1×06 – Chuck gegen den Sandwurm | Chuck Versus the Sandworm



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 13 Beiträgen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Autor
    Beiträge
  • #325715
    Randy Taylor
    Mitglied

    Halloween steht vor der Tür, und Chuck und Morgan wollen sich als grosser Sandwurm verkleiden. Es kommt zum Streit zwischen den Freunden. Das endet damit, dass sich Morgan beleidigt zurückzieht. Während er noch immer schmollt, sollte sich Chuck eigentlich auf sein Bewerbungsgespräch als stellvertretender Manager vorbereiten und nebenbei noch den durchgeknallten Exagenten Laszlo davon abhalten, eine Spielhalle in die Luft zu jagen, in der er einst von der CIA angeheuert wurde. Eigentlich wollten Chuck und Morgan sich für Halloween gemeinsam als gigantischer Sandwurm verkleiden. Ellie hält das aber für relativ kindlich und möchte es Chuck gerne ausreden. Das wiederum führt zu einem Streit zwischen Chuck und Morgan, an dessen Ende Morgan zutiefst beleidigt ist, weil ihm Unreife vorgeworfen wird. In seiner Verzweiflung lässt Morgan es sogar zu, dass Captain Abgefahren ihm Tipps zum Thema «Wie werde ich ein reifer Mann?» gibt. Und während Morgan schmollt, müsste Chuck sich eigentlich auf sein Bewerbungsgespräch als stellvertretender Manager vorbereiten und ganz nebenbei den durchgeknallten CIA-Geheimwaffenentwickler Laszlo davon abbringen, eine Spielhalle am Meer in die Luft zu jagen, in der er als kleiner Junge vom CIA angeheuert wurde.

    Quelle: DRS SF

    #362466
    Stampede
    Mitglied

    Ziemlich gute Folge, sogar mit Tiefgang #hallo#

    Chuck „briefed“ Sarah in seinem Zimmer ;) ;) ;) und Casey ist sauer.
    Und Chuck ist sauer, weil Morgan so kindisch ist (aufgeregt hat er mich wieder mit seinem Schmarrn X-( )
    Und so richtig gut fand ich die Szene, als er Wanzen in seinem Zimmer findet und so sympathisiert er mit diesem entflohenen aber sehr paranoiden Genie.

    Und ich muss echt sagen, ich hab auch keinem getraut, denn als der eine Agent sagt, dass das Genie eine Bombe bauen will, hab ich gedacht, der lügt, und irgendwie hätte ich es auch besser gefunden, wennn es letztenendes doch nicht so gewesen wäre :-? Hätte der Geschichte mehr Tragik verliehen…..

    So aber will das Genie nach dem Bondfilm was sprengen, was zu einer total bescheuerten Verfolgungsjagd im Nerd-Mobil führt (inkl JB-Gadgets /:) ) und Chuck dann trotzdem die Bombe stoppt (bei 0:07, klar ;) )

    Also war schon eine gute Story, noch besser fand ich aber wieder die Tragik des Morgan #sad#
    Wie er von Awesome zum Mann gemacht wird, urkomische Szene =)=)
    Und wie er dann so seriös im Laden erscheint (wobei ja das rosa Hemd irgendwie schwul aussah :D) und alle denken, er trägt ein Kostüm =)#sad#
    Aber die beste Szene war die, als er für Chuck das Interview führt, ein Akt der totalen Freundschaft und ich war ja fast zu Tränen gerührt, als sich die beiden am Ende der Folge „fast“ in die Arme fallen (welch herrlich kitschige und „romantische“ Szene =) ) und den Sandwurm spielen #cry#
    Also das war echt klasse.
    Dumm halt, dass Harry jetzt den Job bekommen hat.

    Und sehr genial auch noch am Ende, als Chuck und Morgan wieder eine vierstündige Sandwich-Diskussion anfangen, nur um Casey zu ärgern #devil2#

    Ach ja: Awesome Adam-Kostüm war ja….. :-& :-&
    Dafür sah Sarah mal wieder heiß aus #rot#

    #362868
    Sam Crow
    Mitglied

    Wahnissing geile Folge #mh#

    Awesome im wortwörtlichen Adamskostüm und dann auch noch zweimal =)=)
    Genial auch seine ultimativen Stylingtipps gegenüber Morgan. =)
    Und wo wir grade bei Kostümen sind…
    Sarah als Leia [-o<
    Lester als Norma Bates =)=)
    Und Big Mike als Pimp =)=)=)

