1×06 – Das dunkle Zeitalter | Choices



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beiträge
  • #340261
    Roland Deschain
    Mitglied

    Ethan learns the rest of the truth about Wayward Pines. Meanwhile, Theresa does some investigating of her own.

    Wayward Pines – 1.05 – 1.10 – Synopsis | Spoilers

    #496231
    Stampede
    Mitglied

    Die Folge hätte auch locker „The Truth – Part II“ heißen können, denn man hat noch viel mehr erfahren und ich habe nun auch kaum noch Zweifel mehr, dass das wirklich alles stimmt (okay ein paar Restzweifel habe ich immer noch :p). Starke Folge, super SciFi-Mystery-Atmosphäre und -Momente, es war wieder unheimlich faszinierend anzuschauen … und natürlich WTFig ohne Ende :D

    Oberhalb von Wayward Pines gibt es, in einem Berg verborgen, einen Lagerkomplex und eine Art Kommandozentrale, von der aus alles gesteuert wird, um das Überleben der Menschheit und den Neuaufbau der Zivilisation zu gewährleisten. Dank Ethan kriegt man auch alles zu sehen, denn der wird von Pilcher durch die Einrichtung geführt und erhält sämtliche Erklärungen. 200 Freiwillige arbeiten dort und alle sind gutgelaunt und haben Spaß an ihrem Job, was ich schonmal total verstörend fand #hm#
    Von den Lagerräumen gehts über Büroräume in Laborräume, wo ein lebender Appie zu Forschungszwecken gefangen gehalten wird. Und vor dort geht es direkt weiter in die Räume mit den Kälteschlafkammern, wo gerade eine Lehrerin aus Missouri aufgeweckt wird. Hunderte von Gefäßen und Ethan merkt an, dass die alle entführt worden sind und gegen ihren Willen nach WP gebracht worden sind, um ein Leben zu führen, dass ihnen jemand aufdiktiert. Pilcher kontert, dass das notwendig ist, um die Menschheit zu retten und ihr Überlebn zu sichern. Fand ich ne gute Diskussion über die Ethik des Ganzen #hallo#

    Außerdem erfährt man, dass Pilcher und die Auserkorenen sich 2014 in den Kälteschlaf versetzt haben, um 2000 Jahre später wieder daraus aufzuwachen, nachdem die Menschheit ausgestorben ist und sich die Natur die Erde wieder zurückgeholt hat. Fand ich absolut faszinierend zuzuschauen und zu erfahren, auch wenn man bereits von letzter Folge schon grob wusste, was da vorgefallen ist. Und da man das auch alles im Bild gesehen hat denke ich mal, dass das auch alles stimmt :-?
    Auch Pilcher’s Geschichte, die auch noch mit Flashbacks bestätigt wurden, klingt glaubhaft. Damals hat er als einziger vorausgesehen, dass sich in den Menschen eine Mutation breitmacht und sie dem Untergang geweiht. Glauben wollte ihn niemand, also hat er sich alleine aufgemacht um zumindest einige Ausgewählte zu retten. Darunter Pope, der früher Schrankenwäschter war, die Lehrerin usw.
    Ethan wurde aufgeweckt, weil die Bewohner von Wayward Pines ein Vorbild brauchen, der sie führt. Denn die jetzige Bevölkerung ist Gruppe B. Gruppe A wurde damals die ganze Wahrheit gesagt, die sie aber nicht verkraften konnte, so dass sie sich und die Zivilisation selbst zerstört haben, weil es einfach zu viel für sie war. Deswegen auch die ganze Heimlichtuerei jetzt, Gruppe B muss im Dunkeln gelassen werden, damit eine Katastrophe wie damals nicht wieder passieren kann. Was man gut im Opener gesehen hat, als Wayward Pines von Tod und Zerstörung beherrscht wurde, was richtig geil apokalyptisch rüberkam #devil2#

    Ethan erklärt sich bereit, seine ihm angedachte Aufgabe zu erfüllen. Zumal ja auch noch die 1. Generation beschützt werden soll. Erste Aktion soll die Zerschlagung einer Splittergruppe sein, die mit einer Bombe ein Loch in den Zaun sprengen will, um endlich aus der Stadt zu entkommen. Natürlich sind Kate und Teresa in dieser Gruppe, man will es Ethan ja nicht zu leicht machen :p

    Also wieder mal richtig klasse und faszinierend, ich steh auch sowas #hallo#
    Trotz aller nachvollziehbaren und glaubhaften Wahrheiten ist aber weiterhin merkwürdig, wieso Pilcher Kontakt mit den Behörden der Gegenwart hat, die ja auch von WP wissen :-? Und wie überhaupt diese Zeitverschiebeung möglich sein kann :-?
    Also doch noch Restzweifel, dass vielleicht doch alles nur Fake und sowas wie ein Experiment ist.

