1×06 – Das Geheimnis der Anchovis | A Fishful Of Dollars



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 13 Beiträgen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Autor
    Beiträge
  • #273562
    dayzd
    Mitglied

    Nachdem Fry sein uraltes Sparkonto gekündigt hat, ist er reich. Um das gebührend zu feiern, lädt er seine Freunde auf eine Pizza ein. Als er dazu Anchovis essen will, wird er darüber aufgeklärt, dass es dieses Gemüse gar nicht mehr gibt! Daher machen sich die Freunde auf zu einer Versteigerung, bei der Gegenstände des 20. Jahrhundert unter das Volk gebracht werden. Darunter ist auch eine Dose Anchovis, auf die es Fry abgesehen hat. Doch noch jemand möchte diese Dose bekommen…

    Quelle: ProSieben

    #364431
    Stampede
    Mitglied

    GENIALE Folge #mh#

    Frys Traum über altägyptische Algebra =) und wie er dann in Unterhosen dasteht :D, und das alles nur, weil sie eine Werbung in seinen Traum geschlichen hat #8o#

    Und Bender klaut Unmengen an Roboteröl und wird verhaftet, also will Fry seine 93 Cent abheben und aufgrund des Zinssatzes hat er nun 4,3 Milliarden Dollar auf dem Konto =)

    Genial, die Folge geht komplett anders los und nimmt dann diese Wendung #mh#

    Fry also Multimilliardär, kauft teure Bilder und zerschießt sie #devil2# und lädt sogar seine Freunde zum Pizzaessen ein #hallo#
    Und kauft sich eine Wohnung aus dem 20.Jahrhundert mit einem alten Fernseher, mit dem man nicht einmal Amys obszönes Tattoo sehen könnte.

    Und er kauft für eine Tschillionen Dollar :D die letzte Dose Anchovis, die damals Zoidbergs Rasse ausgerottet hat.
    Und das sieht ausgerechnet Mom als Konkurrenz an.

    Also voll die Handlung, ich bin begeistert, absolut genial
    Und Mom ist voll die Bitch #devil2# Täuscht die nette Wohltätigkeitsfrau nur vor und ist eigentlich eine machtbesessene Verrückte #devil2#

    Und dann noch die total absurde Szene, als Fry entführt wird und ihm vorgegaukelt wird, dass er wieder im 20.Jahrhundert ist und Oscar-Siegerin Pamela Anderson von ihm eine Pizza kaufen will =)=)

    Total genial, und am Ende verliert Fry das Geld, gewinnt aber seine Freunde zurück.
    Und isst endlich seine Anchovis, was Zoidberg austicken lässt.

    Wahnsinnig geile Folge #mh##mh#

    Zitat der Folge:
    Fry: „Ich brauch keine Freunde. Ich habe meine antiken Videos und einen Eimer voll versteinerter Hamburger“ #mh#

    Stampedes 5-Zoidberg-System vergibt zoidberg.jpg zoidberg.jpg zoidberg.jpg zoidberg.jpg zoidberg.jpg

    .

    #364461
    leo3000
    Mitglied

    Kann mich nur anschließen, superlustig. Vor allem die Szene in der Pizzeria, wo er früher gearbeitet hat. Ständig versprechen sich die Typen und sogar Pam muss nach dem Text fragen, aber Fry checkt es natürlich nicht. Total geil, als dann auch noch der Typ unter dem Mantel anfängt zu lachen. Die geilste Szene bisher in der Serie, ich hab mich so weggelacht. =)

    @Stampede 315310 wrote:

    Frys Traum über altägyptische Algebra =) und wie er dann in Unterhosen dasteht :D, und das alles nur, weil sie eine Werbung in seinen Traum geschlichen hat #8o#

    Später meint er ja noch, dass es sowas früher nicht gab, zählt aber dann die ganzen Möglichkeiten auf, in unserer Zeit Werbung zu machen. =)

    @Stampede 315310 wrote:

    und aufgrund des Zinssatzes hat er nun 4,3 Milliarden Dollar auf dem Konto =)

    Ich hab mal nachgerechnet. Das funktioniert gar nicht. #hm#=)

    @Stampede 315310 wrote:

    Und kauft sich eine Wohnung aus dem 20.Jahrhundert mit einem alten Fernseher, mit dem man nicht einmal Amys obszönes Tattoo sehen könnte.

    Supergeil, dass das Tattoo dann unscharf ist. :D
    Cool fand ich auch „With original Asbestos“. #devil2#

    @Stampede 315310 wrote:

    Und Mom ist voll die Bitch #devil2# Täuscht die nette Wohltätigkeitsfrau nur vor und ist eigentlich eine machtbesessene Verrückte #devil2#

    Viel lustiger fand ich die Söhne. Der eine klatscht den anderen immer eine und die oben erwähnte Szene nicht zu vergessen. =) Aber der Fett-Anzug war auch nicht schlecht.
    „Darf ich den Fett-Anzug anziehen.“
    „NEIN!“
    Aber „Das Geheimnis der Anchovis“ fand ich auch richtig fies, vor allem der Teil mit der Kinder-Bande aus der dritten Welt. #devil2#
    Moms Kommentar: „Man muss kein Mathematiker sein, um zu wissen, dass da ’ne Menge Geld rausspringt.“ :D

    Wirklich geile Folge.

