1×06 – Der Maskenball | The Handmaiden’s Tale



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #325156
    Randy Taylor
    Mitglied

    Dan muss sich plötzlich zwischen zwei Frauen entscheiden, als seine beste Freundin Vanessa in der Stadt auftaucht und ihm ihre Gefühle gesteht. Indes ist Blair mit den Vorbereitungen für einen großen Maskenball, den sie organisiert, beschäftigt und nutzt dafür Jenny schamlos aus. Sie hofft, dass sie sich dort Nate wieder annähern kann, doch dieser ist von seinen Gefühlen für Serena geblendet. Der Abend hält jedoch noch viele andere Überraschungen für die Kostümierten bereit …

    Quelle: ProSieben

    #354998
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied

    Und wieder einmal mehr steht ein großes Event an. Diesmal der alljährliche Maskenball der High Society.

    Speziell zu diesem Anlass lässt Blair Jenny für sich arbeiten und sie all die Arbeiten erledigen, auf die sie keine Lust hat. Jenny dachte wohl genau das sei ihre Eintrittskarte zum Ball. Doch da lag sie total daneben. Als Jenny alle Arbeiten für Blair erledigt hatte, wurde ihr eröffnet, dass sie nicht auf der Gästeliste stehen würde und sich das auch nicht ändern wird.

    Serena wollte Dan zum Ball einladen. Doch als sie ihn anrief, da hörte sie eine Frauenstimme. Dan meinte es würde sich um seine Schwester Jenny handeln, was gelogen war. Dummerweise stellte Serena das auch schnell fest. Jenny war nämlich mit ihr in ein und dem selben Raum. Dumm gelaufen. Aber was lügt Dan auch rum. Damit war das Thema Dan für Serena erstmal durch.

    Doch wer war die Dame, mit den Dan zusammen war? Es war Vanessa. Seine Ex-Freundin. Sie ging wohl vor einem Jahr von New York weg und brach Dan somit das Herz. Nun ist sie zurück und setzt offenbar alles daran Dans Herz zurück zu erobern. Doch Dan scheint es gar nicht zurück zu wollen. Er ist in Serena verliebt, weshalb er auch zum Ball geht bzw. sich einschleust, und ihr genau das sagt. Schön, freut mich für die beiden. Vanessa ist darüber natürlich alles andere als glücklich. Aber am Ende schien ja alles so, als ob Vanessa sich damit abgefunden hätte und nur wieder eine gute Freundin für Dan sein möchte. Zumindest gibt sie das vor. Aber ich traue dem Frieden nicht.

    Jenny schlich sich dann auch zum Ball. Vanessa half ihr dabei. Und sie zahlte es erstmal Chuck so richtig heim. Dank ihrer Maske erkannte er sie nicht, was sie absolut ausnutze. Sie machte ihn heiß, lockte ihn aufs Dach, und lies ihn dann in Unterwäsche dort stehen. Recht so.

    Nate war natürlich ebenfalls auf dem Ball. Doch ihm ging es von vornherein nicht so gut, weshalb er auch nicht wirklich Nerv für Blairs Spielchen hatte. Sie war natürlich auch maskiert, und Nate sollte sie bis Mitternacht finden. Nur dann würde ihm eine unvergessliche Nacht bevorstehen. Doch er hatte, wie gesagt, keinen Nerv darauf. Er fand nämlich zuvor Koks, welches eindeutig nicht von ihm stammte. Sprich er glaubt es gehört seinem Vater, was auch die Geldnöte erklären würde. Da Blair nicht zu erreichen war, heulte er sich bei Serena aus. Tja, und eben der sagte er dann auf dem Ball auch, dass er noch Gefühle für sie hat. Dummerweise sagte er es aber gar nicht Serena, sondern Jenny. Die beiden Damen, also Jenny und Serena, hatten nämlich zufällig beide gelbe Kleider an, blonde gelockte Harre und tauschten am Ende sogar noch ihre Masken. Mal sehen was Jenny mit dieser Nachricht anfangen wird. Theoretisch hat sie Nate ja nun in der Hand. Und sollte Blair ihr noch einmal blöd kommen, könnte sie die Bombe platzen lassen und würde somit automatisch auch wieder die Freundschaft von Blair und Serena in Stücke zerreisen. Das verspricht also viel Zündstoff. Doch als ob das noch nicht genug wäre, muss Nate sich Zuhause auch noch des Drogenkonsums bezichtigen lassen. Seine Eltern bzw. seine Mom hielt ihm nämlich vor, in seinem Zimmer Drogen gefunden zu haben. Sein Vater saß selenruhig daneben, wohl wissend dass sein Sohn hier zu unrecht des Drogenkonsums bezichtig wird. Denn es sind ja die Drogen des Vaters selbst. Mal sehen ob Nate schweigen wird, oder ob er die Bombe platzen lässt.

    Dann wären da noch Rufus und Lilly. Also die beiden gefallen mir immer besser zusammen. Lilly nahm Rufus mit zur Party von Blairs Mom. Was Rufus aber erst später mitbekam: Sie nahm ihn nur mit um ihren heimlichen Lover (?) eifersüchtig zu machen. Was man vielleicht noch erwähnen sollte, ist dass ihr heimlicher Lover der Vater von Chuck ist! Und das mit dem eifersüchtig machen gelang ihr auch. Der raste spätestens da, als Rufus und Lilly sich küssten. Schöne Szene. Doch die Liebeserklärung, die Rufus Lilly am Ende machte, wirkte alles andere als gespielt. Er hat es meiner Meinung nach völlig ernst gemeint. Doch Lilly deutete es als Teil des Spiels und ging direkt darauf zu diesem Typen. Rufus verlies unterdessen die Party. Schade. mal sehen was passiert.

    #355147
    NoRemorse
    Mitglied

    Der Maskenball war ja mal wieder so typisch High Society, genial gemacht! Das dann Nate ausgerechnet auch noch Jenny küsst, ui da wird es natürlich rund gehen; Jenny gefällt mir immer besser, sie zahlt es Chuck ja ordentlich heim; für eine 14 jährige (?) ist das Gör ja schon ziemlcih aufgeweckt, bin schon gespannt wie lange es noch dauern wird bis Jenny sich ganz offen mit Blair anlegt, weil das Zeug dazu hätte sie auf jeden Fall ;-) Nachdem der Zickenkampf zwischen Serena und Blair ja mehr oder weniger vorbei ist, könnte damit wohl das nächste interessante Duell ins Haus stehen ;-)

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.