1×05 – Wein und Waffen | Family Business



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #327473
    Stampede
    Mitglied

    Michaels Bruder Nate ist offenbar der Meinung, dass er und Michael nun ein festes Team sind. Obwohl Michael eigentlich ganz anderer Meinung ist und kein sonderlich großes Verlangen spürt, ständig seinen Bruder um sich zu haben, willigt er in einen neuen Job ein, den Nate aufgetan hat. Jake Miller, der zum Bodenpersonal des Flughafens gehört, ist in die illegalen Machenschaften der Mafiafamilie Zamar hineingeraten. Jake lässt sich seit geraumer Zeit Bestechungsgelder von den Zamars zahlen, damit diese unbehelligt ihre Waffengeschäfte tätigen können. Von Anfang an war es Jake jedoch nicht wohl bei der Sache. Nun möchte er aus dem Deal aussteigen, fürchtet jedoch die Rache der Mafiosis. Da Michael weiß, dass er es mit skrupellosen und gewalttätigen Verbrechern zu tun hat, geht er den Fall von der psychologischen Seite aus an. Er sucht den Kontakt zu Ari Zamar, dem jüngsten Sohn des Drogenbarons. Ari leidet ganz offensichtlich unter seinem dominanten Vater – und liebt gute Weine. Für Michael ist es ein Leichtes, sich als Kenner exquisiter Tropfen auszugeben und sich das Vertrauen von Ari zu erschleichen. Schon kurze Zeit später wird Michael in die Mafiafamilie und ihre Geheimnisse eingeweiht. Da er aber nicht die Möglichkeit hat, die Zamars offiziell anzuzeigen, greift Michael zu einem Trick …

    Quelle: VOX

    #376798
    LesterB
    Mitglied

    Eine etwas schwächere Episode aus der ersten Staffel, die mich nicht ganz so fesseln konnte, wie die vorausgegangenen Folgen.

    Familie: Michaels Bruder gefällt mir immer noch nicht besonders. Bisweilen nervt er leider noch. Ich hoffe, das legt sich im Laufe der Staffel noch. Seine Mutter hatte dieses Mal ja nicht so viel Spielraum, was mir ganz gut gefallen hat.

    Der Fall: Die Waffen-Geschichte fand ich jetzt nicht so spannend. Wie sich Michael das Vertrauen von Ari gesichert hat, war dann schon interessanter. Die Auflösung war auch super, so hat er seine Clienten dann doch noch gerettet.

    Burn Notice: In dem Sinne ging es ja nicht so sehr voran. Lediglich die beiden FBI-Agenten wurden abgezogen und ein neuer wurde Michael zugeteilt. Ich denke, das wird noch spannend; man weiß ja noch nicht, um wen es sich da handelt.

    Zusätzliches: Fiona war wieder süffisant-super; die Szene, in der Jake so tun sollte, als werde er auch von Michael/Steve erpresst, war heftig. Ich hätte mich das an Jakes Stelle nicht getraut. #8o#

    Fazit: Da der Fall nur leidlich spannend war und es in der staffelübergreifenden Burn Notice-Geschichte nicht wesentlich weiter ging, machen einzig und allein die guten Charaktere und der klasse Off die Folge sehenswert.

    #345856
    Stampede
    Mitglied

    Naja, war okay die Folge…

    Nate wird am Anfang vermöbelt und leider nicht umgebracht #sad#
    Der nervt mich auch, der muss weg. Und dann noch der lächerliche Streit um das Auto #roll#

    Die Fall mit den israelischen Waffenhändlern fand ich jetzt auch nicht sooo gut, aber wie Michael sich als Waffenhändler ausgibt war mal wieder extrem cool #devil2# War echt unterhaltsam, wie er das ganze Ding gedreht hat, nur die Szene, als er die Sache mit dieser Debbie weglacht, fand ich etwas schräg, aber dieser Ari war ja eh nicht der Hellste.
    Am Ende fliehen sie, weil Michael das Lager ausgeräumt hat.
    Naja, fand ich etwas merkwürdig, die fliehen, weil er sie jederzeit auffliegen lassen könnte …. /:)

    Witzig war noch die Anweisung, wie man gefälschtes C4 herstellt. Kuchenglasur, alles klar :D

    LesterB;347063 wrote:
    Burn Notice: In dem Sinne ging es ja nicht so sehr voran. Lediglich die beiden FBI-Agenten wurden abgezogen und ein neuer wurde Michael zugeteilt. Ich denke, das wird noch spannend; man weiß ja noch nicht, um wen es sich da handelt.

    Irgendwie habe ich so das Gefühl, es ist diese Veronica, zu der sich Sam am Ende an den Tisch gesetzt hat :-?

    LesterB;347063 wrote:
    die Szene, in der Jake so tun sollte, als werde er auch von Michael/Steve erpresst, war heftig. Ich hätte mich das an Jakes Stelle nicht getraut. #8o#

    Ja, ich auch nicht, das war ja brandgefährlich. Fast schon ein Wunder, dass der da so cool geblieben ist. Normalerweise hätten sie ihn umlegen müssen :>

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.