1×06 – Babylon | Babylon



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 28)
  • Autor
    Beiträge
  • #329041
    Stampede
    Mitglied

    Bei Sterling Cooper gibt es einige Veränderungen: Während eines Brainstormings zeigt Peggy unerwartet, dass sie weitaus mehr kann, als sie in ihrem Sekretärinnen-Job zeigen darf. Dank ihrer Kreativität scheint sie für höhere Aufgaben in der Agentur geradezu prädestiniert. Unterdessen muss sich Rachel eingestehen, dass sie mehr für Don Draper empfindet, als ihrer Geschäftsbeziehung gut tut…

    Quelle: Sky

    #393365
    Stampede
    Mitglied

    Gute Folge, aber etwas schwächer als die letzten.

    Don will Betty Frühstück ans Bett bringen, sogar mit einer Blume, wie nett #hallo# War zwar nur für den Muttertag, das muss man das machen, aber ich fands trotzdem nett von ihm.

    Rumms, die Treppe runtergefallen und dann ein Flashback in Dons Vergangenheit, wo gerade sein Bruder geboren wird, the First Man. Don eifersüchtig und gibt an, dass das nicht sein Bruder wäre. Also ich will da unbedingt mehr erfahren #hallo#

    Muttertag also, Don ganz heiß auf Betty, war nett. Betty in melancholischer Stimmung, denkt an ihre verstorbene Mutter und Don antwortet da unsanft drauf, dass Trauer Mitleid gleichzusetzen ist und sie nicht daran denken soll. Naja, dass er nicht immer unbedingt Taktgefühl hat wussten wir ja schon.
    Krass fand ich noch, als Betty meint, dass sie Don will und zwar jeden Tag und dass sie an nichts anderes denken kann. Und das, obwohl sie ihn schon hat. Also in Betty stecken ja ganz schöne Verlustängste und Torschlusspanik, das schlummert sehr tief in ihr und bricht immer wieder aus. Bin gespannt, wie es da noch weitergeht und wann die Depressionen mal so richtig heftig ausschlagen. Geheilt ist sie noch lange nicht, auch wenn Don das gerne so haben möchte. Aber immerhin hilft die Therapie, auch wenn ich mich frage wie =) Ich meine, der Psychiater sagt ja nie was und schreibt immer nur auf. Aber vermutlich ist es schon eine Befreiung und Hilfe für Betty, dass sie alles, was sie bedrückt, frei aussprechen kann, ohne dass sie schief angeschaut wird.

    Am nächsten Tag wars dann auch schon wieder vorbei mit der Freundlichkeit im Bett. Fand es zwar schön, dass die beiden miteinander reden, hätte ich nicht unbedingt erwartet, aber Don war da schon wieder abweisender als am Muttertag.

    Dafür will er immer noch Rachel (wieso wird die denn von ihrer Schwester jetzt Barbara genannt, ich verzweifel hier noch #cry#), die zwar immer noch abweisend ist, sich aber mehr und mehr zu ihm hingezogen fühlt, und von ihrer Schwester auch erfahren muss, dass sie endlich einen Mann finden soll, man könne ja auch aus Liebe heiraten, was laut Rachel jetzt weniger der Fall ist als früher ;) Klasse Dialog #hallo#

    Ja, und Midge hat er ja auch noch am Laufen, und bei der kann er sich so richtig austoben, weil die so extrem offen und anders ist. Peinlich wurde es dann, als dieser Typ kommt, der die beiden mit in diesen Art-Club schleift. Don geht doch mit, schließlich hat Midge nichts unter ihrem Rock an #devil2# Daheim und allgemein das extrem Biedere und bei Midge das ungezügelte hemmungslose Abenteuer, dass Don suchen muss, damit er nicht durchdreht. Oh ja, ich finde, so etwas kann man durchaus als Doppelleben bezeichnen #vertrag#

    In dem Club war ja echt Fremdschämen pur angesagt =)
    Der eine liest nur aus der Zeitung vor, die anderen schwafelt irgendwas von Sex mit Fidel Castro, was für ein bescheuerter Haufen schräger „Künstler“ oder wie immer man die Heinis nennen soll =)
    Midges Kumpel greift gleich mal Don an von wegen Lügen und Menschenmanipulationen und Don kontert zurück von wegen, er schlafe gut in seinem Bett aus Geld und lästert auch dann noch über die Frisur des Typen :D Also sehr bissig gings da zu zwischen den beiden, die Antipathie war greifbar :D
    Zuviel Kunst für Don. Ich denke mal, so wie er Midge hier erlebt hat, in einer Umgebung, die absolut nichts für Don ist, will er sie auch nicht unbedingt haben :-?

    Das Lipstick-Brainstorming war ja mal total krass =)#hm#
    Das war so ne Mischung aus bescheuert, peinlich, bizarr und witzig.
    Die Frauen hechten sich auf die Lippenstifte und die Männer schauen durch die Scheibe zu, wie krank :D
    Natürlich werden dumme Witze gemacht und versaute Sprüche geklopft und gelästert wird natürlich auch :D
    Und natürlich muss Joan ihren fetten Arsch auch noch gegen die Scheibe drücken, absichtlich natürlich #roll#

    A basket of kisses. Und Peggy will nicht eine von vielen sein, sondern sucht sich ihren Lippenstift individuell aus. Ganz starke Szene von Peggy, die Männer waren begeistert von so viel Ideenreichtum, so dass sie Peggy für diese Kampagne um Rat fragen wollen. Finde ich gut, dass die mehr ins Rampenlicht gerät, aber noch besser finde ich, dass der „Aufstieg“ von Peggy Joan gehörig gegen den Strich geht :D:D#devil2#

    Was gabs noch:
    – Joan und Roger. War klar. Er will mehr, sie findet das gelegentliche Treffen ohne Zwang ok. Und am Ende kommt auch gut raus, dass das alles schon ziemlich zur Routine geworden ist, da bringt es auch nichts, wenn man einen Vogel schenkt.

    – Tourismus in Israel. Don blamiert sich erstmal, weil er dumme Witze über die Bibel und Rio macht :D Wie kann man in Amerika den Tourismus in einem Land verkaufen, dass einem Kommunistenstaat gleichkommt, in dem Frauen Waffen haben und dem ausschließlich Juden und Araber leben? #hm# Mir fällt echt nichts ein, aber da bin ich ja nicht der einzige gewesen…

    #393382
    Anonym
    Gast

    Stamp, eine Antwort zu deinem langweiligen und durcheinandrigen Geschreibsel gibbet am Abend… :p



    Armer Donny Darko! Da will er wegen dem Muttertag seiner Frau Frühstück ans Bett bringen, stattdessen stolpert er auf der Treppe über ein wohl Spielzeug und fällt die Decke runter. Dazu gibt es einen interessanten Rückblick: Don bekommt mit wohl 12 Jahren seinen Halbbruder(?) Adam, den er aber von Anfang an nicht akzeptieren kann. Sehr interessant, bitte mehr von der Vergangenheit. Dennoch bleibt Don führsorglich und hört seiner Frau zu – ihre Probleme will er allerdings nicht hören. Schöne Szene, selbst Don kann einmal lächeln. Doch Betty plagen Ängste, sie will Don so sehr, doch er ist immer weg, sei es im Büro, sei es die Arbeit, sei es daheim und die Arbeit – da kann sie wohl jeder verstehen.

    Dann sehen wir sogar einen gutgelaunten Don im Büro, Roger hat echt Nerven, spricht den hochrangigen Kunden als „Urine“ statt Yoram aus – nicht besonders niveauvoll. Die Kunden kommen aus Tel Aviv, Israel – Juden – mal sehen ob das ein Problem für Sterling Cooper stellt. Roger kann ich übrigens neben Joan am wenigsten leiden! X-( Joan ist auch so eine Tusse: „Honestly, I don’t go for handsome.“ Okay, aber dann wohl reich und hoher Job. Roger hat eine Tochter namens Magaret. Don’s Hamstergrinsen war echt geil! Wie er so gequält dreinschaute, das kann nur unser Donald. ;) Da hat der Roger eine ältere (um nicht zu sagen mäßig aussehende) Frau, die mir sehr nett rüberkommt, er lässt sich von ihr wohl gerne kommandieren. Und wen vögelt Roger? Und wen Joan? Dürfte eigentlich keine Überraschung sein – die Hure von…siehe Folgentitel. #vertrag# Wenigstens hat sie gut aussehende Kleider. „Do you have any idea how unhappy I was before I met you?“ meint Roger. Scheinbar geht diese Affäre erst seit etwa 1 Jahr.

    Don und sein Team sind ein bisschen ratlos, immerhin müssen sie für ein jüdisches Land Werbung machen – Religion schließen sie aus, aber auch sonst ist es ein völlig anderes Land. Don ruft Rachel an, die ihm weiterhelfen soll. Seine Kollegen sind derweil damit beschäftigt, neue Lippenstifte testen zu lassen – von den Sekretärinnen mit Anleitung von Joan natürlich. Das war für mich so ein typisches kichernde Frauen, die sich über etwas so Banales wie einen Lippenstift freuen. Erklärt auch sehr gut, wie damals Frauen einen geringeren Stellenwert hatten. Joan mit Zigarette schafft an, macht sich insgeheim lustig über so viel Gackern, so viel „was bedeutet Brainstorming?“ – also das war keine schöne Szene. [-( Die Männer finden das alles nur witzig, toll, muss ich mich jetzt schämen wenn ich pro Frauen und anti Männer bin? Joan ist aber auch so ein Miststück ihre schnippischen Kommentare, die Interesse heucheln, sich aber lustig machen. Joan hätte ihren fetten Hintern auch nicht so Richtung Kamera/Glasscheibe halten müssen – was soll uns das jetzt sagen? Natürlich nur eins: Ich bin leicht zu f…riedenzustellen. Und die Jungs? Denen geht schon einer ab, sie sind begeistert. #hauen# Ich bin manchmal froh ich zu sein, und das war so ein Moment! Und als dann auch noch Peggy wegen „the basket of kisses“ blöd angemacht wird – nämlich eindeutig so, als wäre sie das 8. Weltwunder, eine Frau, die eigenständig einen klugen Satz formulieren kann – war ich auf 180, also das gefällt mir gar nicht, Frauen an die Macht! #regie# Frauen sind natürlich nur „sweethearts“ usw. Peggy macht bei dem Test-Mist nicht mit, weil jemand ihre Farbe genommen hatte. „I’m very particular.“ +1 für Peggy! Tja, aber so was wird natürlich nicht gerne gehört, wenn sich eine kleine Mitarbeiterin mehr oder weniger beschwert. Joan ist das wohl auch ein Dorn im Auge. „It was like watching a dog playing the piano.“ #8o# X-( Äh, geht’s noch herablassender? Du verfluchtes Arschloch, hoffe du stirbst einen schmerzvollen Tod! #hauen# Und Joan soll von einem Auto überfahren werden! Des einen Freud – des andern Leid: Peggy’s Erbsengehirn (nicht mein Gedanke!) darf sich mit der Werbekampagne der Männer auseinander setzen, da sie eine gute Idee hatte. Gehaltserhöhung? Pustekuchen. Joan wirkt nur verächtlicht, sieht nur die Mehrarbeit, will ihr wohl unterschwellig zeigen, wie es keinen Sinn hat aus dem Sekretärinnenleben auszubrechen, denn man kann sich nur hochschlafen, oder wie? X-(

    Rachel kann Don nicht wirklich helfen, einerseits ist sie teils jüdisch, aber natürlich Amerikanerin. Das Gespräch mit Don war nett, aber irgendwie nichtssagend, ich fand es langgezogen und wenig kribbelnd. #hm#

    Don mit Midge und ihrem Freund Roy in der Bar war schon besser. Dieses Gespräch war stark!

    Quote:
    Roy: „So what do you do, Don?“
    Don: „I blow up bridges.“
    Midge: “Dons in advertising.”
    Midge: “We all have to serve somebody.”
    Roy: “Perpetuating the lie. How do you sleep at night?”
    Don: “On a bed made of money.”
    Roy: You hucksters in your tower created the religion of mass consumption.”
    Don: “People want to be told what to do so badly that they’ll listen to anyone.”

    So wahr und zeigt eben auch, warum Pete’s Vater so gegen die Werbeindustrie war! Heute ist es selbstverständlich, da empfinden viele Menschen Werbung als notwendiges Übel, damals war es anders, und ich kann Roy absolut verstehen, die Konsumgesellschaft hatte begonnen, die Vermögensschere begann fröhlich und munter zu schneiden.

    Der „Babylon“ Song am Ende sollte wohl den Werteverfall darstellen, nun kriegt auch Betty’s Tochter einen Lippenstift aufgebrummt, quasi die Meinung aufgestempelt, wie sie zu sein hat. Joan ist natürlich die Hure, Roger bei ihr, aber warum hat Don so betreten dreingeschaut? Hat er sich ertappt gefühlt, dass Roy Recht hatte, dass er mit seinem Job eigentlich nur dafür sorgt, dass Reiche noch reicher werden? :-?

    Fazit: Fand diese Folge etwas langatmig. Hatte Momente, aber letztendlich hat etwas gefehlt. Pete war kaum da, Peggy machte sich heute überraschend gut, sie lies sich nicht in den Korb der stereotypen, dummen, 08/15 Frau stecken! Löblich! Joan hingegen soll von einem Massenmörder brutal augeschlitzt werden, so eine Hure von Babylon, boah, so eine Schlampe, so ein Miststück, boah!!! Wenn dich der Numb findet, na warte! Roger und Joan haben sich verdient, die beiden sollen frontal in ein entgegenkommendes Auto rasen! X-( 3,5/5.


    Beitrag hinzugefügt um 23:12


    Letzter Beitrag war um 20:23


    Stampede;391590 wrote:
    Gute Folge, aber etwas schwächer als die letzten.

    Ich würde eher sagen: Sehenswert, aber schwächer als die letzte Folge. Was gerade in der Anfangsphase der Serie nicht ideal ist… #hm#

    Stampede;391590 wrote:
    Don will Betty Frühstück ans Bett bringen, sogar mit einer Blume, wie nett #hallo# War zwar nur für den Muttertag, das muss man das machen, aber ich fands trotzdem nett von ihm.

    Ja! Absolut, alleine schon das er dran denkt ist fein und das hätte Betty auch mächtig gefreut, ich sehe seine Bemühung und nicht Pflichtbewusstsein, das passt schon so! #hallo#

    Stampede;391590 wrote:
    Rumms, die Treppe runtergefallen und dann ein Flashback in Dons Vergangenheit, wo gerade sein Bruder geboren wird, the First Man. Don eifersüchtig und gibt an, dass das nicht sein Bruder wäre. Also ich will da unbedingt mehr erfahren #hallo#

    Ich auch! #regie# „The First Man“? #hm# Ich hab nicht genau verstanden, warum er jetzt ein Problem hatte? Müsste doch nur sein Halbbruder sein, or? Eifersucht natürlich auch.