    Die Story fande ich wirklich gut. Die Laszlo-Situation war auf jeden Fall interessant.
    Cool war sein Catfight gegen Chuck um die Wasserpistole =)
    Die ganzen Bond-Referenzen in der Folge haben auch Laune gemacht, inklusive der Verfolgungsjagd im Nerd-Hurter mit irrer Goldfinger-Szene und dem Ende mit der Bombe und der obligatorischen 007 #devil2##vertrag#

    Die Dialoge waren ausnahmslos vom Feinsten. Mein persönlicher Höhepunkt war die Begegnung zwischen Chuck und Casey in dessen Wohnung. Wo er sich beschwert hat, daß er Chuck und Morgan 4 Stunden lang beim Gespräch über Sandwiches zuhören musste =)
    Geil auch als es dann am Ende mit dem Roastbeef losging =)
    Generell ein tolles Ende mit toller Musik #mh#

    Ich habe mich köstlich amüsiert.
    4,5/5 unschädlich gemachte Sender.

    EDIT: Wo ich grade das Bild im Anhang bei Stamp sehe, das mit dem Gammelfrass war auch zu genial :D

    #362870
    Stampede
    Mitglied

    @Sam Crow 312000 wrote:

    Awesome im wortwörtlichen Adamskostüm und dann auch noch zweimal =)=)[/quote]
    Awesome hat auch immer die Ekelszenen :-&

    @Sam Crow 312000 wrote:

    Lester als Norma Bates =)=)[/quote]
    Was? Das hab ich ja gar nicht mitbekommen #hm#

    #362872
    Sam Crow
    Mitglied

    Das ist auch nur ganz kurz zu sehen, ziemlich gegen Ende im Buy More. Er trägt ein schwarz/weißes Rüschenkleidchen und eine grauhaarige Perücke. Zumindest erinnerte mich das Ganze schwer an Norma Bates. :-?

    #367260
    ClaireB
    Mitglied

    Gute Folge, auch wenn ich fand, dass ihr zwischendurch ein bisschen die Luft ausging. Zum Ende hin wurde es dann aber wieder klasse.

    Der Anfang war richtig geil. Die ganzen Szenen im Markt waren richtig klasse, vor allem natuerlich wegen Morgan und Big Mike. :p Was Morgan da wieder fuer eine Nummer abgezogen hat. =) Big Mike finde ich auch immer sympathischer. Also nicht sympathisch, aber als Charakter ist er halt cool. So wie sein Kostuem spaeter. =) Eindeutig das beste von allen, obwohl die Schlitzaeugige auch nicht schlecht aussah. #rot#

    Genial waren ja auch Awesome und Morgan zusammen.
    Und habe ich mich getaeuscht oder lagen die ganze Folge ueber ein paar schwule Schwingungen in der Luft? Ich meine, wie Awesome und Morgan da auf der Couch mit ueberschlagenen Beinen saßen und Wein tranken? /:) So stell ich mir Stampedes „Schlag den Raab“-Abende auch vor. =) =)

    Den Fall fand ich jetzt nicht so klasse, weil James Bond halt auch stinkt. Aber war schon recht witzig, vor allem dieses umgebaute Auto. :D
    War aber keine Ueberraschung weiter mit bei…

    @Stampede 310898 wrote:

    Dafür sah Sarah mal wieder heiß aus #rot#

    Um ehrlich zu sein fand ich Chucks Schwester viel heisser. #rot# #rot#

    #367266
    Stampede
    Mitglied

    @ClaireB 322229 wrote:

    Und habe ich mich getaeuscht oder lagen die ganze Folge ueber ein paar schwule Schwingungen in der Luft? Ich meine, wie Awesome und Morgan da auf der Couch mit ueberschlagenen Beinen saßen und Wein tranken? /:) So stell ich mir Stampedes „Schlag den Raab“-Abende auch vor. =) =)

    Haha, was haben wir gelacht /:)

    #367268
    ClaireB
    Mitglied

    Ich schon. ;)

    #385676
    Anonym
    Gast

    „Mystery Crisper?“ “Morgan is so awesome”. *Wörterbuch-aufschlag* Heißt neben großartig auch furchteinflößend. Das passt schon besser. Hm, sorry, war nicht lustig.

