’s Touchdown mehr sauer als erfreut. Frage: Wie kann man eigentlich die Leistung eines Nicht-Balljungen beurteilen? Wie soll ein Scout auf einen Blocker aufmerksam werden? Ist doch voll schwer, oder?
John Newman;444200 wrote:Comfortably Numb wrote:Glaubst du die kommen nicht zusammen?Weiß ich nicht
Ich ja auch nicht, aber gemäß der Wahrscheinlichkeit wird es so sein.
John Newman;444200 wrote:Comfortably Numb wrote:Nice style, auch wenn das „ihm“ einfach fehl am Platz ist, du kannst keinen neuen „Absatz“ bzw. „Szene“ mit einem „ihm“ beginnen, Jason, sonst kennt sich niemand aus.Ach…
War ja nur ne Anmerkung! #hm# Wenn man schon numb-mäßig live Review schreibt, dann bitte richtig.
John Newman;444200 wrote:Zeigt irgendwie ein bisschen Verletzbarkeit bei Tyra. Warten wir doch erst einmal ab, wie sich ihr Charakter verändern wird oder entwickeln wird. Vielleicht war das ja noch einmal von großer Bedeutung. Glaube ich aber nicht.Siehst du, du glaubst es auch nicht. Ich warte ab, würde mich natürlich über positivere Szenen freuen, leider wird Tyra nur mehr so als leichtes Mädchen gezeigt, die nach Tim und Smash schon den 3. Typen in Folge 5 hat. Nicht gerade mein Geschmack. /
John Newman;444200 wrote:Wäre natürlich auch der Hammer, wenn da irgendwas bei den Panthers schief lief. Dann wird Tatum ganz schnell wieder gehen.Ich dachte der ist eh schon aus dem Team geflogen? Glaubst er darf sich jetzt bessern? Wäre natürlich super, weil ich ihn im Kopf schon nach gerade mal 2 Folgen fliegen sah, das wäre zu wenig! Besonders für den Wirbel der um ihn gemacht wurde!
John Newman;444200 wrote:Comfortably Numb wrote:Wurde nicht L.A. gesagt? Dann tut’s mir leid, aber Hauptsache Newmi hat’s voll drauf konnte lachen und kann mich belehren, awesome!Nein, du wirst schon recht haben. Ich finde es nur nicht so sinnvoll. Auf die NFL betrachtet, hätte er andere Mannschaften eher nennen können.
Ach so, hab schon an mir gezweifelt! Vielleicht kennt er sich auch nicht so aus, will einfach weg, Star werden und fertig. Allerdings muss ein Quarterback ja auch mehr können als nur Solo durchlaufen, weil das kann er vielleicht bei den Highschool-Teams machen, aber in der NFL sicher nicht so mal eben.
John Newman;444200 wrote:Fieldgoal ist noch einmal was anderes. Da gibt es 3 Punkte für, ist aber auch eher aus dem Spiel heraus#sad# Numb ist doof. Hat nicht gereicht, dass er sich vor 2 Jahren mal einen Superbowl ansah. #cry#
John Newman;444200 wrote:Comfortably Numb wrote:Vielleicht haben die Kritiker Recht, dass die Serie halt wirklich total amerikanisch ist – siehe Football – daher für Europäer generell schwer zugänglicher als andere Serien ist. Hoffe es tut sich noch was. Wegen S2 bleibe ich noch offen, kann sein, kann nicht sein, wir werden sehen.Don’t leave me alone! #sad#
Na du bist ja immer so mean zu mir, mit deiner positiven Einstellung. Du bist so wie Lyla und ich so wie Jason, ich muss jetzt laut werden und sagen: Newmi, lass es, das hilft doch mir nicht. #ugly# Ne, ich bin natürlich bis Ende Season 1 dabei, 17 Folgen sind noch verdammt viel. Danach werden wir sehen. #hallo#
John Newman;444200 wrote:Naja, kann wirklich sein, dass der Fokus sehr auf bestimmte Sachen gelegt wird. Viele haben auch kein Bock auf das ganze Szenegequatsche. Aber hey, dass macht die Serie realistisch und das ist was, was ich bei Drama Serien wirklich sehr doll schätze.Was heißt für die „Szenengequatsche“? Die Serie ist realistisch, das stimmt weitgehend, allerdings hab ich schon bessere Dramaserien gesehen, trotz vielleicht weniger Realismus. Ich denke aber die Serie ist noch in der Aufbauphase, von daher kann da noch viel passieren bzw. es muss mehr passieren, das ist mir noch etwas zu harmlos und nett.