    Stampede;391590 wrote:
    Krass fand ich noch, als Betty meint, dass sie Don will und zwar jeden Tag und dass sie an nichts anderes denken kann. Und das, obwohl sie ihn schon hat. Also in Betty stecken ja ganz schöne Verlustängste und Torschlusspanik, das schlummert sehr tief in ihr und bricht immer wieder aus. Bin gespannt, wie es da noch weitergeht und wann die Depressionen mal so richtig heftig ausschlagen. Geheilt ist sie noch lange nicht, auch wenn Don das gerne so haben möchte. Aber immerhin hilft die Therapie, auch wenn ich mich frage wie =)

    Ja, das ist mir natürlich auch aufgefallen! Betty hat Angst die wenigen Momente mit Don komplett zu verlieren – aber ich kann das absolut verstehen! Er ist da, sie hat ihn, sie hat für die Öffentlichkeit diese „perfekte“ Familie – aber sie bekommt kaum Zeit von Don – deshalb fand ich den Kommentar zu Peggy letzte Folge, Peggy würde mehr über ihren Mann wissen als sie irgendwie passend! Ich finde diese Ängste auch verständlich, sie will halt den Mann haben den sie geheiratet hat und merkt, wie sie sich um die Kinder, den Haushalt kümmern „darf“, während ihr Mann teils abwesend wirkt – ich hoffe du willst Betty nicht für ihre Ängste kritisieren? :-w Sie hat heute ja auch versucht, Don etwas über sich zu erzählen, doch der ging gar nicht drauf ein – was sie natürlich frustriert… #sad#

    Stampede;391590 wrote:
    Dafür will er immer noch Rachel (wieso wird die denn von ihrer Schwester jetzt Barbara genannt, ich verzweifel hier noch #cry#), die zwar immer noch abweisend ist, sich aber mehr und mehr zu ihm hingezogen fühlt, und von ihrer Schwester auch erfahren muss, dass sie endlich einen Mann finden soll, man könne ja auch aus Liebe heiraten, was laut Rachel jetzt weniger der Fall ist als früher ;) Klasse Dialog #hallo#

    Ja, ich hab’s gemerkt! Aber später wurde sie wieder eindeutig Rachel genannt. Ich denke das sind so ironische Anspielungen, wie als würde ich dich Dexter nenne oder Tommy Gavin, du verstehst schon. Ich würde nicht wieder rumheulen, für mich ist das Rachel, das Midge und das war es! Okay, das Gespräch ging an mir vorbei, aber es wird natürlich interessant, ob Rachel trotz ihrer Ablenung wegen Don’s Familie auf ihn zugeht oder nicht…

    Stampede;391590 wrote:
    Oh ja, ich finde, so etwas kann man durchaus als Doppelleben bezeichnen #vertrag#

    Halt! Bisher schien es ja „nur“ ein „ich gebe Frauenbesuche als Termine aus“ Ding gewesen zu sein! Da sich das ganze langsam aber sicher summiert und häufiger wird gebe ich dir jetzt Recht: Ja, das wird langsam aber sicher ein Doppelleben, weil auch das Risiko steigt! #vertrag#

    Stampede;391590 wrote:
    Und natürlich muss Joan ihren fetten Arsch auch noch gegen die Scheibe drücken, absichtlich natürlich #roll#

    Ja, als ob DEN wer sehen will. :-&

    Stampede;391590 wrote:
    A basket of kisses. Und Peggy will nicht eine von vielen sein, sondern sucht sich ihren Lippenstift individuell aus. Ganz starke Szene von Peggy, die Männer waren begeistert von so viel Ideenreichtum, so dass sie Peggy für diese Kampagne um Rat fragen wollen. Finde ich gut, dass die mehr ins Rampenlicht gerät, aber noch besser finde ich, dass der „Aufstieg“ von Peggy Joan gehörig gegen den Strich geht :D:D#devil2#

    Ja, das ist interessant, da wird Joan wohl Feuer speien und sich was überlegen, wie sie Peggy platt machen kann! Peggy hat bei mir ordentlich was Gut gemacht, die gefällt mir immer besser! #vertrag#

    Stampede;391590 wrote:
    – Tourismus in Israel. Don blamiert sich erstmal, weil er dumme Witze über die Bibel und Rio macht :D Wie kann man in Amerika den Tourismus in einem Land verkaufen, dass einem Kommunistenstaat gleichkommt, in dem Frauen Waffen haben und dem ausschließlich Juden und Araber leben? #hm# Mir fällt echt nichts ein, aber da bin ich ja nicht der einzige gewesen…

    Keine Ahnung? Warum sollte man nach Israel fahren, wenn doch die Stimmung Richtung Juden in Amerika nicht sonderlch gut ist – um es mal nett zu sagen – und dann noch so ein Krisenherd? Da würde ich in wohl jedes europäische Land reisen als dorthin… #hm#

    #393399
    LesterB
    Mitglied

    WTF?? #8o# Warum ist bei mir Folge 5 „Babylon“??? Sind meine DVDs falsch? Was ist das für eine verf.. Scheiße??? #cry#
    Hä? Ich verstehe nichts mehr…. Hinten auf der DVD-Verpackung steht: Episode 7: 5G! Geht’s noch???? #hauen#
    Toll… dann muss ich die umtauschen oder hinterher haken.. Ach, keine Ahnung… #cry#



    Der Anfang war mal ganz anders, als wir das bisher gesehen haben. Don macht Frühstück für seine Frau und stürzt die Treppe runter. Man muss ja schon sagen: Um seine Frau kümmert er sich, nur dieses Zärtliche und dieses echte „Ich-Sein“ kann er bei Betty nicht ausleben. Man hat immer das Gefühl, ihn hemmt irgendetwas. Das würde man natürlich nicht sehen, wenn man ihn im Büro und bei Midge nicht sehen würde. Aber durch diese Kontraste wird das einfach besonders deutlich.

    Der Rückblick in Dons Vergangenheit fand ich irgendwie merkwürdig. Kam mir persönlich etwas fehl am Platz vor. Durchaus spannend, gerade, was er in Bezug zu seinem neu geborenen Bruder Adam sagt, aber irgendwie fand ich das ganze Bild komisch. #hm# Dennoch könnte mehr Substanz über seine Vergangenheit eine Möglichkeit sein, seinen Charakter noch greifbarer, interessanter zu machen. Warum ist er so, wie er ist? Inwieweit hat ihn seine Kindheit geprägt?

    Don: „Mourning is just extended self-pity.“ :-?

    Betty bleibt weiterhin sehr interessant, weil sie in einer Szene so „normal“ herüberkommt und in der nächsten wiederum so „verrückt“. Zum Beispiel, als sie Don von ihren Ängsten erzählt, dass er nicht bei ihr ist und wie sehr sie ihn braucht – körperlich und seelisch. Das war schon krass und man konnte sehen, wie stark Bettys psychischen Probleme wirklich sind. Aber das kommt einem eben nicht in jeder Szene so vor; das ist immer nur phasenweise. Außergewöhnlich, ich bin gespannt, wie sich das weiter entwickelt. Ich denke aber, dass ihr ihre Therapie beim Psychiater gut tut. Man merkt, wie sehr sie das braucht, dass sie erlebte Dinge noch einmal verarbeiten und reflektieren kann. So kann sie Ängste und Probleme auch besser bewältigen.

    Der Fall der Woche (kann man ja schon so sagen) drehte sich um eine Werbekampagne für das Land Israel. War mal was ganz anderes, als wir bisher gesehen haben. Das Produkt Israel. Wie kann man es attraktiv machen? Man hat gemerkt, dass die Mitarbeiter sich nicht wirklich mit dem Land und den Menschen identifizieren können, sodass ihnen die Kampagne äußerst schwer fällt. Don liest irgendein ein Buch, um eine Ahnung zu bekommen und konsultiert Madame Rachel Menken, eine Jüdin. Na, ob das bloß wegen des Jobs ist? /:) :p

    Ich fand das irgendwie komisch, dass Rachel gesagt hat, dass sie nicht wirklich helfen könne, weil sie Amerikanerin ist. Zwar auch Jüdin, aber Amerikanerin. Verstehe ich nicht – das eine ist eine Religionszugehörigkeit und das eine Zugehörigkeit zu einem Land. Wie kann sich das ausschließen? Oder hab ich da was falsch verstanden?

    Don Draper: „Utopia.“
    Rachel Menken: „Maybe. They taught us at Barnard about that word, ‚utopia‘. The Greeks had two meaning for it: ‚eu-topos‘, meaning the good place, and ‚u-topos‘ meaning the place that cannot be.“ :-? Interessant.

    Don mischt in dieser Folge aber überall mit. Betty, Rachel und dann noch Midge. Wollte schön einen Abend mit ihr verbringen, aber da kommt irgendein Freund vorbei und will Midge mitnehmen. Don muss also gezwungenermaßen mit – obwohl er auch von Midges „Ich hab nichts drunter“ angetan war. =) Aber irgendwie fand ich die Szenerie in der Bar voller Künstler total cool. Hat mir richtig gut gefallen. Zuerst der eine Typ, der nur komisches Zeug labert – hat der bloß irgendetwas vorgelesen? /:) Und dann die Frau, die mit Fidel Castro geschlafen hat. Und Don und der Typ von Midge – Roy – giften sich ganz schön an. Mit denen war in der Szene nicht gut Kirschen essen. Don betreibt einen hinterlistigen Job, da er die Menschen nur manipuliert und nicht offen mit ihnen umgeht. Don hat das alles aber irgendwie gar nicht interessiert. Doch, mit Worten kann er gut umgehen. Von diesem Roy lässt er sich nichts sagen. Richtig so.

    Eigentlich nicht wirklich überraschend, aber dennoch etwas nach dem Motto „war ja klar“ kam heraus, dass Roger mit Joan eine Affäre hat. Wobei Rogers Frau hätte ich auch nicht unbedingt genommen, die war irgendwie etwas verbittert; so kam sie jedenfalls herüber. Hat mich aber gefreut, mehr von Joan zu sehen, bisweilen war sie ja schon etwas unwichtig. :> Doch, ich mag sie, sie ist hübsch und hat Verstand.

    Bestes Beispiel: Diese Lippenstift-Aktion in der Firma. Die Frauen wissen noch nicht einmal, was „Brainstorming“ ist. Okay, ich will es ihnen nicht verübeln, sie waren damals eben noch nicht soweit. Soll jetzt nicht gemein klingen, aber selbst heute wissen wohl einige auch nicht, was das bedeutet – sowohl Männer, als auch Frauen. War aber schon witzig, wie die Männer hinter der Glasscheibe sitzen und die Frauen begaffen. Und Roger kommt zu spät und hatte gedacht, er hätte schon was verpasst. :D Joan weiß natürlich von den Männern (ja, sie ist schlau, gefuchst :>) und reizt dieser erstmal ein bisschen. Muss man ja nicht so ernst nehmen.

    Joan: „You know what they say ‚the medium is the message‘.“

    Peggy war zwar nur Randnotiz, aber ganz interessant. Sie ist nicht so, wie die anderen Frauen, will individuell sein und beschränkt sich nicht nur auf Äußerlichkeiten. Hat mir gefallen. Die Männer sind auch begeistert und engagieren sie kurzerhand. Aber nichts mit mehr Geld oder Anerkennung. Ui, Joan war darüber aber nicht gerade erfreut. Lässt das auch etwas an Peggy aus.

    Tolles Ende mit dem Lied „Babylon“ (Titel!): Sally wird zur Frau (symbolisch durch den Lippenstift) und Joan und Roger merken, wie sinnlos ihre Affäre doch eigentlich geworden ist. Die Sache mit dem Vogel war zwar ganz witzig, hat’s aber auch irgendwie nicht wirklich gebracht. Starke Schlussszene, als beide aus dem Hotel herauskamen auf die Straße gegangen sind und an zwei unterschiedlichen Stellen gewartet haben. #mh#

    Fazit: Wiederum eine gute Folge. Nicht ganz so gut, wie die beiden letzten, da hat einfach noch dieses „ein Stück tiefer gehen“ gefehlt. Charaktere soweit in Ordnung, Humor war diese Folge gut. Aber wie gesagt, die Tiefe hat mir hier etwas gefehlt. Einiges war doch recht oberflächlich. Insgesamt aber okay, trotzdem möchte ich langsam mal etwas mehr sehen.

    Wertung: 7/10


    Stampede;391590 wrote:
    Gute Folge, aber etwas schwächer als die letzten.

    Ja, würde dir insgesamt recht geben, aber das Niveau ist nur unwesentlich schlechter. Wobei ich doch ganz zufrieden war.

    Stampede;391590 wrote:
    War zwar nur für den Muttertag, das muss man das machen, aber ich fands trotzdem nett von ihm.

    Wie wir das schon mal des öfteren sagten: er ist ja kein Un-Mensch, um Gottes Willen, er kümmert sich ja um seine Frau, nur fühlt er sich in ihrer Nähe wahrscheinlich nicht so „frei“, wie er sich fühlen sollte. Ansonsten nimmt er seine Pflichten als Ehemann und Vater schon wahr und füllt sie – würde ich sagen – schon angemessen aus.

    Stampede;391590 wrote:
    Don eifersüchtig und gibt an, dass das nicht sein Bruder wäre. Also ich will da unbedingt mehr erfahren #hallo#

    Über seine Vergangenheit ja, aber irgendwie war der Flashback so aus der Luft gegriffen, wenn wenigstens die ganze Folge das systematisch weiter thematisiert hätte. Aber so ist es nur einmal kurz erwähnt und das war’s, finde ich etwas schade.

    Stampede;391590 wrote:
    Also in Betty stecken ja ganz schöne Verlustängste und Torschlusspanik, das schlummert sehr tief in ihr und bricht immer wieder aus. Bin gespannt, wie es da noch weitergeht und wann die Depressionen mal so richtig heftig ausschlagen.

    Ist schon krass, da hast du recht. Ich denke, wenn sie mal so richtig durchdreht wird es heftig, aber irgendwie glaube ich nicht, dass das in der nächsten Zeit passieren wird…

    Stampede;391590 wrote:
    Dafür will er immer noch Rachel (wieso wird die denn von ihrer Schwester jetzt Barbara genannt, ich verzweifel hier noch #cry#)

    #hm# Hab ich gar nicht mitbekommen…

    Stampede;391590 wrote:
    Ja, und Midge hat er ja auch noch am Laufen,

    Nicht, dass er den Überblick verliert. #vertrag# =)

    Stampede;391590 wrote:
    Peinlich wurde es dann, als dieser Typ kommt, der die beiden mit in diesen Art-Club schleift.

    Was war das eigentlich für ein Typ? Wurde das gesagt? Nur irgendein Freund, oder? :-?

    Stampede;391590 wrote:
    Der eine liest nur aus der Zeitung vor, die anderen schwafelt irgendwas von Sex mit Fidel Castro, was für ein bescheuerter Haufen schräger „Künstler“ oder wie immer man die Heinis nennen soll =)

    Ich fand das total cool dadrin. Da hat man mal was von der Kultur zu der Zeit gesehen, war mal was ganz anderes. Aber sowas ist wohl doch eher für das Fußvolk und nichts für so „hohe Tiere“ wie Don.

    Stampede;391590 wrote:
    Das war so ne Mischung aus bescheuert, peinlich, bizarr und witzig.

