1×06 – Dalek | Dalek



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #307903
    Stampede
    Mitglied

    Was für eine geniale Folge, die alle anderen bisher in den Schatten stellt….und das weit #vertrag#
    Superspannend, extrem grimmig und gar nicht mehr so lustig wie bisher
    Und sogar mit Tiefgang

    Ein Hilferuf bringt die Tardis vom Kurs ab und verfrachtet sie in ein Alienmuseum in Utah im Jahre 2012.
    Der Unbekannte stellt sich als Dalek heraus, der „ultimative ethnische Säuberer“ und genau wie der Doctor der letzte Überlebende im ewigen Krieg, in dem Daleks und auch Timelords komplett ausgelöscht worden sind.
    Hochinteressant die Reaktionen des Doctors zu beobachten:
    Erst ist es Ungläubigkeit, dann Schock, gefolgt von Angst. War schon krass wie er gegen die Tür hämmert und raus will.
    Dann aber, als er merkte, dass der Dalek unbrauchbar ist, war es purer Hass.
    Also war echt geil, den Doctor mal nicht von der spaßigen Seite zu erleben.
    Und interessant fand ich zudem, dass der Doctor meint, dass er derjenige war, der für die Ausrottung der Dalek verantwortlich war.

    Der blöde van Stetten kassiert dann den Doctor ein, während Rose mit einem Milchbubi flirtet /:)

    Und Rose ist dann auch diejenige, die den Dalek durch eine Berührung (weil sie nun eine Zeitreisende ist) wieder zum Leben erweckt.
    Und der Dalek absorbiert alles Energie des Bunkers und sammelt alle Infos aus dem Internet.
    Und bahnt sich dann auf eine unbeschreiblich geniale Weise den Weg durch die Feinde.
    Also echt obergeil gemacht, wie er alle ausschaltet #8o# #8o#
    Und nicht mal Treppen halten ihn auf, da schwebt er einfach drüber hinweg #8o#
    Und den Dalek an sich fand ich überhaupt net billig gemacht, der sah doch super aus.
    Saugefährlich, der Pfefferstreuer!!!

    Und am Ende wurde es dann richtig dramatisch und teilweise sogar philosophisch.
    Also erst einmal war krass, dass der Doctor gezwungen wird, Rose einzusperren. Er hat zwar gezögert, aber an und für sich hat er sich entschieden: Bloß net den Dalek rauslassen!!

    Und der Dalek entwickelt dann Selbstzweifel, weil er als sturer Befehlsempfänger eigentlich keinen Lebenssinn mehr hat und einfach nur Freiheit will.
    Da hatte ich echt Mitleid mit der Maschine, schon verrückt #hm#
    Und dieses neue ich hat er nur entwickelt, weil Rose ihn berührt hat…..Rose, noch nicht von Hass oder ähnlichem gezeichnet.
    Wenn der Doctor ihn reaktiviert hätte hätte der Dalek bestimmt nicht diese Wandlung durchgemacht #vertrag#
    Rose als die gute Seele der Serie also ….. und der Doctor mit sehr vielen Ecken und Kanten, der nicht nur sympathisch ist und auch sehr ernst sein kann. Klasse #hallo#

    Am Ende dann aber sieht der Dalek ein, dass er ohne Befehle nicht existieren kann und eliminiert sich selbst #cry#
    Und auch der Doctor kann mal ganz kurz aus seiner Haut, indem er das zulässt.

    Also eine rundum perfekte und atemberaubende Folge #mh#
    Spannung bis zum Anschlag + Charakterisierung des Hauptdarsteller. Super

    Ach ja:
    Der Hubschrauber, der am Anfang landet, gibt folgenden Funkspruch ab: „Böser Wolf 1 im Landeanflug“

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.