    #364470
    Stampede
    Mitglied

    @leo3000 315368 wrote:

    und sogar Pam muss nach dem Text fragen[/quote]
    Ja #8o##8o##8o#
    Naja, man merkt schon, dass das ne SciFi-Serie ist, wenn sogar schon Pamela Anderson nach dem Text fragen muss :p

    @leo3000 315368 wrote:

    Später meint er ja noch, dass es sowas früher nicht gab, zählt aber dann die ganzen Möglichkeiten auf, in unserer Zeit Werbung zu machen. =)[/quote]
    @leo3000 315368 wrote:

    Aber „Das Geheimnis der Anchovis“ fand ich auch richtig fies, vor allem der Teil mit der Kinder-Bande aus der dritten Welt. #devil2#

    Genau das meinte ich damit, dass Futurama zum Teil viel bissiger und gesellschaftkritischer ist als die Simpsons.
    Auch in der letzten Folge, als die Roboter ein Feindbild erschaffen, um von den eigenen Problemen auf ihrem Planeten abzulenken

    #364486
    leo3000
    Mitglied

    @Stampede 315398 wrote:

    @leo3000 315368 wrote:

    Später meint er ja noch, dass es sowas früher nicht gab, zählt aber dann die ganzen Möglichkeiten auf, in unserer Zeit Werbung zu machen. =)[/quote]
    @leo3000 315368 wrote:

    Aber „Das Geheimnis der Anchovis“ fand ich auch richtig fies, vor allem der Teil mit der Kinder-Bande aus der dritten Welt. #devil2#

    Genau das meinte ich damit, dass Futurama zum Teil viel bissiger und gesellschaftkritischer ist als die Simpsons.
    Auch in der letzten Folge, als die Roboter ein Feindbild erschaffen, um von den eigenen Problemen auf ihrem Planeten abzulenken

    Es gibt zwar schon ein paar fiese Sachen, aber es ist jetzt auch nicht so, dass da wirklich viel Kritik geübt wird, eher halt parodiert/verarscht. #hm# Eben so wie bei den Simpsons. :p

    #365697
    leo3000
    Mitglied

    So, gestern nochmal gesehen, bei VIVA. ;)

    Das mit den 4,3 Milliarden Dollar ist doch richtig. Habe nochmal nach gerechnet. #rot#
    Was noch nicht erwähnt wurde, war das Publikum bei der Auktion. =) Fand ich klasse, immer dieses „Ooh“ und „Aah“, und am Ende dann, als der Auktionsleiter (?) meint, dass Fry alles abgeräumt hat, kam noch ein „Buuh“. =)

    Und meine Lieblingsszene bis einschließlich Staffel 2, Folge 4, ist immer noch die, wo die drei Söhne und Pam versuchen, die PIN vom Fry zu bekommen. Hab mich wieder total weggeschmissen. =)=)

    #365788
    ClaireB
    Mitglied

    Geniale Folge. #mh#

    Ging ja schon total geil los mit dem Traum und dann in dem Supermarkt, wo Bender die ganzen Sachen unter dem (auch geklauten) Pullover mitgehen laesst. =) =) Oder dieses Probe-Modell der Unterhose. =)

    Naja, Fry entdeckt dann, dass er inzwischen Miliardaer ist und richtet sich so ein, wie es vor 1000 Jahren war. Naja, das find ich ein bisschen doof. #hm#

    Aber Streit um die Anchovis mit Mom war natuerlich genial. :p
    Besonders die Szene, in der sie versuchen, Frys PIN-Nummer rauszubekommen. =) =) Echt geil, mit dem Kopf von Pamela Anderson.
    Fry ist aber auch ein Idiot… =)
    Aber am Ende kommt er ja dann doch immer zur Vernunft. #hallo#

    #365800
    Stampede
    Mitglied

    @ClaireB 318305 wrote:

    Naja, Fry entdeckt dann, dass er inzwischen Miliardaer ist und richtet sich so ein, wie es vor 1000 Jahren war. Naja, das find ich ein bisschen doof. #hm# [/quote]
    Ich fand das genial. So fühlt er sich am wohlsten, und mit Geld kann er diesen zustand wieder herbeiführen. Lebe deinen Traum #regie#:p

    @ClaireB 318305 wrote:

    Aber am Ende kommt er ja dann doch immer zur Vernunft. #hallo#

    Naja, ob das so vernünftig war, die wertvollen Anchovis einfach so zu essen? :p

    #365802
    ClaireB
    Mitglied

    @Stampede 318320 wrote:

    @ClaireB 318305 wrote:

    Aber am Ende kommt er ja dann doch immer zur Vernunft. #hallo#

    Naja, ob das so vernünftig war, die wertvollen Anchovis einfach so zu essen? :p

    Das war natuerlich auf seine Freunde bezogen. :p
    Und letztendlich hat er die Anchovis ja nicht wirklich gegessen. =)

    #365803
    Stampede
    Mitglied

    @ClaireB 318322 wrote:

    Und letztendlich hat er die Anchovis ja nicht wirklich gegessen. =)

    Ja, reingeschlungen triffts wohl eher :D
    Bzw ausgespuckt von den anderen

    #365804
    ClaireB
    Mitglied

    Ich hab eigentlich eher auf Zoidberg angespielt. :D

    #387404
    Noone
    Mitglied

    Die Story dieser Folge ist absolut grandios.
    Fängt schon sowas von genial an mit dem Traum – altägyptische Algebra!! #8o##8o# =) – in dem Werbung von den Lightspeed-Briefs implantiert wird – Megaidee =)
    Und wie geil der Spiegel dann in der Umkleidekabine =)
    „Wie unfair, dass für Sachen geworben wird, die man sich nicht leisten kann“ – jaja, war ja im 20. Jhd. gar nicht so :p =)

    Tja, über Zins und Zinseszins hat Fry nun im Jahr 3000 aber ein Vermögen von 4,3 Mrd. Dollar – und um zu zeigen, wie reich er ist, muss Bender natürlich ein Monockel tragen #hm# =) =)
    Zu geil, was Fry alles mit seinem Geld anstellt. Und wie geil, als er in seiner 20. Jhd-Bude sich einschließt…“I like big butts“ =) =)

    Leela:„You can’t just sit here in the dark listening to classical music.“
    Fry: I could if you hadn’t turned on the lights and shut off the stereo.

    =) =) =)

    Und er ersteigt sich für 50 Mio die letzten Anchovis.

    Fry: „Eine Jillion Dollar!!“
    Auktionsleiter:„Sir, das ist keine Zahl“ =) =)

    Mom bringt sein kauf auf die Palme bringt, weil er damit billig riesen Mengen Roboteröl produzieren könnte

    My God! This Mr. Fry must be a mastermind of the highest order.
    =) =)

    Wie bekloppt dann die Aktion, um seine Geheimnummer zu ergattern =)
    Und Fry checkts natürlich nicht…“Du hast nur geträumt, du wärst im Jahr 3000″…oh man =)

    Aber auch irgendwie sinnlos….ich mein, wenn sie ihn niederschlagen, betäuben, entführen und 4,3 Mrd. Dollar stehlen können….dann hätten sie auch einfach die Anchovis klauen können #hm# =)

    Aber, wayne, am Ende verschlingt eh Zoidberg alle :D
    More! More! More! More! =)

    Noones 5-Scruffy-System vergibt:

    cz9yuf9c.jpg cz9yuf9c.jpgcz9yuf9c.jpgcz9yuf9c.jpg

    #431832
    Horrorfan
    Mitglied

    War ne sehr Geniale Folge.
    Wie lustig die Folge schon anfing, als Fry wachwurd durch das Robotorgequitsche, dann pennt er wieder ein und er hat irgentein Traum wo er vor lauter Menschen nur in Unterhose steht und dann noch dieser Werbespot, Fry wacht auf und meint er wille nie mehr einpennen, ne sekunde später pennt er dann wieder :D Sehr lustig auch wie Fry die Unterhose anprobiert und er im Spiegel sich ganz anders sieht, bis er den Hinweis liest :D lustig auch wie Bender im Markt haufenweise Robotoröl mitgehen lässt, aber dann gepackt wird und weil paar Cent für seine Freilassung fehlen, wollte Fry sein 1000 Jahre altes Kono plündern und statt seine 93cent auf dem Konto, hat er jetzt 4 Milliarden wegen des Zinssatz.

    Lustig wie er dann haufen Geld für schwachsinn ausgibt und sich am ende sogar noch ne 20 Jahrhundert Wohnung einrichtet und für 50 Millionen sich ne Dose Anchovis ersteigert, die letze Dose auf der Welt, da sie von Zoidbergs Rasse ausgerottet wurden :D

    Da Mum, an die letze Dose Anchovis will, wird Fry natürlich entführt und es wird vorgegaukelt er wäre im 20. Jahrhundert und er arbeitet immer noch als Pizzalieferant und Pamela Anderson will ne Käsepizza und ne Cola von ihm.

    Am ende ist Fry dann pleite und er frisst mit seinen Freunden die Anchovis Pizza, was Zoidberg voll austicken lässt :D

Ansicht von 13 Beiträgen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.