    Eindeutig, aber dann hatten die Frauen auch mal etwas zu tun. Wahsinn, wie die sich gefreut haben. :D Mal was anderes, als nur an der Schreibmaschine, was? Aber die Männer müssen die Frauen ja mal beschäftigen.

    Stampede;391590 wrote:
    Finde ich gut, dass die mehr ins Rampenlicht gerät, aber noch besser finde ich, dass der „Aufstieg“ von Peggy Joan gehörig gegen den Strich geht :D:D#devil2#

    Finde ich blöd. :> :p

    Comfortably Numb;391636 wrote:
    Armer Donny Darko!

    =)

    Comfortably Numb;391636 wrote:
    Dennoch bleibt Don führsorglich und hört seiner Frau zu – ihre Probleme will er allerdings nicht hören. Schöne Szene, selbst Don kann einmal lächeln.

    Hat mir auch gefallen, umso blöder fand ich es dann aber wieder, dass eher am Morgen danach so abwesend und kühl zu ihr war. Ich finde, da wirkt Don schon viel greifbarer, als noch in den ersten Episoden. Von „zwei Gesichtern“ will ich noch nicht sprechen, aber schon interessant, wie unterschiedlich er doch sein kann (vor allem im Bezug zu seiner Frau).

    Comfortably Numb;391636 wrote:
    Roger kann ich übrigens neben Joan am wenigsten leiden! X-(

    Naja, es geht. Wir haben ihn bisher noch nicht so oft gesehen. Klar, immer mal wieder in einem Meeting oder für einen Oneliner, aber so als Person haben wir ihn – finde ich – noch nicht wirklich kennengelernt. Erwarte mir da noch etwas mehr, um über ihn zu urteilen. Vom ersten Eindruck.. weiß ich auch nicht, was ich von ihm halten soll. #hm#

    Comfortably Numb;391636 wrote:
    Und wen vögelt Roger? Und wen Joan? Dürfte eigentlich keine Überraschung sein – die Hure von…siehe Folgentitel. #vertrag#

    Hilfe, da schießt sich jemand ein… /:) #pfeifen# Dann sag ich lieber nichts dazu. #pfeifen#

    Comfortably Numb;391636 wrote:
    Seine Kollegen sind derweil damit beschäftigt, neue Lippenstifte testen zu lassen – von den Sekretärinnen mit Anleitung von Joan natürlich.

    SmileyNicken1.gif

    Comfortably Numb;391636 wrote:
    Das war für mich so ein typisches kichernde Frauen, die sich über etwas so Banales wie einen Lippenstift freuen.

    Ja, das hab ich mir auch gedacht. Aber die Frauen hatten eben so wenig, worüber sie sich wirklich freuen konnte. Gönn ihnen doch den Spaß. :> War aber als Abwechslung und Auflockerung ganz gut, fand ich.

    Comfortably Numb;391636 wrote:
    Die Männer finden das alles nur witzig, toll, muss ich mich jetzt schämen wenn ich pro Frauen und anti Männer bin?

    Die haben sonst nichts, worüber sie sich in der Firma erfreuen können. :>

    Comfortably Numb;391636 wrote:
    Und als dann auch noch Peggy wegen „the basket of kisses“ blöd angemacht wird – nämlich eindeutig so, als wäre sie das 8. Weltwunder, eine Frau, die eigenständig einen klugen Satz formulieren kann – war ich auf 180, also das gefällt mir gar nicht, Frauen an die Macht! #regie#

    Gut formuliert. Das fand ich sehr krass. So nach dem Motto: „Wow, eine Frau hat auch eine kreative Idee“. Na, wenigstens wird sie dann für lau angeheuert. Ganz schön heftig, könnte man sich heute gar nicht vorstellen.

    Comfortably Numb;391636 wrote:
    Und Joan soll von einem Auto überfahren werden!

    #8o# Jetzt wird’s langsam ungemütlich.

    Comfortably Numb;391636 wrote:
    Das Gespräch mit Don war nett, aber irgendwie nichtssagend, ich fand es langgezogen und wenig kribbelnd. #hm#

    Ja, hatte letztlich wenig Sinn, wobei sie sich noch ein Stück weit näher gekommen sind. Rachel scheint sie nun auch bewusst zu werden, dass sie mehr für Don empfindet. Den Satz mit Utopia fand ich noch gut.. – ein Wort, unterschiedliche Bedeutungen.. #mh#

    Comfortably Numb;391636 wrote:
    Fazit: Fand diese Folge etwas langatmig. Hatte Momente, aber letztendlich hat etwas gefehlt. Pete war kaum da, Peggy machte sich heute überraschend gut, sie lies sich nicht in den Korb der stereotypen, dummen, 08/15 Frau stecken! Löblich! Joan hingegen soll von einem Massenmörder brutal augeschlitzt werden, so eine Hure von Babylon, boah, so eine Schlampe, so ein Miststück, boah!!! Wenn dich der Numb findet, na warte! Roger und Joan haben sich verdient, die beiden sollen frontal in ein entgegenkommendes Auto rasen! X-( 3,5/5.

    Ui, bei dir ist es gefährlich Joan gut zu finden. Tu ich aber trotzdem. :> Fand die Folge insgesamt in Ordnung, Tempo war dieses Mal nicht so da, wie die letzte Folge, etwas schade. Hab ich oben schon geschrieben, dass mir auch die Tiefe etwas gefehlt hat, das war mit Pete letzte Episode natürlich bravourös. Bei Joan, Roger und auch Peggy fehlt mir noch ein bisschen, da will noch mehr sehen – auch in Richtung Charakterentwicklung.

    #393486
    Anonym
    Gast
    LesterB;391754 wrote:
    WTF?? #8o# Warum ist bei mir Folge 5 „Babylon“??? Sind meine DVDs falsch? Was ist das für eine verf.. Scheiße??? #cry#
    Hä? Ich verstehe nichts mehr…. Hinten auf der DVD-Verpackung steht: Episode 7: 5G! Geht’s noch???? #hauen#
    Toll… dann muss ich die umtauschen oder hinterher haken.. Ach, keine Ahnung… #cry#

    Du bist echt arm dran – erst SFU, dann sowas. #sad# Kommt davon, dass du dir immer taiwanische Billig-DVDs kaufst. :p


    LesterB;391754 wrote:
    Don macht Frühstück für seine Frau und stürzt die Treppe runter. Man muss ja schon sagen: Um seine Frau kümmert er sich, nur dieses Zärtliche und dieses echte „Ich-Sein“ kann er bei Betty nicht ausleben. Man hat immer das Gefühl, ihn hemmt irgendetwas. Das würde man natürlich nicht sehen, wenn man ihn im Büro und bei Midge nicht sehen würde. Aber durch diese Kontraste wird das einfach besonders deutlich.

    Das stimmt schon! Don scheint auch daheim nicht richtig locker sein zu können, schafft es nicht über seine Vergangenheit zu reden, über seinen Job wohl auch mit Betty nicht, da fühlt er sich eingeengt, obwohl er die Hosen anhat und machen kann was er will…

    LesterB;391754 wrote:
    Der Rückblick in Dons Vergangenheit fand ich irgendwie merkwürdig. Kam mir persönlich etwas fehl am Platz vor. Durchaus spannend, gerade, was er in Bezug zu seinem neu geborenen Bruder Adam sagt, aber irgendwie fand ich das ganze Bild komisch. #hm# Dennoch könnte mehr Substanz über seine Vergangenheit eine Möglichkeit sein, seinen Charakter noch greifbarer, interessanter zu machen. Warum ist er so, wie er ist? Inwieweit hat ihn seine Kindheit geprägt?

    Das stimmt, weil es so kurz war, wirkte irgendwie wie eine kurzfristige Bewusstlosigkeit, so eine Art Nahtoderfahrung. Ich will da natürlich mehr erfahren, leider wissen wir noch sehr wenig, das Don Draper Puzzle ist noch sehr offen…

    LesterB;391754 wrote:
    Don: „Mourning is just extended self-pity.“ :-?

    Mourning =/ Morning. :p Was gibbet da nicht zu verstehen? Wer jammert ist laut Don ein Weichei, bemitleided sich selber anstatt etwas dagegen zu tun. Numb has spoken. #regie#

    LesterB;391754 wrote:
    Ich denke aber, dass ihr ihre Therapie beim Psychiater gut tut. Man merkt, wie sehr sie das braucht, dass sie erlebte Dinge noch einmal verarbeiten und reflektieren kann. So kann sie Ängste und Probleme auch besser bewältigen.

    Würde ich auch meinen, denn Don hat kein wirkliches Interesse auf sie einzugehen, der tut es Betty’s Probleme immer als nichts ab und ist dann überrascht dass es sich um etwas schlimmeres handeln kann…

    LesterB;391754 wrote:
    Ich fand das irgendwie komisch, dass Rachel gesagt hat, dass sie nicht wirklich helfen könne, weil sie Amerikanerin ist. Zwar auch Jüdin, aber Amerikanerin. Verstehe ich nicht – das eine ist eine Religionszugehörigkeit und das eine Zugehörigkeit zu einem Land. Wie kann sich das ausschließen? Oder hab ich da was falsch verstanden?

    Ich hatte es so aufgefasst, dass sie eben schon seit immer in Amerika lebt, sich amerikanische verhält, einen Job hat und deshalb ihre alte Heimat nicht kennt, warum denn auch, wenn sie immer in Amerika war, vielleicht will sich auch nicht zurückblicken, sondern nach Vorne…

    LesterB;391754 wrote:
    Eigentlich nicht wirklich überraschend, aber dennoch etwas nach dem Motto „war ja klar“ kam heraus, dass Roger mit Joan eine Affäre hat. Wobei Rogers Frau hätte ich auch nicht unbedingt genommen, die war irgendwie etwas verbittert; so kam sie jedenfalls herüber. Hat mich aber gefreut, mehr von Joan zu sehen, bisweilen war sie ja schon etwas unwichtig. :> Doch, ich mag sie, sie ist hübsch und hat Verstand.

    Herrje, ja, es war klar, Lester spielt sich hier ins Abseits, was muss Joan noch anstellen, um von dir nicht mehr gewocht zu werden? :p Letzter Satz muss vom Numb sehr stark bezweifelt werden. #regie# X-(

    LesterB;391754 wrote:
    Joan weiß natürlich von den Männern (ja, sie ist schlau, gefuchst :>) und reizt dieser erstmal ein bisschen. Muss man ja nicht so ernst nehmen.

    Klar, dass DU das nicht ernst nimmst. Erkenne die Zeichen, Lester, erkenne sie. #motz# #motz# [-(

    LesterB;391754 wrote:
    Joan: „You know what they say ‚the medium is the message‘.“

    Ich wette sie kennt den Unterschied zwischen message und massage nicht. #devil2#

    LesterB;391754 wrote:
    Fazit: Wiederum eine gute Folge. Nicht ganz so gut, wie die beiden letzten, da hat einfach noch dieses „ein Stück tiefer gehen“ gefehlt. Charaktere soweit in Ordnung, Humor war diese Folge gut. Aber wie gesagt, die Tiefe hat mir hier etwas gefehlt. Einiges war doch recht oberflächlich. Insgesamt aber okay, trotzdem möchte ich langsam mal etwas mehr sehen.

    Ja, ich hoffe man „traut“ sich in Staffel 2 einen Schritt weiter zu gehen… Bisher stimmt das Grundgerüst, aber die Handlung dazwischen/drüber haut mich noch nicht so ganz um…


    LesterB;391754 wrote:
    Comfortably Numb;391636 wrote:
    Armer Donny Darko!

    =)

    Was gibt es da zu lachen? /:) Das ist NICHT lustig. :D

    LesterB;391754 wrote:
    Comfortably Numb;391636 wrote:
    Roger kann ich übrigens neben Joan am wenigsten leiden! X-(

    Naja, es geht. Wir haben ihn bisher noch nicht so oft gesehen. Klar, immer mal wieder in einem Meeting oder für einen Oneliner, aber so als Person haben wir ihn – finde ich – noch nicht wirklich kennengelernt. Erwarte mir da noch etwas mehr, um über ihn zu urteilen. Vom ersten Eindruck.. weiß ich auch nicht, was ich von ihm halten soll. #hm#

    Du kennst den Numb nicht, glaube ich! /:) Wenn der einmal anti eingestellt ist….oh…. das ist nicht gut….nein, das ist es nicht… #sad# X-(

    LesterB;391754 wrote:
    Comfortably Numb;391636 wrote:
    Und wen vögelt Roger? Und wen Joan? Dürfte eigentlich keine Überraschung sein – die Hure von…siehe Folgentitel. #vertrag#

    Hilfe, da schießt sich jemand ein… /:) #pfeifen# Dann sag ich lieber nichts dazu. #pfeifen#

    Das ist noch das Aufwärmtraining, wenn es losgeht hast du eine Sturmfrisur. #devil2#

    LesterB;391754 wrote:
    Comfortably Numb;391636 wrote:
    Das war für mich so ein typisches kichernde Frauen, die sich über etwas so Banales wie einen Lippenstift freuen.

    Ja, das hab ich mir auch gedacht. Aber die Frauen hatten eben so wenig, worüber sie sich wirklich freuen konnte. Gönn ihnen doch den Spaß. :> War aber als Abwechslung und Auflockerung ganz gut, fand ich.

    Naja, okay, an sich war es ja ein Sieg für alle, aber wie die Frauen da als dümmliche Frauen abgestempelt wurden… #hm#

    LesterB;391754 wrote:
    Comfortably Numb;391636 wrote:
    Die Männer finden das alles nur witzig, toll, muss ich mich jetzt schämen wenn ich pro Frauen und anti Männer bin?

    Die haben sonst nichts, worüber sie sich in der Firma erfreuen können. :>

    Stimmt, arme, arme Männer. X-(

    LesterB;391754 wrote:
    Comfortably Numb;391636 wrote:
    Und als dann auch noch Peggy wegen „the basket of kisses“ blöd angemacht wird – nämlich eindeutig so, als wäre sie das 8. Weltwunder, eine Frau, die eigenständig einen klugen Satz formulieren kann – war ich auf 180, also das gefällt mir gar nicht, Frauen an die Macht! #regie#

    Gut formuliert. Das fand ich sehr krass. So nach dem Motto: „Wow, eine Frau hat auch eine kreative Idee“. Na, wenigstens wird sie dann für lau angeheuert. Ganz schön heftig, könnte man sich heute gar nicht vorstellen.

    Natürlich ist es völlig verständlich warum der Typ so reagiert, einfach weil er sich das nicht gedacht hätte, weil keine Frau jemals etwas gesagt hatte. das fand ich an Peggy klasse, die nicht in der Masse an 08/15 Sekretärinnen untergehen will…

    LesterB;391754 wrote:
    Comfortably Numb;391636 wrote:
    Und Joan soll von einem Auto überfahren werden!

    #8o# Jetzt wird’s langsam ungemütlich.

