1×05 – Zwei Frauen | Closer Than Sisters



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beiträge
  • #338680
    Stampede
    Mitglied

    Vanessa relates the tail of how she and Mina Murphy became close friends… and how she ultimately betrayed her friend to the fiend that now holds Mina enthralled.

    Source: Showtime

    #487005
    Stampede
    Mitglied

    Starke Rückblick-Folge, die den Hintergrund der Hauptstory und die Beziehung Vanessa-Malcolm-Mina klasse beleuchtet hat und sehr atmosphärische durch immer wieder eingestreute Kommentare aufgrund von Zeilen eines Briefes unterstrichen wurde.

    Schon seit ihrer Kindheit waren Vanessa und Mina die besten Freundinnen und ebenso wie ihre Elten dick mit der jeweiligen Nachbarfamilie verbunden. Malcolm und Vanessa’s Mutter sogar noch mehr, denn die beiden hatten eine heimliche Affäre, bei der sie Vanessa eines Nachts, als Malcolm mal wieder aus Afrika zurück gekehrt war, beobachtet hat.

    Also sie älter wurden wuchs in Vanessa immer mehr Neid und Hass auf Mina, die sich einen Verlobten mit Schnurrbart geangelt hat und nach Indien will. Ihr Bruder will nach Afrika und so stünde Vanessa ganz alleine da, also versucht sie ihn im Heckenlabyrinth zu küssen, doch er wehrt sie ab, was ich ja nun echt überhaupt nicht verstehen kann :p.
    Aus Rache wegen der ganzen Ungerechtigkeit, die sie die Welt widerfahren lässt, betet sie zu gut, doch jemand anderes antwortet. Und so verführt sie vor der Hochzeitsnacht Mina’s Verlobten, zerstört somit ihr Leben und auch die Beziehung zwischen den beiden Familien.

    Sie erleidet dann im Wald einen Anfall und verfällt fortan in einen katatonischen Zustand, der sich zunehmend zu einer Geisteskrankheit entwickelt, so dass ihrer Familie letztendlich nichts anderes übrig bleibt als sie in eine Anstalt einzuliefern. Dort werden erst allerlei garstige Folterheilmethoden an ihr durchgeführt, bevor ihr letztendlich ein Loch in den Schädel gebohrt wird #argh#
    Also richtig bittere Geschichte, die da wirklich erstklassig erzählt wurde. Eva Green hat das alles auch wieder herausragend gespielt.

    Peter besucht sie vor seiner Abreise nach Afrika und sie flüstert ihm zu, dass er dort sterben wird, was schlussendlich auch passiert. Dann bekommt sie Besuch von dem „Teufel“ in Form von Malcolm, mit dem sie dann auch Sex hat, was ihre Mutter nicht so gut verkraftet und an einem Herzinfarkt stirbt.
    Als sie Mina am Strand trifft, von ihr erfährt dass sie nun mit einem gewissen Jonathan Harker verheiratet ist und erkennt, dass sie bereits in der Gewalt des Masters ist, beschließt sie, sich zusammen mit Malcolm auf die Suche nach ihr zu begeben.

    Und so schließt sich der Kreis zur Geschichte wieder, die, wie Vanessa auch, viel mehr Hintergrund bekommen hat, was auch notwendig war. Klasse Folge #hallo#

    #487058
    Anonym
    Gast

    Sehr starke Folge, hat mir sehr gut gefallen.

    Super Flashback-Folge, die den Hintergrund von Vanessa und Sir Malcolm (und vor allem Mina) sehr gut beleuchtet hat. Klasse fand ich hier auch Vanessas Kommentare aus dem Off, die waren super eingesetzt.

    Mina und sie waren schon seit ihrer frühsten Kindheitstage die besten Freundinnen, ebenso wie ihre Eltern. Und Sir Malcolm und Vanessas Mutter sogar auf ganz besondere Weise :p Interessant fand ich auch, dass hier schon davon geredet wurde, dass Sir Malcolm nach Afrika will, bzw. schon ein paar mal da war.

