1×06 – ??? | Buridan’s Ass



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 15)
  • Autor
    Beiträge
  • #338609
    Stampede
    Mitglied

    Malvo executes his master plan; Lester attempts to craft a plan of his own; Gus and Molly team up.

    zap2it.com

    #486324
    Anonym
    Gast
    #486389
    ClaireB
    Mitglied

    Die ersten 20 Minuten fand ich noch etwas langatmig aber dann wurde es wieder mal genial und äußerst brutal mit einigen richtig geilen Szenen.

    #486479
    Stampede
    Mitglied

    @ClaireB 615398 wrote:

    Die ersten 20 Minuten fand ich noch etwas langatmig aber dann wurde es wieder mal genial und äußerst brutal mit einigen richtig geilen Szenen.

    Sehe ich ganz genauso. Erste Hälfte der Folge hat sich etwas dahingeschleppt, aber dafür war die zweite Hälfte umso genialer. Insgesamt gesehen ist die Serie nach wie vor der Hammer :-)

    Nur weil er ein paar Stunden im Schrank eingesperrt war meint der Fitnesstrainer gleich, er hätte nun was zu melden und könne die Beute einfach mal so 60/40 zu seinen Gunsten aufteilen :D
    Malvo lässt ihn erst noch den Erpresseranruf bei Stavors machen, bevor er ihn dann KO schlägt und mit einer Waffe an einen Stuhl fesselt. Ein paar Schüsse in die Nachbarschaft abgefeuert und schon rücken auch die Cops an. Was ich an der Folge unter anderem richtig stark fand war der Schneesturm, der immer heftiger wurde. Somit ein klasse Szenario, als die Cops bei diesen total schlechten Sichtverhältnissen das Haus stürmten und den armen Kerl durchlöcherten. Atmosphärisch machte das richtig was her.
    Ich frage mich aber, was Malvo mit der Aktion eigentlich bezweckte? :-? Einfach nur den Mitwisser durch „Selbstmord durch Cops“ loswerden, oder?

    Viel Grund, seinen Plan zu feiern, hatte Malvo aber nicht, denn nachdem der Abschussbefehl für den Mörder von Hess aus Fargo erteilt worden ist (total skurriler Beginn mit dem Fisch #ugly#), sieht er sich auf einmal Mr Wrench und Mr Numbers (hier wurde zum ersten Mal erwähnt, dass die so heißen :p) mit schwerem Geschütz gegenüber. Und das, als der Schnessturm am heftigsten war. Die ganze Szenerie und die Atmosphäre war richtiggehend apokalyptisch, das war absolut genial gemacht #vertrag#
    Malvo schneidet sich in die Hand, lockt Goldberg somit in eine Falle und schneidet ihm dann die Kehle durch #devil# Nun weiß er, dass Fargo hinter ihm her ist, mal sehen, wie er da nun weiter vorgeht, die sollten sich schonmal anschnallen :>
    Und wie krass dann noch, als Grimly einfach blind in den Schneesturm schießt und dabei Molly (tödlich?) trifft #8o# #bye# Also das wäre echt bitter und will ich Grimly auch nicht wünschen, der ist doch so sympathisch #sad#

    Bitter gings auch bei Stavros zu. Nachdem er auf dem Parkdeck (das war doch das gleiche wie im Film, oder? :D) die Geldübergabe sausen lässt fährt er zu dem Zaun und vergräbt das Geld wieder dort, wo er es damals gefunden hat. Sehr coole Aktion.
    Als er wieder heimfährt findet er eine Menge Fische, die es vorher geregnet hat (so herrlich skurril mal wieder :D) und seinen toten Sohn vor, der bei einem Autounfall gestorben ist. Bitter, bitter #sad#

    Lester gabs natürlich auch noch. Durch den alten Mullbindentrick entkommt er aus dem Krankenzimmer, holt daheim den Mordhammer und platziert ihn im Waffenschrank seines Bruders, der ihm zuvor noch gesagt hat, dass er nichts von ihm hält. Also Lester das Bild und speziell darauf den Sohn seines Bruders sieht, dachte ich ja erst, er nimmt den Hammer jetzt doch wieder mit, um die Familie bzw das Leben des Sohne snicht zu zerstören. Aber stattdessen platziert er einen Revolver im Rucksack des Sohnes, WTF, wie fies ist das denn?! #8o# #devil2# Und dann am Ende Lesters fieses Grinsen noch dazu…..