    That is the beginng, my only friend, the beginning. :D Wieso quotest du auch alle meine Ausraster gegen Joan? Da machst du mich noch wütender. #sad#

    LesterB;391754 wrote:
    Comfortably Numb;391636 wrote:
    Fazit: Fand diese Folge etwas langatmig. Hatte Momente, aber letztendlich hat etwas gefehlt. Pete war kaum da, Peggy machte sich heute überraschend gut, sie lies sich nicht in den Korb der stereotypen, dummen, 08/15 Frau stecken! Löblich! Joan hingegen soll von einem Massenmörder brutal augeschlitzt werden, so eine Hure von Babylon, boah, so eine Schlampe, so ein Miststück, boah!!! Wenn dich der Numb findet, na warte! Roger und Joan haben sich verdient, die beiden sollen frontal in ein entgegenkommendes Auto rasen! X-( 3,5/5.

    Ui, bei dir ist es gefährlich Joan gut zu finden. Tu ich aber trotzdem. :> Fand die Folge insgesamt in Ordnung, Tempo war dieses Mal nicht so da, wie die letzte Folge, etwas schade. Hab ich oben schon geschrieben, dass mir auch die Tiefe etwas gefehlt hat, das war mit Pete letzte Episode natürlich bravourös. Bei Joan, Roger und auch Peggy fehlt mir noch ein bisschen, da will noch mehr sehen – auch in Richtung Charakterentwicklung.
    Du darfst doch gern haben wen du willst. Natürlich hoffe ich auf einen Centric von ihr, weil sie bisher nur sehr vage vorhanden ist. Tempo wäre halt gut, leider hält sich das bisher in Grenzen. Genau, Don und Pete haben wir doch schon von 2 Seiten – also grob gesagt Privat/Beruf – kennen gelernt und das reicht weitgehend mal um sie einorden zu können, der Rest hingegen wirkt noch etwas 2D, da muss noch was kommen! #regie#

    #393512
    LesterB
    Mitglied
    Comfortably Numb;392149 wrote:
    Du bist echt arm dran – erst SFU, dann sowas. #sad# Kommt davon, dass du dir immer taiwanische Billig-DVDs kaufst. :p

    Ja, das sollte ich vielleicht lassen. Hab aber gemerkt, dass es eigentlich total egal ist, in welcher Reihenfolge man die Folgen schaut; von daher ist es auch kein Beinbruch. #hallo#


    Comfortably Numb;392149 wrote:
    Das stimmt schon! Don scheint auch daheim nicht richtig locker sein zu können, schafft es nicht über seine Vergangenheit zu reden, über seinen Job wohl auch mit Betty nicht, da fühlt er sich eingeengt, obwohl er die Hosen anhat und machen kann was er will…

    Obwohl ich eigentlich gar nicht verstehen kann, wieso. Ob er mit Betty nicht auf einen Nenner kommt wegen ihrer „Krankheit“? Normalerweise ist sie ja auch recht verständnisvoll; oder er denkt, sie könne das nicht verstehen, was ihn beschäftigt.

    Comfortably Numb;392149 wrote:
    LesterB;391754 wrote:
    Don: „Mourning is just extended self-pity.“ :-?

    Mourning =/ Morning. :p Was gibbet da nicht zu verstehen? Wer jammert ist laut Don ein Weichei, bemitleided sich selber anstatt etwas dagegen zu tun. Numb has spoken. #regie#

    Ich hab das schon verstanden. Ich finde nur, dass es eine sehr krasse Einstellung ist. Der soll mal aufpassen, dass er sich selbst nicht bemitleidet…

    Comfortably Numb;392149 wrote:
    LesterB;391754 wrote:
    Ich fand das irgendwie komisch, dass Rachel gesagt hat, dass sie nicht wirklich helfen könne, weil sie Amerikanerin ist. Zwar auch Jüdin, aber Amerikanerin. Verstehe ich nicht – das eine ist eine Religionszugehörigkeit und das eine Zugehörigkeit zu einem Land. Wie kann sich das ausschließen? Oder hab ich da was falsch verstanden?

    Ich hatte es so aufgefasst, dass sie eben schon seit immer in Amerika lebt, sich amerikanische verhält, einen Job hat und deshalb ihre alte Heimat nicht kennt, warum denn auch, wenn sie immer in Amerika war, vielleicht will sich auch nicht zurückblicken, sondern nach Vorne…

    Okay, das kann sein. Nur dann ist das Wort „Jüdin“ in dem Zusammenhang doch eigentlich falsch, oder nicht? Weil jüdisch kann man ja immer und überall sein. Sie kennt die jüdischen Gebräuche vielleicht nicht, aber dann kann sie das nicht mit „Amerikanerin“ gleich setzen.

    Comfortably Numb;392149 wrote:
    was muss Joan noch anstellen, um von dir nicht mehr gewocht zu werden? :p

    Na, mal sehen. Aber du musst auch zugeben, dass wir bisher von Joan nur oberflächliches wissen und sie als Stereotyp betrachten. Ich hätte mal gerne einen Centric, um sie wirklich einordnen zu können. Gebe ja zu, wie sie sich verhält, ist sie schon eine kleine Bitch :>, aber ich finde, sie sieht gut aus. Das ist ja eh Geschmackssache. #vertrag#

    Comfortably Numb;392149 wrote:
    LesterB;391754 wrote:
    Joan: „You know what they say ‚the medium is the message‘.“

    Ich wette sie kennt den Unterschied zwischen message und massage nicht. #devil2#

    Touché! =)

    Comfortably Numb;392149 wrote:
    Ja, ich hoffe man „traut“ sich in Staffel 2 einen Schritt weiter zu gehen… Bisher stimmt das Grundgerüst, aber die Handlung dazwischen/drüber haut mich noch nicht so ganz um…

    Jetzt biste schon bei Staffel 2? /:) Wir haben noch eine halbe Staffel; ich hoffe, da wird noch einiges kommen. Wie du schon sagst, das Grundgerüst steht, das braucht eben auch diese paar Folgen, aber jetzt kann es ja losgehen. #regie#


    Comfortably Numb;392149 wrote:
    LesterB;391754 wrote:
    Comfortably Numb;391636 wrote:
    Armer Donny Darko!

    =)

    Was gibt es da zu lachen? /:) Das ist NICHT lustig. :D

    Ich fand das cool. :D

    Comfortably Numb;392149 wrote:
    LesterB;391754 wrote:
    Comfortably Numb;391636 wrote:
    Und wen vögelt Roger? Und wen Joan? Dürfte eigentlich keine Überraschung sein – die Hure von…siehe Folgentitel. #vertrag#

    Hilfe, da schießt sich jemand ein… /:) #pfeifen# Dann sag ich lieber nichts dazu. #pfeifen#

    Das ist noch das Aufwärmtraining, wenn es losgeht hast du eine Sturmfrisur. #devil2#

    =) =)

    Comfortably Numb;392149 wrote:
    Natürlich ist es völlig verständlich warum der Typ so reagiert, einfach weil er sich das nicht gedacht hätte, weil keine Frau jemals etwas gesagt hatte. das fand ich an Peggy klasse, die nicht in der Masse an 08/15 Sekretärinnen untergehen will…

    Ja, stimmt. Die anderen Frauen in der Firma reden nur „Unsinn“ (aus Sicht der Männer), beschränken sich auf Oberflächlichkeiten und Peggy denkt mit, sie beweist, dass sie dieses hysterische Schminkzeug nicht interessiert hat.

    #393519
    Anonym
    Gast
    LesterB;392284 wrote:
    Comfortably Numb;392149 wrote:
    Du bist echt arm dran – erst SFU, dann sowas. #sad# Kommt davon, dass du dir immer taiwanische Billig-DVDs kaufst. :p

    Ja, das sollte ich vielleicht lassen. Hab aber gemerkt, dass es eigentlich total egal ist, in welcher Reihenfolge man die Folgen schaut; von daher ist es auch kein Beinbruch. #hallo#

    Ja, du hast Recht, wirklich kontinuierlich ist Mad Men (noch) nicht, die Informationen die wir erhalten sind mehr oder weniger „zufällige“ Puzzelteile, somit passt das schon. Musst du halt vorher schauen wie die Folge heißt, würde ich zumindest kontrollieren! Hatte ich auch schon mal, Scrubs S3+4 glaube ich haben beim UK-Import die DVDs vertauscht (1-2), da sind glaube ich auf Disc 2 die Folge 1-5 und umgekehrt…


    LesterB;392284 wrote:
    Comfortably Numb;392149 wrote:
    Das stimmt schon! Don scheint auch daheim nicht richtig locker sein zu können, schafft es nicht über seine Vergangenheit zu reden, über seinen Job wohl auch mit Betty nicht, da fühlt er sich eingeengt, obwohl er die Hosen anhat und machen kann was er will…

    Obwohl ich eigentlich gar nicht verstehen kann, wieso. Ob er mit Betty nicht auf einen Nenner kommt wegen ihrer „Krankheit“? Normalerweise ist sie ja auch recht verständnisvoll; oder er denkt, sie könne das nicht verstehen, was ihn beschäftigt.

    Ich glaube eher Krankheit ist für Don ein Zeichen von Schwäche! Passt ja zu dem von dir zitierten Zitat:

    Comfortably Numb;392149 wrote:
    LesterB;391754 wrote:
    Don: „Mourning is just extended self-pity.“ :-?

    Mourning =/ Morning. :p Was gibbet da nicht zu verstehen? Wer jammert ist laut Don ein Weichei, bemitleided sich selber anstatt etwas dagegen zu tun. Numb has spoken. #regie#

    Ich hab das schon verstanden. Ich finde nur, dass es eine sehr krasse Einstellung ist. Der soll mal aufpassen, dass er sich selbst nicht bemitleidet…[/quote]
    Don will einfach nicht zugeben Schwächen zu haben, deshalb geht er seinen Weg, macht weiter, immer nach Vorne statt zurück, wer jammert ist ein Weichei, natürlich finde ich diesen Satz nicht gut, der ist hart und krass, aber so war das nun, kann man auch auf Pete ummünzen, der halt rumgrinst, Don wird das wohl auch nicht verstehen. Denke Don versteht einfach gewisse Dinge wie „Emotionen“ oder „Schwächen“ nicht, ich weiß nicht ob du das siehst, aber er ist einfach nicht einfühlsam, kann nicht erkennen wie es Betty geht, die ist da, sie begrüßt ihn, schmeißt den Haushalt und das war es dann! Denke Don hat früher irgendwas erlebt, nicht nur das mit dem Bruder, was ihn verändert, verbittert, ver-wasweißich hat.

    LesterB;392284 wrote:
    Comfortably Numb;392149 wrote:
    was muss Joan noch anstellen, um von dir nicht mehr gewocht zu werden? :p

    Na, mal sehen. Aber du musst auch zugeben, dass wir bisher von Joan nur oberflächliches wissen und sie als Stereotyp betrachten. Ich hätte mal gerne einen Centric, um sie wirklich einordnen zu können. Gebe ja zu, wie sie sich verhält, ist sie schon eine kleine Bitch :>, aber ich finde, sie sieht gut aus. Das ist ja eh Geschmackssache. #vertrag#

    Geschmacklos trifft es besser finde ich. :D Ja, wir wissen wenig, aber ich frage mich was sie denn um Himmels willen noch machen soll damit ich sie mag? Sorry, aber ich bin halt manchmal anti gewisse Chars, da kann man mich kaum noch umüberzeugen. #hm# Natürlich könnte ihre Rolle wichtig werden, wenn man mehr aus ihr macht als nur rumlaufen und die Männer aufgeilen. Das ist klar zu wenig. :-w

    LesterB;392284 wrote:
    Comfortably Numb;392149 wrote:
    Ja, ich hoffe man „traut“ sich in Staffel 2 einen Schritt weiter zu gehen… Bisher stimmt das Grundgerüst, aber die Handlung dazwischen/drüber haut mich noch nicht so ganz um…

    Jetzt biste schon bei Staffel 2? /:) Wir haben noch eine halbe Staffel; ich hoffe, da wird noch einiges kommen. Wie du schon sagst, das Grundgerüst steht, das braucht eben auch diese paar Folgen, aber jetzt kann es ja losgehen. #regie#

    Ja, die liegt schon bereit… :D Naja, 7 Folgen sind schon in meinen Augen genug um die Grundidee zu zeigen und man sollte dann doch mal ein bisschen weitergehen, zumindest ab Staffel 2!


    LesterB;392284 wrote:
    Comfortably Numb;392149 wrote:
    LesterB;391754 wrote:
    Comfortably Numb;391636 wrote:
    Armer Donny Darko!

    =)

    Was gibt es da zu lachen? /:) Das ist NICHT lustig. :D

    Ich fand das cool. :D

    Was tu ich nicht alles um die Leute hier bei Laune zu halten. /:) Werde ich mich – wie es die mAD MEN machen – kreativ betätigen und nach weiteren versteckten Gags suchen. /:)

    LesterB;392284 wrote:
    Comfortably Numb;392149 wrote:
    Natürlich ist es völlig verständlich warum der Typ so reagiert, einfach weil er sich das nicht gedacht hätte, weil keine Frau jemals etwas gesagt hatte. das fand ich an Peggy klasse, die nicht in der Masse an 08/15 Sekretärinnen untergehen will…

    Ja, stimmt. Die anderen Frauen in der Firma reden nur „Unsinn“ (aus Sicht der Männer), beschränken sich auf Oberflächlichkeiten und Peggy denkt mit, sie beweist, dass sie dieses hysterische Schminkzeug nicht interessiert hat.
    Genau, und das gefällt mir! Sie versucht zwar nicht aus der Norm auszubrechen, aber zeigt einfach kein Interesse so zu sein wie die anderen Frauen, denke je länger sie in der Firma ist, desto mehr Wissen saugt sie auf, desto mehr weiß sie wie der Hase läuft und somit kann sie sich entwickeln. Hoffe auf mehr!

    #393565
    Stampede
    Mitglied
    Comfortably Numb;391636 wrote:
    Stamp, eine Antwort zu deinem langweiligen und durcheinandrigen Geschreibsel gibbet am Abend… :p

    Immer diese Frechheiten hier X-(:p

    Comfortably Numb;391636 wrote:
    Armer Donny Darko!

    /:)

    Comfortably Numb;391636 wrote:
    Don bekommt mit wohl 12 Jahren seinen Halbbruder(?) Adam, den er aber von Anfang an nicht akzeptieren kann.

    Wie kommst du auf Halbbruder? #hm#

    Comfortably Numb;391636 wrote:
    Dennoch bleibt Don führsorglich und hört seiner Frau zu – ihre Probleme will er allerdings nicht hören. Schöne Szene, selbst Don kann einmal lächeln.

    Fand ich auch. Wie gesagt, ich bin ja schonmal heilfroh drüber, dass die überhaupt miteinander reden #hallo#

    Comfortably Numb;391636 wrote:
    Doch Betty plagen Ängste, sie will Don so sehr, doch er ist immer weg, sei es im Büro, sei es die Arbeit, sei es daheim und die Arbeit – da kann sie wohl jeder verstehen.

    Verstehen ja, aber das ist schon etwas sehr überzogen, finde ich :-?

    Comfortably Numb;391636 wrote:
    Roger hat echt Nerven, spricht den hochrangigen Kunden als „Urine“ statt Yoram aus – nicht besonders niveauvoll.