    Und dank einer der letzten Folgen, als Vanessa Mina gesehen hat, dachte ich immer Mina wäre dann irgendwann besessen oder sowas gewesen, aber das scheint ja wohl Vanessa gewesen zu sein. Von Eva Green natürlich auch wieder sehr gut gespielt, da hat man ja fast Angst bekommen #argh# Und wie sie dann in der Anstalt „behandelt“ wurde … einfach grausam.

    Am Ende schließt dann wieder die Geschichte zur „Gegenwart“ auf, als man sieht wie Vanessa eine Vision von Mina hat und danach zu Sir Malcolm eilt. Ich bin gespannt was in den letzten drei Folgen noch passieren wird, bisher macht sich die Serie echt gut :-)

    @Stampede 616624 wrote:

    Ihr Bruder will nach Afrika und so stünde Vanessa ganz alleine da, also versucht sie ihn im Heckenlabyrinth zu küssen, doch er wehrt sie ab, was ich ja nun echt überhaupt nicht verstehen kann :p.[/quote]
    Ich auch nicht, Eva Green wehrt man doch nicht ab, was ein Lappen :p

    @Stampede 616624 wrote:

    Aus Rache wegen der ganzen Ungerechtigkeit, die sie die Welt widerfahren lässt, betet sie zu gut, doch jemand anderes antwortet. Und so verführt sie vor der Hochzeitsnacht Mina’s Verlobten, zerstört somit ihr Leben und auch die Beziehung zwischen den beiden Familien.[/quote]
    Wie sie Mina während dessen angestarrt hat #argh# Manchmal hat sie echt fiese Blicke drauf #argh#

    @Stampede 616624 wrote:

    Als sie Mina am Strand trifft, von ihr erfährt dass sie nun mit einem gewissen Jonathan Harker verheiratet ist und erkennt, dass sie bereits in der Gewalt des Masters ist, beschließt sie, sich zusammen mit Malcolm auf die Suche nach ihr zu begeben.[/quote]
    Fand ich auch super, vor allem wie sie dann bei Malcolm auftaucht und alles erzählt.

    @Stampede 616624 wrote:

    Und so schließt sich der Kreis zur Geschichte wieder, die, wie Vanessa auch, viel mehr Hintergrund bekommen hat, was auch notwendig war. Klasse Folge #hallo#

    #vertrag#

    #487061
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 616717 wrote:

    Interessant fand ich auch, dass hier schon davon geredet wurde, dass Sir Malcolm nach Afrika will, bzw. schon ein paar mal da war. [/quote]
    Wurde aber vorher schonmal erwähnt, dass er in Afrika war, wenn mich nicht alles täuscht :-?

    @Burning 616717 wrote:

    Und dank einer der letzten Folgen, als Vanessa Mina gesehen hat, dachte ich immer Mina wäre dann irgendwann besessen oder sowas gewesen, aber das scheint ja wohl Vanessa gewesen zu sein. [/quote]
    War doch aber auch schon vorher klar, oder? :-? Vanessa war doch schon in 1×02 von einem Dämon-Whatever bessesen gewesen.

    @Burning 616717 wrote:

    Ich bin gespannt was in den letzten drei Folgen noch passieren wird, bisher macht sich die Serie echt gut :-) [/quote]
    Jupp. Erstaunlich, nach den doch eher unguten Trailern im Vorfeld, oder? :p

    Ich finde es auch gut, dass Showtime die Serie verlängert hat. Die ganzen Handlungen in nur 8 Folgen zu erzählen halte ich für unmöglich.

    #487065
    Anonym
    Gast

    @Stampede 616720 wrote:

    @Burning 616717 wrote:

    Interessant fand ich auch, dass hier schon davon geredet wurde, dass Sir Malcolm nach Afrika will, bzw. schon ein paar mal da war.

    Wurde aber vorher schonmal erwähnt, dass er in Afrika war, wenn mich nicht alles täuscht :-?[/quote]
    Ob er in Afrika war, weiß ich gerade nicht, aber auf jeden Fall, dass er (anscheinend nochmal) hin will.