    #486496
    brazil
    Mitglied

    @Stampede 615629 wrote:

    Und das, als der Schnessturm am heftigsten war. Die ganze Szenerie und die Atmosphäre war richtiggehend apokalyptisch, das war absolut genial gemacht #vertrag#

    Das war sensationell gemacht, supercool.

    @Stampede 615629 wrote:

    Und wie krass dann noch, als Grimly einfach blind in den Schneesturm schießt und dabei Molly (tödlich?) trifft #8o# #bye# Also das wäre echt bitter und will ich Grimly auch nicht wünschen, der ist doch so sympathisch #sad#

    Ehrlich gesagt hatte ich sowas schon befürchtet. Aber ich würde jetzt eine Pizza darauf wetten, dass sie nicht tot ist.

    @Stampede 615629 wrote:

    Als er wieder heimfährt findet er eine Menge Fische, die es vorher geregnet hat (so herrlich skurril mal wieder :D) und seinen toten Sohn vor, der bei einem Autounfall gestorben ist. Bitter, bitter #sad#

    Wie war das mit den Fischen überhaupt, wo kamen die her?

    @Stampede 615629 wrote:

    Also Lester das Bild und speziell darauf den Sohn seines Bruders sieht, dachte ich ja erst, er nimmt den Hammer jetzt doch wieder mit, um die Familie bzw das Leben des Sohne snicht zu zerstören. Aber stattdessen platziert er einen Revolver im Rucksack des Sohnes, WTF, wie fies ist das denn?! #8o# #devil2# Und dann am Ende Lesters fieses Grinsen noch dazu…..

    Genau dasselbe dachte ich auch bei der Szene mit dem Bild. Das Ganze mit Lester nimmt jetzt wirklich eine extrem fiese Entwicklung.

    #486498
    Stampede
    Mitglied

    @brazil 615657 wrote:

    @Stampede 615629 wrote:

    Und wie krass dann noch, als Grimly einfach blind in den Schneesturm schießt und dabei Molly (tödlich?) trifft #8o# #bye# Also das wäre echt bitter und will ich Grimly auch nicht wünschen, der ist doch so sympathisch #sad#

    Ehrlich gesagt hatte ich sowas schon befürchtet. Aber ich würde jetzt eine Pizza darauf wetten, dass sie nicht tot ist. [/quote]
    Ich kann das bei dieser Serie überhaupt nicht einschätzen, irgendwie ist da alles möglich, auch das richtig Krasse :-? Spontan aus dem Bauch heraus würde ich sagen, dass sie tot ist.

    @brazil 615657 wrote:

    @Stampede 615629 wrote:

    Als er wieder heimfährt findet er eine Menge Fische, die es vorher geregnet hat (so herrlich skurril mal wieder :D) und seinen toten Sohn vor, der bei einem Autounfall gestorben ist. Bitter, bitter #sad#

    Wie war das mit den Fischen überhaupt, wo kamen die her? [/quote]
    Von Gott :D 2 Plagen auf einmal, den Erstgeborenen hat es auch gleich mit erwischt.
    Nee, keine Ahnung, hab ich mich auch gefragt. wo die herkamen. Hoffe mal auf Aufklärung in der nächsten Folge.

    #486508
    Anonym
    Gast

    Die erste etwas schwächere Folge :-?

    Lester ist im Krankenhaus, die OP hat er gut überstanden, Danny Heffernan sitzt draußen vor der Tür und er fasst den Plan, sich als der andere Patient auszugeben, also einmal schnell die Betten getauscht, Verband um den Kopf gewickelt und einige Logiklöcher ausgenutzt um aus dem Krankenhaus raus und später wieder reinzukommen. In der Zwischenzeit ist er zu dem Haus seines Bruders, nachdem er zuhause Bild, Höschen und Tatwaffe geholt hat, und deponiert das alles bei ihm im Waffenschrank. Dann noch schnell einen Revolver genommen und in den Rucksack des Sohnes gepackt, der ihn später auch noch gesehen hat. Wie gut, dass er Authist ist :p