    =) Hab ich gar nicht mitgekriegt. Was für ein peinlicher Bock von Roger :D Vielleicht war das aber auch Absicht #devil2#

    Comfortably Numb;391636 wrote:
    Roger kann ich übrigens neben Joan am wenigsten leiden! X-(

    #8o# Roger ist doch cool drauf #vertrag#

    Comfortably Numb;391636 wrote:
    Joan ist auch so eine Tusse: „Honestly, I don’t go for handsome.“ Okay, aber dann wohl reich und hoher Job.

    So siehts aus….

    Comfortably Numb;391636 wrote:
    Da hat der Roger eine ältere (um nicht zu sagen mäßig aussehende) Frau, die mir sehr nett rüberkommt, er lässt sich von ihr wohl gerne kommandieren. Und wen vögelt Roger? Und wen Joan? Dürfte eigentlich keine Überraschung sein – die Hure von…siehe Folgentitel. #vertrag#

    :D
    Naja, der kann sich ja auch leicht von seiner Frau rumkommandieren lassen, wenn ers nebenbei so gut erwischt hat #pfeifen#

    Comfortably Numb;391636 wrote:
    Das war für mich so ein typisches kichernde Frauen, die sich über etwas so Banales wie einen Lippenstift freuen. Erklärt auch sehr gut, wie damals Frauen einen geringeren Stellenwert hatten.

    …. und anscheinend schon mit dem Allergeringsten zufrieden waren. Die Kicherorgie wirft aber auch nicht gerade einn allzu gute Bild auf das weibliche Geschlecht /:)

    Comfortably Numb;391636 wrote:
    Joan mit Zigarette schafft an

    =)=)

    Comfortably Numb;391636 wrote:
    Die Männer finden das alles nur witzig, toll, muss ich mich jetzt schämen wenn ich pro Frauen und anti Männer bin?

    Jopp, musst du ;)

    Comfortably Numb;391636 wrote:
    Joan hätte ihren fetten Hintern auch nicht so Richtung Kamera/Glasscheibe halten müssen – was soll uns das jetzt sagen?

    Dass ihr Hintern ein Planet ist? :-?

    Comfortably Numb;391636 wrote:
    Ich bin manchmal froh ich zu sein, und das war so ein Moment!

    Fremdschämen :D

    Comfortably Numb;391636 wrote:
    Und als dann auch noch Peggy wegen „the basket of kisses“ blöd angemacht wird – nämlich eindeutig so, als wäre sie das 8. Weltwunder, eine Frau, die eigenständig einen klugen Satz formulieren kann – war ich auf 180, also das gefällt mir gar nicht, Frauen an die Macht! #regie#

    Raus hier #8o##regie#
    :p

    Comfortably Numb;391636 wrote:
    Joan ist das wohl auch ein Dorn im Auge. „It was like watching a dog playing the piano.“ #8o# X-( Äh, geht’s noch herablassender? Du verfluchtes Arschloch, hoffe du stirbst einen schmerzvollen Tod! #hauen# Und Joan soll von einem Auto überfahren werden!

    Nanana….
    Also ich hab mich köstlich amüsiert über Joans unverhohlenen Neid :D

    Comfortably Numb;391636 wrote:
    Joan wirkt nur verächtlicht, sieht nur die Mehrarbeit, will ihr wohl unterschwellig zeigen, wie es keinen Sinn hat aus dem Sekretärinnenleben auszubrechen, denn man kann sich nur hochschlafen, oder wie? X-(

    Hat sie doch alles nur aus Neid gesagt :D Schätze mal, die wird jetzt Peggy heftige Steine in den Weg legen :-?

    Comfortably Numb;391636 wrote:
    ich kann Roy absolut verstehen, die Konsumgesellschaft hatte begonnen, die Vermögensschere begann fröhlich und munter zu schneiden.

    Trotzdem ist Roy ein Penner [-(

    Comfortably Numb;391636 wrote:
    Der „Babylon“ Song am Ende sollte wohl den Werteverfall darstellen, nun kriegt auch Betty’s Tochter einen Lippenstift aufgebrummt, quasi die Meinung aufgestempelt, wie sie zu sein hat.

    Hui, was für eine philosophische Deutung #8o##hallo#

    Comfortably Numb;391636 wrote:
    Stampede;391590 wrote:
    Rumms, die Treppe runtergefallen und dann ein Flashback in Dons Vergangenheit, wo gerade sein Bruder geboren wird, the First Man. Don eifersüchtig und gibt an, dass das nicht sein Bruder wäre. Also ich will da unbedingt mehr erfahren #hallo#

    Ich auch! #regie# „The First Man“? #hm# Ich hab nicht genau verstanden, warum er jetzt ein Problem hatte? Müsste doch nur sein Halbbruder sein, or? Eifersucht natürlich auch.

    Na das war reine Eifersucht. Und wenn das zweitgeborene den Namen des First Man (Adam) bekommt, dann ist schon klar, dass Don das nicht passt.

    Comfortably Numb;391636 wrote:
    Betty hat Angst die wenigen Momente mit Don komplett zu verlieren – aber ich kann das absolut verstehen! Er ist da, sie hat ihn, sie hat für die Öffentlichkeit diese „perfekte“ Familie – aber sie bekommt kaum Zeit von Don – deshalb fand ich den Kommentar zu Peggy letzte Folge, Peggy würde mehr über ihren Mann wissen als sie irgendwie passend! Ich finde diese Ängste auch verständlich, sie will halt den Mann haben den sie geheiratet hat und merkt, wie sie sich um die Kinder, den Haushalt kümmern „darf“, während ihr Mann teils abwesend wirkt – ich hoffe du willst Betty nicht für ihre Ängste kritisieren? :-w

    Nö, würde mir doch nie einfallen ;)
    Aber wie gesagt, ich denke, sie übertreibt da etwas, an und für sich ist Don ja da. Diese Ängste haben aus meiner Sicht einfach nur was mit ihrem „psychischen Schaden“ zu tun :-?

    Comfortably Numb;391636 wrote:
    Ich denke das sind so ironische Anspielungen, wie als würde ich dich Dexter nenne oder Tommy Gavin, du verstehst schon.

    Ich bin weder Massenmörder noch Säufer /:)/:)

    Comfortably Numb;391636 wrote:
    Okay, das Gespräch ging an mir vorbei, aber es wird natürlich interessant, ob Rachel trotz ihrer Ablenung wegen Don’s Familie auf ihn zugeht oder nicht…

    Ich denke mal, sie wird es machen :-?

    Comfortably Numb;391636 wrote:
    Peggy hat bei mir ordentlich was Gut gemacht, die gefällt mir immer besser! #vertrag#

    Aber diese NASE #argh#

    Comfortably Numb;391636 wrote:
    Warum sollte man nach Israel fahren, wenn doch die Stimmung Richtung Juden in Amerika nicht sonderlch gut ist – um es mal nett zu sagen – und dann noch so ein Krisenherd? Da würde ich in wohl jedes europäische Land reisen als dorthin… #hm#

    Wundert mich ja eh, dass die Israeliten ihren Tourismus von einer rein amerikanischen Firma bewerben lassen wollen #hm#

    LesterB;391754 wrote:
    WTF?? #8o# Warum ist bei mir Folge 5 „Babylon“??? Sind meine DVDs falsch? Was ist das für eine verf.. Scheiße??? #cry#
    Hä? Ich verstehe nichts mehr…. Hinten auf der DVD-Verpackung steht: Episode 7: 5G! Geht’s noch???? #hauen#

    Wie bitteschön kann das denn sein? #hm##hm#
    Wo hast du denn deine Box her? #hm#

    LesterB;391754 wrote:
    Um seine Frau kümmert er sich, nur dieses Zärtliche und dieses echte „Ich-Sein“ kann er bei Betty nicht ausleben. Man hat immer das Gefühl, ihn hemmt irgendetwas. Das würde man natürlich nicht sehen, wenn man ihn im Büro und bei Midge nicht sehen würde. Aber durch diese Kontraste wird das einfach besonders deutlich.

    Ich denke mal, bei Betty sieht er sich einfach nur in der Rolle des „Versorgers“ und nicht so sehr in der des Ehemanns und Vaters :-?

    LesterB;391754 wrote:
    Dennoch könnte mehr Substanz über seine Vergangenheit eine Möglichkeit sein, seinen Charakter noch greifbarer, interessanter zu machen. Warum ist er so, wie er ist? Inwieweit hat ihn seine Kindheit geprägt?

    So wie das bisher gelöst wird passt das für mich, so bleibt die Figur des Don ein Mysterium #hallo#

    LesterB;391754 wrote:
    Don: „Mourning is just extended self-pity.“ :-?

    Heftiger Spruch, wie ich fand #8o#

    LesterB;391754 wrote:
    Betty bleibt weiterhin sehr interessant, weil sie in einer Szene so „normal“ herüberkommt und in der nächsten wiederum so „verrückt“. Zum Beispiel, als sie Don von ihren Ängsten erzählt, dass er nicht bei ihr ist und wie sehr sie ihn braucht – körperlich und seelisch. Das war schon krass und man konnte sehen, wie stark Bettys psychischen Probleme wirklich sind. Aber das kommt einem eben nicht in jeder Szene so vor; das ist immer nur phasenweise. Außergewöhnlich, ich bin gespannt, wie sich das weiter entwickelt.

    Ja, diese Schwankungen sind echt immer so richtig heftig, bin gespannt, ob das noch mehr in die Extreme ausschlägt :-?

    LesterB;391754 wrote:
    Don Draper: „Utopia.“
    Rachel Menken: „Maybe. They taught us at Barnard about that word, ‚utopia‘. The Greeks had two meaning for it: ‚eu-topos‘, meaning the good place, and ‚u-topos‘ meaning the place that cannot be.“ :-? Interessant.

    Jupp, fand ich auch klasse #hallo#

    LesterB;391754 wrote:
    Zuerst der eine Typ, der nur komisches Zeug labert – hat der bloß irgendetwas vorgelesen? /:)

    Der hat die Zeitung vorgelesen :D#hm#

    LesterB;391754 wrote:
    Mit denen war in der Szene nicht gut Kirschen essen. Don betreibt einen hinterlistigen Job, da er die Menschen nur manipuliert und nicht offen mit ihnen umgeht. Don hat das alles aber irgendwie gar nicht interessiert. Doch, mit Worten kann er gut umgehen. Von diesem Roy lässt er sich nichts sagen. Richtig so.

    Genau, richtig so #regie# Was hat der Typ da überhaupt so negativ zu labern, der soll erstmal arbeiten #vertrag#

    LesterB;391754 wrote:
    Und Roger kommt zu spät und hatte gedacht, er hätte schon was verpasst. :D

    Ich sag ja: Roger ist cool #devil2#

    LesterB;391754 wrote:
    Die Sache mit dem Vogel war zwar ganz witzig, hat’s aber auch irgendwie nicht wirklich gebracht.

    Ich fand das schon ziemlich genial gemacht, wie sie da mit dem riesigen Vogelkäfig aus dem Hotel marschiert #hallo#

    LesterB;391754 wrote:
    Ansonsten nimmt er seine Pflichten als Ehemann und Vater schon wahr und füllt sie – würde ich sagen – schon angemessen aus.

    Er macht halt das, was nötig ist….

    LesterB;391754 wrote:
    Ich denke, wenn sie mal so richtig durchdreht wird es heftig, aber irgendwie glaube ich nicht, dass das in der nächsten Zeit passieren wird…

    Denke ich auch nicht, dass das so schnell passieren wird, der Psychiater hilft ihr schon, auch wenn er nix macht. Aber irgendwann wird auch der nicht mehr helfen können, habe ich die Sorge #sad#

    LesterB;391754 wrote:
    Stampede;391590 wrote:
    Ja, und Midge hat er ja auch noch am Laufen,

    Nicht, dass er den Überblick verliert. #vertrag# =)

    Sind doch bisher nur 3 :D

    LesterB;391754 wrote:
    Stampede;391590 wrote:
    Peinlich wurde es dann, als dieser Typ kommt, der die beiden mit in diesen Art-Club schleift.

    Was war das eigentlich für ein Typ? Wurde das gesagt? Nur irgendein Freund, oder? :-?

    Ja, irgendein Bekannter, würde ich sagen. Wobei ich mir da bei Midge auch nicht so sicher wäre….

    LesterB;391754 wrote:
    Stampede;391590 wrote:
    Der eine liest nur aus der Zeitung vor, die anderen schwafelt irgendwas von Sex mit Fidel Castro, was für ein bescheuerter Haufen schräger „Künstler“ oder wie immer man die Heinis nennen soll =)

    Ich fand das total cool dadrin. Da hat man mal was von der Kultur zu der Zeit gesehen, war mal was ganz anderes. Aber sowas ist wohl doch eher für das Fußvolk und nichts für so „hohe Tiere“ wie Don.

    Ja, die Höheren gehen wohl eher in die Oper oder so

    LesterB;391754 wrote:
    Comfortably Numb;391636 wrote:
    Das war für mich so ein typisches kichernde Frauen, die sich über etwas so Banales wie einen Lippenstift freuen.

    Ja, das hab ich mir auch gedacht. Aber die Frauen hatten eben so wenig, worüber sie sich wirklich freuen konnte. Gönn ihnen doch den Spaß. :> War aber als Abwechslung und Auflockerung ganz gut, fand ich.

    Stärkt auf jeden Fall die Moral und war mal ne Abwechslung von der doch sehr stupiden Arbeit #hallo#

    LesterB;391754 wrote:
    So nach dem Motto: „Wow, eine Frau hat auch eine kreative Idee“. Na, wenigstens wird sie dann für lau angeheuert. Ganz schön heftig, könnte man sich heute gar nicht vorstellen.

    Naja #pfeifen#:p

    Comfortably Numb;392149 wrote:
    LesterB;391754 wrote:
    Joan: „You know what they say ‚the medium is the message‘.“

    Ich wette sie kennt den Unterschied zwischen message und massage nicht. #devil2#

    =)#devil2#

    Comfortably Numb;392149 wrote:
    LesterB;391754 wrote:
    Comfortably Numb;391636 wrote:
    Armer Donny Darko!

    =)

    Was gibt es da zu lachen? /:) Das ist NICHT lustig. :D

    Finde ich auch #vertrag# Das ist Quatsch :p

    Comfortably Numb;392149 wrote:
    der Rest hingegen wirkt noch etwas 2D, da muss noch was kommen! #regie#

    3D ist doch Mist #vertrag#:p

    LesterB;392284 wrote:
    Comfortably Numb;392149 wrote:
    LesterB;391754 wrote:
    Don: „Mourning is just extended self-pity.“ :-?

    Mourning =/ Morning. :p Was gibbet da nicht zu verstehen? Wer jammert ist laut Don ein Weichei, bemitleided sich selber anstatt etwas dagegen zu tun. Numb has spoken. #regie#

    Ich hab das schon verstanden. Ich finde nur, dass es eine sehr krasse Einstellung ist. Der soll mal aufpassen, dass er sich selbst nicht bemitleidet…

    Vielleicht tut er das ja insgeheim :-? Ich erinnere an die Folge, als er den Kuchen holen sollte und dann ewig an den Bahngleisen stand.