    Okay, heute geht’s um die anstehende Beförderung zw. Harry Tang u. Chuck. Mal überleg. Er muss auf eine Mission und kann nicht da sein, als der Prüfer kommt. „Make sure Morgan does his best too.“ OMG! Ich kann Morgan nicht leiden, tut leid, sorry. Und so ganz zufällig treffen sie auf einen Verdächtigen. Morgan ist so blöd, mit der Videokamera, der muss wieder mal geschlagen werden. Nicht schlecht – um es so zu sagen – fand ich Captain Awesome, wie er Morgan beibringt, ein Mann zu sein. Hm, als Mann im Anzug macht Morgan sogar was her. Big Mike als Pimp war einfach ein Brüller, LOL! Achso, Halloween! :D Coole Rede für Chuck, der aber die Beförderung nicht bekommt.

    Okay, „I don’t wanna see your snake“ war witzig! Ich gebe es zu. Ich muss zugeben, was ich lustig finde, sonst glaubt mir keiner, dass ich so viel nicht lustig finde (zB Mystery Crisper. WTF!). Captain Awesome geht an Helloween als Adam – der 1. Mensch, dessen Gehirn wohl noch nicht weit entwickelt war, ich spüre eine thematische Überschneidung. ;) Ellie mit anderer Frisur sieht klasse aus. Witzig fand ich (ja schon 2 Dinge – huch), wie Chuck Sarah (was für ein Outfit – ich fall um) bittet, 42 Minuten im Zimmer zu bleiben, damit seine Schwester glaubt, er werde gerade glücklich gemacht. Das ist aber nicht Arcade Fire, dachte mir schon, das kenn ich, hm, ich tippe auf…damn…Interpol? Waren aber Editors. Some never learn it. #sad#

    „I don’t like feeling like Team Chuck’s little fat kid.” Och, armer, armer Casey. Verdächtiger ist Laszlo, ein German Wunderkind, das verfolgt und zu unrecht als Mörder hingestellt wird. Er war allerdings seit 10 Jahren Eigentum der U.S. Reagierung. Gefiel mir deutlich besser als die COTWs bisher. Er rät Chuck, aufzupassen und sein Zimmer nach Wanzen zu durchsuchen und seinen Agenten so viel zu trauen, wie sie ihm. Witzig, wie er all die Wanzen findet und Casey ihn dann aufzieht, weil noch nix mit Sarah gelaufen ist. Und richtig witzig war, 4 Casey erzählt, er habe geschlagene 4 Stunden Morgan u. Chuck beim „welches Sandwich nehme ich auf eine Insel mit“ zuhören müssen. =) Finde ich klasse, wie Chuck nun mal Casey blöd kommt. „Give me your watch. I need to disable the transponder.“ Das hätte ich auch geschafft, die arme Uhr! Aber Laszlo erwies sich als klasse! Er hat Chuck’s Auto entworfen – daher als das GPS! – und stellt auch den Flatscreen mal eben um. Sehr cool! Allerdings scheint der Verdacht mit der Bombe zu stimmen. Sehr geil war das geheime Lenkrad. Sensationell Chuck’s Ausflug mit dem Fahrersitz. :D

    Tja, das Jobinterview muss Chuck sausen lassen, Laszlo will eine Halloween-Party sprengen. Wird recht schnell und nett gelöst.

    Der Schluss war klasse, „Dice“ wurde auch in The O.C. gespielt, klasse Szene/Song. #vertrag# Und die Mädels müssen sich echt um das sexiest Costume streiten, ich will mich da nicht entscheiden – ich nehm beide! yesu.gif =P~ Dann ein echtes Bild und Casey muss sich wieder Crap über die Insel anhören. :D

    Fazit: Huch. Die Folge war schon fast gut und sehenswert! Laszlo war ein Fall der Woche, der mir gefiel, weil nicht so langweilig, sondern auf Chuck abgestimmt. Außerdem hatte die Folge wenige Längen und ein paar gute Lacher – da konnte selbst Morgan nicht mehr viel vermasseln. Ich glaube ich habe den Humor langsam verstanden, oder er kommt nun öfters! Weiter so! 3,75/5. Fraglich allerdings, ob da noch Luft nach oben wäre. #hallo#

    #385714
    Stampede
    Mitglied
    Comfortably Numb;371222 wrote:
    Captain Awesome geht an Helloween als Adam – der 1. Mensch, dessen Gehirn wohl noch nicht weit entwickelt war, ich spüre eine thematische Überschneidung. ;)

    Ist auch nicht von der Hand zu weisen :D

    Comfortably Numb;371222 wrote:
    Und richtig witzig war, 4 Casey erzählt, er habe geschlagene 4 Stunden Morgan u. Chuck beim „welches Sandwich nehme ich auf eine Insel mit“ zuhören müssen. =)

    Ja, das war der Hammer =)
    Würde mich mal interessieren, welches Sandwich es am Ende geworden ist :-?