    Richtig gut gefiel mir wieder Malvos Part in dieser Folge. Erst diese überaus gemeine Aktion wie er seinen „Helfer“ los wird und ihn einfach von einem SWAT Team erledigen lässt @-) #argh# Also das war schon echt abartig von ihm, und später bekommt er es dann auch noch mit Wrench und Numbers zu tun, die von Fargo (ist das jetzt wirklich dieser dicke Typ da? :-?) geschickt wurden um ihn umzulegen. Das Auto haben sie erledigt, Malvo aber nicht :p Der legt eine Blutspur und kann zumindest schon mal Numbers ausschalten. Schade eigentlich, ich fand den Typen irgendwie cool :D Mal gucken ob Wrench Malvo noch erwischen kann :D

    Tragisch aber auch der Abschluss dieser Szenen. Molly und Grimly, der diese Folge echt weinerlich war /:), rennen zu den Schüssen, und weil man dank des schlechten Wetters so gut wie nichts sieht, schießt Grimly Molly aus Versehen über den Haufen #8o# Ich hoffe sie überlebt das, ich fand sie immer so sympathisch #argh# [-o< Das Ende fand ich dann total übertrieben, als es plötzlich Fische regnet, hier für hätte ich nächste Folge gerne eine schlüssige Erklärung, ansonsten ist das einfach nur totaler Quatsch. Ist zwar tolle Symbolik, aber trotzdem.
    Ansonsten:

    – Diese Folge Logiklöcher en masse

    – Die Szene an der Parkhausausfahrt :D

    @Stampede 615629 wrote:

    Malvo lässt ihn erst noch den Erpresseranruf bei Stavors machen, bevor er ihn dann KO schlägt und mit einer Waffe an einen Stuhl fesselt.[/quote]
    War das nicht so ein komisches Fitnessgerät? :-?

    @Stampede 615629 wrote:

    Ein paar Schüsse in die Nachbarschaft abgefeuert und schon rücken auch die Cops an.[/quote]
    Sollte das Muster der Einschusslöcher auf dem Wagen irgendwas bedeuten? Ich dachte erst das wird ein ‚W‘, aber irgendwie wars dann doch nichts #hm#

    @Stampede 615629 wrote:

    Ich frage mich aber, was Malvo mit der Aktion eigentlich bezweckte? :-? Einfach nur den Mitwisser durch „Selbstmord durch Cops“ loswerden, oder?[/quote]
    Denke ich mal, sonst wüsste ich nicht, wieso er das getan hat. Auch wenns doch ein bisschen arg aufwendig erscheint, nur um einen einzigen Typen umzunieten.

    @Stampede 615629 wrote:

    sieht er sich auf einmal Mr Wrench und Mr Numbers (hier wurde zum ersten Mal erwähnt, dass die so heißen :p)[/quote]
    Mir egal, ich hatte keine Lust die immer zu beschreiben, also Namen nachgeguckt :p

    @Stampede 615629 wrote:

    Also das wäre echt bitter und will ich Grimly auch nicht wünschen, der ist doch so sympathisch #sad#[/quote]
    Und Molly auch #argh# Ich hoffe sie überlebt es …

    @Stampede 615629 wrote:

    (das war doch das gleiche wie im Film, oder? :D) [/quote]
    Jup :D

    #486596
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 615680 wrote:

    und einige Logiklöcher ausgenutzt um aus dem Krankenhaus raus und später wieder reinzukommen. [/quote]
    Welche Logiklöcher denn?

    @Burning 615680 wrote:

    Dann noch schnell einen Revolver genommen und in den Rucksack des Sohnes gepackt, der ihn später auch noch gesehen hat. Wie gut, dass er Authist ist :p [/quote]
    Der ist Autist? @-)

    @Burning 615680 wrote:

    Fargo (ist das jetzt wirklich dieser dicke Typ da? :-?) [/quote]
    Ich bin mir nicht sicher, ich glaube ja nach wie vor, dass das ein Ort ist :D

    @Burning 615680 wrote:

    Mal gucken ob Wrench Malvo noch erwischen kann :D [/quote]
    Nichts und niemand kann Malvo erwischen #devil2#

    @Burning 615680 wrote:

    Grimly, der diese Folge echt weinerlich war /:) [/quote]
    Der war doch schon immer so :D