    @Stampede 616720 wrote:

    @Burning 616717 wrote:

    Und dank einer der letzten Folgen, als Vanessa Mina gesehen hat, dachte ich immer Mina wäre dann irgendwann besessen oder sowas gewesen, aber das scheint ja wohl Vanessa gewesen zu sein.

    War doch aber auch schon vorher klar, oder? :-? Vanessa war doch schon in 1×02 von einem Dämon-Whatever bessesen gewesen.[/quote]
    Ja, aber ich dachte so früh noch nicht, und dass das da gerade erst so mehr oder weniger anfangen würde. Aber geht ja wohl schon ewig so.

    @Stampede 616720 wrote:

    @Burning 616717 wrote:

    Ich bin gespannt was in den letzten drei Folgen noch passieren wird, bisher macht sich die Serie echt gut :-)

    Jupp. Erstaunlich, nach den doch eher unguten Trailern im Vorfeld, oder? :p

    Ich finde es auch gut, dass Showtime die Serie verlängert hat. Die ganzen Handlungen in nur 8 Folgen zu erzählen halte ich für unmöglich.

    Ja, die Trailer waren eher … bescheiden :D
    Ich freue mich auch über die Verlängerung, und hoffe gleichzeitig aber auch inständig, dass Showtime die Serie nicht wieder zu Tode reitet [-o

    #487089
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 616725 wrote:

    @Stampede 616720 wrote:

    @Burning 616717 wrote:

    Ich bin gespannt was in den letzten drei Folgen noch passieren wird, bisher macht sich die Serie echt gut :-)

    Jupp. Erstaunlich, nach den doch eher unguten Trailern im Vorfeld, oder? :p

    Ich finde es auch gut, dass Showtime die Serie verlängert hat. Die ganzen Handlungen in nur 8 Folgen zu erzählen halte ich für unmöglich.

    Ja, die Trailer waren eher … bescheiden :D [/quote]
    Siehste, darauf kann man sich selten verlassen :D

    @Burning 616725 wrote:

    Ich freue mich auch über die Verlängerung, und hoffe gleichzeitig aber auch inständig, dass Showtime die Serie nicht wieder zu Tode reitet [-o

    Ist natürlich möglich, aber erstmal abwarten. Vielleicht hat Showtime ja aus seinen Fehler gelernt :D

    #487091
    Anonym
    Gast

    @Stampede 616785 wrote:

    @Burning 616725 wrote:

    @Stampede 616720 wrote:

    @Burning 616717 wrote:

    Ich bin gespannt was in den letzten drei Folgen noch passieren wird, bisher macht sich die Serie echt gut :-)

    Jupp. Erstaunlich, nach den doch eher unguten Trailern im Vorfeld, oder? :p

    Ich finde es auch gut, dass Showtime die Serie verlängert hat. Die ganzen Handlungen in nur 8 Folgen zu erzählen halte ich für unmöglich.

    Ja, die Trailer waren eher … bescheiden :D [/quote]
    Siehste, darauf kann man sich selten verlassen :D

    Mist, jetzt hab ich gecheckt warum du das gefragt hast #ugly# =)

    #487108
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 616787 wrote:

    @Stampede 616785 wrote:

    @Burning 616725 wrote:

    @Stampede 616720 wrote:

    @Burning 616717 wrote:

    Ich bin gespannt was in den letzten drei Folgen noch passieren wird, bisher macht sich die Serie echt gut :-)

    Jupp. Erstaunlich, nach den doch eher unguten Trailern im Vorfeld, oder? :p

    Ich finde es auch gut, dass Showtime die Serie verlängert hat. Die ganzen Handlungen in nur 8 Folgen zu erzählen halte ich für unmöglich.

    Ja, die Trailer waren eher … bescheiden :D

    Siehste, darauf kann man sich selten verlassen :D

    Mist, jetzt hab ich gecheckt warum du das gefragt hast #ugly# =)

    :> :D

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.