    #397058
    LesterB
    Mitglied

    So, letzte Folge war der Tiefpunkt, hoffe, es geht wieder bergauf. Das war ja wirklich das Letzte. An sich find ich den Humor ganz gut, gewöhnungsbedürftig, aber in Ordnung. Team Chuck gefällt mir auch. Idee find ich sowieso super. Allerdings mangelt es den Folgen an kreativen Geschichten. Hoffe, das wird jetzt besser.

    Der Anfang war ja schon mal echt klasse. Irgendein Typ bricht aus einem Gefängnis (jedenfalls schien es so) aus. Coole Actionszenen. Schon mal ein guter Anfang. Könnte eine spannende Ermittlerstory werden. Hope so.

    Die Sache mit Laszlo fand ich ganz gut. Das Superhirn, das immer alles getan hat, was ihm gesagt wurde, rebelliert. Idee ist schon mal der erste Anfang. Wirklich klasse. Die ganzen Bond-Referenzen haben mir richtig gut gefallen. Ich bin ein großer Bond-Fan, von daher ein weiterer Pluspunkt. Tolle Szene, als Chuck Laszlo im Buy More versteckt hat und den ersten Bond-Film eingelegt hat und dann eigentlich abhauen wollte. Doch dann hat er ihn mit zu Ende geschaut. :D Bond (und seinen Frauen) kann man eben nicht widerstehen.

    Laszlo spielt dann doch falsch und liefert gegen Ende der Folge noch spannende Unterhaltung. Gefiel mir super. Gerade, als er Chuck mit einer Wasserpistole bedroht hat. =) Irrwitzig. Geil auch, als Chuck den Anruf von Sarah erhält und abhauen will und Laszlo wartet schon im Auto. Sarah und Casey hatten eigentlich recht wenig mit dem Fall zu tun. Eigentlich war alles auf Chuck ausgerichtet. Aber bekommt er gut hin. Super dann die actiongeladene Verfolgungsjagd. Toll, wie das Auto auf einmal umfunktioniert wird. Da ist wieder Bond! Und Chuck fliegt mit dem Sitz raus – und landet neben einem Auto mit zwei heißen Schnecken drin. =)

    Chuck kann also – mittels Bond-Wissen – die Bombe von Laszlo noch rechtzeitig entschärfen. 0:07 – ha, wie geil. Ist mir erst später aufgefallen. Super Referenz wieder! #mh#


    Sarah
    : „You know, just because you trust people doesn’t make you an idiot.“

    Sarah war wieder super. Coole Szene, als sie etwa eine Dreiviertelstunde in Chucks Zimmer bleiben sollte, damit Ellie und „Awesome“ denken, da würde was laufen. Schön, dass Sarah ihm ein Foto schenkt. Naja, wohl doch nicht, denn alles nur Tarnung für Wanzen. /:) Mensch, Sarah. Und Chuck wird misstrauisch, kann ich verstehen. Caseys Aktion war aber irrwitzig. Beschwert sich bei Chuck, weil er beim Abhören die dämlichen Gespräche zwischen ihm und Morgen mitanhören muss. Wie sie darüber philosophieren, welches Sandwich man mit auf eine einsame Insel nimmt. =) Cool, wie sie ihn am Ende dann nochmal nerven.

    Morgan war auch wieder in Hochform. War für meine Begriffe noch im Bereich des Erträglichen. Bah, der Anfang war ekelig, als er aufgrund einer Wette abgelaufene Lebensmittel essen musste. :-& Der lässt sich auch auf alles ein. Krasse Ansprache von Chuck, der ihm erst mal zu Denken gibt. Aber Chuck hat irgendwie auch recht, Morgan ist oft kindisch und albern. Tolle Szenen, als er von Captain Awesome eine Art „Überlebenstraining für echte Männer“ bekommt. Dann taucht er nachher bei der Halloween-Party ganz schick und gestriegelt auf. =) Und versucht seinen Freund zu retten, indem er das Bewerbungsgespräch für ihn führt. Naja, leider nicht geklappt. Nun ist Harry der Stellvertreter. /:) Mal schauen, was das noch wird.