    @Burning 615680 wrote:

    Das Ende fand ich dann total übertrieben, als es plötzlich Fische regnet, hier für hätte ich nächste Folge gerne eine schlüssige Erklärung, ansonsten ist das einfach nur totaler Quatsch. Ist zwar tolle Symbolik, aber trotzdem. [/quote]
    Ich fands witzig weil es total absurd war :D

    @Burning 615680 wrote:

    @Stampede 615629 wrote:

    Malvo lässt ihn erst noch den Erpresseranruf bei Stavors machen, bevor er ihn dann KO schlägt und mit einer Waffe an einen Stuhl fesselt.

    War das nicht so ein komisches Fitnessgerät? :-? [/quote]
    Kann sein, würde auch besser passen :D

    @Burning 615680 wrote:

    @Stampede 615629 wrote:

    Ein paar Schüsse in die Nachbarschaft abgefeuert und schon rücken auch die Cops an.

    Sollte das Muster der Einschusslöcher auf dem Wagen irgendwas bedeuten? Ich dachte erst das wird ein ‚W‘, aber irgendwie wars dann doch nichts #hm# [/quote]
    Ist doch egal, oder? Zweck erfüllt.

    #486608
    Anonym
    Gast

    @Stampede 615878 wrote:

    @Burning 615680 wrote:

    und einige Logiklöcher ausgenutzt um aus dem Krankenhaus raus und später wieder reinzukommen.

    Welche Logiklöcher denn?[/quote]
    Mir kann keiner erzählen, die hätten nicht gemerkt, dass der falsche Typ in Lesters Bett liegt, so lange wie er weg war.

    @Stampede 615878 wrote:

    @Burning 615680 wrote:

    Dann noch schnell einen Revolver genommen und in den Rucksack des Sohnes gepackt, der ihn später auch noch gesehen hat. Wie gut, dass er Authist ist :p

    Der ist Autist? @-)[/quote]
    Jup, hat Lesters Bruder doch in 1×01 oder 1×02 erzählt #hallo#

    @Stampede 615878 wrote:

    @Burning 615680 wrote:

    Fargo (ist das jetzt wirklich dieser dicke Typ da? :-?)

    Ich bin mir nicht sicher, ich glaube ja nach wie vor, dass das ein Ort ist :D[/quote]
    Ich ja eigentlich auch, aber das hat mich jetzt echt verwirrt =)

    @Stampede 615878 wrote:

    @Burning 615680 wrote:

    Grimly, der diese Folge echt weinerlich war /:)

    Der war doch schon immer so :D[/quote]
    Aber diese Folge wars echt extrem …

    @Stampede 615878 wrote:

    @Burning 615680 wrote:

    @Stampede 615629 wrote:

    Ein paar Schüsse in die Nachbarschaft abgefeuert und schon rücken auch die Cops an.

    Sollte das Muster der Einschusslöcher auf dem Wagen irgendwas bedeuten? Ich dachte erst das wird ein ‚W‘, aber irgendwie wars dann doch nichts #hm#

    Ist doch egal, oder? Zweck erfüllt.

    Klar, aber ich würde halt gerne mal wissen ob ich mir das nur eingebildet habe #ugly#

    #486627
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 615891 wrote:

    @Stampede 615878 wrote:

    @Burning 615680 wrote:

    und einige Logiklöcher ausgenutzt um aus dem Krankenhaus raus und später wieder reinzukommen.

    Welche Logiklöcher denn?

    Mir kann keiner erzählen, die hätten nicht gemerkt, dass der falsche Typ in Lesters Bett liegt, so lange wie er weg war. [/quote]
    Naja, die Schwester hat ja verzweifelt den Patienten mit dem verbundenen Gesicht gesucht, der auf einmal nicht mehr an dem Platz war, wo sie sein Krankenbett abgestellt hat :D :D

    @Burning 615891 wrote:

    @Stampede 615878 wrote:

    @Burning 615680 wrote:

    Dann noch schnell einen Revolver genommen und in den Rucksack des Sohnes gepackt, der ihn später auch noch gesehen hat. Wie gut, dass er Authist ist :p

    Der ist Autist? @-)

    Jup, hat Lesters Bruder doch in 1×01 oder 1×02 erzählt #hallo# [/quote]
    Schon wieder vergessen #rot#

    #486828
    Noone
    Mitglied

    @Stampede 615629 wrote:

    Ich frage mich aber, was Malvo mit der Aktion eigentlich bezweckte? :-? Einfach nur den Mitwisser durch „Selbstmord durch Cops“ loswerden, oder?