    Comfortably Numb;392305 wrote:
    Denke Don versteht einfach gewisse Dinge wie „Emotionen“ oder „Schwächen“ nicht, ich weiß nicht ob du das siehst, aber er ist einfach nicht einfühlsam, kann nicht erkennen wie es Betty geht, die ist da, sie begrüßt ihn, schmeißt den Haushalt und das war es dann! Denke Don hat früher irgendwas erlebt, nicht nur das mit dem Bruder, was ihn verändert, verbittert, ver-wasweißich hat.

    Sehe ich nicht so. Don ist halt so, wie die Männer damals waren. Old-School. So wie Petes Vater zum Beispiel.

    #393573
    Anonym
    Gast

    Hey, Alter, geht’s noch gut? #8o# Es ist WM, wie soll man denn da diesen Riesenberg jemals fertig lesen. @-) @-) :p #sad#


    Stampede;392484 wrote:
    Comfortably Numb;391636 wrote:
    Stamp, eine Antwort zu deinem langweiligen und durcheinandrigen Geschreibsel gibbet am Abend… :p

    Immer diese Frechheiten hier X-(:p

    Ich darf das, finde ich halt, ich gehöre hier einer Minderheit an und ich bin einfach so, das kommt erschwerend noch dazu. #sad#

    Stampede;392484 wrote:
    Comfortably Numb;391636 wrote:
    Don bekommt mit wohl 12 Jahren seinen Halbbruder(?) Adam, den er aber von Anfang an nicht akzeptieren kann.

    Wie kommst du auf Halbbruder? #hm#

    Dachte ich halt, weil irgendwie gesagt wurde, „ihr habt den selben Vater“, deshalb, warum sollte man das so betonen? Aber du wirst wohl Recht haben, es muss der kleine Bruder sein, aber warum man dadrüber so einen Aufstand macht ist mir nicht klar. Neid hin oder her, aber doch nicht bei Bruder #1 und wenn man 12 ist, oder? #hm#

    Stampede;392484 wrote:
    Comfortably Numb;391636 wrote:
    Doch Betty plagen Ängste, sie will Don so sehr, doch er ist immer weg, sei es im Büro, sei es die Arbeit, sei es daheim und die Arbeit – da kann sie wohl jeder verstehen.

    Verstehen ja, aber das ist schon etwas sehr überzogen, finde ich :-?

    Schon? So geht es aber wohl schon über Jahre, soll sie sich in die Rolle einfügen, wie es alle machen? #hm# Finde ich echt nicht, gut Ängste ist etwas zu viel, aber dass sie sich Gedanken macht ob sie das noch länger auf Dauer durchhält ist berechtigt!

    Stampede;392484 wrote:
    Comfortably Numb;391636 wrote:
    Roger hat echt Nerven, spricht den hochrangigen Kunden als „Urine“ statt Yoram aus – nicht besonders niveauvoll.

    =) Hab ich gar nicht mitgekriegt. Was für ein peinlicher Bock von Roger :D Vielleicht war das aber auch Absicht #devil2#

    Also ich glaube das war Absicht, so schätze ich Roger ein, der hat das ganz subtil am Anfang gesagt, wurde ermahnt, und dann war es schon wieder vergessen. Da merkt man auch, wie wichtig ihm seine Kunden sind – nämlich gar nicht. Hauptsache die Kasse stimmt, Don & Team machen das schon, solange er mit Joan vögeln kann ist die Welt in Ordnung. /:)

    Stampede;392484 wrote:
    Comfortably Numb;391636 wrote:
    Roger kann ich übrigens neben Joan am wenigsten leiden! X-(

    #8o# Roger ist doch cool drauf #vertrag#

    Sorry, aber so fühle ich einfach. Außerdem wissen wir über beide noch nicht viel, deshalb ist es schwer. Sowohl Don als auch Pete bekommen Tiefenpunkte, weil sie einfach auch eine tragische Seite haben und Peggy gefällt zumindest mir, weil sie sich von der Masse abhebt bzw. abzuheben versucht.

    Stampede;392484 wrote:
    Comfortably Numb;391636 wrote:
    Joan ist auch so eine Tusse: „Honestly, I don’t go for handsome.“ Okay, aber dann wohl reich und hoher Job.

    So siehts aus….

    Dann is ja alles gut. :p

    Stampede;392484 wrote:
    Comfortably Numb;391636 wrote:
    Das war für mich so ein typisches kichernde Frauen, die sich über etwas so Banales wie einen Lippenstift freuen. Erklärt auch sehr gut, wie damals Frauen einen geringeren Stellenwert hatten.

    …. und anscheinend schon mit dem Allergeringsten zufrieden waren. Die Kicherorgie wirft aber auch nicht gerade einn allzu gute Bild auf das weibliche Geschlecht /:)

    Ne, das meinte ich ja auch, die Damen sind mit etwas so Banalem (okay, ich als Mann kann das nicht ganz verstehen ;) ) wie einem Lippenstift nicht nur zufrieden, sondern höchst begeistert, während es für die Bosse nur das teuerste Auto, Zigarren, Essen usw. sein darf. Und irgendwie auch eine Parabel auf die Werbeindustrie, die eben den Geschmack steuert, und genau auf solche Leute zielen sie ja ab, die einfach kichernd das Produkt kaufen, weil der Werbespruch so toll klingt und dann war es das.

    Stampede;392484 wrote:
    Comfortably Numb;391636 wrote:
    Die Männer finden das alles nur witzig, toll, muss ich mich jetzt schämen wenn ich pro Frauen und anti Männer bin?

    Jopp, musst du ;)

    X-(

    Stampede;392484 wrote:
    Comfortably Numb;391636 wrote:
    Joan hätte ihren fetten Hintern auch nicht so Richtung Kamera/Glasscheibe halten müssen – was soll uns das jetzt sagen?

    Dass ihr Hintern ein Planet ist? :-?

    =)

    Stampede;392484 wrote:
    Comfortably Numb;391636 wrote:
    Und als dann auch noch Peggy wegen „the basket of kisses“ blöd angemacht wird – nämlich eindeutig so, als wäre sie das 8. Weltwunder, eine Frau, die eigenständig einen klugen Satz formulieren kann – war ich auf 180, also das gefällt mir gar nicht, Frauen an die Macht! #regie#

    Raus hier #8o##regie#
    :p

    Nein, ich bleibe hier. [-( Mich wirst du nicht mehr los. :p

    Stampede;392484 wrote:
    Comfortably Numb;391636 wrote:
    Joan ist das wohl auch ein Dorn im Auge. „It was like watching a dog playing the piano.“ #8o# X-( Äh, geht’s noch herablassender? Du verfluchtes Arschloch, hoffe du stirbst einen schmerzvollen Tod! #hauen# Und Joan soll von einem Auto überfahren werden!

    Nanana….
    Also ich hab mich köstlich amüsiert über Joans unverhohlenen Neid :D

    Schon natürlich, aber das wird sie auf Dauer nicht abschrecken, die wird sich rächen und davor habe ich Angst… Schreibst du ja selber.

    Stampede;392484 wrote:
    Comfortably Numb;391636 wrote:
    ich kann Roy absolut verstehen, die Konsumgesellschaft hatte begonnen, die Vermögensschere begann fröhlich und munter zu schneiden.

    Trotzdem ist Roy ein Penner [-(

    Okay, war doch dieser Typ in dem Club, oder? Naja, der redet halt auch viel dagegen, selber ein Nichts sein, aber feste dagegenkämpfen. Naja, ich hab nicht das Problem mit ihm. #hm#

    Stampede;392484 wrote:
    Comfortably Numb;391636 wrote:
    Der „Babylon“ Song am Ende sollte wohl den Werteverfall darstellen, nun kriegt auch Betty’s Tochter einen Lippenstift aufgebrummt, quasi die Meinung aufgestempelt, wie sie zu sein hat.

    Hui, was für eine philosophische Deutung #8o##hallo#

    :D Gell, da guckstu. Einmal im Monat hab ich einen Lichtblick – und der war hier gerade. :> Kann man aber ruhig so sehen, fängt halt unten an, und die Kinder vererben das dann so weiter, die Tocher wird zur Frau, deshalb ja auch damals bei dem Unfall Betty’s Angst, ihre Tochter könnte einen Kratzer im Gesicht bekommen haben. Früh übt sich…

    Stampede;392484 wrote:
    Comfortably Numb;391636 wrote:
    Stampede;391590 wrote:
    Rumms, die Treppe runtergefallen und dann ein Flashback in Dons Vergangenheit, wo gerade sein Bruder geboren wird, the First Man. Don eifersüchtig und gibt an, dass das nicht sein Bruder wäre. Also ich will da unbedingt mehr erfahren #hallo#

    Ich auch! #regie# „The First Man“? #hm# Ich hab nicht genau verstanden, warum er jetzt ein Problem hatte? Müsste doch nur sein Halbbruder sein, or? Eifersucht natürlich auch.

    Na das war reine Eifersucht. Und wenn das zweitgeborene den Namen des First Man (Adam) bekommt, dann ist schon klar, dass Don das nicht passt.

    Du lostiger Mensch. ;) Gut aufgepasst! #hallo# Sehr gut erklärt, ich denke das kann ich dir so glauben. #mh# Da muss aber schon der Hund drinnen gewesen sein, denn einfach so ist klein Don nicht so sauer, vielleicht war der Vater selten da oder hatte kaum Zeit für ihn, weshalb er Angst hatte ihn ganz zu verlieren oder die Aufmerksamkeit der Mutter oder so ähnlich. :-?

    Stampede;392484 wrote:
    Comfortably Numb;391636 wrote:
    Ich denke das sind so ironische Anspielungen, wie als würde ich dich Dexter nenne oder Tommy Gavin, du verstehst schon.

    Ich bin weder Massenmörder noch Säufer /:)/:)

    Dann is ja gut, oder? Kiffer sind paranoid und das ist gut. #pfeifen#

    Stampede;392484 wrote:
    Comfortably Numb;391636 wrote:
    Warum sollte man nach Israel fahren, wenn doch die Stimmung Richtung Juden in Amerika nicht sonderlch gut ist – um es mal nett zu sagen – und dann noch so ein Krisenherd? Da würde ich in wohl jedes europäische Land reisen als dorthin… #hm#

    Wundert mich ja eh, dass die Israeliten ihren Tourismus von einer rein amerikanischen Firma bewerben lassen wollen #hm#

    Ich denke die Werbeindustrie war halt rein amerikanisch, die Juden haben wohl diese Art von Betrieben nicht kontrolliert wenn man das so sagen darf. Ja, etwas seltsam ist es schon, aber Business ist halt Business, wobei natürlich fraglich ist, wie man darauf kommt, dass eine Werbefirma aus Amerika Ahnung über Israel hat? Ist ja schon schwer für Produkte zu werben, die für Frauen sind oder die man nicht kennt. #hm#

    Stampede;392484 wrote:
    LesterB;391754 wrote:
    WTF?? #8o# Warum ist bei mir Folge 5 „Babylon“??? Sind meine DVDs falsch? Was ist das für eine verf.. Scheiße??? #cry#
    Hä? Ich verstehe nichts mehr…. Hinten auf der DVD-Verpackung steht: Episode 7: 5G! Geht’s noch???? #hauen#

    Wie bitteschön kann das denn sein? #hm##hm#
    Wo hast du denn deine Box her? #hm#

    Sicher irgendwo bei einem dubiosen Händler in einer Gasse gekauft. :D „Wollen Sie Mad Men haben, um nur 8 Euro“ – Und drauf steht Mad Man. #devil2#

    Stampede;392484 wrote:
    LesterB;391754 wrote:
    Dennoch könnte mehr Substanz über seine Vergangenheit eine Möglichkeit sein, seinen Charakter noch greifbarer, interessanter zu machen. Warum ist er so, wie er ist? Inwieweit hat ihn seine Kindheit geprägt?

    So wie das bisher gelöst wird passt das für mich, so bleibt die Figur des Don ein Mysterium #hallo#

    Schwachsinn! Soll weiter gegraben werden, ich will da unbedingt mehr erfahren, da könnte man eine starke Folge basteln, gleich mal einen Don-Flashback-Centric. #vertrag#

    Stampede;392484 wrote:
    LesterB;391754 wrote:
    Don: „Mourning is just extended self-pity.“ :-?

    Heftiger Spruch, wie ich fand #8o#

    Okay, ich auch: Ja, das ist schon krass, sah ich nicht sofort so, aber das sagt natürlich schon viel über Don’s Denkweise aus, wenn man sowas sagt: Wer jammert ist ein Weichei und soll sich verpissen, auf neudeutsch, das ist eine böse Aussage. :-?

    Stampede;392484 wrote:
    LesterB;391754 wrote:
    Mit denen war in der Szene nicht gut Kirschen essen. Don betreibt einen hinterlistigen Job, da er die Menschen nur manipuliert und nicht offen mit ihnen umgeht. Don hat das alles aber irgendwie gar nicht interessiert. Doch, mit Worten kann er gut umgehen. Von diesem Roy lässt er sich nichts sagen. Richtig so.

    Genau, richtig so #regie# Was hat der Typ da überhaupt so negativ zu labern, der soll erstmal arbeiten #vertrag#

    Also nix gegen diesen Dialog, ich fand den stark, weil ein Normalo Don kritisiert und ich hab verstanden, warum er das gesagt hat! Allerdings kann Don mit Worten umgehen und lässt sich nicht mal eben plattmachen, er kann ordentlich gegenreden und man hat gemerkt, dass er für Mitleid keine Zeit hat.

    Stampede;392484 wrote:
    LesterB;391754 wrote:
    Ansonsten nimmt er seine Pflichten als Ehemann und Vater schon wahr und füllt sie – würde ich sagen – schon angemessen aus.

    Er macht halt das, was nötig ist….

    Mehr aber auch nicht. Abends heimkommen und neben der Frau im Bett schlafen ist dann auch so ziemlich alles was er tut – wenn er nicht mal auf die Kinder aufpasst – wenn er nebenbei Zeitung liest. :D

    Stampede;392484 wrote:
    LesterB;391754 wrote:
    Stampede;391590 wrote:
    Ja, und Midge hat er ja auch noch am Laufen,

    Nicht, dass er den Überblick verliert. #vertrag# =)

    Sind doch bisher nur 3 :D

    =) Du bist einer, bei Po5 hat ein Mädel mit 5 Lovern (zumindest kommt die Zahl hin glaube ich) den Überblick verloren und wurde etwas paranoid. :p

    Stampede;392484 wrote:
    LesterB;391754 wrote:
    Comfortably Numb;391636 wrote:
    Das war für mich so ein typisches kichernde Frauen, die sich über etwas so Banales wie einen Lippenstift freuen.

    Ja, das hab ich mir auch gedacht. Aber die Frauen hatten eben so wenig, worüber sie sich wirklich freuen konnte. Gönn ihnen doch den Spaß. :> War aber als Abwechslung und Auflockerung ganz gut, fand ich.