    #496235
    Roland Deschain
    Mitglied

    @Stampede 636715 wrote:

    Gruppe A wurde damals die ganze Wahrheit gesagt, die sie aber nicht verkraften konnte, so dass sie sich und die Zivilisation selbst zerstört haben, weil es einfach zu viel für sie war. Deswegen auch die ganze Heimlichtuerei jetzt, Gruppe B muss im Dunkeln gelassen werden, damit eine Katastrophe wie damals nicht wieder passieren kann. [/Quote]

    Fand ich persönlich ja ein bisschen too much, aber dass waren denke ich mal künstlerische Freiheiten, damit eine Erklärung für die Verheimlichung hat und gleichzeitig noch Schocks und WTFs verteilen kann. :p

    @Stampede 636715 wrote:

    Und wie überhaupt diese Zeitverschiebeung möglich sein kann :-?
    Also doch noch Restzweifel, dass vielleicht doch alles nur Fake und sowas wie ein Experiment ist.

    SciFi. :p
    Aber ja, auch wenn ich Vieles, was wir die letzten beiden Folgen, für wahr halte, zumal Ethan bzw. wir es mit eigenen Augen gesehen haben, war das sicher noch nicht alles. Wäre sonst ein wenig merkwürdig, denn mit den ganzen Antworten wäre das ja jetzt ’ne Action-Serie. Jedenfalls gehe ich davon aus, dass man sich auf die Splitter-Gruppe konzentriert in den nächsten Folgen. :-?

    #496239
    Stampede
    Mitglied

    @Roland Deschain 636732 wrote:

    Aber ja, auch wenn ich Vieles, was wir die letzten beiden Folgen, für wahr halte, zumal Ethan bzw. wir es mit eigenen Augen gesehen haben, war das sicher noch nicht alles. Wäre sonst ein wenig merkwürdig, denn mit den ganzen Antworten wäre das ja jetzt ’ne Action-Serie. Jedenfalls gehe ich davon aus, dass man sich auf die Splitter-Gruppe konzentriert in den nächsten Folgen. :-?

    Gehe ich auch von aus. Aber ich glaube nicht, dass das nun eine Action-Serie werden wird, da wird gewiss in der nächsten Folge wieder genug Mystery und WTF drin sein :D

    #496244
    Roland Deschain
    Mitglied

    @Stampede 636736 wrote:

    @Roland Deschain 636732 wrote:

    Aber ja, auch wenn ich Vieles, was wir die letzten beiden Folgen, für wahr halte, zumal Ethan bzw. wir es mit eigenen Augen gesehen haben, war das sicher noch nicht alles. Wäre sonst ein wenig merkwürdig, denn mit den ganzen Antworten wäre das ja jetzt ’ne Action-Serie. Jedenfalls gehe ich davon aus, dass man sich auf die Splitter-Gruppe konzentriert in den nächsten Folgen. :-?

    Gehe ich auch von aus. Aber ich glaube nicht, dass das nun eine Action-Serie werden wird, da wird gewiss in der nächsten Folge wieder genug Mystery und WTF drin sein :D

    Hoffe ich doch. :D

    #496792
    Anonym
    Gast

    Noch mehr Antworten :D
    Die Flashbacks in die Zeit, bevor es Wayward Pines gab, quasi vor dem Ausbruch waren klasse. Interessantes Infos bzgl. Gruppe A & B und warum alle im Dunkeln gelassen werden. Pilchers Rundgang mit Ethan durch den Komplex, wo alles Mögliche gelagert wird, unter anderem tiefgefrorene Menschen, war super. Kam gute Mysterystimmung auf, auch wenn ich wahrscheinlich genau so ungläubig geschaut hätte, wie Ethan es die ganze Zeit tat :D

    #496810
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 637682 wrote:

    Die Flashbacks in die Zeit, bevor es Wayward Pines gab, quasi vor dem Ausbruch waren klasse. [/quote]
    Mal abgesehen von Pilcher’s Perücke :D

    #496812
    Anonym
    Gast

    @Stampede 637716 wrote:

    @Burning 637682 wrote:

    Die Flashbacks in die Zeit, bevor es Wayward Pines gab, quasi vor dem Ausbruch waren klasse.

    Mal abgesehen von Pilcher’s Perücke :D

    Stimmt, die war … suboptimal :D

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.