    Er wollte die Polizisten der Stadt ablenken, damit er in Ruhe sein Ding durchziehen kann #hallo#

    Den Mitwisser erledigen ist dabei natürlich auch noch ein netter Nebeneffekt.

    #486833
    Stampede
    Mitglied

    @Noone 616270 wrote:

    @Stampede 615629 wrote:

    Ich frage mich aber, was Malvo mit der Aktion eigentlich bezweckte? :-? Einfach nur den Mitwisser durch „Selbstmord durch Cops“ loswerden, oder?

    Er wollte die Polizisten der Stadt ablenken, damit er in Ruhe sein Ding durchziehen kann #hallo#

    Aaah, okay, das gibt Sinn, danke #hallo#

    Was sagste zu der Schießerei im dicksten Schneetreiben bzw zur letzten Szene? :D

    #486837
    Noone
    Mitglied

    @Stampede 616275 wrote:

    @Noone 616270 wrote:

    @Stampede 615629 wrote:

    Ich frage mich aber, was Malvo mit der Aktion eigentlich bezweckte? :-? Einfach nur den Mitwisser durch „Selbstmord durch Cops“ loswerden, oder?

    Er wollte die Polizisten der Stadt ablenken, damit er in Ruhe sein Ding durchziehen kann #hallo#

    Aaah, okay, das gibt Sinn, danke #hallo#

    Was sagste zu der Schießerei im dicksten Schneetreiben bzw zur letzten Szene? :D

    Inszenatorisch war es cool, aber ich fand das ganze Geballer in dieser Folge zu viel. Ich fand, das passt nicht zur Serie.

    #494663
    paleiko
    Mitglied

    Ich fand die Folge jetzt nicht so gut.

    Die ganze Aktion um Lester wie er aus dem Krankenhaus verschwinden kann und schließlich wieder kommt fand ich doch ein wenig übertrieben. So ganz unterhaltsam aber nicht unbedingt logisch.

    Malvo war wieder richtig cool drauf.
    Wie er da seinen Mitwisser ausschlalten lässt war einfach mal klasse gemacht und die ablenkung waren gut gemacht.
    Die letzten Szenen waren gut aber irgendwie passten sie nicht so richtig zur Serie.
    Tragisch natürlich das Molly angeschossen wird, ich hoffe doch sehr das sie das ganze überlebt.

    #497102
    John Newman
    Mitglied

    Was für eine anstrengende Folge. Sie war bisher auf jeden Fall die Actionreichste und leider auch die blutigste.
    Lester wird im Krankenhaus von einem Cop bewacht und langsam ist wohl jedem klar, dass er in den Vorfällen mehr drinsteckt, als zunächst manch einer vermutet haben. Auch sein Bruder kehrt ihm den Rücken. Für Lester kein Problem, somit hat er sogar jemanden, dem er die ganze Sache in die Schuhe schieben kann. Das er dem Kind dann auch noch eine Waffe in den Rucksack steckt ist schon ziemlich heftig. Hat er es jetzt dem Kind oder seinem Bruder angehängt? Weil irgendwie passt das eine ja nicht zum anderen. Die Handfeuerwaffe ist ja in dem Rucksack gelandet und die Schrotflinte im Schrank zusammen mit den Bildern und der Unterhose.
    Krass, wie er sich dann rechtzeitig, wieder ins Krankenhaus schleichen kann.

    Malvo inszeniert eine Schießerei und lässt den Fitnesstrainer als Amokschützen so ins Licht rücken, dass die Polizei ihn in einem nicht vorhandenen Schusswechsel erschießt. Als er flüchtet, wird er von den beiden Killer angehalten, die er aber abhängen kann. Den einen bringt er dabei sogar um.
    Grimly kann im Schneesturm nichts erkennen und schießt auf Molly. Hoffentlich hat sie das überlebt.

    Mal sehen, ob Lester sich jetzt komplett rausreden kann.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 15)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.