    Stärkt auf jeden Fall die Moral und war mal ne Abwechslung von der doch sehr stupiden Arbeit #hallo#

    Ne, das ist schon klar! Die Frauen freuen sich, sind besser gelaunt, fühlen sich beachtet, auch wenn es nur für die Männer bzw. die Werbung ist, immerhin! Ist halt schwer zu sagen, einerseits ist es nicht so toll, aber dann doch wieder keine schlechte Sache. #hallo#

    Stampede;392484 wrote:
    Comfortably Numb;392149 wrote:
    der Rest hingegen wirkt noch etwas 2D, da muss noch was kommen! #regie#

    3D ist doch Mist #vertrag#:p

    Äh, was jetzt. #hm# War halt so gemeint, von Don u. Pete wissen wir schon fast zu viel, während der Rest eigentlich nur während der Arbeit gezeigt wurde.

    Stampede;392484 wrote:
    LesterB;392284 wrote:
    Comfortably Numb;392149 wrote:
    LesterB;391754 wrote:
    Don: „Mourning is just extended self-pity.“ :-?

    Mourning =/ Morning. :p Was gibbet da nicht zu verstehen? Wer jammert ist laut Don ein Weichei, bemitleided sich selber anstatt etwas dagegen zu tun. Numb has spoken. #regie#

    Ich hab das schon verstanden. Ich finde nur, dass es eine sehr krasse Einstellung ist. Der soll mal aufpassen, dass er sich selbst nicht bemitleidet…

    Vielleicht tut er das ja insgeheim :-? Ich erinnere an die Folge, als er den Kuchen holen sollte und dann ewig an den Bahngleisen stand.

    Wirklich glücklich ist Don ja nicht, obwohl er eigentlich alles hat: Haus, Frau, Kinder, tollen Job, hohe Bezahlung, also kann und darf er sich eigentlich gar nicht beschweren. Von daher könnte er auch glücklich sein. Denke das war auch irgendwie eine zynische Aussage, aber nur Don selber weiß, dass er sich damit auch einbezogen hat, was er natürlich nicht zuegeben will…

    #393585
    Stampede
    Mitglied
    Comfortably Numb;392497 wrote:
    Hey, Alter, geht’s noch gut? #8o# Es ist WM, wie soll man denn da diesen Riesenberg jemals fertig lesen. @-) @-) :p #sad#

    Habe auch fast 45 Minuten gebraucht, um Eure Posts zu lesen [-(

    Comfortably Numb;392497 wrote:
    Stampede;392484 wrote:
    Comfortably Numb;391636 wrote:
    Stamp, eine Antwort zu deinem langweiligen und durcheinandrigen Geschreibsel gibbet am Abend… :p

    Immer diese Frechheiten hier X-(:p

    Ich darf das, finde ich halt, ich gehöre hier einer Minderheit an und ich bin einfach so, das kommt erschwerend noch dazu. #sad#

    Naja, passt schon. Da die Österreicher bei der WM nix zu melden haben sprechen sie halt jetzt hier auf :p

    Comfortably Numb;392497 wrote:
    Stampede;392484 wrote:
    Comfortably Numb;391636 wrote:
    Don bekommt mit wohl 12 Jahren seinen Halbbruder(?) Adam, den er aber von Anfang an nicht akzeptieren kann.

    Wie kommst du auf Halbbruder? #hm#

    Dachte ich halt, weil irgendwie gesagt wurde, „ihr habt den selben Vater“, deshalb, warum sollte man das so betonen? Aber du wirst wohl Recht haben, es muss der kleine Bruder sein, aber warum man dadrüber so einen Aufstand macht ist mir nicht klar. Neid hin oder her, aber doch nicht bei Bruder #1 und wenn man 12 ist, oder? #hm#

    War der schon 12 Jahre alt? :-? Kam mir nicht so vor.
    Naja, wenn man ein Einzelkind war und auf einmal kommt einer daher und macht einem den Platz als Lieblingskind streitig, dann ist dieser Neid doch natürlich. Ich kenne das, ich bin auch der ältere Bruder :p
    Und das mit „denselben Vater“ kommt mir nun auch wieder ins Gedächtnis, das war in der Tat eine merkwürdige Aussage #hm#

    Comfortably Numb;392497 wrote:
    Stampede;392484 wrote:
    Comfortably Numb;391636 wrote:
    Doch Betty plagen Ängste, sie will Don so sehr, doch er ist immer weg, sei es im Büro, sei es die Arbeit, sei es daheim und die Arbeit – da kann sie wohl jeder verstehen.

    Verstehen ja, aber das ist schon etwas sehr überzogen, finde ich :-?

    Schon? So geht es aber wohl schon über Jahre, soll sie sich in die Rolle einfügen, wie es alle machen? #hm# Finde ich echt nicht, gut Ängste ist etwas zu viel, aber dass sie sich Gedanken macht ob sie das noch länger auf Dauer durchhält ist berechtigt!

    Du und deine Frauenverteidigungen #roll# :p #hallo#
    Naja, stimmt schon. Aber ich denke, dass hängt auch mit ihrem „psychischen Schaden“ zusammen, denn eigentlich ist sie ja eine Frau wie jede andere zu dieser Zeit

    Comfortably Numb;392497 wrote:
    Stampede;392484 wrote:
    Comfortably Numb;391636 wrote:
    Roger hat echt Nerven, spricht den hochrangigen Kunden als „Urine“ statt Yoram aus – nicht besonders niveauvoll.

    =) Hab ich gar nicht mitgekriegt. Was für ein peinlicher Bock von Roger :D Vielleicht war das aber auch Absicht #devil2#

    Also ich glaube das war Absicht, so schätze ich Roger ein, der hat das ganz subtil am Anfang gesagt, wurde ermahnt, und dann war es schon wieder vergessen. Da merkt man auch, wie wichtig ihm seine Kunden sind – nämlich gar nicht. Hauptsache die Kasse stimmt, Don & Team machen das schon, solange er mit Joan vögeln kann ist die Welt in Ordnung. /:)

    So könnte man das natürlich auch sehen :D
    Oder aber es ging rein um die Tatsache, dass das die verhassten Israeliten sind, die man einfach nicht als Kunden haben wollte…

    Comfortably Numb;392497 wrote:
    Und irgendwie auch eine Parabel auf die Werbeindustrie, die eben den Geschmack steuert, und genau auf solche Leute zielen sie ja ab, die einfach kichernd das Produkt kaufen, weil der Werbespruch so toll klingt und dann war es das.

    Kann man ihnen aber keinen Vorwurf machen. Das ist erstens ihr Job und zweitens wollen die Konsumenten das auch so :>
    Hast du wohl schonmal kichernd ein Produkt gekauft? :-?:D

    Comfortably Numb;392497 wrote:
    Naja, der redet halt auch viel dagegen, selber ein Nichts sein, aber feste dagegenkämpfen.

    Das sind mir grade die Liebsten X-(

    Comfortably Numb;392497 wrote:
    Da muss aber schon der Hund drinnen gewesen sein, denn einfach so ist klein Don nicht so sauer, vielleicht war der Vater selten da oder hatte kaum Zeit für ihn, weshalb er Angst hatte ihn ganz zu verlieren oder die Aufmerksamkeit der Mutter oder so ähnlich. :-?

    Genauso wirds gewesen sein #hallo#

    Comfortably Numb;392497 wrote:
    Stampede;392484 wrote:
    Comfortably Numb;391636 wrote:
    Warum sollte man nach Israel fahren, wenn doch die Stimmung Richtung Juden in Amerika nicht sonderlch gut ist – um es mal nett zu sagen – und dann noch so ein Krisenherd? Da würde ich in wohl jedes europäische Land reisen als dorthin… #hm#

    Wundert mich ja eh, dass die Israeliten ihren Tourismus von einer rein amerikanischen Firma bewerben lassen wollen #hm#

    Ich denke die Werbeindustrie war halt rein amerikanisch, die Juden haben wohl diese Art von Betrieben nicht kontrolliert wenn man das so sagen darf. Ja, etwas seltsam ist es schon, aber Business ist halt Business, wobei natürlich fraglich ist, wie man darauf kommt, dass eine Werbefirma aus Amerika Ahnung über Israel hat? Ist ja schon schwer für Produkte zu werben, die für Frauen sind oder die man nicht kennt. #hm#

    Aber in der ersten Folge wurde doch gesagt, dass es rein jüdische Werbefirmen gibt, die nur jüdische Kunden haben :-?

    Comfortably Numb;392497 wrote:
    Stampede;392484 wrote:
    LesterB;391754 wrote:
    Dennoch könnte mehr Substanz über seine Vergangenheit eine Möglichkeit sein, seinen Charakter noch greifbarer, interessanter zu machen. Warum ist er so, wie er ist? Inwieweit hat ihn seine Kindheit geprägt?

    So wie das bisher gelöst wird passt das für mich, so bleibt die Figur des Don ein Mysterium #hallo#

    Schwachsinn! Soll weiter gegraben werden, ich will da unbedingt mehr erfahren, da könnte man eine starke Folge basteln, gleich mal einen Don-Flashback-Centric. #vertrag#

    Na klar soll weitergegraben werden, aber doch nicht alles auf einmal aufgelöst werden #hallo#

    Comfortably Numb;392497 wrote:
    wenn er nebenbei Zeitung liest. :D

    Wieso liest er daheim eigentlich noch Zeitung, er hat doch auf der Arbeit genug Zeit? #hm#:D

    Comfortably Numb;392497 wrote:
    Stampede;392484 wrote:
    Comfortably Numb;392149 wrote:
    der Rest hingegen wirkt noch etwas 2D, da muss noch was kommen! #regie#

    3D ist doch Mist #vertrag#:p

    Äh, was jetzt. #hm# War halt so gemeint, von Don u. Pete wissen wir schon fast zu viel, während der Rest eigentlich nur während der Arbeit gezeigt wurde.

    War ja nur ein cineastischer Joke meinerseits ;)

    #393589
    Anonym
    Gast
    Stampede;392526 wrote:
    Comfortably Numb;392497 wrote:
    Hey, Alter, geht’s noch gut? #8o# Es ist WM, wie soll man denn da diesen Riesenberg jemals fertig lesen. @-) @-) :p #sad#

    Habe auch fast 45 Minuten gebraucht, um Eure Posts zu lesen [-(

    Du hörst einfach nicht auf – und ich geb sicher nicht nach, reize den Numb nicht. :> :p Also wenn ich schreibe und du noch mehr schreibst, kommt sowas bei raus. :D

    Stampede;392526 wrote:
    Comfortably Numb;392497 wrote:
    Stampede;392484 wrote:
    Comfortably Numb;391636 wrote:
    Stamp, eine Antwort zu deinem langweiligen und durcheinandrigen Geschreibsel gibbet am Abend… :p

    Immer diese Frechheiten hier X-(:p

    Ich darf das, finde ich halt, ich gehöre hier einer Minderheit an und ich bin einfach so, das kommt erschwerend noch dazu. #sad#

    Naja, passt schon. Da die Österreicher bei der WM nix zu melden haben sprechen sie halt jetzt hier auf :p

    Genau, so ist das. Hey, Alda, brauchst du Problem? /:) :D

    Stampede;392526 wrote:
    Comfortably Numb;392497 wrote:
    Stampede;392484 wrote:
    Comfortably Numb;391636 wrote:
    Don bekommt mit wohl 12 Jahren seinen Halbbruder(?) Adam, den er aber von Anfang an nicht akzeptieren kann.

    Wie kommst du auf Halbbruder? #hm#

    Dachte ich halt, weil irgendwie gesagt wurde, „ihr habt den selben Vater“, deshalb, warum sollte man das so betonen? Aber du wirst wohl Recht haben, es muss der kleine Bruder sein, aber warum man dadrüber so einen Aufstand macht ist mir nicht klar. Neid hin oder her, aber doch nicht bei Bruder #1 und wenn man 12 ist, oder? #hm#

    War der schon 12 Jahre alt? :-? Kam mir nicht so vor.
    Naja, wenn man ein Einzelkind war und auf einmal kommt einer daher und macht einem den Platz als Lieblingskind streitig, dann ist dieser Neid doch natürlich. Ich kenne das, ich bin auch der ältere Bruder :p
    Und das mit „denselben Vater“ kommt mir nun auch wieder ins Gedächtnis, das war in der Tat eine merkwürdige Aussage #hm#

    Weiß net, stand halt in meinem Review so drin, dann wird das schon richtig sein. :> Ich verstehe schon. Ich bin der älteste Mensch von meiner Familie die Kinder, das ist furchtbar. Eigentlich sollte es nur noch Einzelkinder geben, Familien mit vielen Kindern züchten Psychos. [-( Verstehe den Neid schon, aber es war so extrem, da muss mehr dahinter stecken!

    Stampede;392526 wrote:
    Comfortably Numb;392497 wrote:
    Stampede;392484 wrote:
    Comfortably Numb;391636 wrote:
    Doch Betty plagen Ängste, sie will Don so sehr, doch er ist immer weg, sei es im Büro, sei es die Arbeit, sei es daheim und die Arbeit – da kann sie wohl jeder verstehen.

    Verstehen ja, aber das ist schon etwas sehr überzogen, finde ich :-?

    Schon? So geht es aber wohl schon über Jahre, soll sie sich in die Rolle einfügen, wie es alle machen? #hm# Finde ich echt nicht, gut Ängste ist etwas zu viel, aber dass sie sich Gedanken macht ob sie das noch länger auf Dauer durchhält ist berechtigt!

    Du und deine Frauenverteidigungen #roll# :p #hallo#
    Naja, stimmt schon. Aber ich denke, dass hängt auch mit ihrem „psychischen Schaden“ zusammen, denn eigentlich ist sie ja eine Frau wie jede andere zu dieser Zeit

    Manchmal weiß ich einfach was Frauen wollen. :p

    Stampede;392526 wrote:
    Comfortably Numb;392497 wrote:
    Und irgendwie auch eine Parabel auf die Werbeindustrie, die eben den Geschmack steuert, und genau auf solche Leute zielen sie ja ab, die einfach kichernd das Produkt kaufen, weil der Werbespruch so toll klingt und dann war es das.

    Kann man ihnen aber keinen Vorwurf machen. Das ist erstens ihr Job und zweitens wollen die Konsumenten das auch so :>
    Hast du wohl schonmal kichernd ein Produkt gekauft? :-?:D

    =) Was für eine geile Frage. Höchstens irgendein dämliches Spaßprodukt, aber sonst? #hm# :p Ich kaufe immer sehr ernst ein, wenn man sein sauerverdientes Geld ausgibt gibt es erst Freude, wenn man die Ware daheim hat. :p

    Stampede;392526 wrote:
    Comfortably Numb;392497 wrote:
    Naja, der redet halt auch viel dagegen, selber ein Nichts sein, aber feste dagegenkämpfen.

    Das sind mir grade die Liebsten X-(

    Ich bin auch so einer. Und was jetzt? Was machst du jetzt mit dem Numb? :-w

    Stampede;392526 wrote:
    Comfortably Numb;392497 wrote:
    Stampede;392484 wrote:
    LesterB;391754 wrote:
    Dennoch könnte mehr Substanz über seine Vergangenheit eine Möglichkeit sein, seinen Charakter noch greifbarer, interessanter zu machen. Warum ist er so, wie er ist? Inwieweit hat ihn seine Kindheit geprägt?

