1×06 – Blinde Augen sehen mehr | Hourglass



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #186064
    Randy Taylor
    Mitglied

    1.06 Blinde Augen sehen mehr (OT: Hourglass)

    Bei einem Besuch im Altersheim von Smallville lernen Clark, Lana und Pete Cassandra kennen. Die alte Dame ist zwar blind, hat jedoch seit dem Meteoritenregen Visionen. Sie demonstriert ihre Kraft als sie gleich darauf mitteilt, dass Pete seine Schlüssel hat stecken lassen. Dieser eilt davon und lässt Clark bei ihr zurück. Cassandra hat eine Vorahnung und berichtet Clark, dass bald eine Person die ihm Nahe steht sterben wird.

    Quelle: Smallville-Germany

    Fand die Folge recht spannend.
    Habe sie zum Testen der serie angesehen und wurde positive überrascht.
    Ich muss gestehen, das ich als Superman Comic Fan recht sekptisch der Serie gegenübergestanden habe. Ich wollte sie auf keinen Fall anschauen, komme da was wolle. Ein Freund hat mich dann doch überredet eben diese 6 Folgen anzusehen.

    Vorne weg das Negative:
    Pete Ross ein schwarzer? Das kann ja nur ein missglückter versuch sein. Sie hätten sich doch lieber an die Comics halten sollen. So weit ich mich erinnern kann, ist Pete in den Comics kein schwarzer. Also da hätte ich mir schon ein wenig mehr Comic nähe gewünscht.

    Zweitens:
    Joanthan und Marta Kent sind in den Comics ein wenig älter als sie Clark finden.

    Das waren die negativen sachen auch schon.

    Die Stories scheinen sehr spannend zusein. Mal schauen wie die ersten 5 Folgen waren und wie die anderen folgen sein werden.

    Was mich noch ein bissel stört, das Clark und Lex in Smallville gute Freunde sind.
    In den Comics lernen sie sich erst in Metropolis kennen und sind erbitterte Feinde.

    Smallville ist eben eine neue Interpretaison vom Superman Mythos, ob mich die serie auch länger fesselt, werde ich mal abwarten.
    Sie scheint auf jedenfall grosses potenzial zuhaben.

    #421181
    Starlight
    Mitglied

    Schöne Folge! Cassandra gefiel mir und es war toll, dass sie gesehen hat, dass es Clarks Bestimmung ist, den Menschen zu helfen. [IMG]http://superman-fanworld.de./wcf/images/smilies/smile.png[/IMG]
    Interessant auch vor allem ihre letzte Vision: Alles, was Lex anfasst, führt zu Tod und Verderben…? Hmm…
    Nur schade, dass Cassandra das nicht überlebt hat.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.