8. März 2011 um 18:34 Uhr #411150John NewmanMitgliedComfortably Numb wrote:Wie kann man eigentlich die Leistung eines Nicht-Balljungen beurteilen? Wie soll ein Scout auf einen Blocker aufmerksam werden? Ist doch voll schwer, oder?Wieso? Es gibt doch spezielle Scouts. Die achten dann eben nur auf den Spieler und gucken, wie der seine Aufgabe macht. Es sind ja alle wichtig fürs Spiel und du verdienst auch richtig gut als Linebacker.
Comfortably Numb wrote:Nicht gerade mein Geschmack.Och, sonst scheint sie aber ganz nett zu sein.
Comfortably Numb wrote:Was heißt für die „Szenengequatsche“? Die Serie ist realistisch, das stimmt weitgehend, allerdings hab ich schon bessere Dramaserien gesehen, trotz vielleicht weniger Realismus. Ich denke aber die Serie ist noch in der Aufbauphase, von daher kann da noch viel passieren bzw. es muss mehr passieren, das ist mir noch etwas zu harmlos und nett.Ich meine einfach, dass sehr viel Football drin vorkommt und das Leute verschreckt werden, die vielleicht mit dem Spiel und der „Sprache“ nichts anfangen können.
8. März 2011 um 19:16 Uhr #411157AnonymGastJohn Newman;444229 wrote:Comfortably Numb wrote:Was heißt für die „Szenengequatsche“? Die Serie ist realistisch, das stimmt weitgehend, allerdings hab ich schon bessere Dramaserien gesehen, trotz vielleicht weniger Realismus. Ich denke aber die Serie ist noch in der Aufbauphase, von daher kann da noch viel passieren bzw. es muss mehr passieren, das ist mir noch etwas zu harmlos und nett.Ich meine einfach, dass sehr viel Football drin vorkommt und das Leute verschreckt werden, die vielleicht mit dem Spiel und der „Sprache“ nichts anfangen können.
Ja, das verschreckt mich auch total, wenn ich nicht den Newmi hätte. :p Ne, aber das ist kein Problem. Und Football wird ja auch nur am Anfang der Serie wichtig sein, danach wird es Routine und man wird wohl nicht mehr viel von den Spielen zeigen bzw. klar weniger als am Anfang der Serie!
7. März 2012 um 3:29 Uhr #437729paleikoMitgliedKlasse Folge.
Die Szenen als das gesamte Team im Krankhaus war, war einfach richtig Klasse. Eines der Höhepunkte der Folge!
Dann stand natürlich das wichtige Spiel an und die Frage wen der Coch als QB einsetzt..
Letztentlich entschied er sich für Vadoo.
War mir klar dass das ein Fehler war, so ein Ego Arschloch kannst du nunmal in keinem gut funktionieren Team gebrauchen.
So war es dann ja auch letztentlich das er nur sein eigendes Ding gemacht hat und ihm alles andere egal war.
Glücklicherweiße weckselt der Coch dann noch Matt ein.
Dieser scheint wirklich ein gutes Spiel abgeliefert zu haben.Ansonsten noch Jason in seiner Therapie.
Der erkennt das vielleicht doch nicht alles vorbei ist.
Aber voralle die Szene mit dem Team war sehr emotional! -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.