    So wie das bisher gelöst wird passt das für mich, so bleibt die Figur des Don ein Mysterium #hallo#

    Schwachsinn! Soll weiter gegraben werden, ich will da unbedingt mehr erfahren, da könnte man eine starke Folge basteln, gleich mal einen Don-Flashback-Centric. #vertrag#

    Na klar soll weitergegraben werden, aber doch nicht alles auf einmal aufgelöst werden #hallo#

    Ne, das nicht, immer ein bisschen mehr, aber schon mal genauere Sachen, bisher ist das doch arg wage…

    Stampede;392526 wrote:
    Comfortably Numb;392497 wrote:
    wenn er nebenbei Zeitung liest. :D

    Wieso liest er daheim eigentlich noch Zeitung, er hat doch auf der Arbeit genug Zeit? #hm#:D

    Sollte hier ein Wortspiel mit Zeit und Zeitung stattfinden? /:) Weiß net, vielleicht schafft er es während der Arbeitszeit mit den ganzen Idioten nicht in Ruhe alles fertigzulesen. :D Damit chillt er dann daheim.

    Stampede;392526 wrote:
    Comfortably Numb;392497 wrote:
    Stampede;392484 wrote:
    Comfortably Numb;392149 wrote:
    der Rest hingegen wirkt noch etwas 2D, da muss noch was kommen! #regie#

    3D ist doch Mist #vertrag#:p

    Äh, was jetzt. #hm# War halt so gemeint, von Don u. Pete wissen wir schon fast zu viel, während der Rest eigentlich nur während der Arbeit gezeigt wurde.

    War ja nur ein cineastischer Joke meinerseits ;)
    Aber doch nicht bei einer 60s Serie, da gab es sowas noch nicht. ;)

    #393596
    Stampede
    Mitglied
    Comfortably Numb;392531 wrote:
    Stampede;392526 wrote:
    Comfortably Numb;392497 wrote:
    Stampede;392484 wrote:
    Comfortably Numb;391636 wrote:
    Doch Betty plagen Ängste, sie will Don so sehr, doch er ist immer weg, sei es im Büro, sei es die Arbeit, sei es daheim und die Arbeit – da kann sie wohl jeder verstehen.

    Verstehen ja, aber das ist schon etwas sehr überzogen, finde ich :-?

    Schon? So geht es aber wohl schon über Jahre, soll sie sich in die Rolle einfügen, wie es alle machen? #hm# Finde ich echt nicht, gut Ängste ist etwas zu viel, aber dass sie sich Gedanken macht ob sie das noch länger auf Dauer durchhält ist berechtigt!

    Du und deine Frauenverteidigungen #roll# :p #hallo#
    Naja, stimmt schon. Aber ich denke, dass hängt auch mit ihrem „psychischen Schaden“ zusammen, denn eigentlich ist sie ja eine Frau wie jede andere zu dieser Zeit

    Manchmal weiß ich einfach was Frauen wollen. :p

    NEIN NEIN NEIN, das weiß NIEMAND #vertrag##vertrag##vertrag#[-(

    Comfortably Numb;392531 wrote:
    Stampede;392526 wrote:
    Comfortably Numb;392497 wrote:
    Naja, der redet halt auch viel dagegen, selber ein Nichts sein, aber feste dagegenkämpfen.

    Das sind mir grade die Liebsten X-(

    Ich bin auch so einer. Und was jetzt? Was machst du jetzt mit dem Numb? :-w

    Ich nehme das zur Kenntnis :D

    Comfortably Numb;392531 wrote:
    Stampede;392526 wrote:
    Comfortably Numb;392497 wrote:
    wenn er nebenbei Zeitung liest. :D

    Wieso liest er daheim eigentlich noch Zeitung, er hat doch auf der Arbeit genug Zeit? #hm#:D

    Sollte hier ein Wortspiel mit Zeit und Zeitung stattfinden? /:) Weiß net, vielleicht schafft er es während der Arbeitszeit mit den ganzen Idioten nicht in Ruhe alles fertigzulesen. :D Damit chillt er dann daheim.

    Wortspiele liegen mir meistens fern :D

    #393604
    LesterB
    Mitglied
    Comfortably Numb;392497 wrote:
    Stampede;392484 wrote:
    Comfortably Numb;391636 wrote:
    Don bekommt mit wohl 12 Jahren seinen Halbbruder(?) Adam, den er aber von Anfang an nicht akzeptieren kann.

    Wie kommst du auf Halbbruder? #hm#

    Dachte ich halt, weil irgendwie gesagt wurde, „ihr habt den selben Vater“, deshalb, warum sollte man das so betonen? Aber du wirst wohl Recht haben, es muss der kleine Bruder sein, aber warum man dadrüber so einen Aufstand macht ist mir nicht klar. Neid hin oder her, aber doch nicht bei Bruder #1 und wenn man 12 ist, oder? #hm#

    Hat nicht Don auch irgendwann gesagt, dass die Mutter von Adam nicht „seine Mutter“ ist. :-?

    Comfortably Numb;392497 wrote:
    Hauptsache die Kasse stimmt, Don & Team machen das schon, solange er mit Joan vögeln kann ist die Welt in Ordnung. /:)

    Der Mann weiß eben, was wichtig ist. :> :D

    Comfortably Numb;392497 wrote:
    Sowohl Don als auch Pete bekommen Tiefenpunkte, weil sie einfach auch eine tragische Seite haben und Peggy gefällt zumindest mir, weil sie sich von der Masse abhebt bzw. abzuheben versucht.

    Betty, finde ich, aber auch, da sie durch ihre „Krankheit“ und dieses typische Bild der Frau in den 60ern extrem interessant ist.

    Comfortably Numb;392497 wrote:
    Stampede;392484 wrote:
    Comfortably Numb;391636 wrote:
    Joan ist das wohl auch ein Dorn im Auge. „It was like watching a dog playing the piano.“ #8o# X-( Äh, geht’s noch herablassender? Du verfluchtes Arschloch, hoffe du stirbst einen schmerzvollen Tod! #hauen# Und Joan soll von einem Auto überfahren werden!

    Nanana….
    Also ich hab mich köstlich amüsiert über Joans unverhohlenen Neid :D

    Schon natürlich, aber das wird sie auf Dauer nicht abschrecken, die wird sich rächen und davor habe ich Angst… Schreibst du ja selber.

    Ha, da freue ich mich schon drauf. :>

    Comfortably Numb;392497 wrote:
    Stampede;392484 wrote:
    Comfortably Numb;391636 wrote:
    ich kann Roy absolut verstehen, die Konsumgesellschaft hatte begonnen, die Vermögensschere begann fröhlich und munter zu schneiden.

    Trotzdem ist Roy ein Penner [-(

    Okay, war doch dieser Typ in dem Club, oder? Naja, der redet halt auch viel dagegen, selber ein Nichts sein, aber feste dagegenkämpfen. Naja, ich hab nicht das Problem mit ihm. #hm#

    Ich fand den auch blöd; hoffe, wir sehen ihn nie wieder. :-L

    Comfortably Numb;392497 wrote:
    Stampede;392484 wrote:
    LesterB;391754 wrote:
    WTF?? #8o# Warum ist bei mir Folge 5 „Babylon“??? Sind meine DVDs falsch? Was ist das für eine verf.. Scheiße??? #cry#
    Hä? Ich verstehe nichts mehr…. Hinten auf der DVD-Verpackung steht: Episode 7: 5G! Geht’s noch???? #hauen#

    Wie bitteschön kann das denn sein? #hm##hm#
    Wo hast du denn deine Box her? #hm#

    Sicher irgendwo bei einem dubiosen Händler in einer Gasse gekauft. :D „Wollen Sie Mad Men haben, um nur 8 Euro“ – Und drauf steht Mad Man. #devil2#

    Bestimmt. /:) Nein, ich habs von amazon (deu). Werde mal in der Stadt schauen, ob das evtl. bei allen deutschen DVDs so ist; ansonsten werde ich es reklamieren. Aber das wäre ja echt schon ein krasser Fehler…

    Comfortably Numb;392497 wrote:
    Also nix gegen diesen Dialog, ich fand den stark, weil ein Normalo Don kritisiert und ich hab verstanden, warum er das gesagt hat! Allerdings kann Don mit Worten umgehen und lässt sich nicht mal eben plattmachen, er kann ordentlich gegenreden und man hat gemerkt, dass er für Mitleid keine Zeit hat.

    Ich fand das so geil; der Typ denkt, er könne Don mal eben eins mitgeben und der haut dann knallhart zurück. #devil2#

    Stampede;392484 wrote:
    LesterB;392284 wrote:
    Comfortably Numb;392149 wrote:
    LesterB;391754 wrote:
    Don: „Mourning is just extended self-pity.“ :-?

    Mourning =/ Morning. :p Was gibbet da nicht zu verstehen? Wer jammert ist laut Don ein Weichei, bemitleided sich selber anstatt etwas dagegen zu tun. Numb has spoken. #regie#

    Ich hab das schon verstanden. Ich finde nur, dass es eine sehr krasse Einstellung ist. Der soll mal aufpassen, dass er sich selbst nicht bemitleidet…

    Vielleicht tut er das ja insgeheim :-? Ich erinnere an die Folge, als er den Kuchen holen sollte und dann ewig an den Bahngleisen stand.

    Stimmt, du hast recht. #hallo# Da hat er sich schon extrem selbst bedauert.

    Stampede;392538 wrote:
    Comfortably Numb;392531 wrote:
    Stampede;392526 wrote:
    Comfortably Numb;392497 wrote:
    Stampede;392484 wrote:
    Comfortably Numb;391636 wrote:
    Doch Betty plagen Ängste, sie will Don so sehr, doch er ist immer weg, sei es im Büro, sei es die Arbeit, sei es daheim und die Arbeit – da kann sie wohl jeder verstehen.

    Verstehen ja, aber das ist schon etwas sehr überzogen, finde ich :-?

    Schon? So geht es aber wohl schon über Jahre, soll sie sich in die Rolle einfügen, wie es alle machen? #hm# Finde ich echt nicht, gut Ängste ist etwas zu viel, aber dass sie sich Gedanken macht ob sie das noch länger auf Dauer durchhält ist berechtigt!

    Du und deine Frauenverteidigungen #roll# :p #hallo#
    Naja, stimmt schon. Aber ich denke, dass hängt auch mit ihrem „psychischen Schaden“ zusammen, denn eigentlich ist sie ja eine Frau wie jede andere zu dieser Zeit

    Manchmal weiß ich einfach was Frauen wollen. :p

    NEIN NEIN NEIN, das weiß NIEMAND #vertrag##vertrag##vertrag#[-(

    Doch, Mel Gibson. :> :p

    #393605
    Anonym
    Gast
    LesterB;392579 wrote:
    Comfortably Numb;392497 wrote:
    Stampede;392484 wrote:
    Comfortably Numb;391636 wrote:
    Don bekommt mit wohl 12 Jahren seinen Halbbruder(?) Adam, den er aber von Anfang an nicht akzeptieren kann.

    Wie kommst du auf Halbbruder? #hm#

    Dachte ich halt, weil irgendwie gesagt wurde, „ihr habt den selben Vater“, deshalb, warum sollte man das so betonen? Aber du wirst wohl Recht haben, es muss der kleine Bruder sein, aber warum man dadrüber so einen Aufstand macht ist mir nicht klar. Neid hin oder her, aber doch nicht bei Bruder #1 und wenn man 12 ist, oder? #hm#

    Hat nicht Don auch irgendwann gesagt, dass die Mutter von Adam nicht „seine Mutter“ ist. :-?

    Genau, deshalb ja meine Frage, weil das so gesagt wurde! Deshalb kam ich auf Halbbruder. #regie#

    LesterB;392579 wrote:
    Comfortably Numb;392497 wrote:
    Hauptsache die Kasse stimmt, Don & Team machen das schon, solange er mit Joan vögeln kann ist die Welt in Ordnung. /:)

    Der Mann weiß eben, was wichtig ist. :> :D

    Ich glaub ja Joan hat Roger schon das Gehirn rausgesaugt. /:)

    LesterB;392579 wrote:
    Comfortably Numb;392497 wrote:
    Sowohl Don als auch Pete bekommen Tiefenpunkte, weil sie einfach auch eine tragische Seite haben und Peggy gefällt zumindest mir, weil sie sich von der Masse abhebt bzw. abzuheben versucht.

    Betty, finde ich, aber auch, da sie durch ihre „Krankheit“ und dieses typische Bild der Frau in den 60ern extrem interessant ist.

    Ja, die Betty auch, aber ich sehe sie eigentlich noch nicht so ganz als Maincast, da sie nicht zur Firma gehört, als Semi-Maincast aber schon. ;)

    LesterB;392579 wrote:
    Comfortably Numb;392497 wrote:
    Stampede;392484 wrote:
    LesterB;391754 wrote:
    WTF?? #8o# Warum ist bei mir Folge 5 „Babylon“??? Sind meine DVDs falsch? Was ist das für eine verf.. Scheiße??? #cry#
    Hä? Ich verstehe nichts mehr…. Hinten auf der DVD-Verpackung steht: Episode 7: 5G! Geht’s noch???? #hauen#

    Wie bitteschön kann das denn sein? #hm##hm#
    Wo hast du denn deine Box her? #hm#

    Sicher irgendwo bei einem dubiosen Händler in einer Gasse gekauft. :D „Wollen Sie Mad Men haben, um nur 8 Euro“ – Und drauf steht Mad Man. #devil2#

    Bestimmt. /:) Nein, ich habs von amazon (deu). Werde mal in der Stadt schauen, ob das evtl. bei allen deutschen DVDs so ist; ansonsten werde ich es reklamieren. Aber das wäre ja echt schon ein krasser Fehler…

    Tja, nix mit Teutscher Qualitätsware – ich hab die 1-2 Box aus dem schönen UK, das hat Hand und Fuß. :p

    LesterB;392579 wrote:
    Stampede;392538 wrote:
    Comfortably Numb;392531 wrote:
    Manchmal weiß ich einfach was Frauen wollen. :p

    NEIN NEIN NEIN, das weiß NIEMAND #vertrag##vertrag##vertrag#[-(

    Doch, Mel Gibson. :> :p
    Jein! Einerseits ja, aber nur durch einen Unfall, und am Ende des Films wusste er auch nichts mehr, und deshalb kann man das nicht gelten lassen… ;)

    #393907
    Stampede
    Mitglied
    Comfortably Numb;392585 wrote:
    LesterB;392579 wrote:
    Stampede;392538 wrote:
    Comfortably Numb;392531 wrote:
    Manchmal weiß ich einfach was Frauen wollen. :p

    NEIN NEIN NEIN, das weiß NIEMAND #vertrag##vertrag##vertrag#[-(

    Doch, Mel Gibson. :> :p

    Jein! Einerseits ja, aber nur durch einen Unfall, und am Ende des Films wusste er auch nichts mehr, und deshalb kann man das nicht gelten lassen… ;)
    Spoiler? :-?
    ;)

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 28)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.