    Die Halloween-Kostüme waren auch klasse. Morgan und Chuck als Sandwurm, daher also der Titel. Dämlicher Titel, naja. Ellie und Sarah unglaublich sexy und Captain Awesome in einem Hauch von Nichts. Chuck und Morgan vertragen sich ebenfalls wieder. Gut so. BigMike war auch klasse. =) #mh#

    Fazit: Gute Folge. Nach dem Debakel der letzten Folge war das auch dringend nötig. Hat mir rundum super gefallen. Interessanter und spannender Fall mit vielen Bond-Anspielungen. Toll. Chuck hat alles im Alleingang gemeistert. Bekommt er gut hin. Nebenstory um Morgan war okay, zum Teil aber echt witzig. Allgemein war die Gagdichte wieder höher. Super, weiter so.

    Wertung: 8/10

    #397103
    Stampede
    Mitglied
    LesterB;401379 wrote:
    Bond (und seinen Frauen) kann man eben nicht widerstehen.

    Absolut :D

    LesterB;401379 wrote:
    Da ist wieder Bond! Und Chuck fliegt mit dem Sitz raus – und landet neben einem Auto mit zwei heißen Schnecken drin. =)

    Wie Bond halt :D

    LesterB;401379 wrote:
    Wie sie darüber philosophieren, welches Sandwich man mit auf eine einsame Insel nimmt. =) Cool, wie sie ihn am Ende dann nochmal nerven.

    Beste Szene der Folge =)

    LesterB;401379 wrote:
    Bah, der Anfang war ekelig, als er aufgrund einer Wette abgelaufene Lebensmittel essen musste. :-& Der lässt sich auch auf alles ein.

    Wettschulden sind Ehrenschulden #vertrag#

    LesterB;401379 wrote:
    Captain Awesome in einem Hauch von Nichts.

    Sehr sehr mild ausgedrückt :-&

    #479832
    Anonym
    Gast

    Wenn ein Typ einen Suit mit seinem Laptop niederschlägt. /:) Natürlich kann er so entkommen, wenn er noch den Sicherheitscode weiß. „Excuse me. Is there a trick to get some help around here.“ Na zum Glück ist Chuck ähm stolz Teil des Nerd Herds zu sein, also PC Probleme und so, nicht Verkäufer. Gut, das war mir noch nicht ganz klar was der Unterschied ist, aber nun ja, so ist es. Wo waren die Grünhemden? Nun, beim Nichtstun im Hinterzimmer. So freaking klar. :p Naja, nichts tun ist es auch nicht. Dort waren sie alle, Grümhenden und Techsupport. Morgan frisst ekeligen Kühlschrankfraß. „Morgan is so awesome, he can eat anything.“ Ich weiß nicht ob das irgendwie komisch war oder einfach albern bis dämlich? Wohl eher letzteres, denn lustig fand ich es nicht. Praktisch, dass 6-Episoden-Gast C.S. Lee (der Koreaner, der einen Japaner bei Dexter spielt) die Beförderung gar nicht behalten wird wenn er sie kriegt. Big Mike will ohnehin Chuck als Unterchef haben und nicht Harry Tang, allerdings ist klar, dass Morgan es seinem Best Buddy versauen wird. Noch nicht passiert, aber es steht geschrieben. Captain Awesome aka Devon heute als Adam. „I don’t wanna see your snake.“ #ugly# Tat gut, dass die ersten Minuten keiner der Agenten zu sehen war. Was wäre eigentlich wenn man mal eine reine Chuck Folge machen würde wo es einmal nicht um den Agentenkram und eine superseriöse Mission geht? Nur einmal so. Ein wenig. So mit Halloween-Party. So mit Chuck muss für Big Mike den abgängigen Morgan suchen.

