1×05 – Zimmer mit Aussicht | Room w/a Vu



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #187467
    NoRemorse
    Mitglied

    Cordelia ist genervt, denn in ihrer Wohnung wimmelt es von Kakerlaken. Kurz entschlossen quartiert sie sich bei Angel ein, der darüber nicht gerade erfreut ist. Indessen will ein Dämon namens Griff bei Doyle Schulden eintreiben, die dieser aber nicht bezahlen kann. Doyle vertraut sich Angel an, der ihm helfen will – vorausgesetzt, Doyle kann Cordelia eine neue Bleibe besorgen. Nach einiger Zeit ist die Traumwohnung gefunden. Doch leider treibt dort ein Poltergeist sein Unwesen.

    Quelle: ProSieben


    Wichtige Infos am Rande:
    Der lateinische Text, den Angel zitiert, lautet wie folgt: Adduce veritatum in lucem. Accipiat larua suam requietam. Reposcant animae suum regnum. Das heißt übersetzt wie folgt: Bringet die Wahrheit ans Licht. Offenbart der bösen Kreatur, daß eine Seele ihren rechtmäßigen Platz bis in alle Ewigkeit einnehmen kann.

    In der Folge hatte Dennis seinen ersten „Auftritt“, ich fand Dennis immer voll genial :p

    #366852
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied

    Cordelias neue Wohnung lud ja nicht unbedingt zum Wohlfühlen ein. Dieser Geist war ja wirklich von der ganz üblen Sorte. Sie versuchte doch allen Ernstes Cordelia umzubringen. Sogar Stimmen konnte sie imitieren, sodass Cordelia dann unter falschem Vorwand in die Spukwohnung gelockt wurde. Aber im Ernst, wie kann Cordelia so blauäugig sein und Angel nichts von dem Mörderspuk erzählen, nur weil die Wohnung so toll ist? Das grenzt ja schon an Selbstmord. Heftig wurde es dann, als Cordelia die Wand einschlug und man den Sohn fand. Der Flashback war genial. Die Frau hatte ihren Sohn tatsächlich bei lebendigem Leib eingemauert, weil sie seine Freundin nicht leider konnte. Danach starb sie selbst an einem Herzinfarkt. Nun ja, immerhin ist der böse Geist der alten Frau nun besiegt. Aber wie es scheint hat Cordelia nun einen Mitbewohner. Den Geist Dennis, der Sohn der Frau. Ich glaube das könnte lustig werden. Ein Geist der Cola trinkt und Fernsehen schaut, ich glaube der ist mir jetzt schon ganz sympathisch.

    #383583
    Francija
    Mitglied

    Ich kann Cordi verstehen, für diese Wohnung hätte ich mich auch mit einem Geist angelegt.

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.