    Dass Morgan echt abhaut und ständig Mist baut und a) noch immer den Job hat und b) Chuck’s Best Buddy ist, ist mir ein Rätsel. Er hat sicher Potenzial, aber ist eine Klette und eine Nervensäge. Dass jener Typ mit dem Morgan um Rock Band konkurrierten genau jener Laptop-Flüchter vom Anfang war und Chuck flashte war schon ein extrem glücklicher und gewollter Zufall. Hätte ich mir aber denken müssen. Letzte Folge stolperte man ja auch bei einem scheinbar harmlosen Chinatown Ausflug über eine Mission. „How did you find me? I know your a spy.“ Dank „kreativer“ Autorenschreibe wurde Chuck den Übeltäter gefunden lassen. Er konnte gar nicht anders. Laslo Typ ist also ein scheinbarer CIA-Uhren-Designer, der Chuck dadurch erkannte. Nun ja. Lustig war dann immerhin, wie Sarah in Chuck’s Zimmer wartete und Ellie/Devon glaubten da ginge jetzt was und Chuck meinte, man müsse jetzt 42 Minuten im Zimmer warten, damit eine glaubhafte Nächtigung vermittelt werden kann. :D Wenn man schon dabei ist kann man es auch gleich richtig machen. ;) Arcade Fire war das nicht, Editors schon viel mehr. „Well we are a real couple.“ Bitte, dass dies alles nur gespielt ist. „I briefed Sarah last night.“ #ugly# Ach so nennt man das. :p Casey war sauer, weil er sich als Chuck’s kleiner fetter Freund oder so sieht und Mr. Inception (passt doch irgendwie bei Intercept^^) durch eine Lüge Sarah und sich in Gefahr gebracht hatte.

    Morgan ist so ein Depp, heute übertrieb er es maßlos, aber das checkt das steckengebliebene Kind nicht. Wenn es so weiter geht ist der Charakter schon nach der halben ersten Staffel mausetot. Okay das nicht, aber er hat halt alle Sympathien verspielt. Penner, Chuck gab ihm eine eindringliche Rede die aber wohl nicht durchdrang. Casey soll jetzt das gefährliche Killergenie Laslo fangen, der als er Chuck bedrohte sich als Opfer erklärte. Nicht uninteressant. „Is this a watergun? I’m pretty sure it’s dripping on my face.“ Hm, Chuck soll jetzt also gegen Casey arbeiten um Laslo’s Ruf wieder herzustellen. „You’re like a real life Q.“ Der arme Typ war 10 Jahre lang in einem Labor eingesperrt gewesen um den ganzen Agentengadgetkram zu entwickeln. „Let’s just say I’m a computer guy.“ Derweil erklärte Awesome Morgan wie man ein Mann wird: Hemd einstecken, Haare schneiden und Bart weg wäre auch mal was. #pfeifen# Hoffentlich wirkt es. Die Backstory von Laslie war definitiv genügend emotional um zu überzeugen: Er wurde mit 11 als Wunderkind mit dem die Eltern nichts anzufangen wussten vom FBI angeredet, die zahlten sein Studium, dafür wurde er zu ihrem Eigentum. Ganz schön schlauer Weg mit diesen unbeholfenen Genies den großen Reibach zu machen – allerdings unmenschlich, weil 10 Jahre jemanden mehr oder weniger gegen seinen Willen einsperren ohne Freunde und Familie und James Bond ist einfach nur grausam.

    Laslo beriet Recht, im Agentenspiel gibt es keine Guten, nur Misstrauen und Show, deshalb fand er auch mehrere Wanzen. Da wäre ich mächtig sauer drüber, immerhin wurde er ja von Anfang an genötigt immer zu vertrauen. Sogar im Bild von Sarah war eine drin. Casey’s Antwort hatte aber auch seine Rechtfertigung: Stundelang zu hören wie die beiden Nerds drüber diskutieren welchen Sandwich sie auf einer einsamen Insel essen würden. #ugly# „We planted those bugs to protect you.“ „Willkommen to Wienerlicious. I’m sorry we’re geschlossen and that’s German for closed.“ #ugly# Cute. War dieser am Anfang niedergeschlagene Agent der wohl übergewichtig ist der Sarah besuchte. Bei Chuck klebt „Evil doesn’t sleep. Why should you?“ an der Wand. Gefällt mir. Laslo tauchte wieder auf, wie kann Chuck ihm helfen? Eigentlich kann man ihm ja gar nicht helfen, denn so ein Geheimniskenner darf gar nicht mehr an die frische Luft gelassen werden, ist also für immer Sklave der Regierung bis er nicht mehr will – und dann werden Lügen erfunden um ihn unschädlich zu machen, ihn irgendwo einzusperren, unter Druck zu setzten bzw. die enge Zelle bringt ihn vielleicht dann wieder zurück zum Erfinderjob. So wird das gemacht, Bauernopfer. Angeblich wil Laslo eine Bombe bauen, wobei ich das nicht glaube bzw. schon glaube, weil Laslo eben sich rächen will bzw. dadurch Freiheit verschaffen will. Wobei das dann wieder den Grund der Fahndung beweist.

    Wie schaltet man einen Übertrager aus? Einfach auf die Uhr treten. So war Chuck natürlich auf Laslo’s Seite. Durch Chuck’s Handy kann man aber immer noch ganz einfach ausgeforscht werden. /:) Und wieso können Chuck/Morgan Nachts im Buymore abhängen und Filme gucken? #hm# Immerhin sollte es da eine Alarmanlage geben. Cool wie Laslo da mit dem Fernseher rumpfuschte und eine Bombendrohnung in 9 Stunden programmierte. Nun gut, Laslo ist also irre und wirklich ein Bombenleger – das hatte ich auch stark vermutet. Damit hat sich der anfangs durchaus sympathische Laslo als kranker Irrer disqualifiziert, was schade ist. Cool war auch das zweite Gaminglenkrad im Wagen, wodurch Laslo britisch fahren konnte. Wurde eh mal wieder höchst Zeit, dass der Nerd-Herd-Wagen zu Schrott gefahren wird. :p Super wie Chuck mitsamt Sitz nachdem die Tür rausflog auf Die Straße flog. =) Zu geil die Aktion. #mh# Wenn wir schon beim Thema sind: Big Mike mit rotem Stoffhut und Felljacke und Goldkette, also richtigem Pimplook traf auf dem super gestylten Morgan. :D „That’s the most kick-ass costume ever.“ Traf sich gut, dass gerade Halloween war. ;) Zwar wäre mir der neue Morgan auf Dauer langweiliger als der Alte, ne Mischung wäre es doch. Harry war als Cowboy so extrem Masuka. Durch die Laslo Situation musste Chuck weg und da der Junge ihm noch diese Zeichnung hinterlassen hatte, ahnte man etwas von einer Bombe. Deshalb musste sogar Big Mike samt Beförderung stehen gelassen werden. Buh. „There are just some things in life that are more important than the Buy More.“ :p

    Chuck macht da sehr viel mit und in Staffel 1 zumindest wird sein Leben auf den Kopf gestellt, irgendwann wird dann der Punkt erreicht werden wo alles auffliegt. Dafür war Morgan cool drauf und lies sich nicht von Harry nicht fertig machen, war schön wie er sich für Chuck ins Zeug legte, während der mit dem Radl zum Hafen raste. Half nix, so ist das im Leben. Toll aber nicht da sein ist ein Beförderungskiller. Laso hatte wirklich eine Bombe gezündet die Chuck dann durch Anweisung entschärfte. Was sollte das eigentlich? Okay, Lalso wollte sich rächen, hatte den naiven Chuck/Zuseher verarscht und wurde am Ende völlig unspektakulär festgenommen. Da fragt man sich zu Recht: Wenn der Bube so ein Wunderkind ist, wieso hat er dann keinen besseren Plan? Warum lässt er sich dann ohne sein Racheziel erreicht zu haben schnappen statt zu flüchten? Fragen über Fragen. Muss wohl an seiner mangelnden Kenntnis der Realität liegen, wo er einfach überfordert war. Sagen wir mal so. Oder die Bösen müssen immer verlieren und sind somit doof. William Orbit’s „Dice“ hatte O.C. Erfinder Josh Schwartz auch schon bei eben jenem O.C. verwendet. Das war eine schöne Sequenz wo Chuck zu Morgan stürmte. Ellie als Devon’s Eve, Morgan und Chuck als Sandwurm, leicht getoppt von Sarah’s Princess Leia Outfit und nun gab’s ein echtes Photo der beiden. :-) Am Ende musste Casey mal wieder Stunden lang Sandwich-Talk anhören und die Folge ging nach 39 Minuten zu Ende, sie hätte auch 5 Minuten weniger vertragen können problemlos.

    Fazit: Solide Folge, der Fall der Folge gefiel mir anfangs recht gut, verflachte dann aber deutlich, als Laslo sich dann als Psycho entpuppte und damit hatte es sich das erledigt. Bei Morgan reagierte anfangs der Nerv bis Captain Awesome mit seinem bisher einprägsamsten Auftritt nachhalf. Nun ja, es war ne nette Folge, es gab ganz coole Momente, aber insgesamt war’s nur das Übliche. 3,25/5.

Ansicht von 13 Beiträgen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.